Supergirl (Deutscher Stand auf Pro Sieben) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Supergirl (Deutscher Stand auf Pro Sieben)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge


    Ich meine gelesen zu haben, dass die Sender idR keine einzelnen Serien oder Filme kaufen, sondern Rechteinhaber ihre Produkte nur in Paketen verkaufen. Ich bin da aber auch nicht 100% sicher.

    Kommentar


      Ob das so gehandhabt werden könnte, weiß ich auch nicht, aber natürlich wird Pro Sieben keine Einzelfolgen einer anderen Serie kaufen.

      Das ist denen auch vollkommen wurscht, ob Zuschauer da folgen können oder nicht. Einschalten sollen sie, der Rest ist irrelevant.

      Da wird ein Minimum betrieben, dass die alle dieselben Synchronstimmen haben, aber damit hört es auch auf. Ein Stückweit kann ich es auch verstehen, denn wenn die Serien auf verschiedenen Sendern laufen, ist der Abstimmungsaufwand schon sehr hoch. Alle vier Serien müssten gleichzeitig starten und keine Unterbrechungen haben bzw. ggf. die Pausen einhalten (Legends hat weniger Episoden als die anderen drei).
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        Wenn ich mich richtig erinnere gingen die Paketrechte vor die Serien von DC vor der Ausstrahlung von The Flash an Pro Sieben über, davor lagen sie bei Vox, oder zumindestens hatten sie die Ausstrahlungsrechte für Arrow gekauft, weswegen der Sender dieselbige auch noch zeigen darf.
        "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
        "Und der Mond"
        "Ja, und der Mond."

        Kommentar


          Hiermal Überblick:
          http://www.kek-online.de/fileadmin/D...dios_06_15.pdf

          Da steht bei CBS-Corporation (dazu gehört the cw)" 2012 Verlängerung des OutputDeals mit dem Produktionsstudio von CBS für mehrere Jahre, Freeund Pay-TV – u. a. Serienformate wie "CSI" oder "Navy CIS: LA" und "Hawaii 5-0" auch aktuelle USNeustarts."
          Hier was zum "Deal" mit CBS:
          München (ots) - Die ProSiebenSat.1-Gruppe hat sich die Free-TV- Erstausstrahlungsrechte der künftigen Produktionen von CBS und Paramount Pictures gesichert. Die...

          Wahrscheinlich haben CBS-Serien wie arrow, gilmore girls, himmlische Familie, everwood , CSI beim Serienstart nicht zur Sendergruppe gepasst und deshalb hat RTL denen das abgekauft. Die haben ja schon länger Crime und Drama aus den USA gehabt.
          Aber wenn niemand bei Prosieben was einkauft, sind die Rechte für unseren Markt wohl da.

          Kommentar


            Das größte Problem hier ist die Absetzung von Legends of Tomorrow. denn die Auflösung der Invasionsstory findet in LoT statt. Bleiben also Flash und Arrow, wo der Zuschauer einfach hängen gelassen wird. Für Supergirl-Fans siehts ähnlich aus, auch wenn der Supergirl-Beitrag selbst nur auf eine Szene beschränkt war.

            Kommentar


              Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
              Das größte Problem hier ist die Absetzung von Legends of Tomorrow. denn die Auflösung der Invasionsstory findet in LoT statt. Bleiben also Flash und Arrow, wo der Zuschauer einfach hängen gelassen wird. Für Supergirl-Fans siehts ähnlich aus, auch wenn der Supergirl-Beitrag selbst nur auf eine Szene beschränkt war.
              Laut meinen Infos wurden alle Serien aus dem DC-Serienmultiversum verlängert.

              Quelle: http://variety.com/2017/tv/news/cw-r...al-1201955018/

              Kommentar


                KloSieben hat LoT ins Nachtprogramm verbannt und damit quasi abgesetzt.

                Kommentar


                  Zitat von riepichiep Beitrag anzeigen

                  Laut meinen Infos wurden alle Serien aus dem DC-Serienmultiversum verlängert.

