Supergirl (Deutscher Stand auf Pro Sieben) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Supergirl (Deutscher Stand auf Pro Sieben)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Na super. Da verlässt man sich auf die alten Ausstrahlungstermine und programmiert seinen Rekorder und schwupps, verpasst man 2 Folgen von Supergirl. Danke Pro7
    Auf private Sender ist eben keinerlei Verlass. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, die Staffel wäre beendet und die Austrahlung daher beendet. Gut zu wissen, dass dem nicht so wahr. Nur diese Sendezeit neue Sendezeit ist absoluter Mist. Wenn die Serie woanders läuft hole ich Sie vielleicht nach, aber ansonsten steige ich erstmal aus.

    Zur Serie selber: Mir gefällt die Serie recht gut, auch wenn ich Sie nicht durchgehend schaue. Ich habe zurzeit keine Routinezeiten, was Fernsehen angeht. Das auf einmal mit Dylan H... äh Herr Sorbo ein bekanntes Gesicht erscheint hat mich zuletzt etwas überrascht.

    Kommentar


      Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
      Na super. Da verlässt man sich auf die alten Ausstrahlungstermine und programmiert seinen Rekorder und schwupps, verpasst man 2 Folgen von Supergirl.
      Gibts noch Geräte ohne Serienprogrammierung, wo man tatsächlich noch manuell die Zeit einstellen muss?

      Unklar bleibt mir aber noch immer das Motiv hinter Olsens Guardian. nicht besser als en schlechter Batman und vollkommen unnötig für die Serie. Ich hätte den Charakterentwicklung als James lieber gesehen. Aber irgendwie scheint es so ne Krankheit in DC Serien zu sein, dass normale Menschen wohl nicht wirklich mitspielen dürfen bzw. keine Daseinsberechtigung haben.
      Ich finde die Serie krankt aktuell sowieso daran, dass die eigentliche Haupthandlung viel zu dünn ist und man mit viel unnötigem Kram überhaupt erst auf eine 40min Episode kommt. Die zuletzt auf Pro7 ausgestrahlte Episode war ja noch ok, aber davor habe ich mich das ein oder andere mal gefragt warum ich jetzt die Alex/Menschen-Freundin-Lovestory oder Guardian/Alien-Freundin-Geschichte (sorry, Namen vergessen) ansehen muss, wenn da wirklich NULL Verbindung zur Haupthandlung besteht. Gefühlt fängt eine Handlung momentan in Minute 10 an und Hört in Minute 35 der Episode auf.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        Mal abgesehen von James komischen Verhalten und seiner Krise als Guardian fand ich die Folge Die Stadt der verlorenen Kinder ganz gut. Endlich wurde auch der Plan von Mon-Els Mutter offenbart und gezeigt weshalb sie eigentlich mit Lena zusammenarbeiten will und ihr neue Technologien gibt.
        Das Ende der Folge erinnerte ein wenig an die Serie Stargate!
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          Ich hatte das Getue um Guardian schon immer fragwürdig gefunden. Panzeranzug um ein paar Verbrecher zu verprügeln? Wenn er wenigsten mehr Tricks draufhätte so wie "der Freund von Superman".

          Bin gespannt wie Mon-El reagiert, wenn er erfährt, daß der Tod seines Vaters kein Selbstmord war. Er wird es noch bereuen, daß er nicht abgedrückt hat.

          Kurze Frage: Wo ist eigentlich Superman wenn man ihn braucht? Aber bei der DER Invasion könnte man locker alle Helden brauchen.
          ZUKUNFT -
          das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
          Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
          Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

          Kommentar


            Die Serie hat zu viele Baustellen. Was ist denn die Haupthandlung?
            Ist die Haupthandlung MonEl?
            Seine Mutter?
            Lenas Mutter?
            James Suche nach dem Sinn in seinem Leben?
            Ist die Handlung die Beziehungsprobleme der einzelen Figuren zu zeigen?
            Bisher bekommt jeder genannte Punkt die gleiche Aufmerksamkeit. Ich frage mich, was die uns eigentlich zeigen wollen. Ich fand, dass die erste Staffel sich Stück für Stück steigern konnte. Von der anfänglichen Missachtung der Serie wurde ich zum Dauergucker. Aber jetzt flacht sie extrem ab.

