Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batman

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Batman

    Hallo

    Wer kennt ihn nicht, den dunkeln Ritter, der aufgrund seiner Vergangenheit, nach dem Tod seiner Eltern schwor, für das Gute im Schatten der Nacht zu kämpfen.

    In diesem Thread soll über die 4 Kinofilme, die alte Kult-Serie aus den 60gern, Charaktere, Böswichter, Schauspieler etc. etc. geredet werden

    Also, ich freue mich auf Eure Antworten

    Liebe Grüße, Deanna
    "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
    Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

  • #2
    Ich muss gestehe, ich habe von den filmen bisher lediglich den zweiten komplett gesehen.
    Aber die Serie aus den 60ern fand ich immer grossartig und vermisse sie richtig, kam ja auch schon ewig nicht mehr, würde ich wahnsinnig gerne mal wieder sehen.
    "Sir, das rote Telefon!"
    "Ah, ja"

    So Sachen wie der stets eindrucksvolle Batclimb , das Nachdenken über die Rätsel des Riddlers ( "Heilige Macharoni, Batman, ich hab`s!" ) und die hervoragenden Actionsequenzen ("Zack!" "Boom!") mit der schönen Kameraführung, sollten längst mal wieder zu sehen sein.

    Kommentar


    • #3
      Also, es gibt nur eine wahre Batman-Serie und das ist die aus den 60ern!

      Die lief früher immer auf ORF1 und bei meinen Großeltern habe ich mir die immer rein gezogen. Einfach trashig! Dadada.... Baaatmaaan!

      Die Strampelanzüge, die schönen gemalten Zongs, Bumms, Puff, Doing, usw., die doch ganz anspruchvollen Storys - einfach klasse!
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


      • #4
        Jep dieses Bumm und so ist einfach Cool! Ich finde die Kinofilme aber nicht so gut da ist die Serie aus den 60ern besser! Die kommt übrigens noch im Sci-Fi Kanal auf PW!

        Kommentar


        • #5
          ich muß leider zugeben, daß ich die batman filme eigentlich nicht so prickelnd finde. an jedem gibt es irgendwo was auszusetzen. und die alte serie aus den 60ern ist ja einfach nur lustig (nicht so mein fall).

          aber wirklich gut sind die neueren toon-serien über den caped-crusader. da geht wirklich die post ab und die stories werden batman endlich mal gerecht.

          was die filme angeht:
          im ersten war mir zu wenig batman drin.
          der zweite ist der beste. nur der pinguin störte mich ein wenig
          der dritte und vierte? hmmm... "eine fledermaus flog über das kuckucksnest"
          außerdem war mir der vierte film viel zu bunt und batman total 'out of charakter'. das war aber nicht george clooneys schuld. als bruce und batman kam er sehr gut rüber. leider konnte er nicht gegen den rest des films ansticken.

          jolan tru

          rhiannon

          p.s. nur zu empfehlen: JUSTICE LEAGUE (batman ist auch mit von der partie)
          HOFFNUNG ist alles!

          Kommentar


          • #6
            Die alte Serie hab ich früher auf Sat.1 immer geschaut, wen ich bei meinem Cousin war. Das war schon richtig abgefahren damals. Kam immer um 14:00 glaub ich.

            Mittlerweile kann ich der Serie jedoch nicht mehr allzuviel abgewinnen, wenn ich sie mal beim zappen auf den Schirm bekomme.

            Die Filme:
            Teil 1 und 2 sind wirklich SEHR gute Filme, würden beide die Note 2 von mir bekommen.
            Teil 3 und 4 waren dann ein ganz anderer Stil, der mir persönlich überhaupt nicht zusagte. Den 4er hab ich noch nichtmal bis zu Ende geschaut.


            Alles in allem fand ich Batman ganz früher richtig gut...heute eigentlich eher nur noch die ersten beiden Filme.

            Kommentar


            • #7
              die serie hab ich immer nur zufällig gesehen und fand sie auch ganz nett...

              die ersten beiden filme find ich klasse (tim burton rult )
              der dritte geht noch so... da passt das schrille/schräge noch so zum plot (riddler, etc...) und die schauspieler sind gut. tommy lee jones als two-face
              der vierte ist dann schon ziehmlich trashig. viel zu bunt und nicht so düster wie die ersten beiden... und auch die eher coolen sprüche aus den andern teilen sind eher albern und marke holzhammer (wenn ich mich jetzt recht erinnere ).
              Calvin: To make a bad day worse, spend it wishing for the impossible.
              Calvin: Sooner or later, all our games turn into Calvinball.
              Calvin & Hobbes - It's a Magical World

              Kommentar


              • #8
                Die Serie fand ich früher immer ganz cool und witzig, auch wenn sie extrem trashig war, aber das war es ja gerade. Wird Zeit die Serie mal wieder zu zeigen. Was die Kinofilme angeht, so gefallen mir nur die ersten zwei Teile von Tim Burton und Michael Keaton als Batman. Die anderen Teile waren zu bunt und zu abgedreht und die Rolle des Batman war in den letzten Filmen auch nicht optimal besetzt.

