Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 51
  1. #1
    Commander Benutzerbild von Largo
    Registriert seit
    01.03.2001
    Beiträge
    3.120

    offene Fragen (letzter Stand: Ausstrahlung USA)

    Ich habe mir gedacht, dass es vielleicht Sinn machen könnte, in diesem Thread alle offenen Fragen von "Lost" zu sammeln und gegebenenfalls nach Antworten zu suchen. Wie aus dem Titel des Threads hervorgeht, soll sich die Diskussion an der zuletzt im US-Fernsehen ausgestrahlten Episode orientieren. Wir können dann nach jeder gelaufenen Folge den Thread gemeinsam aktualisieren.

    Ich fange einfach mal mit den Fragen an, die mir auf den Nägeln brennen. Ergänzungen und Antworten (bzw. Antwortvorschläge) sind ausdrücklich erwünscht.

    - Was hat es mit dem Monster auf sich?
    - Was hat es mit den Zahlen auf sich?
    - Wo ist die Leiche von Christian Shepard?
    - Was ist das für eine Krankheit, an der Rousseaus Kollegen gestorben sind?
    - Was sind das für gruselige Stimmen im Dschungel?
    - Wieso haben einige Überlebende so komische Halluzinationen (Jack's Vater, Eko's Bruder, Dave)?
    - Was hat es mit dem Wahrsager, der Claire beraten hat, auf sich?
    - Was hat es mit den besonderen Fähigkeiten von Walt auf sich (Woher weiß er von der Luke? Warum will er nicht von der Insel weg und zündet das Floß an?)
    - Was haben die Anderen mit Walt gemacht?
    - Wo sind Michael und Walt?
    - Warum haben die Anderen bestimmte Personen entführt (z.B. die Kinder, die Starken), andere aber nicht (z.B. Bernhard, die Überlebenden des Rumpf-Teils)?
    - Warum versuchen die Others den Überlebenden vorzugaukeln, sie seien verlotterte Penner (Stichwort: falsche Bärte)?
    - Welche Funktion hatte "The Swan" und was ist passiert, als der Bunker implodierte?
    - Woher kam das abgeworfene Essen?
    - Was genau ist mit Charlie, Eko, Desmond und Locke passiert, nachdem Desmond den Schlüssel umgedreht hat und "The Swan" implodiert ist?
    - Warum kann Desmond in die Zukunft sehen?
    - An was arbeiten die Anderen auf der Hydra-Insel?
    - Wer ist Karl und was genau haben die Anderen mit ihm gemacht?
    - Wer oder was ist Jacob?
    - Wie hat die "Dharma-Initiative" die Insel gefunden und was genau haben die dort gemacht?
    - Wer genau sind die Hostiles?
    - Warum ist Richard Alpert innerhalb von ca. 30 Jahren nicht gealtert?
    - Warum kann Locke laufen?
    - Warum hat Rose keinen Krebs mehr?
    - Warum ist Jin auf einmal potent?
    - Warum sterben alle schwangeren Frauen?
    - Wie kam Cooper (Locke's Vater) auf die Insel?
    - Wie kamen die "Black Rock" (das Sklavenschiff) und das Flugzeug von Eko's Bruder auf die Insel?
    - Was hat es mit der Fuß-Statue (die mit den vier Zehen) auf sich?
    - Warum kann die Insel nicht lokalisiert werden und warum kann keiner von ihr weg (z.B. Desmond mit seinem Segelschiff)?
    - Warum war Libby in der Klapsmühle (war immerhin ein Cliffhanger)?
    - Woher zur Hölle kommt das Flugzeug, das angeblich in der realen Welt gefunden wurde? (Dank an Phoenow für die gelungene Frageformulierung)
    Geändert von Largo (17.05.2007 um 07:18 Uhr)
    Mein Profil bei Last-FM:
    http://www.last.fm/user/LARG0/

  2. #2
    Ensign Benutzerbild von Phoenow
    Registriert seit
    24.10.2001
    Ort
    54° 5' N, 12° 8' O
    Beiträge
    912
    Zitat Zitat von Largo Beitrag anzeigen
    - Wieso glaubt die Außenwelt, es habe keiner den Flugzeugabsturz überlebt?
    Also diese Frage würde ich eher umwandeln in: Woher zur Hölle kommt das Flugzeug, das angeblich in der realen Welt gefunden wurde?
    Dann würde mich noch interessieren:

    -Ist Hurleys Pechsträne tatsächlich eine Pechsträhne?
    "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
    No hell below us - Above us only sky
    Imagine all the people Living for today...
    "

  3. #3
    Cadet 4th Class
    Registriert seit
    07.05.2007
    Beiträge
    5
    - Was hat es mit den Zahlen auf sich?
    Hmm ist das nicht alles schon geklärt? Ich meine aus "The Lost Experience". Valenzetti Gleichung und so...

    - Was ist das für eine Krankheit, an der Rousseaus Kollegen gestorben sind?
    Wenn ich es richtig verstanden habe, hat Rosseau sie erschossen, damit "Sie nicht von der Krankheit niedergerafft werden"... könnte mich da aber irren.

    - Was hat es mit den besonderen Fähigkeiten von Walt auf sich (Woher weiß er von der Luke? Warum will er nicht von der Insel weg und zündet das Floß an?)
    Ich würde fast behaupten, dass Walt das Floß tatsächlich angezündet hat, damit er und Michael ihre frische Verbundenheit nicht gleich wieder verlieren.

    - Wie hat die "Dharma-Initiative" die Insel gefunden und was genau haben die dort gemacht?
    Auch das müsste seit "The Lost Experience" doch ziemlich geklärt sein, lies dir am besten noch etwas dazu durch^^.

    - Wieso glaubt die Außenwelt, es habe keiner den Flugzeugabsturz überlebt?
    Naja, ich nehem an, weil das Wrack mit den toten Insassen geborgen wurde^^.


    Was mich auch interessiert wäre zB:

    - Was zum Geier wusste Cooper über die Insel?!?!?
    - Warum wollen die Hostiles/Others (offensichtlich) die Pläne der DHARMA vereiteln?
    - Wollen die Hostiles/Others überhaupt die Pläne der DHARMA vereiteln?

  4. #4
    Commander Benutzerbild von Largo
    Registriert seit
    01.03.2001
    Beiträge
    3.120
    Zitat Zitat von Metti
    Hmm ist das nicht alles schon geklärt? Ich meine aus "The Lost Experience". Valenzetti Gleichung und so...
    Na dann, schieß los: Warum genau bringen die Zahlen Hurley Unglück? Warum müssen die Zahlen alle 108 Minuten eingegeben werden? (Bitte keine Antworten à la "na sie wollen die Welt retten".)
    Wenn das alles so klar ist, dann sollte das ja kein Problem für Dich sein.

    Zitat Zitat von Metti
    Auch das müsste seit "The Lost Experience" doch ziemlich geklärt sein, lies dir am besten noch etwas dazu durch^^.
    Na dann raus mit den Antworten, wenn Du alles so genau weißt.

