The Flash (2014) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Flash (2014)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
    Als Barry seine Kräfte wiederbekommt, befand er sich direkt in der Speed Force. Es wäre nich allzu weit hergeholt, dass er nun mehr davon inne hat als vorher. Aber eine entsprechende Erklärung on-screen gab es tatsächlich nich. Es wurde nich ma gezeigt, DASS er seine Kräfte wiederbekam, er hatte sie einfach auf einmal wieder. Definitiv schlechte Schreibe.
    Noch schlimmer, man wartet ja quasi ab was Zoom tut und ist dann ganz entsetzt, wenn der Böse plötzlich auch böse ist und jemanden tötet. Dieses komplette Konstrukt, dass Barry folgenlang völlig unterlegen ist und Zoom die Truppe die ihn aufhalten will, ganz fröhlich in ihrem Labor werkeln lässt, ist einfach nur Unsinn. Praktisch jeder beliebige Bösewicht taucht ja auch problemlos in dort auf, ich glaube die schließen nicht einmal eine Tür ab.

    Aufgrund des eignenen Überlebenswillens und des gleichzeitigen ethischen Problems. Entweder muss man gewillt sein, selbst zu sterben oder den anderen sterben zu lassen.
    So hatte ich das noch nicht gesehen. Könnte aber was dran sein, wobei die Superhelden ja permanent in der Situation sind alles zu verlieren. In so einer Situation fällt das Opfern sicherlich leichter.

    Kommentar


      Ich schmeiß einfach mal ne ganz naive Frage hier in den Raum, die ich mir jetzt selbst kur vor Ende der zweiten Staffel selbst nicht beantworten konnte (vielleicht habe ich aber auch einfach nicht gut aufgepasst. The Flash fesselt selten so, als dass man nicht parallel am second screen hängt):

      Womit verdienen Cisco, Caitlin und das ganze andere Volk das bei Starlabs abhängt ihr Geld bzw. woher kommt das Geld für den ganzen technischen Kram? Die müssen ja auch irgendwie ihren Lebensunterhalt finanzieren. Geht ja schlecht, wenn man den ganzen Tag in der Ruine abhängt.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
        Ich schmeiß einfach mal ne ganz naive Frage hier in den Raum, die ich mir jetzt selbst kur vor Ende der zweiten Staffel selbst nicht beantworten konnte (vielleicht habe ich aber auch einfach nicht gut aufgepasst. The Flash fesselt selten so, als dass man nicht parallel am second screen hängt):

        Womit verdienen Cisco, Caitlin und das ganze andere Volk das bei Starlabs abhängt ihr Geld bzw. woher kommt das Geld für den ganzen technischen Kram? Die müssen ja auch irgendwie ihren Lebensunterhalt finanzieren. Geht ja schlecht, wenn man den ganzen Tag in der Ruine abhängt.
        Meeeensch, das ist eine COMICVERFILMUNG. Das Riesenbedäude, seine Zugangsmöglichkeiten und Sicherheitsvorkehrungen finde ich auch immer sehr erheiternd. Und das Gehalt kommt aus einem Unfallfonds?
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          Zitat von endar Beitrag anzeigen

          Meeeensch, das ist eine COMICVERFILMUNG. Das Riesenbedäude, seine Zugangsmöglichkeiten und Sicherheitsvorkehrungen finde ich auch immer sehr erheiternd. Und das Gehalt kommt aus einem Unfallfonds?
          Darüber das diese riesige Ruine da überhaupt noch vollkommen unbehelligt in der Stadt steht, sehe ich ja noch hinweg. Allein die Instandhaltung müsste ein Vermögen kosten Das stelle ich mir mit drei Leuten auch lustig vor.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            Vielleicht haben die geheime Sponsoren? Oder reiche Menschen die die gute Sache unterstützen? Vielleicht unterstützt auch das Oliver Queen Team aus Arrow das Flash Team? Die haben ja viel Geld. Vielleicht gibt es auch Subventionen vom usamerikanischen Staat oder der UN weil sie ja für die gute Sache stehen und auch schon viele Leben gerettet haben?^^
            ████████████████ ████████████████
            ████████████████ ████████████████
            ████████████████ ████████████████

            Kommentar


              Auch wenn die Frage nach der Finanzierung von Barry und seinem Team schon etwas älter ist, möchte ich sie noch beantworten:

              Die StarLabs gehörten Harrison Wells, der durch seine Erfindungen vorher schon unermesslich reich geworden war. Als er am Ende der ersten Staffel starb, hinterließ er Barry seinen gesamten Besitz und somit auch die StarLabs. Dazu dürften auch einige Patente gehören, so dass für einen Geldnachschub gesorgt ist. Das alles sollte reichen um Cisco und Caitlin zu bezahlen und die Operation am Laufen zu halten.

