Supergirl (Deutscher Stand auf Pro Sieben) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Supergirl (Deutscher Stand auf Pro Sieben)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Wieso die von Flash nicht?.
    Ja, ich weiß, es ist nicht leicht, beim Thema und beim Punkt zu bleiben. Deine Ausführungen sind am Thema vorbei, denn das Interesse in diesem Thread bezieht sich auf die Erstausstrahlung und nicht auf eine imaginäre Wdh auf irgendwelchen anderen Sendern in drei Jahren.

    Idealerweise wird ein Vierteiler der Reihe nach und am Stück gezeigt und nicht durcheinander und auch nicht in achtmonatigem Abstand voneinander. Das letztere wird hier aber natürlich passieren, wenn überhaupt alle Teile gezeigt werden.

    Und wenn Supergirl und Flash nicht parallel ausgestrahlt werden, wird es auch die dazugehörige Folge von Flash nicht zur passenden Folge von Supergirl zu sehen geben.
    Zuletzt geändert von endar; 12.03.2017, 09:25.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      Zitat von endar Beitrag anzeigen

      Und wenn Supergirl und Flash nicht parallel ausgestrahlt werden, wird es auch die dazugehörige Folge von Flash nicht zur passenden Folge von Supergirl zu sehen geben.
      Das wurde auch bei nem Crossover von NCIS und NCIS:NO gemutmaßt, (auch aus dem Hause CBS) hat bei Sat.1 (auch aus dem Hause Sevenonemedia o.ä.) aber trotzdem geklappt, weil die Serien unterschiedlich lange unterbrochen wurden.

      Kommentar


        Es gibt noch mehr Gemeinsamkeiten: Sie sind in Farbe und verwenden alle dasselbe Bildformat.

        Aber wenn dir das so wichtig ist: Klar, das wird bestimmt klappen mit dem Vierteiler auf Pro Sieben.

        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          Zitat von endar Beitrag anzeigen
          Aber wenn dir das so wichtig ist: Klar, das wird bestimmt klappen mit dem Vierteiler auf Pro Sieben.
          Dein Umgang mit schriftlichen Quellen lässt zu wünschen übrig. Ich sage ja gerade es wird nicht klappen (höchstens nicht linear bei Sky). Aber anders als du gehe ich nicht davon aus, dass sich der Rechteinhaber dreier Episoden nicht dazudurchringen kann die dritte Episode zu synchronisieren und ein vierstündiges Serienspecial und DVDs dazu zu vermarkten. Es wird an der Abstimmung mit RTL/Vox scheitern. Das hatte ich oben auch geschrieben.

          Kommentar



            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
            Dein Umgang mit schriftlichen Quellen lässt zu wünschen übrig.
            Falls du mit "Quellen" deine Beiträge meinst, dann hast du das Wort falsch benutzt. Das nennt man Beiträge.
            Und was diese anbetrifft, so muss ich nicht jeden der häufigen Themen- und Schwerpunktwechsel etc. mitmachen. Ich kann beim Thema bleiben.

            Ich zitiere nochmal die Eingangsfrage: "Wie gedenkt man denn, das 4-Night-Crossover im deutschen TV umzusetzen?"
            Dass es sich um die jetzt kommende Erstausstrahlung handelt, ist wohl implizit deutlich.

            Und wenn man das beurteilen wird, schaut bei diesen Fragen nicht danach, was prinzipiell möglich ist (also per Wunschdenken, wie mans gerne hätte), sondern was eine signifikante Eintrittswahrscheinlichkeit hat.

            Und da bleibt man beim Punkt. Und deine Vergleiche zu irgendwelchen Serien, die es auf zehn Staffeln gebracht haben oder Mitternachts-Sitcoms oder DVDs etc. pp. sind weder zielführend noch relevant.

            Es ist im übrigen auch nicht hilfreich, einerseits planungsvolles Handeln zu prokloamieren, wenn man gleichzeitig behauptet, dass Fernsehsender gar nicht logisch handeln würden.