    Zitat Zitat von Metti
    Naja, ich nehem an, weil das Wrack mit den toten Insassen geborgen wurde^^.
    Na, Du scheinst ja wirklich ein Witzbold zu sein. Ich weiß selber, dass Cooper und Naomi behauptet haben, dass das Wrack und die Leichen geborgen wurden. Die Frage, die mich interessiert, ist aber, warum sie das glauben? Wurde ein zweiter Absturz fingiert, damit es so aussieht als sei es Flug 815? Oder ist es wirklich Flug 815, der da in Bali oder so gefunden wurde?

    Zitat Zitat von Phoenow
    Also diese Frage würde ich eher umwandeln in: Woher zur Hölle kommt das Flugzeug, das angeblich in der realen Welt gefunden wurde?
    Ok, diese Frageformulierung trifft es besser. Ich habe sie anstelle meiner alten eingesetzt.
    Mein Profil bei Last-FM:
    http://www.last.fm/user/LARG0/

  5. #5
    Ensign Benutzerbild von Amöbius
    Registriert seit
    18.01.2005
    Beiträge
    846
    Also erstmal bitte ich auch jeden, der eine Antwort auf irgendeine Frage hat, sie auch zu beantworten... nich wahr Metti ?!

    Weil einfach nur eine Fragekatalog bringts ja auch nich
    Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.

    Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

  6. #6
    Cadet 4th Class
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    8
    - Wollen die Hostiles/Others überhaupt die Pläne der DHARMA vereiteln?

    Ja ursprünglich lebte Ben mit den´Leuten der Dharma in dem kleinen Dorf. Ben kam dorthin als 8 jähr. Junge. Er hat als er erwachsen war alle Leute der Dharma vergast über 40. Die liegen in einem Massengrab auf der Insel in das auch später Locke fällt als Ben ihm in den Bauch schießt. (keine Angst er überlebt, deshalb kann er ja auch wieder laufen, die Selbstheilungskräfte der Insel...)


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    PeterKingsley schrieb nach 1 Minute und 43 Sekunden:

    Was genau ist mit Charlie, Eko, Desmond und Locke passiert, nachdem Desmond den Schlüssel umgedreht hat und "The Swan" implodiert ist?

    Charlie wird eh ertrinken, von daher egal ...
    Geändert von PeterKingsley (26.05.2007 um 05:20 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  7. #7
    Petty Officer 1st Class Benutzerbild von Robert Johnson
    Registriert seit
    09.02.2007
    Ort
    Zofingen, Schweiz
    Beiträge
    382
    Und wieso haben die meisten Hauptcharaktere probleme mit Ihren Vätern?

    Sun, Hurley, Sawyer, Kate, Locke...

    Ein Muster wie ich finde...

    Die Michael-Walt Story zählt IMHO auch dazu...

  8. #8
    Lieutenant Commander Benutzerbild von kosmoaffe
    Registriert seit
    04.08.2005
    Ort
    In the Mouth of Madness
    Beiträge
    2.097
    hm...das Monster : ist das evtl.Jacob?

  9. #9
    Commodore Benutzerbild von HanSolo
    Registriert seit
    12.08.2002
    Ort
    Steiermark und Wien
    Beiträge
    10.731
    Hab mir mal (Stand "Der Mann hinter dem Vorhang") die Mühe gemacht die Fragen zu beantworten. Natürlich ist vieles Spekulation allerdings halte ich manches meiner Theorien für sehr wahrscheinlich:

    Zitat Zitat von Largo Beitrag anzeigen
    - Was hat es mit dem Monster auf sich?
    Ich schätze mal entweder eine einheimische Lebensform oder ein Geschöpf, dass aus den Experimenten der Dharma-Initiative entstanden ist. Auf alle Fälle verursacht es Hallozinationen um an seine "Beute" zu kommen und ich bin mir ziemlich sicher, dass es unter den Kontrolle von Ben steht, der es Jacob nennt. Darum das "Hilf mir".

    Zitat Zitat von Largo Beitrag anzeigen
    - Was hat es mit den Zahlen auf sich?
    Hab schon die Vermutung angestellt, dass diese Zahlen vielleicht (natürlich nur in der Fiktion) so etwas wie eine ewige Konstante im Universum darstellen und dass sie die Koordinaten der Insel sind. Vielleicht ist die Insel dadurch selbst so etwas wie "der Mittelpunkt des Universums" und deshalb die ganzen seltsamen Vorgänge dort.

    Das man die Zahlen eingeben muss ist ja auf den Mist von Dharma gewachsen. Ich schätze mal dass sie die Zahlen einfach nur genommen haben, weil es ein netter Code ist (der zur Insel passt). Wenn man die Zahlen eingibt passiert irgend etwas was die Explosion des Bunkers durch ein riesiges elektromangnetisches Feld verhindert. Vielleicht haben sie bei einem ihrer Experimente auf dieser "besonderen Insel" Mist gebaut und mussten jetzt immer irgend etwas in dieses Feld jagen (mit dem Startcode der Zahlen) damit dies eben nicht passiert.

    Zitat Zitat von Largo Beitrag anzeigen
    - Wo ist die Leiche von Christian Shepard?
    Ich schätze mal die ist beim Absturz einfach rausgeplumpst. Der Shepard den Jack gesehen hat dürfte unser Lostzilla gewesen sein.

    Zitat Zitat von Largo Beitrag anzeigen
    - Was ist das für eine Krankheit, an der Rousseaus Kollegen gestorben sind?
    - Was sind das für gruselige Stimmen im Dschungel?
    Dürfte ein und die selbe Frage sein. Laut Rouseau wird man durch die Krankheit verrückt (und sie erschießt einen danach). Sprich ich schätze entweder werden die Stimmen vom Monster erzeugt oder das Monster ist ein Resultat der Stimmen (dass auf der Insel aufgrund ihrer besonderen Lage Gedanken Realität werden können und das Monster ist so eine Art Manifestation der Angst ihrer Bewohner)

    Zitat Zitat von Largo Beitrag anzeigen
    - Wieso haben einige Überlebende so komische Halluzinationen (Jack's Vater, Eko's Bruder, Dave)?
    Dass das Monster diese Hallozinationen ist wurde in "Der Preis des Lebens" ja schon eindeutig gezeigt.

    Zitat Zitat von Largo Beitrag anzeigen
    - Was hat es mit dem Wahrsager, der Claire beraten hat, auf sich?
    Der Wahrsager wusste, dass 815 auf der Insel abstürzt und Claire so ihr Baby behält. Hätte sie es weggegeben wäre es auf die falsche Bahn gekommen. Im Moment sehe ich hier keine offene Frage.

    Zitat Zitat von Largo Beitrag anzeigen
    - Was hat es mit den besonderen Fähigkeiten von Walt auf sich (Woher weiß er von der Luke? Warum will er nicht von der Insel weg und zündet das Floß an?)
    - Was haben die Anderen mit Walt gemacht?
    IMO wieder ein und die selbe Frage.

    Das Floß dürfte er angezündet haben um seinen Vater und seine neue Heimat nicht nochmals zu verlieren.

