Wonder Woman (2017) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wonder Woman (2017)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Batman Forever? Batman und Robin? Superman Returns? Green Lantern? Man of Steel?
    Von den DC-Filmen fand ich die letzten 20 Jahre eigentlich nur Christopher Nolans Dark Knight Trilogie wirklich gelungen. Der Rest war eher trashig und plump.
    Naja, ich könnte jetzt auch anfangen die ganzen Stinker von Marvel aus den vergangenen 20 Jahren aufzuzählen. Würde an meiner Aussage nicht viel ändern.

    Ich finde Man of Steel zudem immer noch richtig gut, gerade auch was den Fokus auf die Thematik angeht und was jetzt in BvS seine Fortsetzung finden wird. Der Film hat jedenfalls in meinen Augen inhaltlich deutlich mehr zu bieten als jeder der bisherigen MCU-Filme. Die sind zwar spaßig, aber letztendlich hab ich da noch kein Film gesehen wo wirklich ernsthaft über versteckte Bedeutungen diskutiert werden konnte. Das haben die Nolan-Batmans alle geschafft. Man of Steel hatte diesbezüglich sogar vielleicht die größte Debatte und selbst Superman Returns hatte thematisch einen klareren Fokus.

    Unabhängig davon ob man die Filme jetzt toll fand oder nicht. Ich mag ja durchaus beides, weswegen ich mich auch sehr auf das DCEU jetzt freue.
    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
      Naja, ich könnte jetzt auch anfangen die ganzen Stinker von Marvel aus den vergangenen 20 Jahren aufzuzählen. Würde an meiner Aussage nicht viel ändern.
      Die DC-Filme waren halt in meinen Augen die letzten 20 Jahre mit Ausnahme der Dark-Knight-Trilogie und Filmen wie "Road of Peridation" oder "Watchmen", welche nicht im Justice-Leage-Universum spielen ausnahmslos Stinker. Hoffe, dass sich das jetzt bei der aktuellen Filmreihe endlich ändert.

      Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
      Ich finde Man of Steel zudem immer noch richtig gut, gerade auch was den Fokus auf die Thematik angeht und was jetzt in BvS seine Fortsetzung finden wird. Der Film hat jedenfalls in meinen Augen inhaltlich deutlich mehr zu bieten als jeder der bisherigen MCU-Filme. Die sind zwar spaßig, aber letztendlich hab ich da noch kein Film gesehen wo wirklich ernsthaft über versteckte Bedeutungen diskutiert werden konnte. Das haben die Nolan-Batmans alle geschafft. Man of Steel hatte diesbezüglich sogar vielleicht die größte Debatte und selbst Superman Returns hatte thematisch einen klareren Fokus.
      Ich persönlich halte "Men of Steel" für schwächer als jeden bisherigen MCU-Film weil ich darin keine wirkliche versteckte Bedeutung sondern sehr Transformers-artigen Trash sehe. Geschmäcker sind halt verschieden, bei den Nolan-Batmans sind wir ja einer Meinung .

      Unabhängig davon ob man die Filme jetzt toll fand oder nicht. Ich mag ja durchaus beides, weswegen ich mich auch sehr auf das DCEU jetzt freue.
      Ich liebe die Nolan-Reihe, ich mag das MCU. Ob das DC-Universum mal einen ähnlichen Stellenwert bei mir einnehmen wird (oder ihn sogar übertrifft) wird sich erst weisen müssen. Aktuell bin ich noch eher skeptisch (BvS sind die Trailer zwar sehr amtmosphärisch, lassen aber auf einen ähnlichen Action-Murks wie "Man of Steel" schließen, was ich bisher von "Suicide Squad" gesehen habe, gefällt mir sehr, aber irritiert bei der Thematik das PG-13-Rating etwas und von "Wonder Woman" - um zum ursprünglichen Thema zurück zu kommen - hab ich noch zu wenig gesehen um eine wirkliche Erwartungshaltung aufbauen zu können).

