Gotham - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gotham

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mich hat es vielmehr gewundert, dass er noch nicht mitbekommen hat, dass es schon jeder weiß, ich meine die hätten ja schon blind sein müssen, um das nicht mitzubekommen. Die Folge fand ich wieder sehr spannend und unterhaltsam, auch wenn mich zwei Dinge etwas gestört haben. Zum einen fand ich die Schießerei recht unrealistisch, 6 ausgebildete Polizisten schießen auf einen Mann, der die meiste Zeit ungedeckt auf sie einballert und treffen nicht... Außerdem fand ich es etwas seltsam, dass Pinguin, der ja nun genug Männer unter sich hat, selbst eine der Kandidatinnen umbringt.

    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Wenn ich das am Ende der Folge richtig verstanden habe, dann dürfte seine Mutter nun tot sein.
    ​Hm, bei dem Teil muss ich nicht richtig aufgepasst haben, zumindest hab ich nicht mitgekommen, dass seine Mutter tot wäre.
    "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
    (Otto Oskar Binder)

    "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

    Kommentar


      Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
      Mich hat es vielmehr gewundert, dass er noch nicht mitbekommen hat, dass es schon jeder weiß, ich meine die hätten ja schon blind sein müssen, um das nicht mitzubekommen.
      Das war ja auch der Grund weswegen ich diese Szene so lustig fand. Bei etlichen Szenen der beiden vor ihren Kollegen sah man sofort das zwischen den beiden etwas läuft, weil es lag einfach zuviel Spannung in der Luft.

      Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
      Die Folge fand ich wieder sehr spannend und unterhaltsam, auch wenn mich zwei Dinge etwas gestört haben. Zum einen fand ich die Schießerei recht unrealistisch, 6 ausgebildete Polizisten schießen auf einen Mann, der die meiste Zeit ungedeckt auf sie einballert und treffen nicht...
      Das war in der Tat eine dämliche Szene, jedoch da die Folge ansonsten sehr gut war, ignoriere ich diesen Teil einfach mal bzw. kann ich drüber hinwegsehen.

      Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
      Hm, bei dem Teil muss ich nicht richtig aufgepasst haben, zumindest hab ich nicht mitgekommen, dass seine Mutter tot wäre.
      Es wurde auch nicht gesagt das sie tot ist. Pinguin stellte nur die Frage ob seine Mutter gefunden wurde und als Reaktion auf die Antwort began er laut zu schreien und zu jammern, deswegen nahm ich an das sie eventuell tot ist.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Naja, Theo wäre schon ganz schön dumm, wenn er sein Druckmittel töten würde, solange sie am leben ist, macht Pinguin ja schließlich das, was er ihm befiehlt. Und eben deswegen auch seine Reaktion, als sie nicht gefunden hat - und natürlich die Angst um sie...
        ​Ich bin sowieso mal gespannt, wie Pinguin sich da rauswinden will, jetzt wo das GPD direkt auf ihn geht, bei Gotham gibt's da ja viele Möglichkeiten.
        "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
        (Otto Oskar Binder)

        "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

        Kommentar


          In der Folge Feuerteufel wird endlich das Geheimnis um die wahre Identität bzw. die Vergangenheit von Galavan gelüftet. Auch war es sehr interessant zu erfahren welchen Zweck Galavan mit seinen Plänen verfolgt. Im Zuge dessen war es überraschend zu erfahren welche dunkle Vergangenheit das Haus Wayne eigentlich hat.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Ich sage es ja nur ungern, aber laut ersten Gerüchten kandidiert in der 3. Staffel der Pinguin als Bürgermeister....

            Kommentar


              Zitat von Wrightflyer Beitrag anzeigen
              Ich sage es ja nur ungern, aber laut ersten Gerüchten kandidiert in der 3. Staffel der Pinguin als Bürgermeister....
              So wie sich die Staffel derzeit entwickelt, wirkt das für mich gerade recht unwahrscheinlich. Aber in Gotham ist eigentlich alles möglich...

              ​Die Folge "Feuerteufel" hat mir jedenfalls wieder gut gefallen, ich bezweifle allerdings das Pinguins Plan aufgeht, Galavan dürfte darauf wohl nur schwerlich reinfallen. Selbst wenn er es glaubt, wird Butch wohl kaum den Ort erfahren, an dem Pinguins Mutter gefangen gehalten wird. Würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn Butch die Staffel nicht überlebt, was ich schade fände...
              "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
              (Otto Oskar Binder)

              "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

              Kommentar


                3x06 Seltener Fall von Hochspannung bei Gotham. Das Superheldengenre tut sich gut daran, Schauspieler von The Walking Dead abzugreifen, nachdem ihre Charaktere dort ins Gras gebissen haben oder gebissen wurden (siehe Punisher). Die Hälfte des main casts von Spartacus bei Arrow wieder zu sehen und zumindest 3 davon bei Agents of S.H.I.E.L.D. (mit John Hannah als main stay) hat bei mir auch gezogen.
                ​Auf jeden Fall macht sich Benedict Samuel weiterhin gut als Jervis Tetch,, wie auch BD Wong letzte Staffel wird er mich die 11 Folgen über wohl am Ball halten. War Staffel 2.1. noch ein bisschen messy, so schafft es die Serie mittlerweile, die eigenen Bösewichte richtig einzusetzen und hat noch dazu die eigene Absurdität soweit umarmt, dass sie nicht mehr fehl am Platz wirkt sondern ein willkommenes Merkmal der Serie ausmacht.