    Ansonsten dürften Walts Gedanken wohl Realität werden (siehe der Eisbär oder jener Papagei in "Der Eisbär"). Ein ähnliches Phänomen wie auf der Insel herrscht (vielleicht wurde er hier geboren oder stammt von den Ureinwohnern - die mit den 4 Zehen, siehe "Zusammen leben, alleine sterben" - ab).

    Die Anderen wollten dieses Phänomen wohl genauer untersuchen.

    Zitat Zitat von Largo Beitrag anzeigen
    - Warum haben die Anderen bestimmte Personen entführt (z.B. die Kinder, die Starken), andere aber nicht (z.B. Bernhard, die Überlebenden des Rumpf-Teils)?
    Goodwin und Ethan fertigten Listen an wer zu holen ist (ähnlich wie es Juliette am Ende von S3 machen sollte). Schwangere Frauen und Kinder sollen geholt werden um zu testen warum alle schwangeren auf der Insel sterben. Andere vielleicht - wie eben Walt - vielleicht eben um zu sehen ob sie von diesen "Ureinwohnern" abstammen.

    Zitat Zitat von Largo Beitrag anzeigen
    - Warum versuchen die Others den Überlebenden vorzugaukeln, sie seien verlotterte Penner (Stichwort: falsche Bärte)?
    Dürfte wohl ziemilch klar sein: Tarnung und Abschreckung. Verlotterte Penner mit falschen Bärten die Kinder entführen wirken einfach viel gruseliger als Wissenschaftler die die Insel erforschen.

    Zitat Zitat von Largo Beitrag anzeigen
    - Welche Funktion hatte "The Swan" und was ist passiert, als der Bunker implodierte?
    Wie schon gesagt denke ich hatte das mit irgend einem vermurksten Experiment der Dharma-Initiative zu tun.

    Zitat Zitat von Largo Beitrag anzeigen
    - Woher kam das abgeworfene Essen?
    Vielleicht wirkich von den Anderen weil sie sich freuen dank den abgestürzten "neues Futter" für ihre Tests zu haben.

    Zitat Zitat von Largo Beitrag anzeigen
    - Was genau ist mit Charlie, Eko, Desmond und Locke passiert, nachdem Desmond den Schlüssel umgedreht hat und "The Swan" implodiert ist?
    - Warum kann Desmond in die Zukunft sehen?
    Anscheinend wurden sie wirklich nur rausgeschleudert. Bei Des bin ich mir nichtmal sicher ob er diese Gabe nicht schon vorher hatte. Warum sonst sein "Wir sehen uns in einem anderen Leben" bei "Glaube und Wissenschaft".

    Zitat Zitat von Largo Beitrag anzeigen
    - An was arbeiten die Anderen auf der Hydra-Insel?
    Wurde in ner geschnittenen Szene erkärt. Sie arbeiten an einer Landebahn.

    Zitat Zitat von Largo Beitrag anzeigen
    - Wer ist Karl und was genau haben die Anderen mit ihm gemacht?
    Karl ist Alex' Freund und will sich von den Anderen abkehren. Diese wollen das jedoch nicht (vermutlich aus Angst jemand könne von ihnen erfahren). Deshalb unterziehen sie ihn einer Gehirnwäsche.

    Zitat Zitat von Largo Beitrag anzeigen
    - Wer oder was ist Jacob?
    Wie gesagt bin ich mir ziemlich sicher, dass er das Monster ist welches von Ben gefangengehalten / kontrolliert wird.

    Zitat Zitat von Largo Beitrag anzeigen
    - Wie hat die "Dharma-Initiative" die Insel gefunden und was genau haben die dort gemacht?
    Laut "Der Mann hinter dem Vorhang" suchen sie dort eine Art neuen Messias. Vieles auf der Insel deutet ja auch wirklich auf die Bibel hin (Wunderheilungen, Erscheinungen). Wenn dann ihre Koordinaten auch noch (wie ich es vermute) jene "allmächtigen Zahlen" sind.

    Wie man die Insel finden kann. Wohl nur a) durch Zufall (wie unsere LOSTies beim Absturz) oder b) wenn man weiß wo sie liegt (wie Dharma - sprich nach meiner Theorie durch die Zahlen).

    Zitat Zitat von Largo Beitrag anzeigen
    - Wer genau sind die Hostiles?
    Bin mir zu 99 % sicher, dass diese ursprünglich die Besatzung des Schwarzen Felsens ist. Vielleicht altern Kinder die auf der Insel geboren werden durch deren Kräfte nur sehr langsam bis gar nicht. Sprich dann wären sie eben die zweite Generation. Sowohl ihre Kleidung als auch Richards Nichtaltern deuten darauf hin.

    Zitat Zitat von Largo Beitrag anzeigen
    - Warum ist Richard Alpert innerhalb von ca. 30 Jahren nicht gealtert?
    Siehe vorherige Frage

    Zitat Zitat von Largo Beitrag anzeigen
    - Warum kann Locke laufen?
    - Warum hat Rose keinen Krebs mehr?
    - Warum ist Jin auf einmal potent?
    - Warum sterben alle schwangeren Frauen?
    Heilungskräfte der Insel. Auch schätze ich, dass die Ureinwohner der Insel (die mit den 4 Zehen) wegen dem Frauenproblem ausgestorben sind - vielleicht ist die Insel ja Atlantis. Auch sieht man bei den Hostiles (bei denen ich ja glaube das es die SchwarzeFelsen-Besatzung bzw. deren Nachfahren sind) keine Frauen.

    Zitat Zitat von Largo Beitrag anzeigen
    - Wie kam Cooper (Locke's Vater) auf die Insel?
    Entweder haben ihn den Anderen mitgebracht oder es war das Monster welches von Ben angewiesen wurde Locke zu testen.

    Zitat Zitat von Largo Beitrag anzeigen
    - Wie kamen die "Black Rock" (das Sklavenschiff) und das Flugzeug von Eko's Bruder auf die Insel?
    Vielleicht eine Art elektromagnetisches Feld das die Insel umgibt (wenn es wirklich so ne Art Mittelpunkt des Universums oder so ist).

    Zitat Zitat von Largo Beitrag anzeigen
    - Was hat es mit der Fuß-Statue (die mit den vier Zehen) auf sich?
    Eben die Ureinwohner die durch das Frauenproblem ausgestorben sind. Dass es sich bei der Insel um Atlantis handelt halte ich für nicht mal weit hergeholt.

    Zitat Zitat von Largo Beitrag anzeigen
    - Warum kann die Insel nicht lokalisiert werden und warum kann keiner von ihr weg (z.B. Desmond mit seinem Segelschiff)?
    Ich schätze mal eben jenes Feld das die Instrumente und die Orientatierung verrückt spielen lässt. So ne Art Bermuda-Dreieck. Dashalb hat auch bisher niemand "Atlantis" gefunden. Ausser die die durch die Zahlen wussten wo es liegt.

    Zitat Zitat von Largo Beitrag anzeigen
    - Warum war Libby in der Klapsmühle (war immerhin ein Cliffhanger)?
    Laut "Zusammen leben, alleine sterben" hat ihr Schatzi sie ja verlassen (oder ist gestorben, weiß nicht mehr so genau). Auf alle Fälle dürfte sie deshalb depressiv geworden sein.