            Aber andere Frage. Wurde nciht die Fogle Invasion im "Besten Crossover allerzeiten" die Folge von Flash vorweggenommen? Kam doch irgendwie im Anschlus zu Supergirl oder?
            Kann mich nämlich daran erinnern, dass ich noch befürchtete, den Serienstart von Flash zu verpassen. ( Was dann letzten Endes doch passiert ist )

            PS: Ja. Ich hab noch immer meinen alten DVD Rekorder von 2006, den ich immer schön auf die Uhrzeiten programmiere. :-)
            Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
            KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
            Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

            Kommentar


              Die Haupthandlung der zweiten Staffel ist nicht der Kampf gegen einen Bösewicht sondern grob gesagt Selbstfindung und die Emanzipation von externen Definitionen.

              - Kara lernt, nicht nur die Assistentin von Cat Grant zu sein sondern eine Reporterin mit eigener Stimme
              - Mon-El emanzipiert sich von seinen Eltern und den Sichtweisen seines Volkes
              - Lena emanzipiert sich von ihrer Mutter und von den Erwartungen, die der Name Luthor mit sich bringt
              - James versucht, mehr zu sein als nur "der Kumpel von Superman"
              - Alex definiert sich nicht mehr nur durch ihre Verpflichtungen sondern erlaubt sich auch. sie selbst zu sein
              - Winn hat keine Lust mehr auf sein Image als zuverlässiger aber harmloser IT-Typ und tut sich deswegen mit James zusammen
              - und J'onn hinterfragt seine Vorurteile gegen weiße Marsianer und entwickelt ein differenzierteres Weltbild

              So jedenfalls habe ich diese Staffel verstanden. Als Metathematik geht es sicherlich auch darum, nach dem Senderwechsel die Eigenheiten der Serie zu bewahren und sie trotzdem ins Arrowverse und dessen Erzählweise mit einzufügen.

              LG
              WhyMe
              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

              Kommentar


                Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                Aber andere Frage. Wurde nciht die Fogle Invasion im "Besten Crossover allerzeiten" die Folge von Flash vorweggenommen? Kam doch irgendwie im Anschlus zu Supergirl oder?
                Kann mich nämlich daran erinnern, dass ich noch befürchtete, den Serienstart von Flash zu verpassen. ( Was dann letzten Endes doch passiert ist )
                Ich zitiere mich mal selbst:
                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                Angefangen hat dieses Crossover mit der Supergirl Folge "Projekt Medusa" (S02E08), geht dann weiter mit der The Flash Folge "Invasion!" (S03E08), danach folgt die Arrow Folge "Invasion" (S05E08) uns zum Schluss kommt die Legends of Tomorrow Folge "Invasion" (S02E07).
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  Jupp. Jetzt bin ich fast wieder am Laufen.

                  Fehlt nur noch diese komische Supergirl Folge als sie plötzlich auf der Bühne stand.
                  Was hatte es damit auf sich? Wo ging diese Folge denn weiter? Auch bei Flash?

                  ZUKUNFT -
                  das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                  Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                  Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                  Kommentar


                    Jo. Die Szene ist eine Überleitung zur "The Flash"-Episode 3x17 "Die Macht der Liebe" ("Duet"). Es handelt sich um ein Musical das in einer Art Traumwelt spielt. Diverse Darsteller aus dem Serienuniversum spielen und singen in anderen Rollen mit.

