Batman Begins - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batman Begins

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hat jemand das Intro zu den MTV Movie Awards gesehen?

    Dort haben die das Batmobil durch die Stadt(ich meine L.A.) fahren lassen. Ein Spritztour mit den Moderator der Show und Batman. Aber es war nicht der Batman. Sondern irgendnen andere Vogel(kenne ich net), sollte eine Überraschung sein.

    Diese Sequenz war echt aufwändig und witzig gemacht. Besonders die Sprüche von den Verfolgern "This is not batman - this is Tankman!". Weil er mit seinen schweren Batmobil als gerammt und plattgemacht hat.

    Kommentar


      #17
      ch fand den film ganz gut aber keinesfalls überagend. Am meisten gestört ha mich-
      - die etwas alberne Stimme von Batman, kann aber auch an der Synchro liegen
      -das er sich alle Ausrüstung quasi nur aus dem Keller von Wayne Enterprises holen musste
      und am meisten störten mich die Kämpfe. Die Kampfszenen des Films hätte man übersichtlicher Schneiden sollen. Vielleicht hätte man auch die ganze Choreographie überarbeiten sollen. Batman ist schnell und lebt im Dunkeln, aber noch kein Grund alles vollkommen unübersichtlich zu zeigen. Insgesamt fand ich die Kampfszenen leider langweilig. Gerade für eine Supehelden Film finde ich das fatal.

      Pluspunkte waren für mich Bale und Michaek Caine. Gary Oldman kam hier nicht zur Geltung. Ich würde 7 bis 8 von 10 Punkten vergeben.
      Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

      Kommentar


        #18
        War eben in dem Film und hab schon Paranoia bekommen, als gleich zu Beginn ein einzige FX-Shot kam. Doch zum Glück hat sich das überhaupt nicht als böses Omen herausgestellt, da die meisten anderen Effekte wirklich sehr gut gemacht waren und auch sehr gut integriert waren. Die Geschichte war gut erzählt. Die erste Hälfte des Film beschäftigt sich mit der "Entstehung" von Batman und ich finde es gut, dass hier so viel Zeit geopfert wurde. Die Szenen in dem Ra's Al Ghuls Schloss und vor allem die letzte Szene dort fand wirklich ausgesprochen gut und sie bieten auch ein schönes Beispiel, dass man nicht immer absolut oberflächlich bleiben muss. Liam Neeson leistet wirklich hervorragende Arbeit.
        Batman kehrt nach Gotham zurück und mit ihm sind diverse Starmimen. Positiv zu erwähnen sind meiner Meinung nach Michael Caine und Gary Oldman. Auch wenn ihn einige hier unpassend fanden, so hat er meiner Meinung nach gut in das Bild eines Cops gepasst, der von der Korruption um ihn herum abgestoßen wird. Morgan Freeman und Katie Holmes waren gut, aber nicht außergewöhnlich, was auch an ihrer kurzen Zeit auf dem Schirm liegen mag. Während allen Gotham-Szenen habe ich mich immer wieder an Blade Runner erinnert gefühlt und das passt auch hervorragend zu der gesamten düsteren Stimmung des Filmes. Einige Szenen lassen einen wirklich zusammenzucken, wenn man nicht darauf vorbereitet ist (z.B. das erste Auftauchen von Scarecrow). Unterstützt wird das ganze von einer sehr stimmungvollen und comicverfilmungstypischen Musik.
        Meiner Meinung nach der beste Batman-Film (auch besser als die Burtons, wenn auch nur wenig), aber auch eine der besten Comic-Verfilmungen der letzten Zeit. Der Film schlägt Daredevil, die drei Blades und auch die letzten beiden Matrizen in allen Bereichen. Und so gut wie X-Men und Spiderman ist er meiner Meinung nach auch, weil er durch die düstere Stimmung einiges zulegt. Die kleinen Ungereimheiten der Story sind locker zu verkraften, wenn man nicht gerade Physiker ist. Für einen Star Wars-Antifan definitiv die bessere Alternative, wenn man zur Zeit einen düsteren Actionfilm sehen will.

        Zu guter letzt in Erinnerung an die wunderbaren loq12.at-Kritiken:

        The Good: Michael Caine als Alfred; ein genialer Liam Neeson in einer genialen Rolle; die düstere Stimmung der Stadt; das neue Batmobil; Fledermäuse
        The Bad: kleine Storyungereimheiten; dass die Burton-Filme zurückstecken müssen
        The Ugly: Bruce Waynes freundliche Art eine Party zu beenden; Scarecrows Drogenfantasien; Fledermäuse
        Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

        Kommentar


          #19
          Endlich mal ein wirklich guter Film über den Ritter der Nacht. Die beste Interpretation des Stoffes überhaupt!
          Zwar hatte es eine ganze Weile gedauert, bis Batman endlich in Erscheinung trat, aber die Vorgeschichte war wirklich mal Notwendig.