            Mit den Quellen ist es dann so: Wenn du was interessantes verlinkst, das wäre dann eine Quelle. Das ist eine dritte Ebene in einer Diskussion, aus der man Informationen bezieht. Und wenn ich mich dazu äußern sollte, das wäre dann eine Äußerung.

            Das Startdatum von Flash auf Pro Sieben wäre z.B. interessant. Oder welche Quoten Legends of tomorrow um Mitternacht eingefahren hat und ob Pro Sieben sich dazu geäußert hat.

            Aber das ist hier nicht vorgekommen.
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              Zitat von endar Beitrag anzeigen

              Und da bleibt man beim Punkt. Und deine Vergleiche zu irgendwelchen Serien, die es auf zehn Staffeln gebracht haben oder Mitternachts-Sitcoms oder DVDs etc. pp. sind weder zielführend noch relevant.
              Du hast nach Beispielen gefragt. Passt schon du stellst ne Frage ich beantworte sie und dann bin ich es der abschweift. Ich mag auch deine Albernheit wonach meine Aussagen wie ich eine Wahrscheinlichkeit einschätze nicht Quelle für eine Datenerhebung sein können, wie ich eine Wahrscheinlichkeit einschätze. Du machts das einfach ganz ohne Quelle. Du denkst dir einfach aus, wie ich das wohl einschätze und dann ist das eben so. Mein Fehler, da habe ich bei meiner Einschätzung wohl auf alternative Fakten bezogen, danke dass du mich aufgeklärt hast, wie ich die Wahrscheinlichkeit tatsächlich einschätze. Schönes Wochenende.

              Kommentar


                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Du hast nach Beispielen gefragt. Passt schon du stellst ne Frage ich beantworte sie und dann bin ich es der abschweift.
                Abgesehen davon, dass die Frage gar nicht an dich gerichtet war und du sie auch gar nicht beantwortet hast: In einer sachlichen Diskussion bezieht sich die Frage nämlich immer noch auf den Ausgangspunkt. Thematische Ab- und unthematische Ausschweifungen sind also dann mit einer Nachfrage nicht intendiert.

                Ich mag auch deine Albernheit wonach meine Aussagen wie ich eine Wahrscheinlichkeit einschätze nicht Quelle für eine Datenerhebung sein können, wie ich eine Wahrscheinlichkeit einschätze.
                Wenn du dich missverstanden fühlst, würde ein bisschen Stringenz in der Argumentation vielleicht helfen. Du scheinst deinen Standpunkt recht häufig (ständig) zu wechseln. Um 10.59 erzählst du z.B. von erfolgreichen Crossovers im Sat1 Fernsehprogramm im nächsten Beitrag geht es dir nun um die Veröffentlichung auf DVD.

                Du machts das einfach ganz ohne Quelle.
                Ja, das nennt man Rationalität. Nochmal: Es geht hier um die Frage, wie und ob der Vierteiler im TV wohl umgesetzt wird. Und da erwartetst du für das Nicht-Umsetzen eine Quelle? Das ist wirklich ausgesprochen irrational.

                Fernsehsender verfassen Mitteilungen darüber, was sie senden.
                Sie verfassen KEINE Mitteilungen darüber, was sie NICHT senden.
                Wenn eine Fernsehserie abgesetzt wird, gibt es eine Mitteilung des Senders. Das wird aber nicht jedes Jahr erneuert!
                Eine nächste Mitteilung käme ERST DANN, wenn sich an diesem Zustand etwas ÄNDERN würde. Sowas wie "Die Serie kommt jetzt doch und zwar dann und dann" Sie äußern sich vielleicht auf Nachfrage, aber nicht von sich aus.

                Analog gilt es für den Vierteiler, den man als "Event" verkaufen könnte: Es gibt keine Meldungen zum Ausbleiben von Sendeevents.

                Das Fehlen von Mitteilungen von Pro Sieben ist also ein deutlicher Hinweis darauf, dass nix passiert!