    Zitat Zitat von Largo Beitrag anzeigen
    - Woher zur Hölle kommt das Flugzeug, das angeblich in der realen Welt gefunden wurde? (Dank an Phoenow für die gelungene Frageformulierung)
    Entweder ließen die Anderen noch ein zweites Flugzeug abstürzen oder es war einfach ne Finte von Lockes Vater bzw. Penny um unsere LOSTies (und mit ihnen den Zuseher) zu verwirren.

    Das sie wirklich in der Hölle sind kann ich mir nur kaum vorstellen und würde die ganze Serie ad absurdum führen.

  10. #10
    Commander Benutzerbild von Largo
    Registriert seit
    01.03.2001
    Beiträge
    3.120
    Zitat Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Hab mir mal (Stand "Der Mann hinter dem Vorhang") die Mühe gemacht die Fragen zu beantworten.
    Danke für Deine ausführliche Antwort. Wie Du Dir bestimmt denken kannst, bin ich mit einigen Deiner Vorschläge nicht so ganz einverstanden:

    Zitat Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Dass das Monster diese Hallozinationen ist wurde in "Der Preis des Lebens" ja schon eindeutig gezeigt.
    Meine Frage war anders gemeint. Warum haben nur einige bestimmte Losties Halluzinationen und welche Absicht hat das Monster damit? Die Frage kann man als durchaus ungelöst ansehen.

    Zitat Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Der Wahrsager wusste, dass 815 auf der Insel abstürzt und Claire so ihr Baby behält. Hätte sie es weggegeben wäre es auf die falsche Bahn gekommen. Im Moment sehe ich hier keine offene Frage.
    Ich schon. Ich wüsste schon gern genauer, was der Wahrsager in der Zukunft gesehen hat, das ihn dazu veranlasst hat, Claire genau diesen Flug zu vermitteln. Was wäre passiert, wenn Claire nicht auf der Insel gelandet wäre?

    Zitat Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Dürfte wohl ziemilch klar sein: Tarnung und Abschreckung. Verlotterte Penner mit falschen Bärten die Kinder entführen wirken einfach viel gruseliger als Wissenschaftler die die Insel erforschen.
    Naja, so klar ist das eben nicht. Verlotterte Penner, die in irgendwelchen primitiven Hütten leben, haben meiner Ansicht nach eine viel weniger abschreckendere Wirkung, als zivilisierte, mit modernen Waffen ausgerüstete Leute. Nicht umsonst wollte Michael die Losties genau mit diesem Argument in die Falle locken (sinngemäß "das sind eh nur Penner, die schaffen wir locker zu fünft").
    Was mich in dem Zusammenhang auch noch irritiert, ist die Szene am Anfang der zweiten Staffel, wo Eko und Jin eine Gruppe "Penner" im Wald beobachten (man sieht nur die Füße). Warum laufen die so verkleidet im Dschungel herum? Falls es der Abschreckung dienen sollte, warum nehmen die da den kleinen Jungen mit dem Teddybären mit?

    Zitat Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Wurde in ner geschnittenen Szene erkärt. Sie arbeiten an einer Landebahn.
    Oh schade, dass sie das rausgeschnitten haben.

    Zitat Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Karl ist Alex' Freund und will sich von den Anderen abkehren. Diese wollen das jedoch nicht (vermutlich aus Angst jemand könne von ihnen erfahren). Deshalb unterziehen sie ihn einer Gehirnwäsche.
    Naja, das ist reine Spekulation. Wir wissen fast nichts über Karl.

    Bei anderen Fragen (z.B. die Funktion von "The Swan", Walt's Fähigkeiten, die Heilungskräfte der Insel, der Grund weshalb Libby in der Klapsmühle war, vierzehige Statue usw.) wünsche ich mir von den Autoren etwas genauere Antworten, als wie Du sie geben konntest.
    Mein Profil bei Last-FM:
    http://www.last.fm/user/LARG0/

  11. #11
    deaktiviert
    Registriert seit
    09.10.2000
    Beiträge
    559
    Die andere Seite zur Glaubwürdigkeit des Mr. Malkin ist ja, dass der in '?' Eko gegenüber ganz klar behauptet, er habe keine hellseherischen Fähigkeiten, "Gaben", oder wie man es nennen mag:

    MALKIN: Because she knows I'm a fraud. Because I make my living as a psychic. You see, that's what I do. I gather intelligence on people and I exploit it. Everyday I meet people looking for a miracle, desperate to find one. But there are none to be had. Not in this world, anyway.
    Das würde meines Erachtens dann eher die Frage aufwerfen, in wessen Auftrag er die bekannte Interaktion mit Claire gemacht hat. ;-)

  12. #12
    Cadet 2nd Class Benutzerbild von amalthea
    Registriert seit
    01.01.2008
    Beiträge
    80
    die frage, die mich am meisten nervt ist: wie zur hölle kommt locke's vater auf die verdammte insel!?!?!!? argh!!!



  13. #13
    Cadet 2nd Class Benutzerbild von monsieurpicard
    Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    84
    und was hat der eisbär in der wüste zu suchen? könnte es sein, dass dharma nicht nur auf der insel aktiv war?

    wegen der landebahn: in einer der beiden ersten folgen der 4. staffel hat juliet es auch nochmal erwähnt. oder war das schon im staffelfinale der 3.? ich bin gerade etwas durcheinander. jedenfalls ist die szene zwar ursprünglich geschnitten (ist aber auf der dvd), die info scheint aber trotzdem wichtig zu sein und wird deshalb nochmal an anderer stelle erwähnt.

  14. #14
    Cadet 1st Class Benutzerbild von Malcolm Reynolds
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von amalthea Beitrag anzeigen
    die frage, die mich am meisten nervt ist: wie zur hölle kommt locke's vater auf die verdammte insel!?!?!!? argh!!!


    Das müsste sich ja jetzt geklärt haben.
    Spoiler (Mausklick zum anzeigen):
    In der Folge in der es um Michael geht sieht man ja das die anscheinend auch mal fröhlich und Munter ans Festland shippern können und da wird Ben wohl mal den Auftrag gegeben haben Locke's Vater zu holen.