              Themenwechsel - Staffel 3:

              SPOILERIn den USA lief diese Woche die erste Folge der dritten Staffel mit dem Titel "Flashpoint". Nachdem Barry am Ende der zweiten Staffel in die Vergangenheit gereist ist und den Mord an seiner Mutter verhindert hat, lebt er nun glücklich zusammen mit seinen Eltern. Er ist weiterhin ein CSI für das CCPD, allerdings hat sein Revier einen anderen Captain. Zu Joe und Iris West hat er keinen Kontakt. Die Folge beginnt damit, dass er Iris erfolgreich um ein Date bittet. Joe ist auch in dieser Realität ein Detective, allerdings mit einem starken Alkoholproblem. Da es in dieser Realität einen anderen Flash gibt, hat Barry sein Leben als Superheld aufgegeben. In einer geheimen Höhle hält er Eobard Thawne, den Reverse Flash, gefangen. Cisco ist in dieser Welt ein berühmter Technik-Milliardär und Caitlin arbeitet als Augenärztin für Kinder

              Central City wird von einem bösen Speedster heimgesucht, den die Presse The Rival getauft hat. Der Flash dieser Realität ist schön des öfteren gegen ihn angetreten, hat jedoch immer verloren. Als Barry nach einer solchen Konfrontation den bewusstlosen Flash in einer Mülltonne findet und dabei merkt, dass es sich dabei um Wally West handelt, beschließt er ihm zu helfen. Dabei trifft er auch Iris wieder, die weiß, was ihr Bruder auf den Straßen der Stadt so treibt. Barry und Wally wenden sich an Cisco, der ihnen aber widerstrebend hilft. Barry holt auch noch Caitlin dazu, Gemeinsam gelingt es ihnen, The Rival aufzuspüren und zu stellen. Dabei wird Wally jedoch lebensgefährlich verletzt und aus irgendeinem Grund setzt die durch die Speed Force beschleunigte Heilung nicht ein.

              Barry, der seit einiger Zeit unter schmerzhaften Flashbacks leidet, beschließt darauf hin,die Zeitlinie, so wie wir sie kennen, wieder herzustellen. Unerstützt wird er dabei von Iris, die spürt, dass ihr Leben nicht so sein sollte, wie es ist. Barry bittet Thawne darum, in die Vergangenheit zu reisen und Seine Mutter zu töten, was dieser auch gerne tut. Barry landet in der Welt, wie er sie zu kennen glaubt, doch auch hier ist nicht alles so, wie es sein sollte, denn offenbar gab es einen heftigen Streit zwischen Iris und Joe.

              An anderer Stelle erwacht der Mann, der in der Flashpoint-Ralität hinter The Rival steckt. Er hört eine unbekannte Stimmte und irgendjemand ritzte das Wort "ALCHEMY" in einen Spiegel.


              Der Auftakt der Staffel war durchaus interessant. Leider hat man sich sehr beeilt um die großen Änderungen, die Barry herbei geführt hat, wieder Rückgängig zu machen. Ein paar Folgen hätte das schon noch dauern dürfen und ich hätte mir auch gewünscht, dass es wegen einer größeren Bedrohung passieren würde. Mal schauen, wie lange es dauert, bis wirklich wieder alles beim Alten ist.

              LG
              Whyme
              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

              Kommentar


                @Whyme: Ein Container, keine Mülltonne.

                Leider hat man sich sehr beeilt um die großen Änderungen, die Barry herbei geführt hat, wieder Rückgängig zu machen.
                Ja, das ging wirklich wie der Blitz. Wobei das Team ja auch schon wieder zusammengeführt worden ist, so dass der Unterschied gar nicht so groß ist. Ein paar mehr Folgen wären aber schon schön gewesen. Aber ich gehe mal davon aus, dass noch mehr geändert bleibt als der Stoff für emotionalen Vater-Tocher-Suselkram.
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  Das Flash-Point so schnell abgehandelt wurde ärgert mich auch. Zumindest gibt es nun doch einige Veränderung in der Zeitlinie.
                  Je länger ich die Serie gucke, desto mehr gehen mir die "Monster der Woche"-Folgen auf die Nerven und die Technobabble-Bullshit-Wissenschaftslösung, die immer in 10 min zusammen gebaut wird. Das kann man z.B. Agents of Shield auch vorwerfen, aber die setzen mehr auf ernstes Drama, besser gezeichnete Charaktere und übergreifende Handlung. Wally, Iris und Jessie Quick sind ungefähr so interessant wie nasser Pappkarton.

