"Justice League" im Kino: Wie könnte es gehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Justice League" im Kino: Wie könnte es gehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Klar kehrt Superman zurück. Das weiß wirklich jeder. Drum versteh ich die Marketing Masche ihn auszuklammern (taucht in den Trailern nur als Traumfigur auf, nicht auf dem Plakat) nicht. Ist noch ärger wie bei GoT, wo man den Fans ein Jahr im Glauben Jon Schnee bliebe tot lassen wollte (und die wenigsten glaubten).
    Wobei ich schon denke, dass Supermans Auftritt in diesem ersten JLA-Film eher kurz sein wird. Idiotisch wäre es aber, wenn man den Auftritt dann wirklich als Knaller-Überraschung inszeniert.

    Kommentar


      In der Vergangenheit hat sich Zack Snyder schon zum Thema 'Superman' geäußert und erklärt, warum der Kryptonier in Justice League erstmal außen vor bleibt.

      Superman ist (normal) einfach zu stark und könnte das alles in 5 Minuten allein erledigen. Das hat Z. Snyder schon bei BvS bemängelt. Er wusste, dass der Kampf ohne Logik auskommen muss, da Batman einen Superman nicht mal im Schlaf was anhaben könnte. Snyder war quasi nur mit der Schadensbegrenzung beschäftigt und dass das Ganze nicht allzu albern wirkt. Das Szenario war halt schon vorher zum scheitern verurteilt. Mal abgesehen davon, dass der Film auch allgemein nicht sehr gut ankam.

      Ich hoffe, dass Justice League besser wird.

      Kommentar


        Was mich wundert, dass sie den Aquaman Film nicht vor Justice Leage rausgebracht haben, da Aquaman ja in Justice Leage auftaucht.

        Das hat Marvel deutlich intelligenter gemacht, erst die Hauptcharaktere mit ihren eigenen Filmen sehr gut eingeführt und sie erst dann in ein Team zusammengespannt.

        Kommentar


          Zitat von irony Beitrag anzeigen
          Was hat es mit denen auf sich?

          Gibt es hier irgendwo ein Thema zu den Justice-League-Comics?
          Wenn man Comics zur Liga liest werden einem die Fähigkeiten der einzelnen Figuren mitunter sehr detailiert gezeigt, da es hier bisher eher kritische Stimmen besonders in Bezug auf die Figur Cyborg gab bzw. gibt, habe ich mal die Frage in den Raum geworfen.

          Ich weiß, dass es auf jeden Fall einen Thread für Superman-Comics gibt, in den ich auch schon etwas reingeschrieben habe. Ob es auch einen Thread für die JLA gibt, kann ich im Moment nicht sagen/schreiben.
          ___

          Für diejenigen, die sich gerne mit den Hintergründen der einzelnen Figuren beschäftigen möchten, aber nicht gleich Geld für Comichefte ausgeben wollen, gibt es die FilmFabrik, auf deren Youtube-Kanal gab es in den letzten Wochen regelmäßig einen Donnerstag der Gerechtigkeit. In diesen Videos klärt der Moderator Alper die Zuschauer über die Hintergründe und Fähigkeiten der einzelnen Helden der Justice League auf.

          Da es in diesem Thread ja vor allem um Cyborg ging und Fragen zur Figur aufkamen, gibt es hier den Link zum entsprechenden Video: https://www.youtube.com/watch?v=BJvK1AEkUOo (Dauer: 17:17 min)

          Viel Spaß mit dem Video!

          Ich freue mich schon riesig auf den Film, jene die den Film schon sehen durften, meinten das er episch sei.
          Gestern habe ich auch schon den einen oder anderen kritischen Tweet von Journalisten zum Film gelesen.

          Ret'urcye mhi

          Iker Tao-Anu
          Zuletzt geändert von Iker Tao-Anu; 14.11.2017, 18:46. Grund: Rechtschreibung und Grammatik korrigiert
          Jor-El:
          "
          What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
          What if a child aspired to something greater
          ?"

          Kommentar


            Zitat von Iker Tao-Anu Beitrag anzeigen
            Wenn man Comics zur Liga liest werden einem die Fähigkeiten der einzelnen Figuren mitunter sehr detailiert gezeigt, da es hier bisher eher kritische Stimmen besonders in Bezug auf die Figur Cyborg gab bzw. gibt, habe ich mal die Frage in den Raum geworfen.
            Ich habe die DC-Rebirth Justice League Comics, Bd. 1-8 gelesen. Cyborg ist da jetzt im 31. Jhd. gelandet. Hast Du die Comics auch?

            Kommentar


              Hab den Film mittlerweile gesehen.

              Die erste Hälfte mit dem Team-Building fand ich recht gut. Vor allem hat mir der Humor des Films gefallen. Epische Stimmung kam aber leider nur bei den Rückblenden zur ersten Schlacht gegen Steppenwolf auf. Die Mutterboxen haben mich etwas an die Infinity Steine im MCU erinnert.

              Die zweite Hälfte ist dann allerdings großteils nur noch actionlastig. Supermans Rückkehr fand ich etwas unemotional und ist ein Fehler zu BvS, wo man in der letzten Einstellung sieht, dass sich Superman im Sarg bewegt.

              Leider ist der Film auch sehr kurz geraten. Dies tut wieder den Charakteren noch der Story und eben der Emotionalität gut. Luise Lane hatte gerade mal 3 oder 4 Szenen, Gordon 2, Luther fiel komplett durch den Rost. Man merkt einfach, dass der Streifen eigentlich 40 Minuten länger hätte gehen sollen. Hoffe hier auf einen "Ultimative Cut" alles BvS.

