Batman Begins - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batman Begins

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von EarMaster
    Das coole ist, dass das gefährt wirklich exisitiert. Das wurde komplett für den Film gebaut. Also kein getunter Hummer oder so, sondern komplett neu gebaut. Beschleunigt angeblich von 0 auf 100 km/h in ca. 6 Sekunden...
    ja es existiert wirklich
    aber das es auch ziemlich schnell ist hab ich nicht ewußt
    woo mann kann das treiil kaufen? ^^

    annsonten häte ich gerrgne ne erklärung für meine ovrigen frage
    Homepage

    Kommentar


      #32
      Woher in den alten Filmen die Ausrüstungsgegenstände kamen, darüber sollte man nicht nachdenken. Man denke nur an die Basis des Riddlers und seine Gedankenmaschine. "Holy rusted metal, Batman!"

      Batman ist für mich der coolste Superheld. Ganz besonders in diesem Film! Noch besser als der Batman in vielen der Comics.
      HOFFNUNG ist alles!

      Kommentar


        #33
        Der Film ist der Hammer!

        Absolut der beste der jetzt fünf Batman-Filme.
        Der Film ist atmosphärisch so unglaublich gut gelungen, da kann man Nolan zu seiner Regiearbeit nur gratulieren. Auch die Beschreibubg des Molochs Gotham City hab ich so intensiv in den ersten Filmen überhaupt nicht gesehen. In diesem dunklen Setting wirkt die Figur des Batman gleich noch viel stärker, dagegen wirkt der Batman aus der Serie aus den 60ern wirklich wie ne Witzfigur. Bei einigen Szenen hab ich wirklich Gänsehaut bekommen, zum Beispiel wo er da in die Höhle kommt und die ganzen Fledermäuse um ihn herum fliegen. Das das natürlich auch an der (großartigen) Musik liegt ist kar. Auch die Effekte waren sparsam und wirksam eingesetzt...die Halosequenzen des DoKtors zum Beispiel oder das ganze Ende im dem verseuchten Viertel. Diese beklemmende, was die Droge in den Personen induzierte, wurde IMO auch gut dem zuschauer nache gebracht.

        Mich wundert allerdings, was hier viele an Gary Oldman beanstanden? Also er hat seine Rolle doch gut verkörpert und sich sehr gut in den Film integriert. Ganz anders als Liam neeson, den ich persönlich (besonders am Ende) plump und schreklich fand und den Film IMO runterzieht. Seine dummen Kommentare ("Ist das schon alles?!" o.ä.) passen überhaupt nicht in den Film. Am Anfang des Films geht das ja noch, da ist der Film ja noch im Aufbau begriffen, aber am Ende nicht mehr. Zum Glück mußte er nicht allzu viel sagen. Auch nehme ich ihm den Schwertkämpfer nicht ab. Neeson war eindeutig ne Fehlbesetzung für die Rolle.

        Ansonsten aber gibt es nicht viel zu beanstanden...der Witz des Films war auch gut gewichtet...bis auf ein zwei Stellen ("Wie sieht denn der Wagen aus??" "Vrrrooooooommmmm" "Hat sich erledigt...") war er auch sehr unaufdringlich ("Haben sie das Memo nicht gekriegt?" oder den Zeitungsartikel "Besoffener Milliardär brennt sein Haus nieder!") und man mußte trotzdem lachen. Sehr gut...also der Film war deutlich besser als "Per anhalter durch die Galaxis"...das muss nochmal gesagt werden!

        ich geb 8* von 10*
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #34
          Naja, also der Vergleich mit dem Anhalter ist natürlich schon weit hergeholt...