  15. #15
    Cadet 4th Class
    Registriert seit
    04.04.2008
    Beiträge
    1
    Also ich mach mir mal mühe alles zu beantworten was geht, aber achtung, das
    kann bzw. wird Spoiler zu Staffel 4 erhalten und zwar recht große
    Also wer nichts wissen will nicht die makierten Spoiler lesen, oder vielleicht gar nicht wenn ich was übersehen habe zu Spoilern

    - Was hat es mit dem Monster auf sich?
    :Nichts genaues bekannt aber man weiß das es anscheinend leute scannt und danach etwa 1 tag oder mehr später über die Person richtet oder anders gesagt sie killt
    - Was hat es mit den Zahlen auf sich?
    :as sind die Kernfaktoren der Valenzetti Gleichung die genau vorraus sagt wann die Welt wie wir sie kennen untergeht
    - Wo ist die Leiche von Christian Shepard?
    :Christian Shepard ist Definitiv Tod, das wurde bestätigt aber dazu sagten die Autoren noch das der Tod wie wir ihn kennen anders gemeint ist
    - Was ist das für eine Krankheit, an der Rousseaus Kollegen gestorben sind?
    Spoiler (Mausklick zum anzeigen):
    :Wie wir in 4.05 erfahren haben waren das "Side-effects der Insel" die den verstand um einige Jahre zurück werfen,dann kriegt man Nasen bluten und ist Tod

    - Was sind das für gruselige Stimmen im Dschungel?
    Das sind die Whispers genaueres ist nicht bekannt
    - Wieso haben einige Überlebende so komische Halluzinationen (Jack's Vater, Eko's Bruder, Dave)?
    as sind formen des Monsters wie es bestätigt wurden (jedenfalls haben sie mit ihm zu tun
    - Was hat es mit dem Wahrsager, der Claire beraten hat, auf sich?
    :Richard Malkin hat wohl die Zukunft Aarons gesehen und nur deswegen ist Claire halt auf dem Flug 815
    - Was hat es mit den besonderen Fähigkeiten von Walt auf sich (Woher weiß er von der Luke? Warum will er nicht von der Insel weg und zündet das Floß an?)
    :Nicht viel bekannt, aber ich und noch paar andere vermuten das er Magnetische Felder erzeugen kann und deshalb erst die Vögel zu ihm fliegen
    Einige erscheinungen von ihm haben aber auch mit dem Monster zu tun
    - Was haben die Anderen mit Walt gemacht?
    :Sie haben ihn in den gleichen Raum wie Karl gespärt anscheinend haben sie ihn Untersucht
    - Wo sind Michael und Walt?
    Spoiler (Mausklick zum anzeigen):
    Wie in Staffel 4 zu sehen sind sie wieder in New York

    - Warum haben die Anderen bestimmte Personen entführt (z.B. die Kinder, die Starken), andere aber nicht (z.B. Bernhard, die Überlebenden des Rumpf-Teils)?
    ie einzige erklärung ist, es stand auf Jacobs liste xD
    - Warum versuchen die Others den Überlebenden vorzugaukeln, sie seien verlotterte Penner (Stichwort: falsche Bärte)?
    amit sie nicht so Gefährlich wirken (?)
    - Welche Funktion hatte "The Swan" und was ist passiert, als der Bunker implodierte?
    :Anfangs zum Studieren des Magnetismus auf der Insel,nach einem Vorfall muss man die Taste drücken um das Magnetische Feld abzubauen das sich seit dem sammelt
    - Woher kam das abgeworfene Essen?
    Auf der "Blast door map" steht das alle 6-8 Monate Essen abgeworfen werden kann, wahrscheinlich wird das über den Flammen-Station-Computer gesteuert.
    - Was genau ist mit Charlie, Eko, Desmond und Locke passiert, nachdem Desmond den Schlüssel umgedreht hat und "The Swan" implodiert ist?
    :Man weiß es nicht genau , man weiß nur das Desmons wohl sein Leben nochmal von einem punkt aus Leben kann oder so
    - Warum kann Desmond in die Zukunft sehen?

    - An was arbeiten die Anderen auf der Hydra-Insel?
    :An einer Landebahn, und die szene war doch gar nicht rausgeschnitten o.O
    - Wer ist Karl und was genau haben die Anderen mit ihm gemacht?
    :Ben sagte sie wollten seinen willen brechen damit er Alex nicht schwängert
    - Wer oder was ist Jacob?
    Weiß man noch nicht
    - Wie hat die "Dharma-Initiative" die Insel gefunden und was genau haben die dort gemacht?
    :Es könnte sein das sie nach den Koordinaten gesucht haben mit den Zahlen der Vallenzetti Gleichung, dort haben sie dann versucht durch experimente die Faktoren der Gleichung (4 8 15 16 23 43) zu ändern
    - Wer genau sind die Hostiles?
    ie Ureinwohner der Insel
    - Warum ist Richard Alpert innerhalb von ca. 30 Jahren nicht gealtert?
    : kp, aber einmal hat Richard zu Ben gesagt: " Du erinnerst dich noch an Geburtstage?" (jedenfalls so ähnlich)
    - Warum kann Locke laufen?
    :Man weiß es nicht genau aber die Insel hat Heilkräfte (oder speziell Jacob)
    - Warum hat Rose keinen Krebs mehr?
    :siehe oben
    - Warum ist Jin auf einmal potent?
    :Impotenz ist auch eine krankheit also, siehe oben
    - Warum sterben alle schwangeren Frauen?
    :Ich denke Jacob wurde mit der Asche von Ben gefangen,Jacob mag es zudem nicht das die Insel durch das ganze "Technik Zeug der Dharma entweiht wird"
    nun um Ben los zu werden konfrontiert Jacob Ben mit dem Tod schwangerer Frauen da seine Mutter bei Bens geburt starb.
    - Wie kam Cooper (Locke's Vater) auf die Insel?
    :Wie es aussieht können die Other zwischen Insel und so hin und herschippern
    - Wie kamen die "Black Rock" (das Sklavenschiff) und das Flugzeug von Eko's
    Bruder auf die Insel?
    Spoiler (Mausklick zum anzeigen):
    :hmm, also in Staffel wird angedeutet das es spezielle wege gibt die einen sozusagen auf die Insel "telepotieren" wurde aber noch nicht bestätigt, weil
    zum beispiel das Schmuggler Flugzeug noch so auf der Insel ist wie als es bei Eko losgeflogen ist.
    So denke ich auch die Black Rock die so einfach von der See aus dort mitten
    im Dschungel gelandet ist, und aus Staffel 4 jetzt was:
    Ich denke das so auch der Eisbär mitten in der Wüste lag,mit einem Dharma zeichen.

    -Was hat es mit der 4-zehen-Statue auf sich?
    :Nicht ganz bekannt, allerdings wurde mal bestätigt das es was mit der Ankunft der Dharma zu tun hat
    - Warum kann die Insel nicht lokalisiert werden und warum kann keiner von ihr weg (z.B. Desmond mit seinem Segelschiff)?
    :Nicht ganz bekannt,aber wie es aussieht kann man nur weg wenn man einem kompass mit 325 grad folgt
    - Warum war Libby in der Klapsmühle (war immerhin ein Cliffhanger)?
    :Schätz mal wegen ihrem toten Mann
    - Woher zur Hölle kommt das Flugzeug, das angeblich in der realen Welt gefunden wurde.
    Spoiler (Mausklick zum anzeigen):
    :Entweder Charls Widmore oder Ben hat ein falsches Flugzeug mit genügend Leichen so tief im Meer versenkt das man die Leichen nicht Bergen kann, wahrscheinlich weil beide nicht wollen das die Insel gefunden wird, bzw. bei Charls das niemand ausser ihm sie findet



