Green Lantern: First Flight - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Green Lantern: First Flight

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Green Lantern: First Flight

    Green Lantern: First Flight

    USA 2009

    Der Testpilot Hal Jordan (Christopher Meloni) erhält von dem Außerirdischen Abin Sur einen Ring, der ihn zu einer sogenannten Green Lantern macht. Als legitimer Nachfolger Surs wird er aufgenommen in den Green Lantern Corps, einer Art intergalaktischer Vereinigung, deren Ziel es ist, das Unrecht zu bekämpfen und den Frieden im Universum zu sichern. Um seine Fähigkeiten beherrschen zu lernen wird er dem erfahrenen Veteranen Sinestro (Victor Garber) an die Seite gestellt. Doch Jordan entdeckt bald, dass mit diesem etwas nicht ganz im Reinen ist...
    -----------------------------------------

    Wieder einer von DC-Zeichentrickfilmen, der auf der Comic Con in San Diego zum ersten Mal gezeigt wurde.
    Erzählt wird die Entstehungsgeschichte der zweiten Inkarnation von DCs viertem großen Helden neben Batman, Superman und Wonder Woman.

    Der Film ist im englischen hochkarätig besetzt. Neben Meloni und Garber sind auch Michael Madsen und Tricia Helfer an dem Projekt beteiligt.

    Erscheint Mitte August auf DVD.

    EDIT: Ich habe Parallax' Rat mal berücksichtigt und die Beschreibung etwas korrigiert.
    Zuletzt geändert von Ductos; 29.07.2009, 17:13.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    #2
    Hallo zusammen!

    Im folgenden Thread habe ich ja schon was zu dem Green Lantern Zeichentrickfilm geschrieben! http://www.scifi-forum.de/science-fi...rf-llig-4.html

    Aber in der Filmbeschreibung im Zitat ist leider ein Fehler, der Träger des Energieringes, also auch Hal Jordan, wird durch den Ring nicht in ein anderes Wesen namens "Green Lantern" verwandelt!

    Eine Green Lantern ist Mitglied einer ganzen Vereinigung von Green Lantern´s, dem sogenannten Green Lantern Corps!

    Jede Green Lantern wird einem bestimmten Raumsektor zugeteilt, und Hal Jordan ist die Green Lantern des Sektors 2814, also dem Raumsektor in dem sich auch die Erde befindet, die Green Lanterns sind ganz normale Menschen oder Lebewesen ohne Superkräfte, der Energiering ermöglicht ihnen allerdings ihren Willen in Superkräfte umzusetzen, umso willensstärker eine Green Lantern ist umso mächtiger ist sie auch.

    Naja aber das wird im Film sicher alles beschrieben, der Trailer ist auf jeden Fall vielversprechend!

    Kommentar


      #3
      Um ehrlich zu sein, ich bin mir nicht sicher, ob sich hier ein eigener Thread zum Zeichentrickfilm lohnt. Zugegebenermaßen habe ich mit dem Thread zum WW-Zeichentrickfilm bereits für einen Film dieser Reihe einen eigenen Thread erstellt, allerdings kann man an diesem sehr gut sehen, dass da nach einigen wenigen Beiträgen schon wieder Schluss war und jetzt liegt er brach.

      Ich würde eher für einen Thread für die DC-Animated Movies-Reihe insgesamt plädieren. Da können dann Rezis und Neuigkeiten zu den einzelnen Filmen rein, und dieser Thread hätte dann auch eine gute Chance, auch für längere Zeit von mehreren aktiven Diskussionsteilnehmern besucht zu werden. Dann könnte ein Mod vielleicht auch den bisherigen WW-Thread und diesen hier zusammenlegen und den Thread-Titel entsprechend ändern. Was denkt ihr?
      Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
      Stalter: "Nope, it's all bad."

      Kommentar


        #4
        Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
        Ich würde eher für einen Thread für die DC-Animated Movies-Reihe insgesamt plädieren. Da können dann Rezis und Neuigkeiten zu den einzelnen Filmen rein, und dieser Thread hätte dann auch eine gute Chance, auch für längere Zeit von mehreren aktiven Diskussionsteilnehmern besucht zu werden. Dann könnte ein Mod vielleicht auch den bisherigen WW-Thread und diesen hier zusammenlegen und den Thread-Titel entsprechend ändern. Was denkt ihr?
        Die Idee ist an sich gut, nur habe ich Angst das so ein allgemeiner Thread dann irgendwan mal nicht mehr überschaubar ist weil der eine was zu Green Lantern, der andere was zu Wonder Woman, und wieder ein anderer was zu irgendeinem anderen DC Zeichentrickfilm reinschreibt, Das Problem ist wenn die letzten paar Beiträge von Wonder Woman handeln, man aber zu dem GL Film was schreiben möchte müsste man seinen Beitrag "ohne Zusammenhang" dann gleich unter den WW Beitrag schreiben, das würde ein Durcheinander geben!

