Suicide Squad (2016) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suicide Squad (2016)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ist jetzt bestätigt worden Viola Davis wird Amanda Waller spielen.
    Der Löwe schert sich nicht um die Meinung der Schafe.

    Kommentar


      #17
      Tom Hardy steigt aus dem Projekt leider aus, aber Jake Gyllenhaal könnte ihn ersetzten.
      Tom Hardy Exits Suicide Squad, Jake Gyllenhaal May Replace Him | Variety

      Kommentar


        #18
        Schade, aber wenn es terminlich nicht mehr hinhaut dann kann man nichts machen.
        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
          Schade, aber wenn es terminlich nicht mehr hinhaut dann kann man nichts machen.
          Er steht momentan an der Seite von Leonardo DiCaprio für Alejandro González Iñárritus Western "The Revenant" vor der Kamera.
          Die Dreharbeiten verzögern sich dort ein wenig und da ich auf The Revenant mehr gespannt bin und mir mehr Hoffnung gebe , kann ich mit der Entscheidung sehr gut leben.

          Kommentar


            #20
            Gyllenhaal ist aber auch kein schlechter Ersatz. Insgesamt wird der Film mehr an Will Smith und vermutlich Jared Leto/Margot Robbie im Wechselspiel hängen - Joker&Harley werden die Leut ins Kino locken, nicht Rick Flag und dabei isses völlig egal, ob's der Junior in der aktuellen Zeitlinie des Films oder der Senior in Rückblicken wäre.
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              #21
              So - ist zwar nicht der beste Tag für Casting News, aber der Zeitstempel auf dieser Meldung ist von gestern und damit wohl kein April-Scherz:

              Adewale Akinnuoye-Agbaje wird Killer Croc spielen. Adewer? Nun, DC räubert bei Marvel; Adewale Akinnuoye-Agbaje spielte Algrim (der in Kurse verwandelt wurde) in Thor 2 und Heavy Duty in GI Joe (GI Joe war als Comic lange bei Marvel erschienen, die Grundlizenz blieb aber beim Spielzeughersteller). Die eigentliche "Bombe" bei dieser Meldung ist aber, daß Killer Croc dabei sein wird. Der fehlt mir nämlich bisher auf der Leinwand, und das trotz so vieler Batman-Filme.

              'Lost' Alum Adewale Akinnuoye-Agbaje to Play Killer Croc in WB's 'Suicide Squad' (Exclusive)
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

              Kommentar


                #22
                So erste Bilder vom Set - Stimmung scheint gut zu sein

                Leto mit dem etwas anderen Selfie und grüngefärbtem Jokerhaarschnitt:

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CCMf5alUAAAB4l_.jpg
Ansichten: 1
Größe: 51,4 KB
ID: 4273297

                Zum Original fehlt da aber noch einiges:

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: killing-joke-1428666006.jpg
Ansichten: 1
Größe: 303,1 KB
ID: 4273298
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                Kommentar


                  #23
                  Und da isser...der erste komplette Blick auf Jared Letos Joker:



                  Mussten die Tattoos unbedingt sein?
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    #24
                    Finde ich nicht schlecht. Die Tattoos wird man schon nicht zuuu viel sehen. Glaub kaum, dass der Joker meistens oben ohne ist.

                    Kommentar


                      #25
                      Das ist Marilyn Manson mit grünen Haaren, nicht der Joker. War aber beim Cast von Leto schon klar, daß wir da keine gute Umsetzung erwarten können. Hamill im Zeichntrick-Bereich (sicherlich die einfachste Platform, um den Joker überzeugend auf den Schirm zu bekommen, aber auch da gab's schon krass-miese Versionen) sowie Nicholson als Umsetzung des klassischen, psychopathischen Jokers und Ledger als Umsetzung des neueren Jokers werden wohl auch nach Suicide Squad die Maßstäbe bleiben.

