Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batman: Conrad Veidt als Vorbild für den Joker

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Batman: Conrad Veidt als Vorbild für den Joker

    Meine Frau hat gerade was göttliches in der IMDB gefunden und daraufhin das www durchsucht und folgendes entdeckt.

    Der deutsche Schauspieler Conrad Veidt war Bob Kanes Vorbild für die Figur des Jokers in den Batman Comics.
    Veidt ist u. a. bekannt aus dem Stummfilm "Das Cabinett des Dr. Caligari" und spielte den Jaffar in "Der Dieb von Bagdad".

    Dies ist das Kinoplakat zum Film "The Man Who Laughs" von 1928, welches

    Bob Kane die Idee für den Joker gab:



    Und dies ist ein Bild des Charakters von Conrad Veidt:



    Irre was?
    HOFFNUNG ist alles!

  • #2
    Ja, das ist in der Tat irre.
    Was ist denn IMDB?
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von endar
      Ja, das ist in der Tat irre.
      Was ist denn IMDB?
      Das ist die IMDB.
      HOFFNUNG ist alles!

      Kommentar


      • #4
        Köstlich, muß ich sagen! Also ich finde, der wirkt besser als der olle Jack Nicholson.
        - KLAATU! VERATA!! NICTU!!!
        - Icecream is a dish best served cold!
        - Eine neue Star-Trek-Serie verwirklichen??? Guckst du hier !

        Kommentar


        • #5
          Wirklich interessant. Vor allem auch, da "Der Dieb von Bagdad" einer meiner lieblings Fantasy-Klassiker ist.
          Hätte nicht gedacht, dass der Darsteller des Jaffar ein Deutscher war.

          Gruß, succo
          Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von succo
            Wirklich interessant. Vor allem auch, da "Der Dieb von Bagdad" einer meiner lieblings Fantasy-Klassiker ist.
            Hätte nicht gedacht, dass der Darsteller des Jaffar ein Deutscher war.

            Gruß, succo
            Wir hatten den Folm gerade noch gesehen. Ist vor kurzem in einer schönen Version auf DVD erschienen.
            HOFFNUNG ist alles!

            Kommentar

            Lädt...
            X