Supergirl (Deutscher Stand auf Pro Sieben) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Supergirl (Deutscher Stand auf Pro Sieben)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich bin jetzt ein wenig verwirrt, wurde die Folge "Unter Strom" nicht gesendet oder habe ich diese verpaßt?

    Ein wenig überrascht war ich das Kara in der Episode Bombe an Bord den rot leuchtenden Augen von Henshaw nicht "nachgegangen" ist. Ok, sie könnte ja denken das das nach ihren großen Crash nur Einbildung gewesen ist, aber das sie das nicht einmal ihrer Schwester gegenüber erwähnt, finde ich ein wenig komisch.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #32
      Die Folge "Unter Strom" (Livewire) wird nächste Woche gesendet, wo sie eigentlich auch hin gehört - also hinter "Bombe an Bord" (How Does She Do It?). In Episodenführern ist oft die umgekehrte Sendereihenfolge von CBS zu finden, die aber nur deshalb zustande kam, weil der Sender die Bombenfolge angesichts der damals gerade aktuellen Terroranschläge von Paris um eine Woche nach hinten geschoben und die andere ersatzweise nach vorne gezogen hat.

      Kommentar


        #33
        Sehr gut gefallen haben mir in der Folge Unter Strom die Spezialeffekte. Hierbei fand ich die Stromblitze schleudernde Livewire optisch super umgesetzt, jedoch fand ich es ein wenig komisch das Livewire auf einmal zu einer Mörderin mutierte und Cat Grant töten will.
        Nett fand ich in dieser Episode die Erwähnung der Serie "Orphan Black".

        P. S.: Cat Grant wird in dieser Folge etwas sympathischer und zeigt Gefühle.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #34
          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
          Ein wenig überrascht war ich das Kara in der Episode Bombe an Bord den rot leuchtenden Augen von Henshaw nicht "nachgegangen" ist. Ok, sie könnte ja denken das das nach ihren großen Crash nur Einbildung gewesen ist, aber das sie das nicht einmal ihrer Schwester gegenüber erwähnt, finde ich ein wenig komisch.
          Die roten Augen von Henshaw kann nur der Zuschauer sehen. Das hat irgendeiner der Produzenten mal vor einiger Zeit gesagt.
          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen

            Die roten Augen von Henshaw kann nur der Zuschauer sehen. Das hat irgendeiner der Produzenten mal vor einiger Zeit gesagt.
            Sollte man vielleicht mit einer Texteinblendung verdeutlichen: "Die roten Augen in dieser Episode können sind nur für die Zuschauer vor den Fernsehgeräten gesehen werden!"

            Wenn dem wirklich so ist, ist das IMO extrem dämlich umgesetzt. Ich hatte das zumindest in der einen Episode auch so verstanden, dass Supergirl zumindest im Halbkoma da irgendwas von den leuchtenden Augen gesehen hat. Dann sollen Sie den Mist doch am besten ganz weg lassen, wenn man ihn nur verstehen kann, wenn man Interviews mit Produzenten liest.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #36
              Ich habe das auch immer so verstanden, dass ihn da niemand beobachtet, wenn die Augen leuchten. Das war ja meist, wenn er aus dem Raum geht oder so, wobei ich bei Supergirl jetzt auch nicht so supersubtilen Storyarcs rechne.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #37
                Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                Die roten Augen von Henshaw kann nur der Zuschauer sehen. Das hat irgendeiner der Produzenten mal vor einiger Zeit gesagt.
                Dann sollte man das aber verständlicher rüberbringen. Jedoch bin ich immer noch der Meinung Supergirl hat die roten Augen auch gesehen.


                Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                Sollte man vielleicht mit einer Texteinblendung verdeutlichen: "Die roten Augen in dieser Episode können sind nur für die Zuschauer vor den Fernsehgeräten gesehen werden!"

