Supergirl (Deutscher Stand auf Pro Sieben) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Supergirl (Deutscher Stand auf Pro Sieben)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Hat man doch kurt dran gedacht. Das Signal kam von Maxwells Satelliten. Diese waren aber mit einem Schutzschild abgesichert, so dass man keine Chance hatte, daran zu kommen.
    Dann wäre aber noch ein möglicher Lösungsansatz die Blockierung des Signals gewesen. Man hätte doch "nur" Maxwells Gerät an seinem Ohr in Groß herstellen müssen.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      Naja, also ich glaube ein Film zu GoT würde nicht viel besser aussehen. Die Star Trek Filme waren auch qualitativ nicht grundlegend besser als die Serien und mich wundert vor allem, dass die Serie Flash optisch recht gut rüberkommt. Supergirl dagegen wirkt immer wenn es mal bei Pro7 erwische extrem amateuerhaft, die Effekte wirken wie hobbymäßig schnell daheim am PC zusammengefuscht. So wie wenn ich mich mal an Photoshop versuche.
      Müsste nochmal die 90er Superman Serie anschauen, wie man die Superkräfte damals gelöst hat. Ich glaube fast das sah noch besser aus.
      Natürlich würde man bei ner Kinoversion von GoT deutliche Unterschiede sehen. Manche Schauplätze sehen je nach Budget für die Folge komplett anders aus. Winterfell war zum Beispiel nie wieder so groß und weitläufig wie im Pilotfilm. Niemand kann ernsthaft annehmen Winterfell sähe in ner Kinoversion so mickrig aus. Bei der Schlacht der Bastarde fehlt Ghost, weil das Budget nicht für ihn und den Riesen gereicht hat, für einen Kinofilm ist das undenkbar. Ähnlich ist es beim Angriff auf die Mauer, dort sehen wir kaum gut ausgeleuchtete Riesen und Mammuts. Der Angriff aus Minas Tirith findet in den Büchern auch im Dunkeln statt, aber im Kino stellt man das anders dar. Da sagt man nicht komm wir machen das im Dunkeln und wir nehmen in der Schlacht Olifanten anstatt der Armee der Toten. Du hast dich selbst schon beschwert, dass man in KL nur Lennister Soldaten sieht, auch das ist ne Budgetfrage. Es kostet einfach viel Geld auch für Baratheonsoldaten Kostüme für 100 Mann zu fertigen. Inzwischen hat man ja auch einiges an Kulissen und Requisiten, man muss das also nicht mehr alles bauen. Auch das spart dann irgendwann Geld, weil das nur noch Miete für die Lagerräume kostet. Schon wenn du dir den titelgebenden Thron anschaust wirst du zugeben müssen, im Kino sähe der anders aus. Da wäre es unnötig, dass LF nen Spruch darüber macht, dass im Thron keine 1000 Schwerter verarbeitet sind. Im Kinofilm wären das 1000 Schwerter und der Thron wäre gigantisch.
      Auch deine Behauptungen zu Star Trek sind falsch. "A Voyage Home" hätte als TOS Folge ganz anders ausgesehen. Wie viele Drehorte für Außenaufnahmen hatten die? Das muss jedesmal bezahlt werden. Vermutlich hätte das Budget die Autoren gezwungen, aus der Walsonde ne Sonde der Nachfahren von Wasserspitzmäusen gewesen, für größere Tiere hätte das Budget wohl nicht gereicht. Wie kommst du nur auf die Idee man könnte Szenen wie die mit den Buckelwalen in ner TV-Serie des letzten Jahrhunderts sehen?
      Zuletzt geändert von Tibo; 29.07.2016, 22:13.

