Dead Zone - Season 3 auf DVD - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dead Zone - Season 3 auf DVD

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dead Zone - Season 3 auf DVD

    Die Fangemeinde von Stephen Kings "Dead Zone – Das Attentat" ist groß. 1979 als Buch veröffentlicht, wurde die Story erstmals 1983 mit Christopher Walken in der Hauptrolle für die Leinwand adaptiert. Die 2002 neu aufgelegte TV-Serie reiht sich nach Star Trek und Charmed in die SciFi-/Mystery-TV-Serien-Releases von Paramount ein. Der Major veröffentlichte die erste Staffel von "Dead Zone" am 1. März 2006 auf DVD. Nun folgte am 14. Dezember die dritte Staffel auf DVD.
    [ATTACH]10143[/ATTACH]
    Inhalt
    In der Pilotdoppelfolge der dritten Staffel wird Johnny des Mordes an der Wahlkampfhelferin Rachel Caldwell verdächtigt. Er vermutet den Täter aber im Umfeld von Stillsons Wahlkampfteam. Es wird angedeutet, dass der Mord mit manipulierten Wahlmaschinen zu tun haben könnte. Johnny kann sich nicht erinnern, was er zuletzt zusammen mit Rachel gemacht hat, da er seltsame langandauernde Visionen mit Wey hat. Deshalb gerät er mit Rachels Schwester Rebecca aneinander und wird schließlich als Hauptverdächtiger vorläufig festgenommen. Im Hause Bannerman führt dies zu einer Art Ehekrise. Sarah glaubt an Johnnys Unschuld und beginnt in Stillsons Umfeld zu recherchieren. Nach und nach gelingt es Johnny, über Visionen dem wahren Mörder Rachels auf die Spur zu kommen. Stillson fordert in der letzten Phase des Wahlkampfs mehr Geld von Purdy, aber die Faith Heritage Alliance ist hoffnungslos überschuldet. Am Morgen der Wahl wird Purdys Assistent Kennedy erschossen aufgefunden. Stillson gewinnt die Wahl. Er überrascht Sarah, als sie heimlich seine Unterlagen durchsucht und bedrängt sie. Im letzten Moment kann Bruce die Situation entschärfen. Bei Kennedy wurde ein Abschiedsbrief gefunden, in dem er sich zum Mord an Rachel bekennt, angeblich weil er Gelder von Faith Heritage veruntreut hatte und Rachel davon wusste. Jetzt, wo sie ihn nicht mehr für einen Mörder hält, kommen sich Johnny und Rebecca näher. Reverend Purdy entwickelt sich im Laufe der Staffel zunehmend zu einem seelischen Wrack, dem zuletzt nicht einmal mehr sein Glaube an Gott bleibt. Es kommt heraus, dass Faith Heritage noch mehr Geld bei einem gescheiterten Staudamm-Projekt in den Sand gesetzt hat. Purdy lässt sich schließlich verhaften, weil er Kennedys Abschiedsbrief gefälscht hat. Im Finale der dritten Staffel werden Johnnys Visionen mit Christopher Wey zu einem medizinischen Problem für ihn, da sie ihn körperlich zu sehr beanspruchen. Man legt ihm nahe, sich operieren zu lassen. Das würde ihn allerdings seiner Visionen berauben. Kennedys Selbstmord wird erneut untersucht. Johnny findet heraus, dass es Stillsons rechte Hand Elliman war, der Kennedy tötete und es wie Suizid aussehen ließ. Auch Rachels Mörder muss aus dem Dunstkreis Stillsons kommen. Diese Erkenntnis bringt Rebecca so weit, zur Waffe greifen zu wollen, um ihre Schwester zu rächen und Armageddon zu verhindern. Sie würde es schaffen, dabei aber selbst umkommen, so Johnnys Vision in der letzten Szene.
    Quelle: Alwin "echoray" Meschede

    Technische Daten
    • Darsteller: Anthony Michael Hall, Nicole de Boer, Chris Bruno
    • Regisseur(e): Jon Cassar, James A. Contner, John Lafia, Armand Mastroianni
    • Format: AC-3, Dolby, PAL, Surround Sound
    • Sprache: Deutsch, Italienisch, Französisch, Englisch
    • Region: Region 2
    • Bildseitenformat: 16:9
    • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
    • Studio: CIC Video/Paramount Home Ent.
    • DVD-Erscheinungstermin: 14. Dez. 2006
    • Spieldauer: 489 Minuten
    Dead Zone - Season 1 auf DVD
    Dead Zone - Season 2 auf DVD

    Fazit
    Ein wenig negativ aufgefallen ist mir, dass die DVD Box kein Booklet besitzt und man somit eigentlich Null Informationen über die DVD Box erhält. Ob dies jedoch nur bei meinem Muster so war, oder generell kann ich an dieser Stelle nicht sagen.
    Dead Zone Fans sind es gewohnt, auch in den kommenden Staffeln, das eine Staffel nie sehr lang ist. Aber dennoch bringen die 12 Folgen die Geschichte mit Spannung vorran und es lohnt trotz der wenigen Folgen sich diese dritte Staffel zu kaufen.

    JETZT BESTELLEN

    Bilder

    [ATTACH]10144[/ATTACH] [ATTACH]10146[/ATTACH] [ATTACH]10147[/ATTACH]
    [ATTACH]10148[/ATTACH] [ATTACH]10154[/ATTACH] [ATTACH]10150[/ATTACH]
    [ATTACH]10145[/ATTACH] [ATTACH]10151[/ATTACH] [ATTACH]10152[/ATTACH] [ATTACH]10153[/ATTACH] [ATTACH]10155[/ATTACH] [ATTACH]10156[/ATTACH]
    [ATTACH]10157[/ATTACH] [ATTACH]10158[/ATTACH] [ATTACH]10159[/ATTACH] [ATTACH]10160[/ATTACH] [ATTACH]10161[/ATTACH] [ATTACH]10162[/ATTACH]
    Zuletzt geändert von The_Sisko; 25.12.2006, 19:12.
    “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”
Lädt...
X