          Für seinen Text kann Liam Neeson ja nix, aber ich fand schon, dass er eigentlich gut gespielt hat. Nicht außergewöhnlich, aber zumindest so gut wie immer sonst. Vor allem bewundernswert finde ich an ihm, dass man ihn nicht immer sofort erkennt. Es gibt Schauspieler, die immer gleich aussehen (Arnold Schwarzenegger oder Patric Stewart). Aber Liam Neeson sieht in jedem Film so komplett anders aus. Ich kann es fast nicht glauben, dass Liam Neeson auch in Star Wars 1 und auch in Schindlers Liste mitgespielt haben soll. Aber du hast natürlich recht, dass sein Auftritt in der zweiten Hälfte mehr oder weniger das typische bösewichthafte-dümmliche Flair hatte, dass den Schurken in solchen Filmen nunmal angeboren ist. Dafür war er aber in der ersten Hälfte umso besser. Ich fand ihn den idealen Partner für Batman auf seinem Selbstfindungs-Überwindungs-Trip.
          Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

          Kommentar


            #35
            Zitat von EarMaster
            Naja, also der Vergleich mit dem Anhalter ist natürlich schon weit hergeholt...
            Okay..es ging mir dabei darum, dass "Per Anhalter durch die Galaxis" in seinem Thread am anfang auch über den Klee hinweg gelobt wurde, er aber nicht so gut war (alles IMO natürlich)...ganz im Gegensatz zu "Batan begins", der wird hier auch gelobt ohne Ende, allerdings völlig zu recht.

            Zitat von EarMaster
            Für seinen Text kann Liam Neeson ja nix, aber ich fand schon, dass er eigentlich gut gespielt hat. Nicht außergewöhnlich, aber zumindest so gut wie immer sonst.
            Na ja, gut, aber das er der Anführer einer Ninjagruppe sein soll?? Also bitte...das kauft man ihm überhaupt nicht ab, als er das erste Mal auftrat, wirkte er für mich immer wie son einfacher Anwaltsgehilfenfuzzi, nicht wie ein Oberböse. Natürlich, das sollte auch so sein, das stimmt natürlich, aber dieser Eindruck änderte sich im Laufe des Films auch nicht mehr. Über die nicht vorhandenen Fähigkeiten in den Kampfszenen mal ganz abgesehen. Die hätten jemanden nehmen sollen, dem man zutraut ne erstklassige rechte Hand zu sein, nicht jemanden, der wie ein gekaufter Anwalt aussieht. Zumal Neeson auch am ende blass blieb, im Dialog, wo man ja eigentlich seine Stärken vermuten sollte. Die hätten dann schon eher Neesom zum Boss machen sollen und Watanabe zum Lehrmeister, das hätte vielleicht sogar besser geklappt (weil durchgeknallt gucken kann Neeson schon recht gut)...aber Du hast natürlich recht, für seinen Text kann er nichts desto trotz wohl wirklich nix.


            Zitat von EarMaster
            Vor allem bewundernswert finde ich an ihm, dass man ihn nicht immer sofort erkennt. Aber Liam Neeson sieht in jedem Film so komplett anders aus. Ich kann es fast nicht glauben, dass Liam Neeson auch in Star Wars 1 und auch in Schindlers Liste mitgespielt haben soll.
            Naja, ich will jetzt nicht Spielverderber spielen, aber das finde ich bei Ewan MacGregor schon noch ausgeprägter...zumal Neeson sich in letzter Zeit wirklich auf die rolle des Lehrmeisters fixiert zu haben scheint (Episode I, Gangs of New York, Königreich der Himmel, Batman Begins). Und rein optisch finde ich jetzt ähnelt er sich doch in allen filmen ziemlich, bis auf den Bart eben, aber ich finde er hat sehr markante Augen, insofern erkenne ich ihn immer recht schnell.
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


              #36
              Spielverderber! SCNR!

              Naja...du hast natürlich recht, dass Neeson immer wieder den Ausbilder spielt und du hast auch recht, dass er in diese Rolle wirklich nicht so ganz reinpasst. Aber genau das macht ihn doch prädestiniert für diese spezielle Rolle. Denn schließlich ist er in der Rolle des Ausbilders nur ein Schauspieler. In Wahrheit ist er ja jemand anders. Von daher finde ich, dass er ganz gut in diese Rolle passt...
              Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