        Kommentar


          #5
          Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
          Die Idee ist an sich gut, nur habe ich Angst das so ein allgemeiner Thread dann irgendwan mal nicht mehr überschaubar ist weil der eine was zu Green Lantern, der andere was zu Wonder Woman, und wieder ein anderer was zu irgendeinem anderen DC Zeichentrickfilm reinschreibt, Das Problem ist wenn die letzten paar Beiträge von Wonder Woman handeln, man aber zu dem GL Film was schreiben möchte müsste man seinen Beitrag "ohne Zusammenhang" dann gleich unter den WW Beitrag schreiben, das würde ein Durcheinander geben!
          Die Gefahr sehe ich jetzt nicht unbedingt. Sieh dir z.B. diesen und den WW-Thread an. Da war jetzt noch keine großartige Diskussion zu finden. Allzu durcheinander wird es da wohl kaum werden.
          Und ein allgemeiner Thread dürfte besser sein, als jedes halbe Jahr einen neuen Thread zu jedem neuen Film aufzumachen, nur damit er nach ein paar Posts wieder brachliegt.
          Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
          Stalter: "Nope, it's all bad."

          Kommentar


            #6
            gibts den film bald auf deutsch ? Wenn nicht hol ich mir den auf english

            green lantern hat ne eigene serie verdient finde ich. der ist mein lieblingssuperheld mit green arrow

            Kommentar


              #7
              Zitat von ZackMallory Beitrag anzeigen
              gibts den film bald auf deutsch ? Wenn nicht hol ich mir den auf english
              Laut Amazon kommt die deutsche 2-Disc-Version am 21. August und die Einzel-DVD am 11. September heraus.

              green lantern hat ne eigene serie verdient finde ich. der ist mein lieblingssuperheld mit green arrow
              Naja, immerhin bekommt er jetzt dann seinen eigenen Kinofilm mit Fortsetzungspotential. Eine Live-Action-TV-Serie werden sie wohl kaum parallel laufen lassen, da WB das schon bei "Smallville" und "Superman Returns" nicht haben wollte (und das Ergebnis dürfte sie wohl kaum vom Gegenteil überzeugt haben). Eine Cartoon-Serie könnte ich mir zwar vorstellen, aber Bruce Timm scheint derzeit mit den Direct-to-DVD-Filmen gut beschäftigt zu sein und anders als Marvel hat DC/WB bei ihren Cartoons stets mehr auf Qualität denn Quantität geachtet. Derzeit gibt es mit "Batman - The Brave & The Bold" bereits eine DC-Zeichentrickserie (in der aber sowohl GL als auch GA auftreten durften), also wird es wohl noch etwas dauern, bis da mal noch was anderes kommt. Generell hat WB sich bei den DC-Cartoons aber eher auf Batman konzentriert, kommt offenbar beim TV-Publikum am besten an.
              Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
              Stalter: "Nope, it's all bad."

              Kommentar


                #8
                aso cool oky danke für info. werd ich mir gleich mal vorbestellen

                ja leider. also ich wunder mich das es noch nie ne cartoon serie mit ihm gab. bis jetzt hatte fast jeder held ne eigene serie fast (selbst silver surfer hats auf 13 folgen geschafft) hehe. naja echt schade das da nicht mehr kommt. aber immerhin film das is okay

                Kommentar


                  #9
                  Meine Special Edition aus den USA ist heute eingetroffen. Den Film habe ich mir auch gleich angesehen.
                  Auf den DVDs sind eine Menge Extras, die dann so nach und nach dran kommen.

                  Der Film an sich ist nicht schlecht, wenn auch die Story etwas platt ist und die Charaktere kaum beleuchtet werden. Es ist in erster Linie ein Action-Film und das funktioniert ganz gut. Es kommt keine Langeweile auf.
                  Von der Handlung in den Comics weicht der Film in etlichen wesentlichen Punkten ab.