                Wenn dem wirklich so ist, ist das IMO extrem dämlich umgesetzt. Ich hatte das zumindest in der einen Episode auch so verstanden, dass Supergirl zumindest im Halbkoma da irgendwas von den leuchtenden Augen gesehen hat. Dann sollen Sie den Mist doch am besten ganz weg lassen, wenn man ihn nur verstehen kann, wenn man Interviews mit Produzenten liest.
                Das war in der Folge "Bombe an Bord" und deswegen auch meine Erwähnung. Supergirl sah die roten Augen und schaute Henshaw noch verwundert an bevor sie wieder ins Koma fiel. Deswegen war ich ein wenig verwundert das sie das nie, auch nicht ihrer Schwester gegenüber, angesprochen hat.
                Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 06.04.2016, 07:36.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                  Das war in der Folge "Bome an Bord" und deswegen auch meine Erwähnung. Supergirl sah die roten Augen und schaute Henshaw noch verwundert an bevor sie wieder ins Koma fiel. Deswegen war ich ein wenig verwundert das sie das nie, auch nicht ihrer Schwester gegenüber, angesprochen hat.
                  Ja denke ich auch das sie es gesehen hat aber bestimmt nicht angesprochen weil sie ja weggetreten war und bestimmt dachte sie hätte halluziniert.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Lemurian Beitrag anzeigen
                    Ja denke ich auch das sie es gesehen hat aber bestimmt nicht angesprochen weil sie ja weggetreten war und bestimmt dachte sie hätte halluziniert.
                    Eigentlich hätte ja die Folge "Unter Strom" vor der Folge "Bombe an Bord" gesendet werden müssen und in der Folge "Unter Strom" wurde ja den beiden Schwestern von ihrer Mutter gesagt das auch schon deren Vater für Henshaw gearbeitet hat. Auch erzählte die Mutter das sie etwas an der Version faul findet wie ihr Mann bzw. Karas und Alex Vater gestorben ist. Somit hätte Kara in der Folge "Bombe an Bord" bezüglich Henshaw roten Augen eine Erwähnung machen können bzw. müssen oder sollen, auch wenn sie eventuell glaubet das das nur eine Halluzination war.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                      Sollte man vielleicht mit einer Texteinblendung verdeutlichen: "Die roten Augen in dieser Episode können sind nur für die Zuschauer vor den Fernsehgeräten gesehen werden!"

                      Wenn dem wirklich so ist, ist das IMO extrem dämlich umgesetzt. Ich hatte das zumindest in der einen Episode auch so verstanden, dass Supergirl zumindest im Halbkoma da irgendwas von den leuchtenden Augen gesehen hat. Dann sollen Sie den Mist doch am besten ganz weg lassen, wenn man ihn nur verstehen kann, wenn man Interviews mit Produzenten liest.

                      Was man davon halten soll ist eine andere Sache. Hätte es keine Verwirrungen gegeben, dann wäre die Frage bestimmt auch nicht in einem Interview aufgekommen und es hätte erläutert werden müssen. Daher ist die Verwirrung ja auch verständlich.

                      In der Serie hat aber bisher keiner der Charaktere auch nur irgendwie auf diese Augen reagiert. Ich hab das vor dem Interview auch so gelesen, dass wenn dies passiert einfach niemand anderes ihn sehen kann und Supergirl ist jetzt als Serie, wie endar ebenfalls schon sagte, nicht so subtil um da jetzt ewig lange Verdachtsmomente in den Hinterköpfen der Charaktere schwellen zu lassen. Der Zuschauer darf spekulieren, aber die Charaktere würden da nicht so lange die Klappe halten. Ergo, erwarte ich auch, dass sollte es jemand gesehen haben auch direkt in der Folge oder der nächsten angesprochen wird.


                      Zudem: Wenn das ein tatsächliches Zeichen wäre woran sich Henshaw entlarven könnte, dann hätten die Autoren das auch mal irgendwann thematisieren müssen. Vielleicht eine Sonnenbrille, so ein Wegdrehen mit Augen verdecken oder sonst was. Irgendein Hinweis, dass es für ihn wichtig ist dieses Glühen versteckt zu halten.

                      Es ist ein Stilmittel um dem Zuschauer Informationen zu vermitteln, welche die Charaktere nicht haben und es ist definitiv nicht mehr.

