Batman v Superman: Dawn of Justice - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batman v Superman: Dawn of Justice

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mich interessiert eigentlich nur, ob der Director´s Cut tatsächlich die bessere Fassung ist oder nicht. Damit meine ich auch nur, dass ich wissen möchte, ob er mir dadurch besser gefällt oder nicht. An meiner Kritik am Film ändert es nicht viel. DC/Warner muss einen Wechsel an die Herangehensweise seines Franchises durchführen, denn es kann nicht sein, dass ich als Fan aus dem Film komme und ich völlig frustriert bin und es eine zweite Sichtung benötigt bis der Film ansatzweise bei mir funktioniert. Für diesen Film ist es zwar zu spät, aber ich glaube es muss jetzt trotzdem nicht wieder mit dem Rebootknüppel geschlagen werden. Wenn man sich jetzt vom Konzept "Die Welt gegen Superhelden" und "Superhelden gegen Superhelden" löst, dürften auch die Filme angenehmer zu gucken werden. Dann würden die Helden auch mal miteinander sprechen und man könnte etwas Spaß aus deren Interaktion ziehen selbst wenn (wie bei Marvel) die Story manchmal nicht so toll ist. Marvel hat ja auch "The Incredible Hulk" und "Iron Man 2" überlebt.

    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

    Kommentar


      Ich habe den Film am Dienstag gesehen und mir hat dieser sehr gut gefallen.
      Leider waren die Sitzmöbel sehr unbequem, weshalb es mir mitunter ein bisschen schwer viel, mich auf den Film zu konzentrieren.

      Was mir definitiv beim ersten Sehen gefallen hat war Batman.
      So muss einfach ein Batman sein, nicht wie in der viel zu oft, über den grünen Klee gelobten "Dark Knight"-Trilogie.
      Dieser Batman ist düster, intelligent, kampferprobt und dieser nutzt eine ganze Bandbreite an Gadgets, die man gerne selber hätte.
      Zudem erlebt man hier, dass Batman ein Dedective ist, wie er es auch in den Comics und Animationsserien ist.

      Henry Cavill ist Superman, daran gibt es für mich schon seit "Man of Steel" nichts zu rütteln und dieser Eindruck wird mit diesem Film einfach nur noch verstärkt.

      Leider stellte sich dann für mich heraus, dass ich wohl ein bisschen zu wenig über Wonder Woman weiß, denn ihre Fähigkeiten sind mir unbekannt, weshalb ich ein wenig über das Gezeigte erstaunt war.

      Doomsday hat mich ein wenig an den Parasite aus den Earth-One-Comicbänden erinnert, aber das ist vermutlich nur mir so ergangen.

      Was ich ganz interessant fand, war, dass die Albträume von Batman doch recht heftig waren, wodurch passenderweise, der Eindruck entstand, das Batman definitv sehr viel Schlimmes durchgemacht hat, wie den Tod seines Partners Robin, welchen ich in einem Traum erkannt haben will, und er deshalb so verzweifelt gegen Superman antreten will.

      Ganz toll fand ich die Medienkritik, in Form von "Wir interessieren uns nur für die Leichen, egal ob erschossen oder nicht. Hauptsache Superman war in der Nähe, deshalb muss er auch der Schuldige sein".
      Ebenfalls sehr gelungen, war die Darstellung wie sehr und einfach sich Menschen manipulieren lassen, in bestimmten Situationen.

      Ein paar Dinge geben jedoch noch Rätsel auf, weshalb ich sehr gespannt bin, inwieweit diese Dinge aufgelöst werden, egal ob jetzt durch den Director's Cut oder die folgenden Filme.

      Ich freue mich definitv auf die kommenden Filme, denn bisher hat Zack Snyder, aus meiner Sicht, nicht viel falsch gemacht.
      Ein paar kleine Schwächen gibt es, aber diese sind, so sehe ich es, nicht der Rede wert.

      Ret'urcye mhi

      Iker Tao-Anu
      Zuletzt geändert von Iker Tao-Anu; 08.04.2016, 20:35. Grund: Rechtschreibfehler korrigiert
      Jor-El:
      "
      What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
      What if a child aspired to something greater
      ?"