              Insgesamt für einen DCEU-Film ganz in Ordnung, aber weit unter dem Marvel-Schnitt (vor allem, wenn man den Film mit "Avengers" vergleicht):
              4 Sterne!

              DCEU-Ranking:
              1. Batman v Superman
              2. Wonder Woman
              3. Justice Leage
              4. Man of Steel
              5. Suicide Squad

              Kommentar


                Die Länge des Films wurde wohl vom Studio so gefordert. Ich hoffe auf einen extended Cut, wie bei BvS. Ich schaue ihn mir Mittwoch in wunderschönem 2D an. Bin gespannt. Habe bisher aus Fankreise noch nicht so "krass" negatives gehört, eher viel gutes und BvS ist, für meine DC-verblendeten Augen, gerade im UE, der bisher beste Superheldenfilm der Neuzeit.

                Kommentar


                  Ich war mir sowieso unsicher, ob ich mir den Film im Kino angucken soll, aber jetzt warte ich. Sollte später eine längere Fassung erscheinen, gucke ich mir diese an, und zur Not wird es die reguläre Kinofassung.

                  Kommentar


                    Wer sich den Film im Kino ansieht sollte wohl den Abspann durchhalten, denn da soll es noch eine ganz gute Szene geben.
                    Wenn ein Kino bei mir in der Nähe den Film diese Woche ins Programm aufnimmt, dann werde ich mir den wohl am Wochenende ansehen.
                    Ansonsten muss man mal abwarten wie der Film läuft, die Schätzung auf Boxofficemojo für das Startwochenende sieht nicht so aus als ob die Hoffnungen von Warner Bros. erfüllt werden.
                    "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                    "Und der Mond"
                    "Ja, und der Mond."

                    Kommentar


                      Beide Post Credit Szenen lohnen sich. Der Film hat mir gut gefallen, bietet visuell, akustisch und mit viel Liebe zum Detail einen tollen Fanservice für Freunde von DC. Gerade akustisch bietet er zwei wohlbekannte Themen für zwei seiner Helden. Der Batsuit ist eine tolle Mischung aus dem von BvS und Arkham Origins und sieht fantastisch aus. Zu Beginn des Films gibt es eine Szene in Gotham, die von Stil und Atmosphäre her direkt aus den Comics oder der großartigen Animated Series stammen könnte. Steppenwolf bleibt ein wenig blass und dient als Grund für die Gründung der JL, die es dann mit Steppenwolfs Vorgesetztem zu tun kriegen wird.

                      Kommentar


                        Justice League ist einfach großartig geworden. Ich bin auf alle Fälle begeistert, damit hätte ich nicht gerechnet.

                        Die Chemie zwischen den Helden stimmt, der Humor hält sich in Grenzen und ist genau richtig dosiert, der Film wird zu keiner Zeit schleppend, das Stärkeverhältnis der Protagonisten stimmt, und alles ist immer gut in Szene gesetzt. Einfach ein geiler Film. Ich denke, die meisten werden mit dem Film ihren Spaß haben.

                        Justice League hat in meinem Ranking Wonder Woman vom Thron gestoßen:

                        1. Justice League
                        2. Wonder Woman
                        3. Man of Steel
                        4. Batman v Superman
                        5. Suicide Squad

                        Ich bin nun auf Flash gespannt...

                        Kommentar


                          Zitat von Bird of Prey Beitrag anzeigen
                          Ich denke, die meisten werden mit dem Film ihren Spaß haben.
                          Auch wenn ich den Film besser als seinen Ruf finde, zeigen die eher schwache Bewertung auf Rotten Tomatoes und die rasant fallende ImdB-Bewertung (von 8,4 auf 7,4 in nur wenigen Tagen), dass viele anscheinend nicht DEN Spaß daran haben.

                          Kommentar


                            Der Audience Score von Rotten Tomatoes besagt 83% (liked it). Bei IMDb liegt er, wie schon bereits erwähnt, bei 7,4 Prozent.

                            Das würde meine Annahme damit also bestätigen. Danke für den Hinweis.

                            Kommentar


                              Beim Tarotomater liegt er bei 40 %.

                              Und 7,4 bei IMdB in der zweiten Wochen bedeutet erfahrungsgemäß, dass der Film noch während seiner Kinozeit auf unter 7 fallen wird und sich letztenendes irgendwo um die 6,5 einpendeln wird. Also eine eher durchschnittliche Wertung.

                              Wie gesagt, ich finde den Film nicht schlecht. Allerdings bei einer solchen Wertung, würde ich nicht von "den meisten" ausgehen bzw erweckt man damit bei Leuten die den Film noch nicht gesehen haben falsche Erwartungen (zumal ich den Film auch klar als "Bubenkino" bezeichnen würde).

                              Kommentar


                                Ich fand JL gut. Er war für Fans, ohne aber z. B. durch Wiederbelebung alter Filme/Serien (auf das Medium bezogen) eine Art "Alles schon einmal gesehen"-Eindruck zu erwecken, wie das The Force Awakens tat.

                                Vorgängern, sowie verwandten Medien, wurde durch Details (89er Batman Theme, Batsuit, Superman Theme) Ehre erwiesen. Den Cast empfand ich als sehr gelungen und Zach Snyder mag nicht der größte Geschichtenerzähler sein, dafür ist er visuell oftmals genial.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X