                      @Rommie:
                      Eigentlich hätte ja die Folge "Unter Strom" vor der Folge "Bombe an Bord" gesendet werden müssen und in der Folge "Unter Strom"
                      Nein, Pro7 hat die richtige Reihenfolge verwendet. CBS hatte damals die Reihenfolge getauscht.
                      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

                        Das war in der Folge "Bombe an Bord" und deswegen auch meine Erwähnung. Supergirl sah die roten Augen und schaute Henshaw noch verwundert an bevor sie wieder ins Koma fiel. Deswegen war ich ein wenig verwundert das sie das nie, auch nicht ihrer Schwester gegenüber, angesprochen hat.
                        Da müsste ich nochmal drauf achten. Ja, vielleicht ist das so ein Ding, was die Autoren groß geplant und dann doch nicht umgesetzt haben. (Akte X Syndrom). Vielleicht war eine Szene geplant, in der die Halluzination angesprochen werden sollte, die dann aber der Schere zum Opfer fiel.

                        Es ist ja auch immer noch keine zweite Staffel bestätigt worden, wenns bei der ersten Staffel bleibt, dann gibt es das mit den offenen Enden vielleicht häufiger.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                          Ein wenig überrascht war ich das Kara in der Episode Bombe an Bord den rot leuchtenden Augen von Henshaw nicht "nachgegangen" ist. Ok, sie könnte ja denken das das nach ihren großen Crash nur Einbildung gewesen ist, aber das sie das nicht einmal ihrer Schwester gegenüber erwähnt, finde ich ein wenig komisch.
                          Was ist daran überraschend? Das ist doch das normalste auf der Welt. Sie war gerade am Aufwachen/noch benebelt, natürlich hält sie das was sie gesehen hat für Einbildung/einen Traum.

                          Das mit Henshaw entwickelt sich schon noch, Ihr werdet noch staunen!

                          Zitat von Skeletor
                          In der Serie hat aber bisher keiner der Charaktere auch nur irgendwie auf diese Augen reagiert.
                          Außer in dieser Szene mit Supergirl war Henshaw ja auch immer allein.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                            Was ist daran überraschend? Das ist doch das normalste auf der Welt. Sie war gerade am Aufwachen/noch benebelt, natürlich hält sie das was sie gesehen hat für Einbildung/einen Traum.
                            Bei näherem Nachdenken finde ich die Kritik schon richtig: Wenn sich die Macher die Mühe machen, das mit dem Halbschlaf explizit zu zeigen, dann darf man als Zuschauer erwarten, dass es auch explizit wieder aufgegriffen wird, denn so funktionieren Serien eigentlich.

                            Dass sie das wohl nicht wahrgenommen haben möge, kann man sich ja als Zuschauer ja gerne so erklären - im Nachhinein, aber das wäre die Aufgabe der Macher, das zu tun. .
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              #44
                              Hab mir gerade die Szene nochmal angeguckt. Kann die Verwirrung verstehen. Es ist aber auch eindeutig eine Traumsequenz wo sie die roten Augen von Hanshaw tatsächlich sieht und es ist auch ein anderer Effekt als den welchen wir vorher gesehen haben. Vorher gab es ein kurzes Aufflackern der Augen und dort sind sie die ganze Zeit rot. Da Kara in der Folge davor schon durch ihre Mutter misstrauisch gegenüber Hanshaw gemacht wurde macht es auch Sinn, dass sie in Hanshaw in ihrem Aufwachraum möglicherweise etwas böses sieht. Sowohl Kara als auch Alex betrachten Hanshaw ja sehr mistrauisch seit dem Reveal in der Folge davor.
                              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von endar Beitrag anzeigen

                                Bei näherem Nachdenken finde ich die Kritik schon richtig: Wenn sich die Macher die Mühe machen, das mit dem Halbschlaf explizit zu zeigen, dann darf man als Zuschauer erwarten, dass es auch explizit wieder aufgegriffen wird, denn so funktionieren Serien eigentlich.
                                Es wird ja wieder aufgegriffen. Denn so langsam werden Supergirl und ihre Schwester ja misstrauisch was Henshaw angeht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X