Suicide Squad (2016) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suicide Squad (2016)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auch dieser Film kriegt einen Extended Cut. Dieser dies 13 Minuten länger als die Kinofassung dauern und im November veröffentlicht.
    The Squad is bigger and badder than ever. Own Suicide Squad Extended Cut on Digital HD 11/15 and Blu-ray 12/13.--It feels good to be bad...Assemble a team of...


    Habe den Film im Kino versäumt und bin jetzt im Nachhinein froh darüber.

    Kommentar


      Der Schnitt des Films müsste nochmal grundsätzlich überarbeitet werden. 13 Minuten könnten vielleicht ein paar Problemchen beseitigen, aber insgesamt ist das doch recht wenig Material um da Wunder zu erwarten. Ich werde mir die lange Fassung vielleicht mal ansehen, aber wirklich Bock habe ich nicht darauf diesen Film nochmal zu sehen.
      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

      Kommentar


        Die Kritiken waren zwar mehr als schlecht gewesen, aber einige coole Sachen waren schon dabei. Ich hoffe sogar, dass es einen 2ten Teil geben wird. Hier könnte man viel Potenzial wieder gut machen. Die ganze Zusammensetzung hat nicht so wirklich gepasst. Ich würde mir einen Bösewicht wünschen, der besser in das Szenario passt und nicht so abgehoben unrealistisch in einem Fantasy Film hineingezwungen wurde. Die Darsteller selber fande ich sogar gut. Der joker sollte dann allerdings, einen größern Part bekommen. Ich fande dieser war eindeutig zu klein. Leider war im Trailer wirklich schon das beste vom Film zu sehen gewesen, dass sollte beim nächsten mal dann auch nicht mehr passieren. Ich denke, viele Menschen haben mit einem weit anderen Film gerechnet und waren sehr entäuscht gewesen. Das man allerdings nicht ins Kino für den Film gehen sollte, würde ich nicht unterstreichen. Es gibt weitaus schlechtere Filme wie diesen.






        Neue Seite: Preiswerte Filme Es ist schön die Entwicklung der Filme verfolgen zu können.
        Filme sind mehr als nur ein Hobby. Sie bereiten Freude und einen Abend mit Action und Fun

        Kommentar


          Im Kino habe ich den Film verpasst, aber dafür gestern den Extended Cut angeguckt. Tja, der Film hat mir nicht zugesagt, fand ich sogar recht belanglos.
          Ich weiss nicht, ob es an der nicht sonderlich interessanten klischeehaften Handlung oder an den blassen Charakteren lag. Wahrscheinlich ein Mix aus beiden. Von der Truppe ist mir einzig Harley Quinn positiv aufgefallen. Aber warum wollte man sie in der Gruppe haben ? Schiessen und einen Baseballschläger schwingen kann ja praktisch jeder. Will Smith mag ich ja, aber die Deadshot Charakter Entwicklung war mir dann zu vorhersehnbar, zu sehr Hollywood.
          Am Ende waren die Bösen dann doch die Guten. Apropos Böse, die Hexe war irgendwie seltsam. Wundert mich, dass sie von der Regierung so viel Freiheit bekommen hat. Ihr Bruder, dieses Vieh mit den Hörnern, war da schon interessanter. Der Look der bösen gesichtslosen Soldaten fand ich super.
          Der neue Joker gefällt mir auch nicht. Fand sein Lachen zu sehr aufgesetzt und allgemein etwas zu schrill.

          Optisch konnte der Film überzeugen, die Auswahl der Musik hat mir auch zugesagt. Ich hatte mir etwas anderes erhofft, etwas mehr ernsteres. Am Ende ist es ein weiterer Comic-Helden-Einheitsbrei Film geworden. Nicht wirklich schlecht, aber halt nicht was ich mir ein zweites mal angucken muss.
          Wenn es eine Fortsetzung geben sollte, dann bitte unter anderen Drehbuchautoren und Regisseur.

          3*
          (5/10)

          Kommentar


            Wow, der Titel ist ziemlich meta für David Ayer- denn ein solcher Schrott ist normalerweise in der Tat ein Selbstmordkommando.

            Die ersten 50 Minuten sind strukturell verdreht (praktisch nur Exposition und exorbitante Verwendung bekannte Popsongs, welche wohl für das Großteil des Budgets verantwortlich sind), von der Prämisse sinnbefreit (wir wollen den nächsten bösen Kryptonier mit Boomerang schmeißenden Bankräubern stoppen) und der Look wie so häufig bei DC einfach nur hässlich. Keine Motivation da mehr als die ersten 50 Minuten zu gucken. Ich tippe mal auf den altbekannten Weltuntergangsstrahl im finalen Akt.