                      Vermutlich wird der Joker aber auch gar nicht allzuviel Screen-Time haben. Im Mittelpunkt sollten wohl eher Deadshot und Harley Quinn stehen.
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                        Hamill im Zeichntrick-Bereich (sicherlich die einfachste Platform, um den Joker überzeugend auf den Schirm zu bekommen, aber auch da gab's schon krass-miese Versionen) sowie Nicholson als Umsetzung des klassischen, psychopathischen Jokers und Ledger als Umsetzung des neueren Jokers werden wohl auch nach Suicide Squad die Maßstäbe bleiben.
                        Na ja, nach den beiden Filmversionen, die du nennst, war es - gerade, weil sie auch so verehrt werden - doch relativ schwer, eine neue Version für die Filmversion zu finden. Vor diesem Hintergrund finde ich das Foto eigentlich gut: Man erkennt ihn als Joker, aber er hebt sich von den beiden anderen Film-Jokern ab. Vor allem passt er für mich gerade wegen seiner Ähnlichkeit zu Marilyn Manson auch in das Universum, das DC mit "Man of Steel" eröffnet hat (was auch, unabhängig davon, wie ich "Man of Steel" fand, mein Anspruch an diese Joker-Inkarnation war). Für weitere Prognosen inklusive Schwarzmalerei warte ich dann doch lieber auf bewegte Bilder.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                          Na ja, nach den beiden Filmversionen, die du nennst, war es - gerade, weil sie auch so verehrt werden - doch relativ schwer, eine neue Version für die Filmversion zu finden.
                          Bis hierhin völlig richtig. Man muss aber anmerken, daß Nicholson in seiner Rolle äusserlich trotzdem recht nah an Cesar Romero geblieben ist (der Joker aus der Fernsehserie).

                          Vor diesem Hintergrund finde ich das Foto eigentlich gut: Man erkennt ihn als Joker, aber er hebt sich von den beiden anderen Film-Jokern ab.
                          Das muß man doch aber gar nicht zwangsweise. Alles, was man hier tut, ist einem schauspielerisch sicherlich hinter Ledger stehenden Leto die Möglochkeit zu geben, sich aus einer möglicherweise nicht überzeugenden Performance rauszureden. Warum muss bei jeder Adaption eine neue herangehensweise gefunden werden? Troy Baker zB nutzt für seinen Joker die Methode von Mark Hamill und die Fans finden es sehr gut, wie er stimmtechnisch an das "Original" herankommt. Ich meine aber auch gelesen zu haben, Hamill selbst findet es nicht so gut.

                          Vor allem passt er für mich gerade wegen seiner Ähnlichkeit zu Marilyn Manson auch in das Universum, das DC mit "Man of Steel" eröffnet hat (was auch, unabhängig davon, wie ich "Man of Steel" fand, mein Anspruch an diese Joker-Inkarnation war). Für weitere Prognosen inklusive Schwarzmalerei warte ich dann doch lieber auf bewegte Bilder.
                          Ja, MoS - ich hatte gehofft, der in meinem Augen halt völlig verkorkste Auftakt würde durch nachfolgende Filme und bessere Interpretationen irgendwann aufgewertet werden - und nicht das Niveau für folgende Filme festlegen, denn das Niveau war mMn halt in vielen Punkten schlecht. Wie ich schon im anderen Thread gepostet hat: ich hoffe, daß Affleck da was retten kann

                          Wenn die Natur gut funktionierende Designs einfach immer wieder verwerfen würde, weil es unbedingt wieder anders sein soll, hätten Eier wohl inzwischen die Form eines Tetraeders - was ich mir für Hühner beim Legen echt unangenehm vorstelle
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                            Das muß man doch aber gar nicht zwangsweise.
                            Wenn man hier gar einräumt, dass sogar die Studios nicht zwangsweise das fordern müssen, was sie hier und da von den kreativen Filmschaffenden fordern, dann MUSS man eigentlich gar nix. Man muss dann weder neue Wege finden (eine neue Joker-Variante) noch alte Wege ablaufen (frühere Joker-Filmversionen kopieren). Das Argument gilt also für beide Entscheidungen, die man hier treffen kann. Weitergehend hätte man dann auch gar keinen Joker einbauen müssen oder gar einen "Suicide Squad"-Film drehen müssen...

                            Fest steht aber nun: Man hat sich vorgenommen, einen "Suicide Squad"-Film zu drehen. Vor dieser Prämisse war es vielleicht nicht die schlechteste Idee, auch einen Joker hier einzubauen. Man hat sich also vorgenommen, einen Joker einzubauen. Gleichzeitig hat man sich anscheinend (soweit man das nur anhand des Bildes beurteilen kann) auch vorgenommen, diesen Joker weder eine Nicholson- noch eine Ledger-Kopie werden zu lassen. Und vor genau dieser Prämisse ist dieser Joker für mich soweit es geht durchaus gelungen.

                            Dass die Zielsetzung - eine neue Joker-Variante ausprobieren - deinen Geschmack nicht getroffen hat, habe ich ja verstanden und das ist auch recht und billig. Was ich mich aber darüber hinaus frage ist dann auch: Wie hätte man unter der Zielsetzung, einen Joker zu schaffen, der sich von den beiden vorigen absetzt, anders (und aus deiner Sicht dann besser) gestalten können und sollen?