                Kommentar


                • #9
                  Was die Kinofilme angeht, gefallen mir eigendlich alle auser dem 4.

                  Die Serie aus den 60ern ist einfach nur lustig. Soetwas wird heutzutage nicht mehr gedreht. Vor allem das BOOM und BANG fand ich klasse.

                  Hugh
                  Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                  Generation @, die Zukunft gehört uns.

                  Kommentar


                  • #10
                    Von den Batmanfilmen sind die ersten Beiden absolute Spitze. Der düstere Batman paßt vielmehr als der Comichafte.

                    Die Serie aus den 60ern ist eindeutig eine Persiflage auf Batman ,was alleine folgender Dialog beweißt:
                    Robin :"Heiliges Kanonenrohr batman ,was sollen wir denn jetzt tun?"
                    Batman "Der Batcomputer wird uns Antwort geben"
                    (Eine Karte Kommt aus dem Computer)
                    Batman:"Zwölf sind ein Dutzend."
                    "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

                    -Tribun

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich muss sagen einige Szenen gefallen mir bei Batman nicht so gut....da die Spezialeffektmacher bessere Arbeit leisten könnten......

                      Ich finde die Szene am schlechtesten wo Freeze die zwei in einer Rakete in den Weltraum schicken will und Batman und Robin Sürfen dann auf irgendwelchen komischen Metalldingern zurück auf den Boden
                      "Inter Arma Enim Silent Leges"

                      Kommentar


                      • #12
                        Ehrlich gesagt habe ich, glaube ich jedenfalls , nur 2 Teile (Kinofilme) gesehen aber ich fand beide irgendwie echt gut.
                        Mir hat die Idee sehr zugesagt und die Art wie man an die Sache heran gegangen ist,und natürlich haben mir auch die Schauspieler sehr gut gefallen.
                        Sehr gefallen hat mir auch der teil in dem Michelle Pfeiffer(war sie doch oder?!) Catwoman gespielt hat
                        Ansonsten war ich eigentlich nicht so von der Comic serie angetan.Hat mir irgendwie nicht zugesagt.

                        Grüsse..Val

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich habe die alte 60ger Jahre Serie früher immer gesehen, hab keine Folge ausgelassen..heute sehe ich sie persönlich als Kult an

                          Ich fand die Kommentare (Heilige sonst auch was *g*) immer cool...und natürlich, wie jeder andere denke ich, dies "Zonk" "Wusch" "Bäng"

                          Die Charaktere sind derartig schlecht umgesetzt worden, dass sie eben schon wieder cool waren...ich denke da an solche komischen Bösewichte wie dieser Pharao...oder auch an diese Ur-Alte Schwarze Witwe. Catwoman fand ich immer am Besten

                          Als dann 1989 BATMAN mit Michael Keaton in die Kinos kam, war ich noch zu jung, ihn zu sehen, aber ich weiß noch, er kam dann ANfang der 90ger im ZDF und ich saß ganz aufgeregt vorm Ferseher.

                          Mein Lieblingsfilm bis jetzt ist und bleibt BATMAN II. Michelle Pfeifer ist wahnsinnig gut als Catwoman...Zitat "Ihr armen Kerle...verwechselt eure Waffen immer mit eurern Schniedeln"

                          Die 2 anderen BATMAM Filme gefielen mir auch, sie waren mir aber, nach der tollen dunkeln Atmosphäre in den beiden ersten Teilen zu bunt.

                          Was ich richtig genial fand, waren die neuen Batman Zeichentrick serein von den Warner Brotchers...Batman Animated.



                          Super Gezeichnete Charaktere, jeder Charakter kam mindestens einmal vor und die Serie steht bei manchen Folgen den ersten beiden Filmen in nichts nach.

                          Batman ist Kult

                          Liebe Grüße, Deanna
                          "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                          Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                          Kommentar


                          • #14
                            Ja, da gebe ich euch vollkommen Recht: Batman ist Kult! Vor allem die Serie aus den Sechzigern ist einfach unschlagbar. Die Kinofilme sind auch nicht schlecht - sie setzen die coole Batman-Atmosphäre perfekt um. Mein Bruder hatte mal ein Batman Gameboy Spiel, das war auch ziemlich spaßig.

                            Ich muss gestehen, dass Batman nicht mein Lieblingssuperheld ist. Da gefällt mir zum Beispiel Superman besser, denn die Endzeitstimmung in Gotham City ist nicht ganz so meins... Aber egal, Batman ist cool.

                            Liebe Grüße, Gene
                            Live well. It is the greatest revenge.

                            Kommentar


                            • #15
                              Wallpaper

                              Ich habe einmal ein kleines Wallpaper zum Thema Batman erstellt...Miss Catwoman...



                              Liebe Grüße, Deanna
                              "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                              Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X