                  Quelle: http://variety.com/2017/tv/news/cw-r...al-1201955018/
                  Es geht hier um die deutsche Ausstrahlung.

                  @Spidy: Ja, Legends bringt die Auflösung des ganzen und das werden die deutschen Zuschauer voraussichtlich niemals zu sehen bekommen.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                    KloSieben hat LoT ins Nachtprogramm verbannt und damit quasi abgesetzt.
                    Ins Nachtprogramm verpannt - okay. Das habe ich tatsächlich mitgekriegt. Aber zwischen "ins Nachtprogramm verbannt" und "abgesetzt" gibt es imo noch einen großen Unterschied.
                    Gibt es denn eine Aussage vom Sender, dass sie die zweite Staffel NICHT zeigen werden? Oder sind das bis jetzt nur Vermutungen ...

                    Kommentar


                      Zitat von riepichiep Beitrag anzeigen

                      Ins Nachtprogramm verpannt - okay. Das habe ich tatsächlich mitgekriegt. Aber zwischen "ins Nachtprogramm verbannt" und "abgesetzt" gibt es imo noch einen großen Unterschied.
                      Gibt es denn eine Aussage vom Sender, dass sie die zweite Staffel NICHT zeigen werden? Oder sind das bis jetzt nur Vermutungen ...
                      Das ist sicher keine grund- oder haltlose Spekulation, dass die zweite Staffel nicht gezeigt werden wird. Ich gehe ja davon aus, dass die Serie im Nachtprogramm nur "abgesendet" wurde.

                      Aber nenn mir doch mal Serien, die Pro Sieben bis dato speziell fürs Nachtprogramm eingekauft und synchronisiert hat.

                      Zuletzt geändert von endar; 11.03.2017, 15:46.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        Zitat von endar Beitrag anzeigen


                        Aber nenn mir doch mal Serien, die Pro Sieben bis dato speziell fürs Nachtprogramm eingekauft und synchronisiert hat.
                        Wie oben erwähnt, die Rechte hat man. Man hat die Serie also nicht speziell für das Nachtprogramm eingekauft. Meines Wissens liefen Seinfeld, Frasier, Becker und Harry's Law bei dieser Sendergruppe nur nach 23 Uhr. Sleepy Hollow wurde im Free TV ab Staffel 3 nur bei sixx gezeigt. Flash läuft vor der Free TV Premier auf Pro7 Fun, soweit ich weiß. Es kann sein, dass Pro7 da auch Legends of Tomorrow zeigen will.

                        Kommentar


                          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                          Wie oben erwähnt, die Rechte hat man. Man hat die Serie also nicht speziell für das Nachtprogramm eingekauft. Meines Wissens liefen Seinfeld, Frasier, Becker und Harry's Law bei dieser Sendergruppe nur nach 23 Uhr. Sleepy Hollow wurde im Free TV ab Staffel 3 nur bei sixx gezeigt.
                          Joh und die sind auch alle nach fünf Episoden abgesetzt worden.
                          Nachtprogramm definiere ich zudem ab 0.30 h und später.

                          Flash läuft vor der Free TV Premier auf Pro7 Fun, soweit ich weiß. Es kann sein, dass Pro7 da auch Legends of Tomorrow zeigen will.
                          Klar kann es sein, dass man die Serie irgendwann für irgendein Vormittagsprogramm nimmt.
                          Aber die entsprechende Folge wird sicherlich nicht in acht Wochen anstelle oder neben einer Supergirl-Folge laufen.
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            Zitat von endar Beitrag anzeigen