                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  Mondkalb schrieb nach 3 Stunden, 45 Minuten und 45 Sekunden:

                  Die Doppel-DVD ist ihr Geld jedenfalls wert. Auf der zweiten DVD ist unter anderem auch noch eine Doppelfolge von "Justice League Ultimate". Green Lantern ist dort zwar John Stewart, aber Hal Jordan taucht für einen kurzen Augenblick auch auf. Die Folge kannte ich schon von einer TV-Ausstrahlung, ich glaube auf Kabel 1.
                  Zuletzt geändert von Mondkalb; 08.08.2009, 13:45. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                  "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                  Kommentar


                    #10
                    Okay, ich halte mich mal daran, was ich weiter oben geschrieben habe und packe diese Meldung hier herein:

                    Batmans.de| DVD-News: 'Superman/Batman: Public Enemies' erscheint in Deutschland

                    Zitat von Batmans.de
                    Wie wir gerade von Warner Home Video erfahren haben, wird der neue Zeichentrickfilm 'Superman/Batman: Public Enemies' auch in Deutschland auf DVD erscheinen.
                    ...
                    Den genauen Release-Termin steht noch nicht fest, aber man kann Mitte/Ende November 2009 ins Auge fassen.
                    Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                    Stalter: "Nope, it's all bad."

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo zusammen,

                      kürzlich ist "Green Lantern: First Flight" auf deutsch erschienen und in den USA ist "Superman/Batman: Public Enemies" in den Startlöchern. Nun wurde angekündigt, wie der nächste DC Animated Movie aussehen wird.

                      Justice League: Crisis on Two Earths

                      Es ist also mal wieder das Team der größten Superhelden gefragt, und wie der Titel schon zeigt wollte man sich an den klassischen "Crisis"-Stories ein Beispiel nehmen. Der Plot, der von Dwayne McDuffie stammt, klingt allerdings verdächtig nach dem Klassiker "JLA: Earth Two" von Grant Morrison und Frank Quitely.

                      Superman, Batman, Wonder Woman & Co. treffen auf einen guten Lex Luthor aus einem Parallel-Universum. Er bittet die Justice League, ihm bei der Bekämpfung der größten Bedrohung seiner Erde beizustehen: Dem Crime Syndicate.

                      Der Voice-Cast kann sich wie immer sehen lassen, u.a. sind Mark Harmon (NCIS) als Superman, William Baldwin als Batman, James Woods als Owlman, Chris Noth (Sex & the City, Law & Order) als Lex Luthor und Gina Torres (Firefly, 24) als Superwoman dabei.

                      Was mir allerdings doch etwas sauer aufstößt ist, dass J'onn J'onzz in das widerliche schwarze Post-Infinite-Crisis-Kostüm gesteckt wurde. Naja, solange er wenigstens von der Persönlichkeit her ganz der Alte ist ...

                      Genaueres, sowie zwei offizielle Bilder findet ihr unter folgendem Link:
                      Ain't it Cool News| The Next DC Animated Film is a CRISIS Story
                      Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                      Stalter: "Nope, it's all bad."

                      Kommentar


                        #12
                        Green Lantern: First Flight
                        Regie: Lauren Montgomery
                        Drehbuch: Alan Burnett & Michael Allen, nach den DC Comics.

                        Testpilot Hal Jordan macht gerade eine Flugsimulation, als es geschieht: Seine Simulationskapsel wird von einer fremdartigen Macht entführt. Er landet in der Einöde, wo die Überreste eines abgestürzten Raumschiffes liegen. Und ein Überlebender. Doch der außerirdische, Abin Sur, liegt im Sterben. Er vertraut Hal seinen grünen Kraftring an und macht ihn so zu einer Green Lantern. Der Ring gibt Hal die Macht, seine Gedanken in Energiegebilden zu realisieren.

                        Doch kurz darauf tauchen weitere außerirdische Green Lanterns auf und fordern Hal auf, mit ihnen zur Zentralwelt Oa zu kommen und vor die Wächter des Universums zu treten.

                        Auf Oa erfährt Hal, was es mit den Green Lanterns auf sich hat. Vor Äonen von den unsterblichen Wächtern gegründet, sorgen die Lanterns für Gerechtigkeit und Ordnung im Universum. Ihre Macht haben sie von einem uralten grünen Kristall, der in einer gigantischen, laternenförmigen Batterie die Ringe der Green Lanterns mit Energie versorgt.