      Kommentar


        Anhand der Resonanz hier kann man erkennen, dass "Batman V Superman" nicht gerade der Kassenschlager ist den sich Warner erhofft hat.

        Am 13. Tag hat er in den USA nur noch 2,8 Millionen Dollar eingenommen - und landete damit sogar noch hinter "Ant-Man" (3 Millionen) und dem Tim Burton-Batman (4,36 Millionen). Tatsächlich läuft der Film so schlecht, dass Kinos schon Verluste machen, weil sie die Vorstellungen oft in leeren Kinosälen zeigen müssen. Zwar hat der Film inzwischen 742 Millionen Dollar weltweit eingespielt, aber die Milliarde scheint bei dieser regelrechten Flucht in weite Ferne gerückt zu sein.
        http://variety.com/2016/film/opinion...it-1201749164/

        Mehr noch: Laut einem Gerücht überlegt Warner den R-rated Director's Cut von "Batman V Superman" (mit einer Laufzeit von über 3 Stunden) auch in die Kinos zu bringen um das Gesamtergebnis aufzupolieren.
        http://www.comicbookmovie.com/batman...tman-v-a137268

        Wow...ein Film mit Batman UND Superman, zwei der mit Abstand berühmtesten Comichelden der Welt, läuft so mies, dass er sogar von Ant-Man (!) deklassiert wird...wer hätte das gedacht?
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          Ant-Man hat ingesamt 519 Milliarden eingespielt. Batman v Superman bereits jetzt nach 2 Wochen 742 Milliarden. Wo wird BvS also von Ant-Man deklassiert? So ein Quark. Man muss weder Film noch Einspielergebnis schlechter reden als es ist. Sicherlich haben die negativen Kritiken dazu beigetragen, dass der Film nach sehr starkem Start doch deutlich eingebrochen ist, und in der Tat wird die Milliarde schwierig werden, aber von einem Flop zu reden, ist definitiv Bullshit. Und dass man weitere Fassungen nochmal ins Kino bringt, ist auch keine unübliche Taktik. Bei "Avatar" wurde auch die Special Extended Edition nochmal ins Kino gejagt und hat den Film nochmal weit über 2 Milliarden Dollar getrieben.
          Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

          Kommentar


            Zitat von quest Beitrag anzeigen
            Sicherlich haben die negativen Kritiken dazu beigetragen, dass der Film nach sehr starkem Start doch deutlich eingebrochen ist, und in der Tat wird die Milliarde schwierig werden, aber von einem Flop zu reden, ist definitiv Bullshit.
            Im umkämpften Feld der Comicfilme, mit zwei der berühmtesten Charaktere der Branche, bei einem Filmbudget von etwa 250 Millionen, dazu ungefähr 160 Millionen für Marketing und darüberhinaus als Startpunkt für ein eigenes Filmuniversum? Und das soll kein Flop sein?
            Ähnliche Voraussetzungen hatte "The Amazing Spider-Man 2" bei Sony auch (wenn auch nicht ganz so teuer) und es war ein Franchisekiller. Noch dazu hat Batman V Superman mich persönlich jedenfalls dazu gebracht, den "Suicide Squad" im Kino zu meiden - und bei Proxy auch alle anderen Filme von Zack Snyder.

            Und Warner selbst will wegen der desaströsen Performance von "Batman V Superman" von nun an nur noch Filme machen, die entweder einem existierenden Franchise angehören oder die sich zu einem ausbauen lassen. Gerade das ist gravierend, weil bei Warner all die Jahr über auch viele kleinere und unabhängige Filme entstanden sind, eben weil Warners Kerngeschäft Filme waren.
            After the underperformance of Batman v Superman at the box office, Warner Bros releases will focus more on tentpoles instead of more risky movies.

            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              Bin da bei Quest. Ein finanzieller Flop sieht anders aus. Diese Interpretationen von Statistiken nur um den Film krampfhaft zu einem Flop zu deklarieren wirken teilweise etwas peinlich herbeikonstruiert. Ant-Man hat in den USA insgesamt knapp das eingespielt was BvS an einem Wochenende in die Kassen gespült hat. Daher ist der Vergleich schon sehr am hinken.