                            Joh und die sind auch alle nach fünf Episoden abgesetzt worden.
                            Nachtprogramm definiere ich zudem ab 0.30 h und später.
                            Meines Wissens fing Legends of tomorrow, nach Gotham, meist zwischen O:00 und 0:10 an. Und nein, die sind nicht alle nach 5 Episoden abgesetzt worden. Frasier und Seinfeld hatten meines WIssens mehr als 10 Staffeln.
                            Zitat von endar Beitrag anzeigen
                            Klar kann es sein, dass man die Serie irgendwann für irgendein Vormittagsprogramm nimmt.
                            Aber die entsprechende Folge wird sicherlich nicht in acht Wochen anstelle oder neben einer Supergirl-Folge laufen.
                            Ich meinte nicht im Vormittagsprogramm. Mit "vor" meinte ich im PayTV (Pro7 Fun ist ein PayTV Sender). Der geht soweit ich weiß weg von Sky und muss nun attraktiver werden. Da könnten die Erstausstrahlungen aus dem Arrowverse helfen.
                            Generell gehst du fälschlich davon aus, dass Pro7 sich bei der Programmgestaltung von Logik leiten lässt. Die haben den Club der nicht ganz Dichten (13 Folgen hatte die Serie), neun Jahre nach Produktionsende für die Zeit vor 6 Uhr morgens synchronisiert. Die synchronisierten The Crazy Ones für ne Sommerpause synchronisiert, wissend, dass die Serie in den USA floppte und eingestellt wurde. Sie synchronisieren I Zombie für sixx. Das alles bringt nicht weniger Geld, als Legends of tomorrow um kurz nach 12. Aber wie gesagt, das ist bei Pro7 gar nicht so wichtig. Die verdienen ihr Geld nicht mit TV-Programm, sondern mit E-Commerce (billigermietwagen.de, verivox, weg.de u.ä.). Die Beteiligung an diesen Unternehmen werden langfristig mit Werbezeit verrechnet. Da ist egal ob das Programm drumrumgeguckt wird. Der Deal ist fix. Man muss nur die Zeit zwischen der Werbung füllen und das knappe Gut, mit dem man sparsam umgeht ist nicht Geld sondern Kreativität.
                            Meines Wissens ist es gar nicht geplant, dass ProSieben und Co. ne Sendergruppe bleiben. Das soll ein Handelsunternehmen werden, dann löst man Medienanteile raus damit man klein genung ist um mit Springer zusammenzugehen. Das begann bei N24. Spätestens 2019 wird der Sender Welt heißen. Die Logos und die Schriften sind schon jetzt angepasst. N24 steht nirgends mehr ohne "welt".

                            Kommentar


                              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                              Generell gehst du fälschlich davon aus, dass Pro7 sich bei der Programmgestaltung von Logik leiten lässt.
                              Ich gehe lediglich davon aus, dass Pro Sieben die entsprechende Folge von Legends of tomorrow nicht zeigen wird - und die Folgen von Arrow und Flash auch nicht.
                              Und das werden sie auch nicht tun, da kannst du noch so weit ausschweifen und vom Thema abkommen, man muss schon sehr naiv sein, um davon auszugehen.



                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                Zitat von endar Beitrag anzeigen

                                Ich gehe lediglich davon aus, dass Pro Sieben die entsprechende Folge von Legends of tomorrow nicht zeigen wird - und die Folgen von Arrow und Flash auch nicht.
                                Und das werden sie auch nicht tun, da kannst du noch so weit ausschweifen und vom Thema abkommen, man muss schon sehr naiv sein, um davon auszugehen.


                                Wieso die von Flash nicht?
                                Ich hatte übrigens auch nicht davon geschrieben, dass es zwingend sein müsste, dass alle vier Folgen auf ProSieben laufen. Sky ist momentan ja noch Plattform für RTL crime und Pro7 fun. Da wir es sicher möglich sein die Folgen in der gewünschten Reihenfolge zu sehen. Wenn es ne Einigung zwische RTL/Vox und Pro7 gäbe würde es sicherlich auch zu einer Ausstrahlung der drei Folgen bei einem Sender, der zu Pro7 gehört kommen. Ersteres ist jedoch sehr unwahrscheinlich.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X