                  Vielleicht wird das bei The Flash zum Ende der Staffel besser, in den vorherigen Staffeln war es so.
                  Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                  Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                  Kommentar


                    Ich habe nix dagegen, dass die Charaktere kein solches "ernstes Drama" durchstehen, wie bei es anderen Serien Mode ist. Bei Flash weiß man halt, wenn es da einen Konflikt oder ein Konfliktchen gibt, wird das in der übernächsten Szene oder - wenn er in den letzten fünf Minuten auftaucht - spätestens in der nächsten Folge gelöst. Wenn, dann sollen sie sich mit Legends ein bisschen mehr Mühe geben, Legends ist immer noch Hardcore.

                    Ich bin recht zufrieden, sowohl Arrow als auch Flash. Der Big Bad ist dieses mal kein Speedster, sondern wohl die Konsequenz aus dem Flashpoint. Ich habe auch die Vermutung, dass es darauf hinausläuft, dass sich Dr. Alchemy Wally vorknöpft und er dann mit oder gegen Wallys Hilfe besiegt wird.
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      Für die, die es noch nicht gesehen haben: Hier ist der Trailer für das "Four Night Crossover" nächste Woche, das unter dem Titel "Heroes V. Aliens" läuft.

                      It's the biggest and best superhero team-up ever! The epic four night crossover event begins Monday November 28th featuring all-new episodes of The Flash, A...


                      Ich freu' mich wahnsinnig. Das wird eine unterhaltsame Serien-Woche.

                      Kommentar


                        Wo besprechen wir das eigentlich?
                        Hab jetzt alle vier Parts durch und hab mich sehr unterhalten gefühlt. Die Story war schon recht rasant erzählt aber es gab auch immer wieder gute Charaktermomente zwischendurch. Fands auch gut, dass man nicht die diversen Subplots der Serien komplett ignoriert sondern mit eingebunden hat.
                        Mit Supergirl hat man aber auch gesehen was das typische Problem mit Kryptoniern in Crossover Events ist. Die sind einfach zu stark und es muss immer irgendeine Plotdevice her, die erklärt warum sie die ganze Suppe nicht einfach alleine auslöffeln.
                        Hier war das halt Oliver, dem dieses ganze Weltraum-Zeitreise-Alien-Zeugs etwas zuviel wurde.

                        Aber alles in Allem wars sehr spaßig und ich freu mich auf nächstes Jahr. Vielleicht gibts ja dann mal eine Crisis on Infinite Earths und am Ende holt man so Leute wie Kara, Clark, Dinah Lance, Jay Garrick und Jesse Quick dauerhaft auf Earth-1.

                        Kommentar


                          Wenn es da mehr Beiträge gibt, kann ich ja einen eigenen Thread aufmachen, zumal es ja mehrere Crossover geben wird. Ich habe gelesen, das solle ein jährliches Event werden.

                          Ich habe mir das gestern angesehen und war sehr zufrieden.

                          Es gab durchaus einige Schwächen, die aber zuletzt nicht so sehr ins Gewicht fallen. Die Mischung zwischen normaler Serienhandlung und Sonderplot fand ich auch gut gelungen. Nun gehörte die Folge von Supergirl eigentlich noch nicht dazu, sie hat aber viel Spaß gemacht. Arrow war wohl die 100. Folge, daher wohl die Matrix. Und Legends macht sich so langsam. Ich weiß nicht, ob das an dem alten Captain liegt ("Rory"), der nun weg ist, aber es wird von Folge zu Folge erträglicher. Diese war natürlich recht gut.

                          Schön auch, dass Cisco seinen Frieden mit Barry gemacht hat, was aber schon am Anfang klar war, selbst wenn ich in Rechnung stelle, dass diese Serien ihre Plots/Geheimnisse etc. nicht staffellang mit sich rumschleppen (im Gegensatz zu anderen).

                          Ich hätte von Supergirl gern mehr gesehen und fand Olivers Problemchen etwas unprofessionell. Aber da ist natürlich ein Problem mit ihren Überkräften.

