Green Lantern: The Animated Series - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Green Lantern: The Animated Series

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Green Lantern: The Animated Series


    Eins vorweg: Ich hätte lieber eine klassische Zeichentrickserie statt diesem CGI gesehen. Sei's drum.

    Vor einigen Monaten sah ich bereits einige Preview-Sequenzen, und diese hatten die Sorge in mir geweckt, die Serie könnte eher für kleinere Kinder gemacht sein. Unter anderem hat Hal Jordan dieses Raumschiff mit Künstlicher Intelligenz (AI) gestohlen, welches Hal Jordan auf "Aiya" tauft, und sie mit dem Versprechen eines "Joy Ride" dazu manipuliert, mit ihm wegzufliegen. Auch, dass das Testflugzeug von Hal Jordan, welches er während dem Flug auf Autopilot stellt um als GL in Aktion zu treten, hinter ihm in einen Fels rast sobald er seine Rettungsaktion beendet hat, fühlte sich nach kindischem Humor an.

    Nachdem ich nun den Piloten gesehen habe, haben sich diese Momente als trügerisch erwiesen. Tatsächlich gibt sich die Serie recht erwachsen, mit interessanten Charakteren und richtig düsteren Momenten.

    Ein großartiger Start, und ich hoffe, dass die Serie hält, was dieser Pilot verspricht.

    Bewertung: 8/10
    Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
    Stalter: "Nope, it's all bad."

    #2
    Dem kann ich mich nur anschließend und selbst meiner Freundin hat es gefallen.

    Der Pilotfilm hat mich schon um soviele Ecken mehr überzeugt als der stinklangweilige Kinofilm im Sommer. Der Hauptpunkt liegt einfach darin, dass die Charakterzeichnungen und der Humor in diesem Pilotfilm einfach überzeugender und stimmiger sind. Der Film ist auch nicht so überladen mit Nebensächlichkeiten. Die wichtigsten Einsteiger-Informationen werden mit einem Augenzwinkern präsentiert und wirken nicht so erdrückend wie der Inforamtionsoverkill des Kinofilms. Die Anzahl der Charaktere bleibt auch überschaubar und kann dann im Verlauf der Serie sicherlich nach und nach ergänzt werden.

    Wir werden sofort in die Action geworfen und lernen trotzdem noch genug über die Protagonisten des Films. Besonders gefreut habe ich mich über Kilowog, der dann auch gleich noch etwas über sich selbst lernen kann. Im Zusammenspiel mit Hal Jordan ist Kilowog sowieso sehr sympathisch und unterhaltsam.

    Teilweise werden im Pilotfilm auch genau zum richtigen Zeitpunkt die richtigen emotionalen Knöpfchen gedrückt.

    Mir hat es gefallen und ist sicherlich nicht nur etwas für Kinder.

    Die CGI-Optik fand ich sogar ganz angenehm. Besser als so manch anderer CGI-Rotz da draußen, obowhl ich wohl immer ein Anhänger der klassischen Zeichentrickserien bleiben werden.

    Ich bin schon sehr gespannt auf die Serie und ich hoffe mal, dass man qualitativ ähnliche Episoden abliefern wird.
    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

    Kommentar


      #3
      Mir haben die Pilotfolgen auch gut gefallen. Dialoge, Dramatik und Charakterdarstellung waren auf jeden Fall besser als erwartet. Nur mit dem Animationsstil konnte ich mich bisher noch nicht so anfreunden, fand das sah aus wie Zwischensequenzen aus einem älteren Computerspiel. Bin aber in der Hinsicht auch kein Experte, da ich Zeichentrick-, CGI-und vor allem Anime-serien meistens fernbleib. Aber da Green Lantern neben Batman (bzw. Nightwing) der einzige DC-Comicheld war, den ich als Kind damals gelesen habe, werde ich das hier wohl nicht schaffen. Und ich bin sicher, ich werde mich an den Animationsstil gewöhnen, habe ich bei SW: The Clone Wars auch geschafft.
      Um hier jetzt noch mehr zu den Folgen zu schreiben bin ich grad zu müde drum fass ich mich kurz; ich fands gut, dass die Action nicht zu übertrieben war, interessant, dass man auf Sinestro (und andere wie Tomar) erstmal verzichtet hat und die Red Lanterns als Gegner genommen hat und frage mich wie viele Folgen in diesem entfernten Teil der Galaxis spielen werden. Auf jeden Fall gibt's da viel Potential, 5* von 6* für beide Folgen.

      Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
      Besser als so manch anderer CGI-Rotz da draußen, obowhl ich wohl immer ein Anhänger der klassischen Zeichentrickserien bleiben werden.
      Ich weiß was du meinst. Für mich kommen an Gargoyles und Batman: TAS, die Klassiker meiner Kindheit (die ich auch heute noch gut finde, was für mich überraschend war) auch all die Jahre später noch nichts heran.

      Kommentar


        #4
        Nach der überlangen Sommerpause steht nun fest, dass Cartoon Network kein Interesse mehr an Green Lantern hat.
        Die Serie wurde wohl eingestellt. Zusammen mit dem sehr gelobten Young Justice:
        "Young Justice" and "Green Lantern" Canceled by Cartoon Network?
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          #5
          Was ich bisher auf Kabel 1 an Folgen gesehen habe, gefällt mir bisher ganz gut. Der CGI-Look ist zwar gewöhnungsbedürftig, wenn ich es aber mit älteren Computeranimierten Serien wie "Starship Troopers" vergleiche, ist schon ein guter Sprung drin, auch wenn der Stil mich ein wenig an "the Incredibles" erinnert.
          Von daher ist es schade das die Serie jetzt eingestellt wird. Des weiteren ist es schade das DC sich nicht traut ein neues Animated Universe zu kreieren, aber das wäre ein anderes Thema.
          Zuletzt geändert von heavymetalisthelaw; 29.01.2013, 22:08.
          "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
          "Und der Mond"
          "Ja, und der Mond."

          Kommentar

          Lädt...
          X