      Kommentar


        #33
        Das MCU ist mir einfach irgendwie zu bunt, hell und kinderfreundlich...einfach langweilig. Noch dazu hat Marvel furchtbar uninteressante Bösewichte, da hat DC ganz klar die Nase vorn.
        Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

        Kommentar


          #34
          Könntet ihr die Marvel vs. DC Diskussion bitte woanders fortführen. Das Thema hier laut "Wonder Woman".
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #35
            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
            Die DC-Filme waren halt in meinen Augen die letzten 20 Jahre mit Ausnahme der Dark-Knight-Trilogie und Filmen wie "Road of Peridation" oder "Watchmen", welche nicht im Justice-Leage-Universum spielen ausnahmslos Stinker. Hoffe, dass sich das jetzt bei der aktuellen Filmreihe endlich ändert.
            Hier geht es ja um Wonder Woman und wenn ich vom DC-Stil rede an dem sich orientiert wird, dann meine ich natürlich das was mit der The Dark Knight-Trilogie etabliert wurde und mit Man of Steel als Mix zwischen Comicbookstil und Nolan-Ernsthaftigkeit als Grundstein für die das neue DC-Universum fortgesetzt wurde.



            Ich persönlich halte "Men of Steel" für schwächer als jeden bisherigen MCU-Film weil ich darin keine wirkliche versteckte Bedeutung sondern sehr Transformers-artigen Trash sehe. Geschmäcker sind halt verschieden, bei den Nolan-Batmans sind wir ja einer Meinung .
            Transformers ist inhaltsleer. Man of Steel war das nicht. Das sollte man eigentlich auch anerkennen selbst wenn man ansonsten den Film nicht leiden kann. Gerade in der Darstellung und Bedeutung der Figur von Clark Kent und Superman hatte der Film einiges zu bieten. Nicht so viel wie beispielsweise Batman Begins damals, aber trotzdem noch eine Menge.

            Für mich hat das Marvel bisher noch bei keinem einzigen seiner Charaktere geschafft, aber sie haben es auch gar nicht erst versucht weswegen mich die Marvelfilme auch tendenziell schneller langweilen. Und wenn ich etwas vom Wonder Woman Film erwarte, dann eben in Bezug auf die Bedeutung und Charakterisierung von Wonder Woman als Charakter mehr Substanz zu präsentieren als dies Marvel bisher gemacht hat.



            Ich liebe die Nolan-Reihe, ich mag das MCU. Ob das DC-Universum mal einen ähnlichen Stellenwert bei mir einnehmen wird (oder ihn sogar übertrifft) wird sich erst weisen müssen. Aktuell bin ich noch eher skeptisch (BvS sind die Trailer zwar sehr amtmosphärisch, lassen aber auf einen ähnlichen Action-Murks wie "Man of Steel" schließen, was ich bisher von "Suicide Squad" gesehen habe, gefällt mir sehr, aber irritiert bei der Thematik das PG-13-Rating etwas und von "Wonder Woman" - um zum ursprünglichen Thema zurück zu kommen - hab ich noch zu wenig gesehen um eine wirkliche Erwartungshaltung aufbauen zu können).
            Das wird sich zeigen und ist auch letztendlich Geschmackssache.

            Das Filme des DCEU werden auf jeden Fall nicht so einfach zu verdauen sein wie das was Marvel produziert. Daran wird sich dann letztendlich auch der Erfolg des DCEU entscheiden. Entweder es ist dann ein gutes Gegenprogramm oder nicht.

            Ich denke aber der Weg den DC eingeschlagen hat und zumindest bis zum ersten Justice League Film konsequent geht bzw. aufgrund der fortgeschrittenen Produktion bei seinen nächsten vier Filmen auch gehen muss, wird sich auch inhaltlich im Stil des Wonder Woman Films wiederfinden.

            Meinen Geschmack trifft diese Art von Film auch jeden Fall sehr, gerade auch weil es aktuell eine Art Gegenentwurf zu Marvel darstellt.