              Kommentar


                #37
                Zitat von EarMaster

                Naja...du hast natürlich recht, dass Neeson immer wieder den Ausbilder spielt und du hast auch recht, dass er in diese Rolle wirklich nicht so ganz reinpasst. Aber genau das macht ihn doch prädestiniert für diese spezielle Rolle. Denn schließlich ist er in der Rolle des Ausbilders nur ein Schauspieler. In Wahrheit ist er ja jemand anders. Von daher finde ich, dass er ganz gut in diese Rolle passt...
                Na ja, also ich sollte das nochmal erläutern...ich halte Liam Neeson eigentlich für nen sehr guten Schauspieler, nur ich würde jetzt nicht sagen, dass er durch seine besondere Wandlungsfähigkeit besticht. Es ist natürlich klar, das es dennoch viel andere Schauspieler gibt, die nicht die Wandlungsfähigkeit von Neeson haben, es ist nur nicht das Merkmal das ihn sehr gut beschreibt undwie gesagt, in der Hinsicht gibt es noch viel stärkere Leute. Das er mittlerweile (leider nur noch) als Prototyp eines Lehrmeisters gecastet wird (der meistens das ende des Films nichtmal erreicht) finde ich deswegen sehr schade, da er mehr kann. Aber obwohl ich ihn eigentlich mag muss ich sagen, dass er mir in BB nicht gefallen har.
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                  #38
                  Gut...dem kann ich mich zumindest teilweise anschließen...Friedenspfeife?
                  Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                  Kommentar


                    #39
                    Auch ich fand den Film Oberhammer!

                    Einfach genial wie die tragische Figur von Bruce Wayne beschrieben wurde und wie Batman entstand. Die lange Sequenz in der er zum Ninja ausgebildet wird und wie seine Familie stirbt, empfinde ich als sehr gut gelungen. Toll das man nun viel mehr Eiblicke in die Fledermaus bekommt.

                    Gotham City ist in diesem Film noch schlimmer und noch scheuslicher als man sonst dachte. Teilweise versteht man die Gesellschaft der Schatten. Diesesmal hat Batman irgendwie seltsame Gegenspieler. In allen anderen Filmen hat er es mit kranken Psychopaten zu tun die in irgendwelche Chemikalien geplumst sind oder den Verstand verloren haben. Alle abgedreht mit irgendwelchen Spezialfähigkeiten. Diesesmal waren es fast 'normale' Gangsta. Wobei die Vogelscheuche dann doch in das 'kranke' Bild passt, mit dieser krassen Maske. Trotzdem kommt da keiner an Mr. Freeze oder Two Face ran. Is auch schwierig. Dafür ist der Film emotionaler und hat eine bessere Atmosphäre als alle bisherigen Batman-Filme. Batman ist seit diesem Film wieder mein Lieblings-Comic-Held, neben Blade.
                    Einfach Bombe der Film.....
                    Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
                    Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

                    Kommentar


                      #40
                      @Earmaster
                      Klar
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Octantis
                        fragt sich eigentlich woher in den älteren Filmen seine Ausrüstung hat
                        hat nicht alfred in batman forever gesagt er wäre für die fahrzeuge und die kostüme verantwortlich? zumindest ist er für die reperatur zuständig. es gab da einen dialog, wo er sowas gesagt hat.
                        sqrt(x^2) = Frieden

                        Kommentar


                          #42
                          Ich habe den Film, auf Vorschlag von meiner Freundin, angesehen und erwartete mir ehrlich gesagt nicht viel. Denn ich bin bei allen Vorgängern entweder eingeschlafen, habe nach einer Zeit weggedreht oder konnte mich erst gar nicht aufraffen mir die anzuschauen; der einzige den ich, glaube ich zumindest, ganz gesehen habe ist der mit dem Pinguin.