                ​5*

                Kommentar


                  Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                  (...) Im Zuge dessen war es überraschend zu erfahren welche dunkle Vergangenheit das Haus Wayne eigentlich hat.
                  Und offensichtlich IMMER noch hat. Zumindest die letzte Szene im Keller voller "Monster" - pardon... "interessanter Zeitgenossen", lässt darauf schließen, dass es in dieser Firma wohl auch nicht immer mit rechten Dingen zu geht. Da sollte man mal aufräumen!
                  Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                  Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                  Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                  Kommentar


                    Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
                    Und offensichtlich IMMER noch hat. Zumindest die letzte Szene im Keller voller "Monster" - pardon... "interessanter Zeitgenossen", lässt darauf schließen, dass es in dieser Firma wohl auch nicht immer mit rechten Dingen zu geht. Da sollte man mal aufräumen!
                    Mal schauen ob der durch Silver abgelenkte Bruce bald hinter die vielen dunklen Geheimnisse seiner Firma kommt.



                    Ich bin echt fasziniert das die Serie es noch immer schafft die Spannung zu halten bzw. diese noch zu steigern. Die letzte Folge lieferte wieder so richtig gute Unterhaltung und neben der extrem fesselnden Haupthandlung rund um Penguins Kampf mit Galavan und Tabitha, bot diese auch eine sehr gute Nebenhandlung mit Nygma!
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Nygma tut mir irgendwie leid. Das Schöne an dieser Serie ist, dass viele Charaktere ebenso zu Hauptfiguren werden. Man bastelt eine Geschichte, ein Lebenslauf um sie herum und so wird nach und nach klar, warum sie irgendwann so werden, wie sie eben wurden
                      Warum ist ein Penguin "böse"? Welches Leid hat er erlebt, welche Kämpfe ausgefochten, dass aus dem ehemaligen Schirmträger, der wahrlich nicht mit attraktivem Aussehen gesegnet ist, ein erfolgreicher Geschäftsmann in gewissen Kreisen wurde? Oder was hat eine Catwoman erlebt? Was eine Poison Ivy (momentan "nur" Ivy)? Ich finde das sehr faszinierend
                      Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                      Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                      Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                      Kommentar


                        Zitat von - Rendar Beitrag anzeigen
                        und hat noch dazu die eigene Absurdität soweit umarmt, dass sie nicht mehr fehl am Platz wirkt sondern ein willkommenes Merkmal der Serie ausmacht.
                        ​5*
                        Das hat mir bei Gotham (Got Ham?) von Anfang gefallen, aber auch ich wurde sagen, dass die den Absurditätschalter seit Staffel 2 auf "volle Pulle" gestellt haben. Sehr gut!
                        Handlanger hat jetzt einen Fleischklopfer als Hand? Klar!
                        Indian Hill hat einen Klon-Bruce im Keller? Standart!
                        Der Pinguin lässt untoten Ex-Brügermeister im Vorgarten von Wayne Manor mit Granaten beschießen? Selbstverständlich!
                        Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                        Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                        Kommentar


                          Die Folge Die Nacht der Nächte bot wieder spannendste Unterhaltung. Besonders gut gefallen hat es mir das Barbara Kean in dieser im Mittelpunkt stand und sie spielte die Rolle der durchgeknallten Ex einfach hervorragend. Es ist ein Vergnügen ihr dabei zuzuschauen.
                          Gut kombiniert mit dieser Haupthandlung fand ich auch die Nebenhandlung mit Edward Nygma, welcher dann am Ende auch noch auf Penguin traf! Ein interessantes Detail hierbei war das Autokennzeichen von Nygma, welches "RIDL LVR" lautet.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            Mir gefiel am ende die Verwandlung in den Kältebösewicht am meisten. Ich liebe die Kälte, den Schnee und das Eis. Liegt vielleicht daran, dass ich zum teil Russe bin .
                            ████████████████ ████████████████
                            ████████████████ ████████████████
                            ████████████████ ████████████████

                            Kommentar


                              Ich finde das die zweite Staffel nach dem Tod von Galavan einen kleinen Durchhänger hat und ein paar etwas weniger fesselnde Folgen präsentiert. Die Suche von Bruce nach dem Killer seiner Eltern war nicht gerade das Gelbe vom Ei. Erst mit Jims Verurteilung wird die Handlung wieder so richtig spannend.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                Die letzten drei Folgen auf Pro7 fand ich wieder super gemacht. Bei einer Sache muss ich dem Killer von den Eltern von Jungbatman recht geben. Warum sind die Eltern wirklich ohne Schutz in so eine gefährliche dunkle Gasse gegangen? Das wäre das gleiche als würde ich nachts alleine ohne einem Verteidigungsgegenstand in meiner Hosentasche im 20sten Bezirk in Wien oder in Berlin-Marzahn entlang gehen^^. Das würde auch nicht gut gehen.
                                ████████████████ ████████████████
                                ████████████████ ████████████████
                                ████████████████ ████████████████

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X