          Bale hat sowohl als Playboy Wayne als auch als Batman sehr überzeugt. Insgesamt erinnert mich der Film mehr an die Animated Serie als an Comics oder vorhergegangene Filme.

          Batmans Entscheidung in der Bahn (am Ende) war auch sehr gut und hebt ihn auch ein wenig vom Comic Charakter ab, der mir mit den aktuellen Heften doch schon zu politisch Korrekt ist. In den Comics hätte Batman Ras al Ghul nicht SPOILERsterben lassen.

          Ich freue mich schon auf die DVD
          HOFFNUNG ist alles!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Harmakhis
            Einzig Gary Oldman kam mir ein bissel wie eine Fehlbesetzung vor. Er ist zwar ein sehr guter Schauspieler, aber bei mir einfach aufgrund seiner früheren Rollen einfach vorbelastet, sodass ich ihm die Rolle als einer der wenigen nicht-korrupten Polizisten nicht ganz abkaufen konnte.
            Aber grade das ist ja der Witz an der Sache ... Gary Oldman spielt ausnahmsweise mal nen Guten, und Liam Neeson einen Bösen ... eine erfrischende Abwechslung.

            @Earmaster
            Batman mit Dare Devil zu vergleichen ist eine Beleidigung für Batman. Dare Devil spielt nicht mal ansatzweise in der gleichen Liga ... das einzige was die beiden gemeinsam haben ist, das sie beide Comicverfilmungen sind.

            Zitat von Cypher
            -das er sich alle Ausrüstung quasi nur aus dem Keller von Wayne Enterprises holen musste
            Äh ... was hast du erwartet? Das er sich das Batmobil selber baut? Oder die Batwurfsterne? Oder den Batfallschirm? So wie es geregelt wurde, ist es sehr realistisch ... ich bin heilfroh das uns das ganze Bat-Zeugs wie in einigen Serien erspart blieb (deshalb die fett gedruckten Bats).

            Und zu dem Punkt "für einen Superhelden Film" ... der Batman wie er hier gezeigt wurde, ist kein Superheld, sondern ein "normaler" Mann der halt ein wenig die Bösen vermöppt. Ich fand es sehr gut, das man hier (wie übrigens auch in den X-Men Filmen) das Ganze sehr realistisch gestaltet hat, besser als in die Leute in gelbem Spandex rumlaufen zu lassen .

            Kommentar


              #21
              also eigentlich hat er sich die Batwurfsterne (mal abgesehen davon das hier nichts mit "Bat.." tituliert wurde) wirklich seber gebaut

              aber Realismus stimmt, z.b hat hier Batman nach seinem ersten Einsatz am Hafen am nächsten Tag auch lauter blaue Flecken
              Homepage

              Kommentar


                #22
                Zitat von WarpJunkie
                @Earmaster
                Batman mit Dare Devil zu vergleichen ist eine Beleidigung für Batman. Dare Devil spielt nicht mal ansatzweise in der gleichen Liga ... das einzige was die beiden gemeinsam haben ist, das sie beide Comicverfilmungen sind.
                Und eben das war mein Vergleichskriterium.
                Und ich finde schon, dass Batman ein Superheld ist. Klar hat er keine außergewöhnlichen Kräfte, aber wer den Film gesehen hat, der sollte auch seine Message mitnehmen...

                Das Batman den Bösewicht einfach sterben lässt war natürlich eine etwas freie Auslegung seiner eigenen Grundsätze, die er sich auferlegt hat, aber ich denke es war einerseits für die Mechanik des Films wichtig, dass er stirbt, und außerdem fand ich eigentlich schon immer, dass Batman von all den "klassischen" Comic-Helden der brutalste war, sofern man da von Brutalität reden kann. Trotzdem hinterlässt das schon einen fahlen Beigeschmack...
                Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                Kommentar


                  #23
                  Einen schlechten Beigeschmack hinterlässt auch die Verfolgungsszene. Wie viele Polizeiwagen da schrottreif hinterlassen werden! Und dann wird noch behauptet, dass es keine Opfer dabei gab! Wer's glaubt wird seelig. Da hätte man doch auf ein paar Crashes verzichten sollen. Aber na gut, eine Verfolgungsszene ohne sich überschlagende Polizeiwagen scheint bei richtigen Action-Filmen nicht angesagt zu sein.
                  Davon abgesehen war es aber ein ziemlich guter Film! Endlich wurde Batman auf ein vernünftiges Niveau gebracht.
                  5***** von 6.
                  Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                  Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

                  Kommentar


                    #24
                    Naja, man muss auch sehen, dass selbst in Gotham fast alle Polizisten korrput sind. Also ist die Chance, dass da die richtigen in ihren Karren zerquetscht worden sind, ziemlich groß... Und das passt nunmal zu Batman. Er ist eben nicht der "schwarze edle Ritter der Nacht", sondern der "Rächer der Nacht". Kein edler Held wie Superman oder Spiderman, sondern eine durchaus tragische Figur, die von Rache und Angst getrieben wird, diese aber schafft so zu kanalisieren, dass er einer höheren Gerechtigkeit dient.