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                              Na ja, nach den beiden Filmversionen, die du nennst, war es - gerade, weil sie auch so verehrt werden - doch relativ schwer, eine neue Version für die Filmversion zu finden. Vor diesem Hintergrund finde ich das Foto eigentlich gut: Man erkennt ihn als Joker, aber er hebt sich von den beiden anderen Film-Jokern ab.
                              Wie kann das Ausdruck von Qualität sein, wenn die anderen Film-Joker gut waren?

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                                Wenn man hier gar einräumt, dass sogar die Studios nicht zwangsweise das fordern müssen, was sie hier und da von den kreativen Filmschaffenden fordern, dann MUSS man eigentlich gar nix. Man muss dann weder neue Wege finden (eine neue Joker-Variante) noch alte Wege ablaufen (frühere Joker-Filmversionen kopieren). Das Argument gilt also für beide Entscheidungen, die man hier treffen kann. Weitergehend hätte man dann auch gar keinen Joker einbauen müssen oder gar einen "Suicide Squad"-Film drehen müssen...

                                Fest steht aber nun: Man hat sich vorgenommen, einen "Suicide Squad"-Film zu drehen. Vor dieser Prämisse war es vielleicht nicht die schlechteste Idee, auch einen Joker hier einzubauen. Man hat sich also vorgenommen, einen Joker einzubauen. Gleichzeitig hat man sich anscheinend (soweit man das nur anhand des Bildes beurteilen kann) auch vorgenommen, diesen Joker weder eine Nicholson- noch eine Ledger-Kopie werden zu lassen. Und vor genau dieser Prämisse ist dieser Joker für mich soweit es geht durchaus gelungen.

                                Dass die Zielsetzung - eine neue Joker-Variante ausprobieren - deinen Geschmack nicht getroffen hat, habe ich ja verstanden und das ist auch recht und billig. Was ich mich aber darüber hinaus frage ist dann auch: Wie hätte man unter der Zielsetzung, einen Joker zu schaffen, der sich von den beiden vorigen absetzt, anders (und aus deiner Sicht dann besser) gestalten können und sollen?
                                Man hat zwei - und wenn man Hamills/Bakers Variante für die Stimmlage dazu nimmt, sogar drei - gute Varianten des Jokers geschaffen; unter der Prämisse ist für mich die Zielsetzung, eine weitere gute Variante schaffen zu wollen, irgendwo zwischen Selbstdarstellung/-verwirklichung und Größenwahn. Dazu kommt, daß die Suicide Squad mit dem Joker meist gar nix zu tun hat; nur war der Suicide Squad Film von Warner Animation mit Joker einfach zu sehr ein Erfolg, als das man den Ansatz in die Ecke schieben wollte, um einen "normalen" Einsatz der Suicide Squad auf die Leinwand zu bringen.

                                Der einzige Punkt, den ich hier für einen "neuen" Joker gelten lasse, ist einen Joker einzubauen, der mehr "New 52" ist als die anderen - denn die basieren zugebenerweise alle sehr auf dem alten Joker. Falls du nicht so sehr Comic-Leser bist, wir sprechen hier von:

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: new_52_joker_by_powermasterjazz-d6v5dyo.jpg
Ansichten: 1
Größe: 108,2 KB
ID: 4273418

                                Sowas! Das hat man sich aber offensichtlich nicht getraut. Damit erfüllt für mich der gewählte Ansatz bis jetzt absolut alle Punkte der berühmten und leider weit verbreiteten "gewollt und nicht gekonnt"-Methode. Das ist natürlich kein endgültoges Urteil, aber es setzt eine Messlatte an Leto auf der Leinwand bezüglich Präsenz und Auftritt - denn alles, was das Design "versaut", muss der Schauspieler ausbügeln, um in der Rolle zu überzeugen.

                                Und falls du dich fragst, was "nicht getraut" bezüglich Joker in New 52 bedeutet: sein Gesicht wandert, bis hin zu Deadshot:

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 325c6a1d03bff35792a48502bbf6111d.jpg
Ansichten: 1
Größe: 57,0 KB
ID: 4273419

                                Das wäre dann mal ne Herausforderung für Will Smith, mit Letos Gesicht arbeiten zu müssen Da wir aber eine Mainstream zu erwarten haben, kann man sich das mit "näher an New 52" auch sparen. Für mich stellt sich da nur die Frage, wer aus dem Team bei der Idee seiner eigenen Eitelkeit fröhnt.
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X