    So das reicht erst mal ^^

  16. #16
    Commander Benutzerbild von Largo
    Registriert seit
    01.03.2001
    Beiträge
    3.120
    Zitat Zitat von Smokey Beitrag anzeigen
    - An was arbeiten die Anderen auf der Hydra-Insel?
    :An einer Landebahn, und die szene war doch gar nicht rausgeschnitten o.O
    Ich glaube, das mit der Landebahn war ein Witz. Juliet hat im Finale der dritten Staffel zu Sawyer gesagt, dass es sich um eine Landebahn für Ufos handeln würde. Dabei handelt es sich – wie so oft – um eine ironische Anspielung der Anderen auf den mysteriösen Charakter der Insel.
    Die Frage bleibt also offen.
    Mein Profil bei Last-FM:
    http://www.last.fm/user/LARG0/

  17. #17
    Master Chief Petty Officer Benutzerbild von Rotpest (Rev Bem)
    Registriert seit
    01.09.2006
    Ort
    Brig
    Beiträge
    648
    Naja ich glaube, dass die Landebahn in der Folge 5x07 von dem Ajira Airways Flugzeug genutzt wurde, das notlanden musste. Vielleicht wurde es auch speziell dafür gebaut. (Zeitreisen)

    Für mich eine große Frage ist zurzeit ist:
    warum war Ben blutüberströmt in 5x06?
    Sicher wird das in den nächsten Folgen geklärt aber meine Befürchtung ist, dass er mit seinem Racheplan erfolg hatte und Penny konfrontiert vielleicht sogar getötet hat.
    Möglich, dass Desmond und Widmore sich dann zusammenschließen würden um gemeinsam die Insel zu finden und Ben zu töten. Aber mal schaun worauf das alles hinausläuft.

  18. #18
    Commodore Benutzerbild von SF-Junky
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    10.601
    Also ich für meinen Teil muss zugeben, dass ich größtenteils den Überblick über die vielen offenen Fragen verloren habe. Ich bin echt gespannt, wie das alles aufgelöst wird, bzw. ich will mal schwer hoffen, dass man die letzten anderthalb Staffeln nutzen wird, um alles restlos zu beantworten. Die Hälfte der Fragen wieder den Fanboys zu überlassen, damit die wieder die abstrusesten Antworten stricken können, wäre doch mehr als unbefriedigend.
    > ACHTUNG, freilaufender "linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG! <
    Flassbeck Economics | Querschuesse | Keynes-Gesellschaft

    "It is better to die for an idea that will live, than to live for an idea that will die." - Steve Biko

  19. #19
    Commodore Benutzerbild von HanSolo
    Registriert seit
    12.08.2002
    Ort
    Steiermark und Wien
    Beiträge
    10.731
    Nachdem ich die sechste Staffel jetzt zweimal (einmal deutsch, einmal englisch) gesehen habe und "The new Man in Charge" auch noch einiges aufgeklärt hat, dachte ich, hol ich den Tread mal aus der Versenkung um zu überprüfen wieviel jetzt (schlüssig) geklärt wurde und was nicht.

    Außerdem bin ich im Moment wenig motivert meine Uniarbeit weiterzuschreiben .

    Zitat Zitat von Largo Beitrag anzeigen
    - Was hat es mit dem Monster auf sich?
    Das Monster war mal ein Mensch und wurde durch das Licht / den Elektromagnetismus verwandelt. Das einzige Ziel des Monsters ist es nach 2000 Jahren endlich die Insel zu verlassen. Ok, CHECK.

    - Was hat es mit den Zahlen auf sich?
    Wirklich schade, dass hier ABSOLUT NICHTS mehr gekommen ist. Dass die Zahlen die Kandidaten sind, bringt auch eher wenig, da damit auch nicht geklärt wird, warum sie ins Meer hinaus gesendet wurden, diese Glück / Pech bringen, ständig irgendwo (Stichwort Taste) auftauchen.

    - Wo ist die Leiche von Christian Shepard?
    Auch hier ist nichts mehr gekommen. Dürfte, wie vermutet, wirklich beim Absturz einfach rausgeplumpst sein und im Meer oder sonstwo auf der Insel verwest.

    - Was ist das für eine Krankheit, an der Rousseaus Kollegen gestorben sind?
    Das war Smokey, weil er damit "seine Rekruten" erschaffen wollte. Da sich die Menschen jedoch damit ganz anders (Stichwort Sayid und Claire) als zuvor verhielten, hat Rousseau sie getötet. Also CHECK.

    - Was sind das für gruselige Stimmen im Dschungel?
    Wurde zwar geklärt (sind die auf der Insel festsitzenden Geister) ist aber eine der IMO weniger gelungenen Auflösungen. In den ersten Staffeln wurden die Stimmen immer mit den Anderen in Verbindungen gebracht (das "der Junge" im Finale von S1, Cindys Entführung usw). Man könnte aber vielleicht auch sagen, dass die Geister den Anderen helfen wollten bzw die Anderen die Ablenkung durch diese ausnutzten.

    - Wieso haben einige Überlebende so komische Halluzinationen (Jack's Vater, Eko's Bruder, Dave)?
    Keine Halos, sondern das Rauchmonster, das sich in verschiedenen Gestalten zeigt. CHECK.

    - Was hat es mit dem Wahrsager, der Claire beraten hat, auf sich?
    Da hab ich nie ein Rätsel gesehen. Der Wahrsager wusste einfach vom Flugzeugabsturz (eben Wahrsager) und wollte, dass Claire Aaron aufzieht (auch wenn er kurz bei Kate ist). CHECK (wenn auch nie wirklich offen).

    - Was hat es mit den besonderen Fähigkeiten von Walt auf sich (Woher weiß er von der Luke? Warum will er nicht von der Insel weg und zündet das Floß an?)
    Wurde auch nie wirklich geklärt. Man muss wohl einfach hinnehmen, dass im Lost-Universum einige Leute "special" sind (eben Locke, Walt, Desmond, der MiB).

    - Was haben die Anderen mit Walt gemacht?
    "Sie machen ständig irgendwelche Tests". Was genau damit gemeint ist, weiß man nicht. Vermutlich wollte man sehen, ob er wirklich "special" ist - wohlmöglich die selben Prüfungen die Richard bei Little-Locke durchführte. "specials" scheinten gute Lichthüter zu sein (deshalb wollte "Mutter" ja auch, dass der MiB und nicht Jacob ihr Nachfolger wird).

    - Wo sind Michael und Walt?
    In Staffel 4 ausführlich geklärt.

    - Warum haben die Anderen bestimmte Personen entführt (z.B. die Kinder, die Starken), andere aber nicht (z.B. Bernhard, die Überlebenden des Rumpf-Teils)?
    Ethan und Goodwin haben Listen angefertig. Jacob hat dann Richard gesagt, wer zu den Anderen geholt werden soll und wer nicht - auf der Suche nach seinem Nachfolger. Fraglich ist aber, warum Jack und die anderen "final Candidates" nicht auf diesen Listen standen. Möglicherweise sind die Entführungs-Listen aber auch eher auf Bens Mist gewachsen, der ja bekanntlich Jacob niemals gesehen hat, aber den Eindruck erwecken will, dass er den Durchblick hat.

