Batman Begins - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batman Begins

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
    Was ich problematisch finde ist wenn man Dinge aus Religionen oder Kulturen völlig aus dem Kontext reisst, vieleicht ihre Bedeutung noch komplett umdreht und sie als "cooles" Ethno-Dekorationselement zu benutzen.
    Das ist überhaupt nicht problematisch. Religionen müssen genauso verwurstet werden dürfen, wie alles andere auch. Ob einem das geschmacklich gefällt ist dabei eine ganz andere Frage, die aber auch unerheblich ist.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #92
      Mir hat der Film sehr gut gefallen, deswegen vergebe ich sechs von sechs Sterne für diesen. Ich fand die Handlung, die sich über knapp 135 Minuten zog, zu keiner Zeit langweilig, sondern sehr sehr spannend und interessant. Christian Bale konnte in der Rolle des Bruce Wayne bzw. Batman voll und ganz überzeugen. Ich finde das er der beste Batman Darsteller ist (gesehen habe ich bis jetzt Batman, Batmans Rückkehr, Batman & Robin, Batman Begins und The Dark Knight). Auch Morgan Freeman als Lucius Fox und Katie Holmes als Rachel Dawes fand ich klasse. Sowie Gary Oldman als Jim Gordon war super. Weiters waren auch die Spezialeffekte klasse und die "Entstehung" bzw. wie Batman zu Batman wurde hat mir sehr gut gefallen.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #93
        Sehr starker Film der sich fast 1 zu1 an die Comic Vorlage hält.
        Spannend bis zum Schluss und endlich wird Batman so dargestellt wie er in den Comics und nicht wie er in den Trickfilmen war.
        Die Rollen sehr gut besetzt.
        Christian Bale spielt sehr überzeugend den dunklen Rächer gegenso sein Gegenpart in dem Teil Liam Liam Neeson.
        Die beiden agierten hervorragend zusammen.
        Gary Oldman und Morgan Freeman zeigen in beiden neuen Batman Filmen wieso sie schon seit Jahrzehnten zur Creme dela Creme Hollywood gehören.
        beste Grüße
        B. Spiner

        Kommentar


          #94
          Der Film war ganz nett aber kein Vergleich zu den vorigen Battiefilmen.
          Zudem kann Wanderwarze Bale dem genialen Michael Keaton nicht mal ansatzweiße das Wasser reichen.
          Keaton war unmaskiert ein Mickerling und im Batman Anzug furchteinflössend. Das kann man von Bale nicht behaupten. Unmaskiert ein unsymphatischer Angeber und maskiert....noch immer das selbe.
          Zudem macht Blödmann Nolan immer den Fehler seine Filme komplett zu überlasten und so verheizt man gleich mehrere wichtige Charaktere ohne befriedigend auf sie ein zu gehen. Scarecrow hätte als Bösewicht gereicht.

          Von allen Batman Filmen gefallen mir Batman Begins und der Megalangweiler The Dark Knight am allerwenigsten. Mit dieser Meinung stehe ich anscheinend alleine da. Wurst....Geschmacksache.

          Kommentar


            #95
            Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
            Der Film war ganz nett aber kein Vergleich zu den vorigen Battiefilmen.
            Zudem kann Wanderwarze Bale dem genialen Michael Keaton nicht mal ansatzweiße das Wasser reichen.
            Keaton war unmaskiert ein Mickerling und im Batman Anzug furchteinflössend. Das kann man von Bale nicht behaupten. Unmaskiert ein unsymphatischer Angeber und maskiert....noch immer das selbe.
            Zudem macht Blödmann Nolan immer den Fehler seine Filme komplett zu überlasten und so verheizt man gleich mehrere wichtige Charaktere ohne befriedigend auf sie ein zu gehen. Scarecrow hätte als Bösewicht gereicht.

            Von allen Batman Filmen gefallen mir Batman Begins und der Megalangweiler The Dark Knight am allerwenigsten. Mit dieser Meinung stehe ich anscheinend alleine da. Wurst....Geschmacksache.
            Ohmm...sorry wenn ich das sage aber Nolan hat sich im Gegensatz zu den alten Batmanfilmen (bin auch ein großer Fan von "Batman" und "Batman Return") fast 1:1 an den Comics gehalten. Somit sind die beiden neuen Batman-Filme weit aus authentischer als die alten.
            beste Grüße
            B. Spiner

            Kommentar


              #96
              Authentischer bedeutet für mich nicht besser. The Dark Knight zum Bleistift ist weder düster noch kitschig bunt sondern einfach nur farblos und gähnend langweilig. Ich habe den Film erst beim dritten mal geschafft nachdem ich die ersten beiden male immer weggepennt bin. Das ist mir noch nie bei einem Batman Film passiert. Batman Begins hatte wenigstens noch ein wenig Atmosphäre (finsteres Gotham Design etc.)
              Die Schuhmacher Filme waren zwar kitschig ohne Ende aber ich habe mich prächtig unterhalten. Die Nolan Filme sind einfach nur witz und seelenlos. Passt genau ins heutige Kinozeitalter.

