Batman Beyond - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batman Beyond

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Batman Beyond

    Nun, habt ihr die Serie gesehen und falls ja, wie fandet ihr sie ?
    Es ist schon ne Weile her, seit ich sie gesehen habe, aber der düstere, futuristische Stil hat mich absolut überzeugt. Es gibt ja oft Vorurteile gegenüber "Trickserien", vonwegen, die wären nur was für Kinder und so weiter, aber das ist zum Beispiel eben bei Batman Beyond, meiner Meinung nach garnicht der Fall. Gut, die Serie stellt keine hohen intellektuellen Ansprüche, ist leicht verdaulich und hauptsächlich auf Unterhaltung ausgelegt, aber wer auf Superhelden und düstere Szenarien steht, sollte hiermit sehr gut bedient sein.

    Also, immer her mit euren Meinungen und Fragen !

    #2
    Tolle Serie, toller Abschluss-Film ("Return of the Joker"), mieses Nachspiel in Justice League Unlimited, wo man das Geheimnis von Terry McGuiness erfahren hat.

    Kommentar


      #3
      Nun für mich hat die JLU Folge eher den Abschluss gebildet, da ich mit dem Ende der eigentlichen Serie unzufrieden war und nach Antworten gesucht habe. Daraufhin habe ich halt besagte JLU Folge gesehen und den Film erst viel später. So oder so, alles war besser als das offene Ende der Serie.

      Hier nochmals das Intro der Serie auf youtube

      YouTube - Batman Beyond intro

      Kommentar


        #4
        Der Film wäre ein super Abschluss gewesen. Die eine Folge bei JLU hat für mich den Terry zum billigen Bruce... Naja, spoilern sollte man ja nicht, aber es würdigte McGuiness nicht.

        Abgesehen davon, amerikanische Superhelden-Zeichentrickfilm-Serien haben eh nie ein richtiges Ende.

        Kommentar


          #5
          Ich persönlich fand Batman beyond ebenso wie das Spinoff Project Zeta nichtmal schlecht.

          Allerdings kommt die Serie nicht an Batman:TAS und Justice League (Unlimited) heran.



          mfg
          Dalek
          "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
          -Konstantin Tsiolkovsky

          Kommentar


            #6
            Aber in Justice League Unlimited haben sie das tolle Ende, dass man in "Return of the Joker" gesehen hatte ruiniert.

            Jedenfalls für mich...

            Terry McGuiness zu so etwas zu degradieren finde ich nicht sehr toll...

            Kommentar


              #7
              Ich stehe auf diesen kantigen harten minimalistischen Stil, habe Batman of the Future genauso gemocht wie die "Animated" Reihen von Batman und Superman. Damals hab ich mir sogar das erste oder zweite Comicheft gekauft bevor Dino dann alle Lizenzen verloren hat und Panini die Batmansache übernahm, auch das war ganz interessant, gerade mit der Beschreibung des Bat-Anzugs. Sollte aber ja eben nicht lange dauern *seufz*

              Und: Leider ist man hierzulande ja nicht gerade mit vernünftigen Sendezeiten verwöhnt worden, das war doch eher unmenschlich IIRC, wochenends am Morgen um 7 und so Scherze, wer soll dann denn schon wach sein?
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #8
                ich muss sagen, als riesiger B:ATS und JL/JLU Fan, dass ich Batman Beyond ziemlich bescheiden fand.

                Alles was Batman ausgemacht hat, die eiserne Disziplin, die Erfahrung, die Technik, das jahrelange Erlernen von Kampftechniken...
                und dann kommt ein Junge daher und wird ohne großes Training gleich zum neuen batman?
                ich weiß, das was ich sage ist etwas übertrieben, aber für mich ist das ein schlecht trainierter Robin (vom Charakter her) in einem billigen Batman Kostüm.
                'The Return of the Joker' war garnicht sooo schlecht, aber die Serie hat mir garnicht gefallen.
                Es fehlt mir einfach der Hintergrund und die Identifikation Terry's mit seiner Rolle als Batman.
                Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

                Kommentar


                  #9
                  Die Folge von JLU fand ich auch mehr als nur bescheiden, wobei die ganze Sache schon so absurd war, daß es mich schon fast wieder amüsiert hat. Letzendlich ein Ende, das ich ab jetzt schön ausblenden werde.

                  Ansonsten liebe ich die Serie, zu dem Zeitpunkt war ich noch selber in der Schule und konnte mich auch nicht nur deswegen besser mit Terry als Bruce Wayne identifizieren, auch abseits von Batman Beyond. Mal abgesehen davon, daß mir der Zeichenstil sehr zusagt.

                  Kommentar


                    #10
                    naja, das ungünstige an 'Epilogue' (so hieß die Doppelfolge doch bei JLU?) war, dass es ja ursprünglich die letzte JLU Folge hätte sein solln und sie die letzte Staffel ja erst später mit draufgepackt haben.
                    Deswegen hat sie so ziemlich jeglichen Sinn verloren
                    Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

                    Kommentar


                      #11
                      Ich habe von JLU nur "The Once and Future Thief" gesehen (wegen Ben Browder, der Bat Lash sychronisiert hat) ud "Epilogue", weil halt Abschluß von Batman Beyond. Insofern war mein alleiniges Problem mit der Folge, daß es ein sehr dummes Ende für Batman Beyond war.
                      Die ganze Sache mit der Justice League war mir schon zu überdreht, da hat mir die Doppelfolge aus der 3. Staffel Batman Beyond schon fast gereicht gehabt. *gg*

                      Kommentar


                        #12
                        Hey, ich fühl mich zutiefst beleidigt

                        'The Once and Future Thing' war aber trotzdem ne gute Folge

                        Und das mit Epilogue stimmt schon, als Ende für BB eigentlich wirklich ziemlich billig. Obwohl ich BB nicht mochte kam mir das ganze wirklich als ein sehr 'unwürdiges' Ende vor.

                        Trotzdem kann ich JL/JLU nur empfehlen,auch wenn das hier nicht so unbedingt hingehört.
                        Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
                          Trotzdem kann ich JL/JLU nur empfehlen,auch wenn das hier nicht so unbedingt hingehört.
                          Yep, obschon ich Batman Beyond mag: JL(U) gehört mit Batman:TAS zu Bruce Timms Meisterstücken.


                          mfg
                          Dalek
                          "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                          -Konstantin Tsiolkovsky

                          Kommentar


                            #14
                            Epilogue war trotzdem eine blöde Folge.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
                              Hey, ich fühl mich zutiefst beleidigt

                              'The Once and Future Thing' war aber trotzdem ne gute Folge
                              Es ist einfach ein Superheldenoverkill, damit kann ich nix anfangen.

                              Und "The Once and Future Thing" fand ich deswegen fürchterlich chaotisch, wobei ich nix dagegen hatte, daß da zufälligerweise auch Terry herumgeschwirrt ist.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X