    - Warum versuchen die Others den Überlebenden vorzugaukeln, sie seien verlotterte Penner (Stichwort: falsche Bärte)?
    Mehr als "Tarnen" und "Täuschen" kann man dazu wohl nicht sagen. Wollten einfach einen primitiveren Eindruck erwecksen, als sie wirklich waren. Dazu kommt, dass man nicht ständig aufs Festland fährt und die Kleidung somit wirklich etwas alt und abgefuckt wird.

    - Welche Funktion hatte "The Swan" und was ist passiert, als der Bunker implodierte?
    Die Bohrungen und Jacks Atombombe haben das Licht / den Elektromagnetis beeinträchtigt. Deshalb muss die Energie alle 108 Minuten entladen werden. Die Gefahr, die vom Licht als ultimative Quelle des Lebens ausgeht, dürfte auch der Grund sein, warum es stets einen Wächter braucht. CHECK

    - Woher kam das abgeworfene Essen?
    Von Dharma-Mitarbeitern, die nichts von Bens Säuberung wussten. CHECK.

    - Was genau ist mit Charlie, Eko, Desmond und Locke passiert, nachdem Desmond den Schlüssel umgedreht hat und "The Swan" implodiert ist?
    Eines der größten Versäumnise, dass hier GAR NICHTS mehr gekommen ist. Eigentlich hätten zumindest Charlie, Eko und Locke tot sein müssen (Desmond ist ja gegen die Strahlung imun).

    - Warum kann Desmond in die Zukunft sehen?
    Hat mit seiner Fähigkeit imun gegen Elekromagnetismus zu sein zu tun. Läuft mal wieder auf "special" hinaus, eine Mystery-Tatsache wie das Licht, Hellseher, die Geister und die Zahlen, die man im "Lost"-Universum wohl einfach akzeptieren muss.

    - An was arbeiten die Anderen auf der Hydra-Insel?
    Eine Landebahn, damit Lapidus dort notlanden und die Kandidaten zurückbringen kann. Die Infos hat Richard vermutlich von Jacob. CHECK

    - Wer ist Karl und was genau haben die Anderen mit ihm gemacht?
    Einfach ein junger Anderer, der sich in Alex verliebte. Ben wollte ihm in seiner Überbesorgtheit diese "Flausen" austreiben. Deshalb brachte er ihn nach "Room 23", wo die Dharma-Leute Gedanken-Experimente durchführten. CHECK.

    - Wer oder was ist Jacob?
    Zufällig auf der Insel gestrandet und von seiner Ziehmutter zum Beschützer des Lichts gemacht. Weiß aber, dass irgendwann auch er sterben wird und ist deshalb auf der Suche nach einem adequaten Nachfolger. CHECK.

    - Wie hat die "Dharma-Initiative" die Insel gefunden und was genau haben die dort gemacht?
    Sie haben durch die Station in LA berechnet, wo sich die Insel befinden wird, nicht so sie gerade ist. Sie wollten die Macht des Lichtes / des Elektromagnetismus erforschen und für sich nutzen. CHECK.

    - Wer genau sind die Hostiles?
    Von Jacob auf der Suche nach seinem Nachfolger auf die Insel gebrachte Leute. CHECK.

    - Warum ist Richard Alpert innerhalb von ca. 30 Jahren nicht gealtert?
    Von Jacob erhaltene "Gabe" indem er einen Teil der Kraft des Lichts auf ihn übertrug. CHECK.

    - Warum kann Locke laufen?
    Unmittelbare Nähe zum Licht, der Macht des Lebens. CHECK.

    - Warum hat Rose keinen Krebs mehr?
    Licht. Check.

    [(QUOTE]- Warum ist Jin auf einmal potent? [/QUOTE]

    Heilkraft des Lichts. CHECK.

    - Warum sterben alle schwangeren Frauen?
    Beim Incident freigwordene elektromagnetische Energie wirkt sich schädlich auf frühe Stadien der Fötusentwicklung aus. CHECK.

    - Wie kam Cooper (Locke's Vater) auf die Insel?
    Andere haben Dharma-U-Boot und wollten Locke testen. CHECK.

    - Wie kamen die "Black Rock" (das Sklavenschiff) und das Flugzeug von Eko's Bruder auf die Insel?
    "Black Rock" durch gigantischen Tsunimi. Ekos Bruder durch irgendwelche anderen Turbolenzen. Insel springt vom Standort hin und her (was vermutlich auch mit dem Licht zu tun hat) CHECK.

    - Was hat es mit der Fuß-Statue (die mit den vier Zehen) auf sich?
    Einfach ne ägyptische Statue. Dass das ganze Ägypten-Zeugs nicht geklärt wurde, gehört aber wieder zu den großen Versäumnissen. Zwar ist klar, dass die Insel durch die Gegend springt und somit die alten Ägypter irgendwann mal dorthin gekommen sind, allerdings hätte man das in nem kleinen Nebensatz in "Hinter dem Meer" ganz easy klären können (z.B. dass "Mutter" früher ne ägyptische Priesterin war). So hängt das Ganze ziemlich lose in der Luft.

    - Warum kann die Insel nicht lokalisiert werden und warum kann keiner von ihr weg (z.B. Desmond mit seinem Segelschiff)?
    Weil sie durch die Gegend springt und ständig ihren Standort im Raum - und teilweise auch Zeit - ändert. Wiederum einfach ne Eigenschaft des ominösen Lichtes. CHECK.

    - Warum war Libby in der Klapsmühle (war immerhin ein Cliffhanger)?
    Da haben Lidelof und Cuse wohl mit ihrer Aussage "Spitze des Eisberges" sich selbst ins Bein geschossen. Bevor ich diese las, war die Sache für mich mit dem Tod ihres Mannes / Freundes in "Zusammen leben, alleine sterben" gegessen. Von dem her kein unaufgeklärtes Rätsel, aber man hätte mehr draus machen können. Wenn man aber keine Pot-Casts oder dergleichen liest und sich nur auf das Gezeigte versteift CHECK.

    - Woher zur Hölle kommt das Flugzeug, das angeblich in der realen Welt gefunden wurde? (Dank an Phoenow für die gelungene Frageformulierung)
    Widmore wollte nicht, dass jemand auf der Suche nach Oceanic 815 zufällig die Insel findet und hat deshalb sein riesiges Vermögen in das Projekt gesteckt. CHECK.


    So, das waren jetzt die Hauptfragen von S1 bis 3. Nehmen wir noch ein paar "neue", später hinzugefügte, dazu.

    Wer ist der unsichtbare Knilch in der Hütte, später Christian
    Die Hütte gehörte einst Jacob. Der MiB hat sich jedoch dort einquartiert um von dort aus zu kommunizieren und Leute zu manipulieren. CHECK.

    Was hat es mit dem Rad und dem Drehen des selben auf sich.
    Der MiB und seine Männer wollten von der Insel weg. Deshalb haben sie an Orten, wo sich Metall durch das Licht / Elektromagnetismus selbstam verhält zu graben angefangen - so auch beim späteren Ort der Ochid-Station. Was nicht geklärt wurde, warum dieses vereist ist und warum ägyptische Symbole angebracht wurden. Da das aber eher kleinliche Haarspäterei ist, sagen wir mal CHECK.