              Kommentar


                #97
                Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
                Authentischer bedeutet für mich nicht besser. The Dark Knight zum Bleistift ist weder düster noch kitschig bunt sondern einfach nur farblos und gähnend langweilig.
                Wo sind die Filme nicht düster? BB und TDK sind wohl die düstersten Batman-Filme Zumindest von der Handlung her. Das Design hingegen ist ne klassische US-Großstadt (wurde ja hauptsächlich in Chicago, glaub ich, gedreht).

                Kommentar


                  #98
                  BB is ja einigermaßen düster aber The Dark Knight überhaupt net. Ich fühlte mich schon von Anfang an so als würde ich Oceans Eleven gucken. Der Film war ehrlich kacke....grrrr.....jetzt läster ich schon wieder über dieses Machwerk ab.
                  Ich glaube wenn man mir was böses tun will dann legt man mir eine Dark Knight DVD mit ins Grab.^^

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                    Wo sind die Filme nicht düster? BB und TDK sind wohl die düstersten Batman-Filme Zumindest von der Handlung her. Das Design hingegen ist ne klassische US-Großstadt (wurde ja hauptsächlich in Chicago, glaub ich, gedreht).
                    Wobei Gotham ja ein Anspielung auf New York sein soll.
                    Naja in New York sollen aber auch die Drehkosten so hoch sein, das bei vielen Filmproduktionen eher eine andere Stadt genommen wird.
                    beste Grüße
                    B. Spiner

                    Kommentar


                      Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
                      BB is ja einigermaßen düster aber The Dark Knight überhaupt net. Ich fühlte mich schon von Anfang an so als würde ich Oceans Eleven gucken. Der Film war ehrlich kacke....grrrr.....jetzt läster ich schon wieder über dieses Machwerk ab.
                      Ich glaube wenn man mir was böses tun will dann legt man mir eine Dark Knight DVD mit ins Grab.^^
                      The Dark Knight ist nicht düster ???????????
                      Nur weil der Film in einem Realistischeren Ton gefilmt ist und nicht so eine dunkle Beleuchtung hat wie die Burton Filme, heißt das nicht, dass der Film nicht düster ist.
                      Der Film hat ja auch nur mit dem Joker, eine psychopathischen Massenmörder als Bösewicht und beleuchtet nur die welche der dunkelsten Ecken unserer Gesellschaft.
                      Dark Knight behandelt definitiv düstere und nicht leicht verdauliche Themen.

                      Und wenn man mir etwas gutes tun möchte, dann legt man mir eine Dark Knight DVD mit ins Grab.

                      Kommentar


                        Zitat von benderB9 Beitrag anzeigen
                        The Dark Knight ist nicht düster ???????????
                        Nur weil der Film in einem Realistischeren Ton gefilmt ist und nicht so eine dunkle Beleuchtung hat wie die Burton Filme, heißt das nicht, dass der Film nicht düster ist.
                        Der Film hat ja auch nur mit dem Joker, eine psychopathischen Massenmörder als Bösewicht und beleuchtet nur die welche der dunkelsten Ecken unserer Gesellschaft.
                        Dark Knight behandelt definitiv düstere und nicht leicht verdauliche Themen.

                        Und wenn man mir etwas gutes tun möchte, dann legt man mir eine Dark Knight DVD mit ins Grab.
                        Der Joker hats net besser gemacht. Nur weil der arme Heath das zeitliche gesegnet hat gönnen ihm alle den Oscar und zählen ihn zu den besten Filmböswichten aller Zeiten was er mit seiner äußerst mittelprächtigen Darstellung einfach nicht ist.
                        The Dark Knight war wirklich nicht düster. Das war für mich ein Sonntagsnachmittagsfilm wie James Bond. Nur das jeder einzelne James Bond Film um Längen besser war.

                        Batman Begins war mittelprächtig aber The Dark Knight war ein Downer sondergleichen. Gehört für mich zu den schlechtesten Comicverfilmungen aller Zeiten.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X