                          Ich bin absolut positiv überrascht und finde ihn verdammt gut!
                          Was mir besonders gefiel war der "Realismus" des Films, endlich nicht so eine lolipop Comicverfilmungen oder abgedrehte Handlung. Der Held des Films hatte blaue Flecken, hat Motive für sein Handeln und ist irgendwie authentisch und nicht immer so grottige Pseudosprüche auf Lager, die kann ich echt nicht mehr ertragen oder extra cooles PseudoPosing Nur muss ich dazu sagen, dass mir Bale irgendwie unsympathisch ist Aber das passte wiederum zu seiner Rolle des Batmans, der nicht der Schwarm aller Schwiergermütter ist.
                          Der Neeson Ich dachte mir gleich am anfang beim Training "der sagt gleich 'lass dich vom Zorn leiten, mein junger Padawan, denn durch den Zorn kannst du die Macht durch die fliessen lassen'" Wirklich die Dialoge hätten fast 1:1 aus EP1 stammen können.
                          Ansonsten fand ich alle Charaktere ziemlich gut, vor allem M. Caine. Und ich bin froh, dass es keine Lovestory gab!! Hier geht es um Batman und nicht darum alles reinzupacken was geht.

                          Das einzige was mir nicht gefallen hatte, war bei den Action Szenen die sehr hektische Kameraführung. Allerdings will ich dazu noch sagen, dass ich nicht scharf darauf bin alle Details zu sehen. Nur mag ich halt dieses rumgewackle generell nicht.

                          Die Musik war jedenfalls auch Klasse; werde mir den OST zulegen.
                          Die Atmosphäre super. Und GOTT SEI DANK, kein GL "Effekt" eben (CGI) effektegeil zu sein!!!
                          Würde schon 6 von 6 geben
                          Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                          Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                          Kommentar


                            #43
                            Ich komme auch grade aus dem Kino und fand den Film auch sehr gut - vor allem wird endlich die Motivation Batmans glaubwürdig beschrieben und sein Wandel zum dunklen Rächer gut dargestellt.
                            Auch der "realistische" Look des Films gefällt mir um Längen besser als der comiclook der beiden vorherigen Batmanfilme - vor allem seine pseudorelistische Ausrüstung, die aber auch schon mal versagt wird gut erläutert (ich sag nur "wir bestellen 10000 Masken, damit es nicht so auffällt ).

                            Ach ja, Liam Neeson hat es nach seinem Auftritt in SW Episode I wirklich schwer und auch ich war ziemlich schnell versucht ihn als Sith zu sehen, der Bruce auf die dunkle Seite ziehen will - da wird man sehr schnell in eine Schublade gesteckt, vor allem wenn man ähnliche Rolllen spielt...

                            PS:
                            Nach dem Bewertungssystem hier verrgebe ich 5 dicke Sterne.

                            Kommentar


                              #44
                              Ich hab mir nicht allzuviel erwartet, deshalb wurde ich auch nicht enttäuscht. Ein solider Batmanfilm mit guten Darstellern, besser als die letzten beiden (wobei ich Batman Forever auch nicht so schlecht fand.)

                              Von der Atmosphäre kann Batman Begins mit dem ersten Teil leider nicht mithalten, somit bleibt Batman 1 immer noch der stimmungsvollste für mich, vor allem auch wegen Michael Keaton.

                              4/6 Sternen
                              "Was auch immer geschieht; nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

                              B5 Fan? Dann zieh dir A Dark, Distorted Mirror rein, die genialste B5 FanFic aller Zeiten!

                              Kommentar


                                #45
                                Ich hab mir den Film gestern angesehen und fand ihn sehr gelungen.
                                Denn trotz der guten Effekte, hatte ich nie das Gefühl, dass die Geschichte dabei zu kurz kam. Sie wurde straff erzählt und konnte mich fesseln.
                                Aber natürlich gab es auch ein paar Dinge die mir nicht so gut gefallen haben. Da war zum Beispiel das Auto, welches ich eher lächerlich fand. So ein übertriebender Panzer passt nicht zu Batman. Und die Stimme von Batman dies komisch verzerrte, was sollte das? Einfach nur lächerlich.
                                Sehr gut hingegen war die Besetzung. Micheal Caine, Gary Oldman, Liaam Neeson und Morgan Freeman passen hervorragend in die Rollen und auch Christian Bale als Batman war überzeugend, auch wenn er für mich nicht an Micheal Keaton herrankommt.
                                5 Sterne hat sich der Film wirklich verdient.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X