    Warum war Richard bei Lockes Geburt dabei?
    Er hat Locke in der Vergangenheit getroffen, wo Locke sich ihm als Anführer der Anderen vorgestellt hat. Richard wollte dem nachgehen. CHECK.

    Woher hat Daniel das ganze Wissen über die Insel?
    Seine Mutter hat ihn in der Vergangenheit erschossen und nahm das Buch an sich, welches sie ihm später wieder gibt. Quasi ein temporales Paradoxum, da das Buch eigentlich nie geschrieben wurde. CHECK.

    Warum landen einige im Jahr 1977 und kehren nach dem Incident wieder zurück?
    Hier kann man wohl am ehesten vom Schicksal sprechen. Jack und Co mussten in die Vergangenheit, um den Incident einzuleiten und damit ihren eigenen Absturz zu provozuieren. Damit kommen wir gleich zur nächsten Frage, gilt "Whatever happened happened"", ein eindeutiges Ja. CHECK.

    Wer sind die rätselhaften Angreifer, die Sawyer und Co im Kanu angegriffen haben?
    Wirklich schade, dass das nicht geklärt wurde. Ein Rätsel das ins völlige Nichts verläuft. Zumal man das mit der Ankunft von Widmores Truppen in S6 schön verbinden hätte können.

    Wenn wir schon bei Widmore sind, welche Regeln hat er mit Alex' Tod verletzt?
    Wieder etwas, dass ins Nichts verläuft. Der epische Konflikt Widmore vs. Ben wurde in Staffel 4 großartig aufgebaut und wird dann in einer einzigen Szene (Ben erschießt Widmore in Dharmaville) aufgelöst.

    Aropos Regeln, welche Regeln müssen MiB und Jacob einhalten, was passiert, wenn MiB ans Festland kommt
    Auch nada. Ok, man könnte sagen, dass der MiB durch sein Smokey-Dasein ne potentielle Gefahr für die Menschen ist (ein unsterblicher Wüter). Aber was genau hat "Mutter" getan, dass er und Jacob sich nichts antun können? Auch irgend eine "Gabe" des Lichts?

    Was ist der Hurley-Bird?
    Ein Experiment mit der Fauna der Insel. Dharma wollte sehen, wie ein genetisches Experiment sich auf der Insel integriert. CHECK.

    Was ist der Sinn von Room 23?
    Dharma wollte hier Gedankenexperimente anstellen, um hinter die Manipulierfähigkeit der Anderen zu kommen. CHECK.

    Warum Eisbären auf der Insel?
    Eisbären sind am meisten gegen die elekromagnetische Strahlung des Lichts resisdent. Deshalb hab man sie auf der Hydra gezüchtet und anschließend bei der Orchid "in die Wüste geschickt". CHECK.

    Was sind die Flashsideways?
    Eigentlich Flashforwards in die Zwischenstufe zum Leben nach dem Tod.

    Das sind jetzt eigentlich die Hauptfragen, die mir einfallen. Man kann sagen, zu nem Großteil wurden diese geklärt. Man muss allerdings einige Mystery/Fantasy-Sachen wie das Licht des Lebens als gegeben hinnehmen. Auch haben es sich die Autoren mit ihrem "das Licht war's" SEHR einfach gemacht (vergleichbar mit nBSG und "Gott war's").

  20. #20
    deaktiviert
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    2.378
    @HanSolo
    Da gibt noch einige fragen.

    Zum BSP: Die 23 die entführt wurden warum leben sie das leben mit denn anderen ob nicht wäre.?

    Wie kann Libby in 1 Sekunde verschwinden.

    Wie kann diese eine Frau durch denn Dschungel sich so schnell fortbewegen und in die andere Sekunde verschwinden.?

    Wo ist eindlich die Frau die mal Jack verhört hat,weil Juliet einen anderen erschossen hat.Sie war auf der 2 Insel.

    Wirklich schade, dass das nicht geklärt wurde. Ein Rätsel das ins völlige Nichts verläuft. Zumal man das mit der Ankunft von Widmores Truppen in S6 schön verbinden hätte können.
    Man kan eindlich hier sagen es waren Widmores Truppen,das würde am meisten Sinn machen.

    Einfach ne ägyptische Statue. Dass das ganze Ägypten-Zeugs nicht geklärt wurde, gehört aber wieder zu den großen Versäumnissen. Zwar ist klar, dass die Insel durch die Gegend springt und somit die alten Ägypter irgendwann mal dorthin gekommen sind, allerdings hätte man das in nem kleinen Nebensatz in "Hinter dem Meer" ganz easy klären können (z.B. dass "Mutter" früher ne ägyptische Priesterin war). So hängt das Ganze ziemlich lose in der Luft.
    Die frage ist hier,wie konnten die Ägypter unter der Insel 100 von Tunnel Bauen wie lang sind die.Welche führen sogar in Dharma Dorf.

    Meine Theorie die Insel war mal bei Kairo denn haben die Ägypter die Insel gesehen sind zu ihr hingesegelt haben sich da angesiedelt,und weil sie dachten es wäre einers ihrer Götter die Insel geschickt hat.Also haben sie ne Statue gebaut.

    Der Vorfall da kann dir nicht ganz zustimmen@HanSolo die Atombombe hätte eindlich die ganze Insel zerstören müssen.

    Auch der Zusammenhagn zwischen Schwan Station und Orchide finde ich auch bichen unschlüssig.0.o

    In der Orchide haben sie Zeitreisen studiert.In der Schwan Magneten,aber warum war diese Projekt Schwan wichtiger als zum BSP:Orchide dar wurde doch so ein riesen Theater gemacht wir haben die Quelle gefunden.Auch mit der Station konnte desmond in die vergangenheit reisen .Und denn dieser Schlüssel der die Station zerstören kan wie geht denn das genau ich dachte die Energie ist zu gefährlich.

    Denn diese helle Licht nach der Explosion der Station alles ist ausgefallen warum war es Rosa.?


    Auch das mit jack vater ist völlig bescheudert das RauchMonster kann angeblich die Insel nicht verlassen,in der 4 Staffel war Christan auf das Schiff und sagte Michael du kannst jetzt gehen muss man net verstehen.

    Achja un der Leuchtturm sehr komisch das wir denn in der 6 STaffel erst sehen.0.o Wir oft hat unser Team schon die Insel umruntet und da ist niemand ein großer leuchturm aufgefalllen.?

    Aber eine Statue mit 4 Zähnen.

    Außderm in BenHaus war eine Geheime Tür damit man das Monster rufen können aber warum kann man das Monster rufen.? Muss man alles net verstehen .

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. X-Men 3 - Der Letzte Widerstand - Review
    Von Steve Coal im Forum Comicverfilmungen
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 30.05.2014, 22:26
  2. "Offene Enden" bei Harry Potter
    Von LuckyGuy im Forum Harry Potter
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 21:20
  3. Beziehung Number Six - Baltar und andere offene Fragen
    Von Viperpilot im Forum Battlestar Galactica
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.08.2005, 18:47
  4. Last Stand [SPOILER]
    Von hyper im Forum StarGate
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.01.2002, 18:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •