Justice League: Doom - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Justice League: Doom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Justice League: Doom

    Justice League: Doom

    USA 2012

    Die Justice League sieht sich einer neuen Bedrohung konfrontiert: Die Legion der Verdammnis, ein Zusammenschluss ihrer größten Erzfeinde, um die Liga auszuschalten. Zu ihrem Erschrecken müssen die Helden bald feststellen, dass sie dabei einen extrem sauberen Job machen, denn offenbar nutzen sie gezielt ihre Schwächen aus um sie auszuschalten. Batman hat nämlich Datenbanken über jedes Mitglied der Justice League zusammengestellt für den Fall, dass sie irgendwann durchdrehen und kampfunfähig gemacht werden müssen. Brisante Daten - die ihm gestohlen wurden...
    ----------------------------------------

    Der kommende neue DC Animated Original Movie ist eine Adaption des fantastischen Justice League-Bandes "Tower of Babel", nimmt sich aber ein paar Freiheiten. Es war das erste Mal, dass Batman hier richtig unheimlich rüber kommt.
    In den Hauptrollen sind (fast) alle Sprecher der Justice League Unlimited-Serie wieder mit dabei. Kevin Conroy, Tim Daly, Carl Lumbly und Susan Eisenberg kehren in ihre bekannten Rollen als Batman, Superman, Martian Manhunter und Wonder Woman zurück. Auch Michael Rosenbaum ist wieder mit dabei als der Flash, allerdings spricht er hier nicht Wally West sondern seinen Vorgänger Barry Allen. Und in seinem dritten Auftritt als Hal Jordan / Green Lantern wird Nathan Fillion (Castle) zu hören sein.

    Hier der Trailer:
    Justice League: Doom - Official Trailer - YouTube
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    #2
    Bisher haben mich die Filme mit der Justice League nicht wirklich begeistern können. Sie waren ja ganz nett anzusehen aber irgendwie sind die in der Regel etwas überladen und von der Laufzeit zu kurz.

    Der Trailer macht mir jedenfalls Hoffnung, dass darin die Figuren mal nicht ganz so kurz kommen wie in den anderen Abenteuern. Ich kenne die Vorlage aber nicht.
    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

    Kommentar


      #3
      Mir geht langsam auf die Nerven, dass J'onn bei den DC Animated Movies jetzt offenbar immer diesen schwarzen Anzug trägt, der aus der für mich so ziemlich übelsten Zeit des Comic-J'onn stammt (was ich den "Angry Warrior"-J'onn nenne). Sieht sowieso auch viel zu sehr nach dem Justice Lords-J'onn aus der JL-Trickserie aus.
      Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
      Stalter: "Nope, it's all bad."

      Kommentar


        #4
        Ok, heute endlich gesehen.

        Wie auch die bisherigen JL-Filme war auch Doom nicht gerade der Renner. Aber immerhin wurde einiges an Aufwand betrieben es wie eine Folge der alten JL-Serie wirken zu lassen, dank gewohnt konstanter Sprecher und einer guten Portion Action. Leider fand ich die Auswahl der Legionsmitglieder ein wenig schwach. Und dann frage ich mich immer noch: Wieso Vandal Savage und nicht wie in der Originalgeschichte Ra's al Ghul?
        Naja, ansonsten solide Animationskost, auch wenn ich von DC eigentlich besseres gewohnt bin.

        Ich gebe mal 6 Punkte und 4*.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar

        Lädt...
        X