Batman und das Phantom - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batman und das Phantom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Batman und das Phantom

    Einer Besten Batman Filme aller Zeiten.

    Eine dunkle verhüllte Gestalt jagd die Kriminellen in Gotham City. Zuerst glauben noch viele Leute, es sei Batman, doch das geheimnisvolle Phantom beschränkt sich nicht auf das Dingfestmachen der Verbrecher, es tötet sie!

    Nicht jeder Kriminelle fällt dem Neuen zum Opfer, sondern nur diejenigen, die etwas gemeinsam haben. Bruce Wayne entdeckt dies bei seinem Versuch, das Phantom zu demaskieren und seinen eigenen Namen wieder reinzuwaschen.

    Er findet aber auch die Zeit, seine Beziehung zu einer Frau zu erneuern, die er fast geheiratet hätte, bevor er zum Batman wurde...
    Der Film ist Tausend besser als Batman Forever und Batman und Robin. Er was ich als Batman Fan erwarte, hat eine Spannende Handlung, er ist Düster, dazu Tolle Musik, und Joker in besst form was will man mehr.
    Der Löwe schert sich nicht um die Meinung der Schafe.

    #2
    Zitat von Gul Damar Beitrag anzeigen
    Einer Besten Batman Filme aller Zeiten.



    Der Film ist Tausend besser als Batman Forever und Batman und Robin. Er was ich als Batman Fan erwarte, hat eine Spannende Handlung, er ist Düster, dazu Tolle Musik, und Joker in besst form was will man mehr.
    Das stimmt, der Film ist absolute Klasse. ich würde sogar so weit gehen und sagen das der Film besser ist als die Batman Filme mit Christian Bale,das wäre eigendlich ein Film der eine Realverfilung verdient hätte.

    Und der soundtrack ist natürlich absolute klasse.

    Ich habe den Film auf Laser Disc, auf DVD gibts diesen genialen Film in Deutschland leider nach wie vor nicht!
    OFDb - Batman und das Phantom (1993)

    Hier das geniale Intro und der Vorspann! YouTube - Batman Mask Of The Phantasm (1/8)

    Kommentar


      #3
      Einer der frühen DC-Zeichentrickfilme, die versucht haben, auch ein erwachsenes Publikum anzusprechen.
      Leider hat er ja nie die Anerkennung bekommen die ihm zustand, weil er damals nahezu zeitgleich mit Batman Forever im Kino lief. Wer hätte damals schon gedacht, dass der Zeichentrickfilm tiefgründiger und erwachsener ist als der Realfilm?

      Wir sehen also ähnlich wie Batman Begins Bruce in einer Zeit, bevor er zum Dunklen Ritter wurde und erfahren, dass er beinahe ein normales Leben gehabt hätte. Doch entschied er sich dagegen, nachdem die Frau seines Lebens ihn verlassen musste.
      Beste Szene des Films: Als er sich zum ersten Mal das Kostüm überstreift und wir die erschrockene Reaktion Alfreds sehen, begleitet von epischer Chormusik.

      Dazu kommen fantastische Sprecher, allen voran natürlich Kevin Conroy und der einzigartige Mark Hamill. Aber auch Efrem Zimbalist als Alfred ist absolut hörenswert.

      Ein großartiger Film, der Batman in jeder Weise gerecht wird.

      8 von 10 Punkten, 5*.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        #4
        Dana Delany, welche in diesem Film Andrea Beaumont sprach, lieh übrigens später ihre Stimme Lois Lane in der Superman-Trickserie von denselben Machern.
        Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
        Stalter: "Nope, it's all bad."

        Kommentar


          #5
          Was ich vor ein paar Tagen erst herausgefunden habe:

          Das Lied in den Credits, "I never even told you", wurde doch tatsächlich von Schauspielerin Tia Carrere gesungen

          Ich wusste gar nicht, dass sie eine so schöne Gesangsstimme hat.
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar

          Lädt...
          X