                    Der Ansatz ist schon völlig anders, als bei anderen Superhelden: Superman & Co sind Gestalten der Hoffnung, die Katzen vom Baum retten, während Batman in der Dunkelheit mit profanen psychologischen Tricks (der Fledermaussymbol) Angst und Schrecken verbreitet. Er versucht Gotham ja nicht wie Superman Metropolis durch positive sondern negative Rückkopplung zu verändern.

                    Insofern passt da sein fast skrupelloses Verhalten schon irgendwo sehr gut zu der Figur.
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      #25
                      natürlich hat Batman ganz andere Vorstellungen wie man Gerechtigkeit bringt als Superman, is ja auch in den Comics der Grund das sie mal zu Feinden werden, bzw. vielleicht gibts ja sogar doch mal den "superman vs. Batman" Film
                      Homepage

                      Kommentar


                        #26
                        Naja, er bezieht sich wohl eher darauf, dass alles, was er haben will schon fertig im Keller liegt. Bei manchen Teilen wäre es wohl etwas realistischer gewesen, wenn er es erst entwerfen und herstellen hätte lassen, als das es auf wunderdsame Weise schon alles entwickelt wurde.

                        Ach: Ich persönlich finde Daredevil besser. Aber es ist halt eher mein Geschmack. Und die beiden sind natürlich in dem Punkt verschieden, dass der eine echte Superkräfte hat.

                        Und Batman der brutalste? Daredevil mindestens genauso. Mal ganz abgesehen vom Punisher!
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                        Kommentar


                          #27
                          Na, die Wurfsterne und die Maske hat er ja wohl erst entwerfen und produzieren müssen. Und es lag ja auch keine "Batman-Superheld-Instant-Kit" im Keller rum, sondern er hat sich das Vorhandene an seine Berdürfnisse angepasst (z.B. die Schwingen)...
                          Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Valen
                            Naja, er bezieht sich wohl eher darauf, dass alles, was er haben will schon fertig im Keller liegt. Bei manchen Teilen wäre es wohl etwas realistischer gewesen, wenn er es erst entwerfen und herstellen hätte lassen, als das es auf wunderdsame Weise schon alles entwickelt wurde.
                            Äh ... Wayne Enterprises hat aber kein Batmobil entwickelt, sondern ein Militärfahrzeug, das Bruce dann für seine Zwecke eingesetzt hat. Dasselbe bei dem Anzug ... Wayne Enterprises war halt auch Rüstungsfabrikant für die Regierung und aus deren Fundus hat sich Bruce dann halt bedient. Wenn es nicht Wayne Enterprises gewesen wäre, hätt er sich woanders nach passenden Sachen umgesehen. Das ist auf jeden Fall realistischer, als wenn er in seinem Keller angefangen hätte, einen Hummer zum Batmobil umzubauen.

                            Kommentar


                              #29
                              fragt sich eigentlich
                              woher in den älteren Filmen seine Ausrüstung hat (seien Autos,Flugzeuge,Boote ect.) wurden da ja ganz eindeutig extra für ihn entwickelt, und die wird er sich sicher auch nicht in Habndarbeit in seiner Höhle selbst zusammengeschraubt haben
                              nur wie muss man sich das vorstellen?
                              als Bruce Wayne kann er solche Sachen schlecht in Auftrag geben und ls Batman wiederum kann er auch nicht einfach von Wayne Enterprise die genannten Dinge entwickeln und bauen lassen
                              bei der Maske gehts ja noch so wie es im Film gezeigt wurde
                              aber bei seinen Batmobils ect. steckt doch unglaublich viel Aufwand dahinter und an so nem Ding entwickeln und bauen sicher auch Dutzende Menschen bis es mal fertig ist

                              ich hoffe ja er behält den "Tumbler" dieses Gefährt wirkt wenigtens echt, die alten Batmobile waren ja eigentlich mehr Spielzeugfahrzeuge
                              Homepage

                              Kommentar


                                #30
                                Das coole ist, dass das gefährt wirklich exisitiert. Das wurde komplett für den Film gebaut. Also kein getunter Hummer oder so, sondern komplett neu gebaut. Beschleunigt angeblich von 0 auf 100 km/h in ca. 6 Sekunden...
                                Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X