              Das einzige was Fakt ist: Warner wird sich sicherlich mehr an den Kinokassen erhofft haben als wahrscheinlich am Ende knapp 850-900 Mio weltweit. Das ist aber am Ende immer noch deutlich besser als 9 der bisherigen 12 Marvel-Studios Filme. Bis auf die beiden Avengers und Iron Man 3 hat kein Film von Marvel weltweit die 800 Mio. Dollar Marke überhaupt geknackt. Da muss man auch die Kirche im Dorf lassen, denn BvS läuft eigentlich sogar fantastisch wenn man sich den negativen Buzz von vor zwei Wochen so vor Augen führt.

              Trotzdem wird Warner sicher seine Strategie überdenken. Sie müssen jetzt Publikum und Kritiker wieder von ihren Filmen überzeugen. Sie sollten vor allem das Budget unter 200 Mio. Dollar halten. Dann können sie auch bestens mit einem für einen Superheldenfilm normalen Einspielergebnis leben.

              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

              Kommentar


                Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                Im umkämpften Feld der Comicfilme, mit zwei der berühmtesten Charaktere der Branche, bei einem Filmbudget von etwa 250 Millionen, dazu ungefähr 160 Millionen für Marketing und darüberhinaus als Startpunkt für ein eigenes Filmuniversum? Und das soll kein Flop sein?
                Wirtschaftsschätzungen zufolge wird BvS spätestens ab einem Einspielergebnis von 800 Millionen profitabel sein. Das wird der Film erreichen. Vielleicht nicht so profitabel wie erhofft (Stichwort Milliarde), aber sicher kein Flop. Zumal man als Unternehmen heutzutage den Gewinn nicht nur an einer Sache ausmacht, sondern verschiedene Faktoren reinspielen. Und zumal ja auch die Heimkinoauswertung noch weitere Gelder in die Kasse spielen wird. (Viele Filme waren im Kino zunächst deutlich weniger erfolgreich als BvS und haben im DVD-Verkauf noch massiv angezogen. Únd Filme wie "Blade Runner" waren im Kino ein Flop und wurden von Kritikern in der Luft zerrissen - und der ist heute ein Kultfilm und gilt als einer der besten SciFi-Filme).

                Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                Ähnliche Voraussetzungen hatte "The Amazing Spider-Man 2" bei Sony auch (wenn auch nicht ganz so teuer) und es war ein Franchisekiller. Noch dazu hat Batman V Superman mich persönlich jedenfalls dazu gebracht, den "Suicide Squad" im Kino zu meiden - und bei Proxy auch alle anderen Filme von Zack Snyder.
                BvS war definitiv kein Franchisekiller. Die Dreharbeiten zur Justice League beginnen kommende Woche - mit Zack Snyder. "Suicide Squad" ist übrigens nicht von Zack Synder. Was meinst du mit Proxy?

                Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                Und Warner selbst will wegen der desaströsen Performance von "Batman V Superman" von nun an nur noch Filme machen, die entweder einem existierenden Franchise angehören oder die sich zu einem ausbauen lassen. Gerade das ist gravierend, weil bei Warner all die Jahr über auch viele kleinere und unabhängige Filme entstanden sind, eben weil Warners Kerngeschäft Filme waren.
                After the underperformance of Batman v Superman at the box office, Warner Bros releases will focus more on tentpoles instead of more risky movies.
                Finde den Artikel irgendwie merkwürdig. Erstens wird nur von irgendwelchen Gerüchten gesprochen. Zweitens ist der Kausalzusammenhang nicht zwingend gegeben. Außerdem finde ich es irgendwie fragwürdig zu sagen "Wegen des (angeblichen) Flops von Batman v Superman werden wir nur noch garantierte Erfolge wie DC Movies machen". ("Instead, they will focus on the “silos” that are essentially more guaranteed hits such as DC Comics movies") Ähhm...da merkst du doch selber, dass das Argument da doch etwas brüchtig ist?
                Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                Kommentar


                  Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                  Ähnliche Voraussetzungen hatte "The Amazing Spider-Man 2" bei Sony auch (wenn auch nicht ganz so teuer) und es war ein Franchisekiller. Noch dazu hat Batman V Superman mich persönlich jedenfalls dazu gebracht, den "Suicide Squad" im Kino zu meiden - und bei Proxy auch alle anderen Filme von Zack Snyder.
                  "The Amazing Spider-Man 2" war aber auch kein finanzieller Flop. Warum das im nachhinein immer behauptet wird bleibt mir echt ein Rätsel.Es war nur keine gute Grundlage für ein Filmfranchise was damals eigentlich keiner so richtig wollte, sondern Spider-Man lieber bei den Avengers. Das hat Sony eingesehen und hat die für ihr Geschäft richtige Entscheidung getroffen und von einem Alleingang abgesehen und sich lieber an den Erfolgsgaranten geheftet.