      Kommentar


        An dieser Stelle hätte ich übrigens im Leben nicht gedacht, WIEVIEL bei GoT aus dem Rechner kommt. Damit meine ich nicht nur voluminöse Gebäude, Flugdrachen, Riesen oder Massenszenen von Schlachten oder auch nur gaffendem Volk (das bei einer nackten Königin zumindest anfangs völlig mucksmäuschenstill und geplättet ist). Also Dinge, die eigentlich "offensichtlich" sind.
        Interessant wird es aber bei allem, was eben NICHT als "Trick" zu erkennen ist.
        Tja und dann erfährt man irgendwann, dass selbst ganz "normale" Dörfer mit rauchenden Kaminen etc. in Wirklichkeit NIE in dieser Form existent sind/waren.
        Es ist nicht zu fassen, WAS alles später in eine Szene hinzugefügt wurde, damit sie den Ansprüchen gerecht werden konnte: Felsen, Vegetation, ganze Stockwerke, schwimmende Schiffe (und die dazu gehörende Wellenbewegungen auf dem Wasser) - man braucht also an den "Original-Schauplätzen" viel grüne Wand bzw. Abdeckungen.
        Wer sich so manche Illusion nehmen will, kann gerne mal einen Blick auf DIESE SEITE werfen. Sie zeigt Auszüge der meiner Meinung nach recht umfangreichen "Nachbearbeitung" einzelner Szenen - und zwar Schrittweise, um zu verdeutlichen WAS alles geändert wurde.
        Eine umfangreichere Version des Schaffens von MackeVision u.a. auch von den "Shanara Chronicles" konnte man übrigens als Interessierter auf der Comiccon in Stuttgart bestaunen
        Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
        Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
        Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

        Kommentar


          Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
          An dieser Stelle hätte ich übrigens im Leben nicht gedacht, WIEVIEL bei GoT aus dem Rechner kommt.
          Seitdem ich vor Jahren mal irgendwo gesehen habe, das selbst bei simpelsten Komödien z.B. Rasen per CGI nachbearbeitet bzw. überhaupt erst eingesetzt wird, traue ich nix gesehenem mehr. Und auch bei Serien sind gerade Gebäude bzw. Landschaftsaufnahmen mittlerweile sehr oft mindestens anteilig CGI.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            ... und dann wollen wir doch bitte wieder zum Thema "Supergirl" und NICHT GoT zurückkommen!





            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
            Was mich an der Folge Myriad ein wenig wunderte war der Umstand das Supergirl, Cat und Maxwell nicht einmal annähernd daran dachten das Signal, welches die Menschen in National City steuert, zu blockieren oder zu modifizieren, geschweige denn die Signalquelle zurückzuverfolgen oder zu zerstören.
            Auch nicht gefallen hat mir der Teil wo dann Superman auch vom Signal beeinflusst wir. Zuerst habe ich mich über seinen Auftritt gefreut und dann auf einmal bekommt man ihn nicht einmal zu Gesicht.
            Bitter war der Schluss der Folge wo angedeutet wurde das Supergirl gegen Alex kämpfen wird müssen.
            Superman ist beeinflussbar von einem Signal, weil er zuuuu lange auf der Erde lebt. Auuuaaaa.

            Ich hoffe nur, daß Hank nicht tot ist. Ich mag diesen Charakter.
            ZUKUNFT -
            das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
            Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
            Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

            Kommentar


              Zitat von avatax Beitrag anzeigen
              Superman ist beeinflussbar von einem Signal, weil er zuuuu lange auf der Erde lebt. Auuuaaaa.
              Da hätten sich die Autoren wohl eine bessere Erklärung einfallen lassen können.

              Zitat von avatax Beitrag anzeigen
              Ich hoffe nur, daß Hank nicht tot ist. Ich mag diesen Charakter.
              Ich mag ihn auch sehr, er und Alex im Team sind einfach super. Ich glaube schon das er überleben wird.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                ... und dann wollen wir doch bitte wieder zum Thema "Supergirl" und NICHT GoT zurückkommen!


                Superman ist beeinflussbar von einem Signal, weil er zuuuu lange auf der Erde lebt. Auuuaaaa.

                Ich hoffe nur, daß Hank nicht tot ist. Ich mag diesen Charakter.
                Ich muss mir das nochmal angucken, so ganz erinnere ich mich nicht mehr an die Details, deswegen nur mit Einschränkung: Menschen sind in der Tat in ihrer Wahrnehmung davon abhängig, ob sie bereits einen Begrif für Dinge besitzen, dem sie ihre Wahrnehmung zuordnen können. Besitzen sie keinen Begriff, dann nehmen sie auch nicht wahr, was vor ihrer Nase/ihren Augen/ihren Ohren passiert.
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  was soll denn eigentlich immer dieser Mist mit Superman. Keine Erklärung warum er ohnmächtig war? Keine Erklärung warum er nicht mehr ohnmächtig ist. Also entweder wird er jetzt langsam mal gezeigt, oder sie sollen einfach weg. Aber dieses andeuten geht mir irgendwie auf den Keks. Echt froh bin ich, dass Hank überlebt hat. Wäre ja auch ein Jammer den Marsianer so früh schon sterben zu lassen. Was die Folge als Ganzes anbelangt war ich nicht gerade so begeistert wie bei der vorherigen. Hätte mir die Lösung des Problems doch etwas naja, spannender gewünscht. Da hätte man sich ruhig können mehr zeit für lassen, dann hätte es besser gwirkt.