                    Kommentar


                      Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                      Kurze Frage: Wo ist eigentlich Superman wenn man ihn braucht? Aber bei der DER Invasion könnte man locker alle Helden brauchen.
                      An den hatte ich gar nicht gedacht
                      Mein Gedanke war: Das wäre jetzt eigentlich ein guter Zeitpunkt Barry, Oliver und die Legends zur Verstärkung zu rufen.
                      Wormhole GalaXy
                      Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
                      Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

                      Kommentar


                        Oh nicht schon wieder ein Crossover, daß über MONATE verteilt in Mehrteilern gesendet wird.

                        Ich habe mich gerade erst vom letzten erholt.

                        Wobei ... mit einem Zeitschiff könnte man so einiges Verhindern. *Diese durchgeknallte Königin erschiessen BEVOR sie das Portal öffnet* Nur so als Gedanke. Kann jemand bitte Mon-EL die Wahrheit sagen WIE sein Vater wirklich starb, dann würde er ohne zu zögern abdrücken.
                        ZUKUNFT -
                        das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                        Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                        Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                        Kommentar


                          Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                          Die Haupthandlung der zweiten Staffel ist nicht der Kampf gegen einen Bösewicht sondern grob gesagt Selbstfindung und die Emanzipation von externen Definitionen.

                          [...]
                          Das klingt nach einer tollen Haupthandlung für eine Drama-Serie oder eine Soap. Für eine Superhelden-Serie ist das aber eher mau. Und wenn man es richtig hätte machen wollen, hätte man diese Handlungsstränge über die ganze Staffel verteilen müssen und nicht jeden Strang für sich in 1-3 Episoden auserzählen.
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar



                            Zitat von Dr.Bock
                            Das klingt nach einer tollen Haupthandlung für eine Drama-Serie oder eine Soap.
                            Oder nach Star Wars.

                            Ja, die Serie ist etwas flach, Leute.

                            Aber dass der Psychokram in der Regel in max. zwei bis drei Episoden abgekaspert wird, finde ich angemessen.
                            Serien, in denen sich sowas über Monate hinwegzieht, haben wir ja schon genug und meist ist der Handlungsstrag ohnehin etwas dünn. Dann besser weg damit.

                            Trotz aller Schwächlein, die die cw Serien haben sind sie mir hundert mal lieber als die unsäglichen DC Inkarnationen im Kino, von denen ich mir keinen einzigen ein zweites Mal ansehen würde. Suicide Squad habe ich nur zum Teil gesehen. Wonderwoman soll wohl besser sein, vielleicht ist der ja mal zur Abwechslung lustig.


                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              Die DC-Filme sind nicht lustig. Auch nicht Wonder Woman. Trotzdem ist der Film ziemlich gut und meiner Meinung nach eine deutliche Verbesserung gegenüber Man of Steel und Batman v Superman.

                              Ich mag es, dass es bei den Figuren in den Arrowverse-Serien menschelt. Ich finde auch nicht, dass diese Themen in einer Superheldenserie nichts zu suchen haben. Stumpfe Prügeleien und einfache gut-böse Weltbilder fand ich als Kind toll, jetzt mit 40 will ich die nicht mehr sehen. Ich finde es gut, dass die Serien auch die moralischen Aspekte von Helden und einer Welt mit Helden thematisieren. Und wo in einer Welt voller Helden der Platz für den normalen Menschen bleibt. Das hat für mich auch nichts mit einer Soap zu tun sondern mit (dem Versuch) einer differenzierteren Darstellung von Superhelden, die dem Klischee widerspricht, dass die Helden immer die Guten und immer im Recht sind. TheCW macht das nicht immer besonders gut oder gar subtil aber sie tun es und das finde ich gut.

                              LG
                              WhyMe
                              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                              Kommentar


                                Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                                Die DC-Filme sind nicht lustig.
                                Ach?
                                Ich benutze "lustig" auch mal synonym zu "unterhaltsam".

                                WW habe ich noch nicht gesehen, aber besser als die Vorgänger zu sein, ist wohl auch nicht schwer.
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X