                  BvS hat es trotz der Kritik geschafft, dass selbst viele derjenigen welche den Film nicht mochten sich trotzdem noch auf die anderen Filme freuen. Zumindest was ich so mitbekommen habe. Außerdem hat der Film auch Leuten gefallen bei denen ich das nie gedacht hatte.

                  Die wichtigen Elemente in BvS funktionieren ja. Affleck als Batman, Gal Gadot als Wonder Woman und auch Cavill als Superman. Der Rest wie Ton, Story und Storytelling sind fixbar.

                  Das Problem an BvS ist ja nicht, dass der Film ein Flop war, sondern Warner einfach darauf angewiesen war, dass der Film deutlich mehr als nur diesen einen Film refinanziert. Warner hat im letzten Jahr z.B. mit Jupiter Ascending, In the Heart of the Seas und Pan ein paar tatsächliche finanzielle Flops gehabt. Das führt dazu, dass sie sich wohl auf ihre etablierten Marken beschränken welche wohl wahrscheinlich garantiert Geld einspielen werden. Das sind DC, Lego und eben Harry Potter.
                  "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                  Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                  Kommentar


                    Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen

                    Das einzige was Fakt ist: Warner wird sich sicherlich mehr an den Kinokassen erhofft haben als wahrscheinlich am Ende knapp 850-900 Mio weltweit. Das ist aber am Ende immer noch deutlich besser als 9 der bisherigen 12 Marvel-Studios Filme. Bis auf die beiden Avengers und Iron Man 3 hat kein Film von Marvel weltweit die 800 Mio. Dollar Marke überhaupt geknackt. Da muss man auch die Kirche im Dorf lassen, denn BvS läuft eigentlich sogar fantastisch wenn man sich den negativen Buzz von vor zwei Wochen so vor Augen führt.
                    Ein 70% Drop nach nur einer Woche und fast leere Kinosääle sind aber die harte Realität. Der Großteil der Einnahmen stammt noch aus den ersten Tagen, als sich die mäßige Qualität des Filmes noch nicht rumgesprochen hatte.
                    Sorry aber das kann man beim besten Willen nicht wegdiskutieren. Fantastisch sieht anders aus.
                    Vielleicht hätte man den Film auch besser Batman&Superman - Dawn of Justice nennen sollen. Wenn ich ein vs. in den Titel packe erzeuge ich eine entsprechende Erwartungshaltung und wenn dann der titelgebende Kampf gradmal 5 Minuten von insgesamt 2 1/2 Stunden dauert, dann fühle ich mich als Zuschauer nunmal verarscht und guck mir das nicht nochmal an.

                    Kommentar


                      Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                      Bin da bei Quest. Ein finanzieller Flop sieht anders aus. Diese Interpretationen von Statistiken nur um den Film krampfhaft zu einem Flop zu deklarieren wirken teilweise etwas peinlich herbeikonstruiert. Ant-Man hat in den USA insgesamt knapp das eingespielt was BvS an einem Wochenende in die Kassen gespült hat. Daher ist der Vergleich schon sehr am hinken.
                      Gott sei Dank gibt es noch Kommentare wie Deinen.

                      Mir geht dieses jämmerliche Gemecker und Gewinsel sowas von auf den Geist! Ja ok, manchen hat der Film nicht gefallen, soll vorkommen. Abhaken, weiterleben! Aber man muss auch nicht alles schlechter reden als es ist.

                      Ich bin in Facebook übrigens noch in einer Comicgruppe (die die dort schreiben, haben WIRKLICH Ahnung von DC) und dort wird der Film äußerst positiv beurteilt.