            0 Sterne
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

            Kommentar


              Eigentlich begann der Film sehr gut. Es wurde an Supermans Tod angeknüpft und die Frage, wer nun die Welt beschützt.
              Batman hatte seine Auftritte und durfte ein paar böse Schurken fangen, sogar Flash war mit von der Partie. Nur was dann? Die Welt geht unter und keine Spur von unseren Helden und sonstigen DC Wesen. Man überlässt alles ein paar fragwürdigen Gestalten.
              Die Hexe und alles dazugehörige waren einfach zu abgefahren, zu lächerlich inszeniert. Hat mir überhaupt nicht gefallen.
              Am schlimmste war der Joker, einfach nur nervig und widerlich. Warum der Joker immer als Superbösewicht dargestellt wird, der jeden Unfall überlebt und fast nicht geschnappt werden kann nervt mich auch total, weil er eigentlich überhaupt keine Fähigkeiten besitzt, die ihn dafür qualifizieren.
              Insgesamt ein Film mit einigen guten Ansätzen, gesamt gesehen aber ziemlicher Unfug und eine Enttäuschung.

              Kommentar


                Ich habe den Film gerne gesehen, mir hat Harley Quinn gut gefallen und der Joker war bisher mein "Lieblingsjoker" von allen Jokerdarstellern. Diabolo hat mir auch sehr gut gefallen. Ich fand schade, dass er zum Schluss sterben musste.

                Dass die anderen Superhalden im Finale nicht eingriffen hat micht nicht gestört. Manche von den "Bösen" zum Anfang wurden zwar im Film dann schnell wieder beseitigt, aber die verschiedenen Anfangsszenen mit den jeweiligen Musikstücken habe ich sehr gemocht.

                Kommentar


                  Also mir hat der Film gefallen. Klassischer Hollywood Actionfilm halt. Nicht gut aber für einen unterhaltenden Abend hat es gereicht.

                  Ich bin übrigens sehr froh, dass dieser Joker so wenig Zeit bekommen hat. Von allen Jokern die ich kenne war das hier mit Abstand der Schwächste.

                  Kommentar


                    Der Film hat Spass gemacht.

                    Wirklich viele Hintergrund Geschichten mit rein gepackt

                    Kommentar


                      Ich fand den Film einfach belanglos. Nicht schlecht, aber definitiv auch nicht gut. Richtig schwach fand ich Enchantress, die gefühlt die Hälfte der Zeit effektiv einfach nur rumstand. Der Joker ist nicht meine Interpretation der Figur und auch nichts, was ich noch öfter sehen muss, aber jetzt auch keine Vollkatastrophe.
                      Richtig gut fand ich eigentlich nur Harley Quinn und den Soundtrack (wobei es jetzt auch nicht die riesen Kunst ist, sich ein paar richtig coole, schon vorhandene Songs auszusuchen).

                      Kommentar


                        Wirklich schrecklich langweilig und lahm. Überhaupt kein relevanter Spannungsbogen. Keine Figur lädt zum Kennenlernen ein, auch Harley Quinn fast nicht. Lags am Drehbuch oder am Regisseur?

                        Das DC Film Universum ist wirklich in zweitklassig.
                        Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

                        Kommentar


                          Der Film ist nur gut, weil er Harley Quinn auf die Kinoleinwand geholt hat. Der Joker hat es schwierig nach Heath Ledgers perfekter Darstellung. Interessanterweise fand ich die Action nicht gut genug und den Plot auch ziemlich austauschbar aber in den Comics ist es nicht grad besser deshalb ein etwas unterdurchschnittlicher Film, den man gut finden kann wenn man bestimmte Charaktere mag.

                          Kommentar


                            Suicide Squad ist für mich DER beste Film aus dem ganzen DC & Marvel Zeugs. Er hat ein rasante Story, coole Charaktere, 'ne sexy Harley Quinn, die nur noch von der noch sexieren Enchantress übertrumpft wird, passende Musik... hier stimmt einfach alles.... mein persönlicher Lieblingscharakter war Diablo.
                            Und zu Halloween trug ich dieses Outfit:
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: GQPRN.jpg
Ansichten: 109
Größe: 151,0 KB
ID: 4556535

                            Kommentar


                              Hab den Film gestern auf Netflix entdeckt und ne Chance gegeben. Also ich fand ihn nicht gut. Nach 30 Minuten hatte ich schon kaum noch Lust darauf weiter zu schauen.

                              Klar, schöne Musik und Harley war noch der beste Charakter. Will Smith muss man auch zugestehen, einfach der beste Schauspieler am Set gewesen zu sein. Seine Diskrepanz zwischen "will guter liebevoller Papa sein" und "will Leute killen" war mir aber dann doch zu groß. Da war Diabolo besser gelöst. Der wollte sich wirklich ändern. Aber ok, wer am Ende am meisten davon hatte sah man ja. Zumindest konnte der eine nochmal seine Tochter sehen. Übrigens tolle Szene, als der böse Gott checkte, dass Diabolo vermutlich der mächtigere der beiden ist. Zumindest bis er ausbrannte. Warum eigentlich?

                              Netter Moment war auch, als die Killernaniten ausgeschalten waren der eine Typ sofort verschwand nur um kurz darauf zum finalen Kampf mit ner Coke(?) wieder zu kommen.

                              Ansonsten war der Film sehr belanglos und eigentlich auch unspannend. Getragen wird er nur von Harley. Einerseits als sexy Hingucker aber auch wegen ihrer Verrücktheit. Im Grunde passt sie auch gut zu dem hier gezeigten Typus "Joker". Auch wenn ich absolut kein Fan von dieser Interpretation bin. Werde mir wohl in Kürze nochmal Dark Knight ansehen.
                              "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                              "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X