                Die Vorstellung, dass ein Fernsehsender erst eine Serie mangels Erfolg abschiebt, um dann in der Folgesaison die zweite Staffel oder auch nur eine Einzelfolge davon zu zeigen, kann man beruhigt als ausgesprochen unwahrscheinlich oder Wunschdenken betrachten. DVD Veröffentlichungen bleiben davon logischerweise unberührt.

                Mein Fehler, da habe ich bei meiner Einschätzung wohl auf alternative Fakten bezogen, danke dass du mich aufgeklärt hast, wie ich die Wahrscheinlichkeit tatsächlich einschätze. Schönes Wochenende.
                Du hast überhaupt gar keine Fakten genannt, jedenfalls keine neuen oder relevanten.

                Und dann noch was zum Thema Wahrscheinlichkeiten: Bevor du in den Raum wirfst, dass die zweite Staffel von Legends of tomorrow vielleicht auf Pro Sieben Fun zu sehen wird, könntest du erstmal überprüfen, ob dort die Staffel 1 (wie bei Flash und Supergirl) abrufbar ist oder ob die Serie gar nicht erscheint.
                Zuletzt geändert von endar; 12.03.2017, 17:04.
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  So, die erste Folge von Staffel 2 kam nun (auf deutsch).

                  mir gefiel sie ganz gut, ich war froh, dass Superman ein Nebencharakter war und ihr nicht die Show stahl. Ich hoffe, das bleibt so ...

                  Kommentar


                    Mir haben die beiden neuen Folgen der zweiten Staffel auch ganz gut gefallen und schön fand ich es endlich einmal Superman zu sehen. Ganz nett war auch die Zusammenarbeit von Supergirl und Superman und total witzig fand ich den Spruch der von Superman geretteten Familie bzw. des Familienvaters "Wir ziehen zurück nach Gotham".
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                      total witzig fand ich den Spruch der von Superman geretteten Familie bzw. des Familienvaters "Wir ziehen zurück nach Gotham".
                      Jup, den fand ich auch gut. Wobei ja (noch) im DC-Serienmultiversum in Gotham noch nichts los ist^^
                      Aber die Heimatstadt von Batman ist wahrscheinlich die bekannteste

                      Kommentar


                        Die Folge Willkommen auf der Erde fand ich ganz nett und wie es ausschaut könnte diese zwei wiederkehrende Charaktäre liefern, nämlich die Polizistin Maggie Sawyer und Mon-El. Gut gefallen hat mir auch die Idee mit der Bar, welche von den unterschiedlichsten Außerirdischen aufgesucht wird. Dort gibt es sogar noch eine weitere Überlebende seiner Rasse.
                        Interessant war es auch zu erfahren das die Präsidentin Marsdin anscheinend eine Außerirdische ist.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Die kleine Anspielung an Star Trek fand ich nett^^

                          Kommentar


                            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                            Gut gefallen hat mir auch die Idee mit der Bar, welche von den unterschiedlichsten Außerirdischen aufgesucht wird. Dort gibt es sogar noch eine weitere Überlebende seiner Rasse.
                            Das ist die Dämonenbar aus Buffy, wie eine gaybar, nur mit Dämonen.

                            Interessant war es auch zu erfahren das die Präsidentin Marsdin anscheinend eine Außerirdische ist.
                            Falls das jemand verpasst hat, das Wonder Woman aus den 70ern.
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              Zitat von endar Beitrag anzeigen

                              Falls das jemand verpasst hat, das Wonder Woman aus den 70ern.
                              Habe ich meinem Sohn auch erklärt, sonst hätte er den Wink mit dem "anderen Jet" nicht verstanden. Grins.

                              Und yes, da bahnen sich ein paar lovestories an.

                              ZUKUNFT -
                              das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                              Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                              Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                              Kommentar


                                Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                                Habe ich meinem Sohn auch erklärt, sonst hätte er den Wink mit dem "anderen Jet" nicht verstanden. Grins.
                                Wobei der Gag in Anlehnung an die Aufkleber der Form

                                auch was hatte ;-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X