                      Kommentar


                        Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                        Ein 70% Drop nach nur einer Woche und fast leere Kinosääle sind aber die harte Realität. Der Großteil der Einnahmen stammt noch aus den ersten Tagen, als sich die mäßige Qualität des Filmes noch nicht rumgesprochen hatte.
                        Sorry aber das kann man beim besten Willen nicht wegdiskutieren. Fantastisch sieht anders aus.
                        Wo habe ich davon gesprochen, dass der Film fantastisch läuft? Ich habe nur die Fakten genannt: Er ist kein finanzieller Flop. Die Argumente die das versuchen zu verdeutlichen sind dabei teilweise an den Haaren herbeigezogen. Was stimmt ist, dass er hätte besser laufen können wenn die ersten Reaktionen nicht so negativ ausgefallen wären. Dann wären sicherlich weit über eine Milliarde drin gewesen. Und gerade in den ersten Tagen hatte sich rumgesprochen, dass der Film nicht das Gelbe vom Ei gewesen ist. Das war überall zu lesen und ich hab auch Leute getroffen welche deshalb ganz hart am überlegen waren nicht in den Film zu gehen obwohl sie der Film interessierte.

                        Der Einbruch von 68 % war hart vom ersten zum zweiten Wochenende. Normal sind 50 bis 60 Prozent. Der Film hatte aber auch sehr gut vorgelegt und letztes Wochenende dadurch trotzdem noch 50 Mio. Dollar in den USA eingespielt und an diesem Wochenende nochmal ca. 23 Mio. Dollar. Insgesamt steht der Film kurz davor die 300 Mio. Dollar Marke zu knacken und er ist in den Jahrescharts in der weltweiten Kategorie mit knapp 800 Mio. Dollar an Platz 2 hinter Zootopia.

                        Wer von einfem finanziellen Flop redet, sollte seine Parameter vielleicht mal justieren. Fantastic Four war ein Flop. Pan war ein Flop. The Amazing Spider-Man 2 war KEIN Flop und Batman v Superman ist es auch nicht. Er läuft lediglich nicht so gut wie es vielleicht bei positiven Kritiken und positiven Reaktionen möglich gewesen wären. Der Grund ist ziemlich klar: Der Film kommt beim Publikum letztendlich besser an als bei den Kritikern. Auf Rotten Tomatoes gibt es eine Diskrepanz von 41 Prozent zwischen der Kritikerbewertung und der Publikumsbewertung.

                        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                        Kommentar


                          Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen

                          Wo habe ich davon gesprochen, dass der Film fantastisch läuft?
                          In dem Teil den ich von dir zitiert habe. Letzter Satz.

                          Ich habe nur die Fakten genannt: Er ist kein finanzieller Flop. Die Argumente die das versuchen zu verdeutlichen sind dabei teilweise an den Haaren herbeigezogen. Was stimmt ist, dass er hätte besser laufen können wenn die ersten Reaktionen nicht so negativ ausgefallen wären. Dann wären sicherlich weit über eine Milliarde drin gewesen.
                          Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. WB hat mit Sicherheit mit deutlich über einer Millarde kalkuliert, einfach aufgrund des Hypes sowie der Stärke der IP. Dieses gesteckte Ziel wird deutlich unterschritten, damit kann man sehr wohl von einem Flop sprechen. Auch ein Film wie Terminator: Salvation hat auf dem Papier Gewinn gemacht. Ein Flop wars trotzdem.

                          Und gerade in den ersten Tagen hatte sich rumgesprochen, dass der Film nicht das Gelbe vom Ei gewesen ist. Das war überall zu lesen und ich hab auch Leute getroffen welche deshalb ganz hart am überlegen waren nicht in den Film zu gehen obwohl sie der Film interessierte.
                          Genau. Und darum ist am zweiten Wochenende keiner mehr reingegangen.

                          Kommentar


                            Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                            In dem Teil den ich von dir zitiert habe. Letzter Satz.
                            OK, in dem Zusammenhang hab ich das getan.Aber ich habe den Kontext dieser Aussage ja nun auch sehr klar formuliert. Und die Aussage stimmt auch, denn normalerweise hätte bei dem ganzen Gegenwind den der Film bekommen hatte tatsächlich gnadenlos an den Kassen untergehen können. Ist er aber nicht. Er hat darunter gelitten. Ja und das lässt sich nicht leugnen. Trotzdem ist der Film eben nicht finanziell gefloppt. Der Film ist nur kein Überfilm an den Kinokassen geworden.