                  War es das dann jetzt mit der ersten Staffel? oder kommt da noch was? Würde mich ja doch schon interessieren, was da gelandet ist....
                  Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                  KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                  Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                  Kommentar


                    Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                    War es das dann jetzt mit der ersten Staffel? oder kommt da noch was?
                    Ja, die erste Staffel endet an der Stelle. Die zweite startet aber schon im Oktober in den USA, also ist's nur eine Frage der Zeit, bis die Folgen auch im deutschen Free-TV zu sehen sein werden.

                    Und bezüglich Superman: SPOILERDrüben im Thread über den Stand der Originalfassung der Serie wurden schon Meldungen gepostet, dass man einen Schauspieler für den gefunden hat und er ab Staffel 2 auch "richtig" zu sehen sein wird.

                    Kommentar


                      Ja, ihr Pro7 Gucker "dürft" jetzt auch in den anderen Thread gucken, ohne gespoilert zu werden. Ich mache das hier aber jetzt nicht dicht bis Oktober.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        alles klar. Dank für die Info ;-)

                        Dann motten wir den Thread hier mal bis Oktober ein :-)
                        Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                        KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                        Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                        Kommentar


                          Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                          was soll denn eigentlich immer dieser Mist mit Superman. Keine Erklärung warum er ohnmächtig war? Keine Erklärung warum er nicht mehr ohnmächtig ist. Also entweder wird er jetzt langsam mal gezeigt, oder sie sollen einfach weg. Aber dieses andeuten geht mir irgendwie auf den Keks.
                          Den Teil mit Superman finde ich auch sehr ärgerlich, besser hätte ich es gefunden ihn überhaupt weg zu lassen, als diese andauernden Erwähnungen. Diesmal waren neben den Erwähnungen auch seine Füße zu sehen, bei der Szene wo er ohnmächtig auf der Liege lag.

                          Schade fand ich es in der Folge Die Hoffnung stirbt zuletzt das der Kampf zwischen Alex und Supergirl nur so kurz war. Das Hank überlebte war fast klar und das finde ich gut so, da ich diese Figur mag.
                          Ein wenig verwunderte es mich jedoch das Supergirl so große Probleme mit dem Überleben im Weltraum hat, Superman konnte doch dort auch problemlos fliegen und atmen oder täusche ich mich da!?
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

                            Ein wenig verwunderte es mich jedoch das Supergirl so große Probleme mit dem Überleben im Weltraum hat, Superman konnte doch dort auch problemlos fliegen und atmen oder täusche ich mich da!?
                            Die Kräfte der Kryptonier werden immer mal anders dargestellt. Bei DC wird ja alle drei Wochen die Chronologie umgeschmissen. Wenn Sups nicht in derselben Serie in den Weltraum geflogen ist, dann muss das nicht so sein.
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              Zitat von endar Beitrag anzeigen
                              Die Kräfte der Kryptonier werden immer mal anders dargestellt. Bei DC wird ja alle drei Wochen die Chronologie umgeschmissen. Wenn Sups nicht in derselben Serie in den Weltraum geflogen ist, dann muss das nicht so sein.
                              Meine Verwirrung kommt von der Serie "Superman - Die Abenteuer von Lois & Clark", weil dort glaube ich mich erinnern zu können das Superman öfter mal in den Weltraum flog.
                              Anscheinend ist es in der Supergirlfolge für Kryptonier nicht möglich ins Weltall zu fliegen.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                Das mit dem nicht im Weltraum fliegen können hat mich auch etwas verwirrt. Wie Rommie schon sagte, Superman kann das.
                                Und wie wurde sie noch mal gerettet?
                                Hat ihre Raumkapsel, in die gerade mal eine Person passt, jetzt neuerdings einen Greifarm mit Ladeluke?

                                ... und wer zum Geier war im Abspann in der neuen Kapsel? Gibt es noch andere Kryptonier? Ich kannte immer nur Superman und seine Cousine.

                                BIs mindestens Oktober warten?

                                Menno...
                                ZUKUNFT -
                                das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                                Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                                Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X