                        Doch es gibt einen weiteren Kristall dieser Art, einen gelben. Und dieser wurde vom Raumpiraten Kanjar Ro gestohlen. Ihn wiederzufinden ist für das GL Corps oberste Priorität.
                        Und so lassen die Wächter ihren erfahrensten Lantern, Sinestro, gewähren, als dieser Hal Jordan, welchem einige Wächter den Ring sofort wieder wegnehmen wollen, unter seine Fittiche nimmt,

                        Hal stellt aber bald fest, dass der von den Wächtern so hoch angesehene Sinestro im Gegenzug keine hohe Meinung von den Wächtern hat. Sinestro fühlt sich von den Idealen der Wächter in seiner Arbeit behindert. Doch er hat einen Plan, sich der Autorität der Wächter zu entledigen.

                        Vorneweg: Anders als der vorige Origin-Film aus der Reihe der DC-Animated-Movies, "Wonder Woman", kümmert sich dieser Film eher wenig um die Hintergründe und Motivation seiner Hauptfigur. Nach nur fünf Minuten verlässt der Film die Erde, Carol Ferris (Hal Jordans Liebste aus den Comics) hat weniger Screentime als Sean Connery in "König der Diebe". Hal Jordan bleibt dadurch eher flach.

                        Seine Stärken hat der Film in der Darstellung der kosmischen Mythologie um das Green Lantern-Corps und der wirklich gelungenen Actionszenen. Außerdem ist Robert Krals Titelmusik wunderbar einprägsam und aufregend.

                        Die Synchronisation ist recht passabel.
                        Zu den Specials der DVD: Hier zeigt sich ein weiteres Manko, vor allem im Vergleich zur "Wonder Woman"-DVD. Kein Audiokommentar, kein Featurette über den Film selbst. Auf DVD-1 finden sich neben den bereits bekannten Featurettes zu "New Frontier", "Gotham Knight" und "Wonder Woman" nur noch ein Featurette zum gerade laufenden Comic-Crossover-Event von DC Comics, "Blackest Night", das eher wie ein Werbeclip wirkt.
                        Auf DVD-2 kommt dann die echte Enttäuschung. Die Ankündigung eines Featurettes, in welchem Comic-Autor Geoff Johns über die Mythologie und Geschichte der GL-Comics erzählt, klang noch sehr vielversprechend. Tatsächlich erzählt Johns aber nicht über die GL-Comics von ihren Anfängen bis heute, sondern allein von seinen eigenen Beiträgen zur Serie. Wirkt erneut eher wie ein Werbeclip zur Selbstbeweihräucherung, und gerade im Vergleich zu den gelungenen Featurettes auf der WW-DVD sehr enttäuschend.
                        Immerhin bekommt man mit dem Daffy "Duck Dodgers" Duck-Cartoon "Green Loontern" und einer Doppelfolge aus dem Justice League-Cartoon noch ein bisschen was geboten.

                        Fazit: Film und Bonusmaterial enttäuschen etwas, sind aber dennoch sehenswert. Für Fans so oder so ein Muss, aber auch ein Spaß. 7/10
                        Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                        Stalter: "Nope, it's all bad."

                        Kommentar


                          #13
                          Ich habe mir die DVD auch gekauft und finde man hätte es besser machen können, der Film ist leider nur "guter" Durchschnitt!

                          Aber von den GL-Comics trennen ihn Welten!

                          Zudem war "Boodika" in den Comics niemals ein Verräter auf der Seite von Sinestro und auch nicht böse!

                          Der Film hat leider viele Logikfehler, ich hoffe bei der Realverfilmung mit Ryan Reynolds als Hal Jordan / Green Lantern machen sie es besser!

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                            Ich habe mir die DVD auch gekauft und finde man hätte es besser machen können, der Film ist leider nur "guter" Durchschnitt!

                            Aber von den GL-Comics trennen ihn Welten!

                            Zudem war "Boodika" in den Comics niemals ein Verräter auf der Seite von Sinestro und auch nicht böse!

                            Der Film hat leider viele Logikfehler, ich hoffe bei der Realverfilmung mit Ryan Reynolds als Hal Jordan / Green Lantern machen sie es besser!
                            Was fandest du denn gut und was war weniger gut?
                            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                              Was fandest du denn gut und was war weniger gut?
                              Ich fand der Film zog sich am Anfang ziemlich, das fand ich ehrlich gesagt "nicht gut", ich fand auch das die Figur von "Hal Jordan" nicht richtig vorgestellt wurde!

                              Hal hat zum Schluss aber doch gezeigt das ein richtiger Held in ihm steckt, man hätte es aber trotzdem besser machen können!

                              Ich fand allerdings das in dem Film "Sinestro" gut dargestellt wurde, das sadistische und seine Gier nach Macht haben gepasst!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X