                            Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. WB hat mit Sicherheit mit deutlich über einer Millarde kalkuliert, einfach aufgrund des Hypes sowie der Stärke der IP. Dieses gesteckte Ziel wird deutlich unterschritten, damit kann man sehr wohl von einem Flop sprechen. Auch ein Film wie Terminator: Salvation hat auf dem Papier Gewinn gemacht. Ein Flop wars trotzdem.
                            Das nicht erfüllen von WBs Hoffnungen und Erwartungen machen den Film trotzdem nicht zu einem Flop. Der Begriff ist einfach falsch und suggeriert, dass ein Film gnadenlos an der Kinokasse untergegangen ist. Das ist BvS aber nicht. In keinster Weise. Ein Film der 800+ Mio. US-Dollar einspielt ist kein Flop. Das ist ein sehr gutes bis sehr sehr gutes nur eben kein überragendes Ergebnis. Egal wie du das drehen möchtest. BvS wird einer der erfolgreichsten Filme des Jahres werden, erfolgreicher als 80 Prozent aller Marvel Studios Filme und die sind ja auch keine Flops. Das war auch Spidey 2 nicht. Terminator - Salvation reitet da an der Rasierklinge entlang und da können wir uns jetzt streiten ob ein Nullgeschäft letztendlich gut oder schlecht ist.

                            Genau. Und darum ist am zweiten Wochenende keiner mehr reingegangen.
                            Nein, TROTZDEM hat der Film einen richtig guten Start hingelegt und TROTZDEM hat der Film auch am zweiten Wochenende noch eine Menge Leute ins Kino gelockt und TROTZDEM hat der Film auch am dritten Wochenende noch eine Menge Leute ins Kino gelockt. Ich habe dir die Zahlen ja gerade genannt. Aus einem Wochenendergebnis von 50 Mio Dollar machst du dann ein "Ist am zweiten Wochenende keiner mehr reingegangen". Das schaffen die meisten Filme noch nicht einmal in der ersten Woche. Würdest du auch behaupten, dass in "Captain America - The Winter Soldier" auch keiner mehr in der zweiten Woche reingegangen ist weil er nur 42 Mio. Dollar eingespielt hat? Oder Guardians of the Galaxy? Der hat in Woche 2 auch nur 42 Mio Dollar eingespielt.

                            Da kommen wir nicht zusammen. Dieses Gerede um den finanziellen Flop "BvS" macht einfach keinen Sinn und soll dem Film nochmal so richtig mies dastehen lassen.

                            Es gibt eben nicht nur entweder Hit oder Flop.
                            Zuletzt geändert von Skeletor; 10.04.2016, 23:21.
                            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                            Kommentar


                              Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                              Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. WB hat mit Sicherheit mit deutlich über einer Millarde kalkuliert, einfach aufgrund des Hypes sowie der Stärke der IP. Dieses gesteckte Ziel wird deutlich unterschritten, damit kann man sehr wohl von einem Flop sprechen.
                              BvS hat jetzt nach gerade mal 2 Wochen bereits knapp 800 Millionen eingespielt, da kommt also in den nächsten Tagen und Wochen sogar noch was dazu. Dabei von "deutlich unterschritten" zu sprechen, ist schon sehr gezwungen. Man kann vielleicht sagen "Wegen der schlechten Kritiken erreicht BvS nicht das Milliarden-Ziel", man kann aber auch sagen "Trotz der schlechten Kritiken erreicht BvS fast das Milliarden-Ziel". So einfach geht das. Nur weil mancheiner den Film als Flop darstehen lassen will, muss das noch lange nicht so sein.
                              Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                              Kommentar


                                Wenn überhaupt, kann man vielleicht sagen, dass der Film die finanziellen Erwartungen von Warner nicht ganz erreicht hat. Aber in diesen Regionen kann man einfach nicht mehr von einem finanziellen Flop reden. Ganz egal ob er nun Gut ist oder nicht. Das Einspielergebnis ist nicht schlecht. Und mal ganz ehrlich. Die Milliarde ist schon was Besonderes man kann nicht gleich erwarten, man diese mal soeben erreichen kann.
                                Also Verluste haben die ´mit dem Film sicherlich nicht eingefahren.
                                Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                                KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                                Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X