                          Hoffentlich gibt es sowas jetzt nochmal, obwohl das natürlich für Leute, die das auf deutsch gucken, eine Katastrophe ist. Zumindest bei Flash sollten sie das nochmal erklären, warum Cisco und Barry wieder Freunde sind. Für den US Markt ist das eine gute Werbung gewesen, schätze ich.
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            Auch hier ein Zwischenstand: Die Musicalfolge hat mich nicht wirklich überzeugt. Sie war nett, kommt aber an die aus Buffy nicht heran. Aber sie haben sich Mühe gegeben und aus allen vier Serien diejenigen Schauspieler herangeschleppt, die auch wirklich singen können. Ansonsten bleibt es locker-flockig und es ist erfrischenderweise auch nicht offensichtlich, wer dieses Mal unter der Maske des Superschurkens steckt (anders als bei Arrow).
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              Ich hab mich durch die zweite Staffel durchgearbeitet. Bin richtig froh, dass ich damals bei der Ankündigung mit John Wesley Shipp mit beidem recht hatte

                              Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                              Am wahrscheinlichsten: Er spielt Barry Allens Vater, Henry.
                              Am interessantesten: Er spielt Jay Garrick, den allerersten Flash
                              Ihn wieder als Flash zu sehen (und ganz besonders als Jay Garrick) ist ein toller Kniff der Autoren gewesen. Als Henry stand er immer mehr hinten an, als Jay würde ich mir wünschen, dass er noch einige Auftritte haben wird.

                              Ansonsten fand ich die Parallelwelt ziemlich gut, der neue Harrison Wells gefiel mir besser als einst der Reverse-Flash Wells und auch das Team kriegt ein paar gute Szenen.

                              Aber eine Sache geht mir auf den Zeiger: Iris West als Lösung aller Probleme. Immer wenn Flash zweifelt werfen die Autoren ein Gespräch mit Iris ein und alles ist wieder gut. Extrem offensichtlich, wenn man die Staffeln in großen Portionen konsumiert. Und Iris ist weiterhin der uninteressanteste Charakter in dieser Serie. Sogar Joe kann ich mehr abgewinnen und auch er war in Staffel 1 etwas besser.
                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                              Kommentar


                                Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                                Ihn wieder als Flash zu sehen (und ganz besonders als Jay Garrick) ist ein toller Kniff der Autoren gewesen. Als Henry stand er immer mehr hinten an, als Jay würde ich mir wünschen, dass er noch einige Auftritte haben wird.
                                Du wirst es sicher bemerkt haben, dass die anderen 1990er Schauspieler auch dabei waren/sind.
                                Der Laborkollege aus den 90ern, den gibt es in der dritten Staffel.

                                Aber eine Sache geht mir auf den Zeiger: Iris West als Lösung aller Probleme. Immer wenn Flash zweifelt werfen die Autoren ein Gespräch mit Iris ein und alles ist wieder gut. Extrem offensichtlich, wenn man die Staffeln in großen Portionen konsumiert. Und Iris ist weiterhin der uninteressanteste Charakter in dieser Serie. Sogar Joe kann ich mehr abgewinnen und auch er war in Staffel 1 etwas besser.
                                Sie wird ja auch sehr geliebt vom Fandom, meine ich.

                                So und nun ein Zwischenstand zur Staffel 3, von der noch zwei Folgen bleiben:

                                Ich bin zufrieden. Ich bin ja, wie bekannt, nicht der größte Freund des Schlechte-Laune-TV und mag das locker-flockige bei Flash. Arrow ist da schon etwas anders, wo insbesondere die Nebenhandlung sehr nervig ist. Bei Flash werden, wie gehabt, die Probleme stets recht rasch abgehandelt, aber Serien, in denen sich Irrelevanzen über fünf Folgen krampfhaft hinwegziehen, gibt es ja noch andere genug.

                                Nicht sehr schlimmer Spoiler:

                                SPOILERWie auch in der zweiten Staffel bleibt die Identität des Big Bad nicht bis zur letzten Folge geheim. Die Auflösung war nicht zu überraschend, aber mit einem kleinen Twist. Nett fand ich die Folge mit dem Gedächtnisverlust, das hatte einige nette Szenen und zudem war das etwas abgedroschene Thema inhaltlich eingebunden. Die Zeitreisenfolge hatte die üblichen Klischees. Was die beiden letzten anbetrifft, so gibt es sicher viel suseliges Geheule, wenn Killer Frost wieder zu Katelyn wird.

                                Ich kann bei Frau Frost auch nicht so ganz verstehen, warum die immer sofort so stinkig wird, wenn die Haare von blond zu weiß wechseln.
                                Ein bisschen stellt die sich ja auch an. Halt ein bisschen wie die böse Willow.
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X