            Ich denke ein Suicide Squad oder ein Wonder Woman kann auch mit einem PG-13 schön dunkel und hart rüberkommen. Gerade was die Gewalt angeht ist da heutzutage ja viel möglich ohne ein R-Rating zu bekommen.
            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
              Ich denke ein Suicide Squad oder ein Wonder Woman kann auch mit einem PG-13 schön dunkel und hart rüberkommen. Gerade was die Gewalt angeht ist da heutzutage ja viel möglich ohne ein R-Rating zu bekommen.
              Ja, das denke ich auch. Bei "Suicide Squad" bin ich dahingehend zwar doch noch etwas skeptisch, weil dessen Grundprämisse doch eher für ein R Rated gesprochen hätte, aber "Man of Steel" war ja schließlich auch PG13, und auch wenn ich sehr enttäuscht vom Film als solchen war, er war auf jeden Fall relativ düster.
              Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

              Kommentar


                #37
                Trailer
                https://m.youtube.com/watch?v=5lGoQh...keR0MkH8as9QKg

                Mir gefällt diese WW Musik, welche es auch schon in BvS zu hören gab. Der Trailer ist ganz ok, ob's aber für einen Kinoganz reicht, weiss ich noch nicht.

                Kommentar


                  #38
                  Kinobesuch ist bei mir sowieso schon vorgemerkt, dieser Teaser ist im Grunde nur eine erweiterte Version dessen was sie schon im Januar zusammengestückelt haben, nur hat man jetzt auch ein bisschen Dialog. Für den Rest muss man erstmal abwarten.
                  "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                  "Und der Mond"
                  "Ja, und der Mond."

                  Kommentar


                    #39
                    Erinnert schon stark an Captain America - The First Avenger

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                      Mir gefällt diese WW Musik, welche es auch schon in BvS zu hören gab. Der Trailer ist ganz ok, ob's aber für einen Kinoganz reicht, weiss ich noch nicht.
                      Ja, so geht es mir auch. Von den ganzen DC- und Marvelverfilmungen in der nächsten Zeit ist das hier sicherlich der Film, auf den ich am wenigsten wirklich "heiß" bin. Das hat gar nichts damit zu tun, dass hier eine Frau die Hauptrolle spielt - das ist sogar eher ein Punkt, der noch dafür sprechen würde -, sondern eher damit, dass mich das Setting selbst relativ wenig anspricht.

                      Kommentar


                        #41
                        Möglicherweise endlich der Superheldenfilm, der alle Superheldenfilme beendet (was DC angeht). Man hätte sich wenigstens die Mühe machen können, Wonderwoman mit einer vernünftigen Schauspielerin neuzubesetzen.
                        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                        Kommentar


                          #42
                          Dieser Trailer ist ja schön vollgepackt mit neuen Szenen, die ich noch nicht kenne.
                          Da ich vor kurzem die Wonder-Woman-Comicreihe Göttin des Krieges gelesen habe, kann ich schon einmal festhalten,
                          dass ich, nachdem ich den Trailer gesehen habe, mir den Film definitiv auch im Kino ansehen werde.
                          Stattdessen werde ich dann auf die ganzen Marvelverfilmungen problemlos verzichten können.

                          Ret'urcye mhi

                          Iker Tao-Anu
                          Jor-El:
                          "
                          What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                          What if a child aspired to something greater
                          ?"

                          Kommentar


                            #43
                            Erinnert mit den drei Zeitebenen (Antike, Erster Weltkrieg, Gegenwart) etwas an Highlander. Auch scheint es mehr Humor als von DC gewohnt zu geben. Hoffe, dass man dem Superhelden-Genre noch etwas halbwegs Neues abgewinnen kann.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                              Trailer
                              https://m.youtube.com/watch?v=5lGoQh...keR0MkH8as9QKg

                              Mir gefällt diese WW Musik, welche es auch schon in BvS zu hören gab. Der Trailer ist ganz ok, ob's aber für einen Kinoganz reicht, weiss ich noch nicht.
                              Ah, endlich kann man wieder ungestraft Deutsche umbringen, diesmal zur Abwechslung aber im 1. Weltkrieg - das sind zwar keine Nazis, aber immerhin noch die bösen imperialistischen Angreifer mit ihrer gesichtslosen Stahlhelmmasse und todesverachtender Treue zu Kaiser und Vaterland.

                              *Seufz* Wäre es zur Abwechslung nicht mal spannender, wenn die Deutschen die Guten wären - oder zumindest nicht die Bösen. Reicht ja schon, dass die Nazis für mehr als genug Superhelden-Origin-Storys verantwortlich zeichnen...

                              Der Trailer ist trotzdem gut, keine Frage. Dummerweise kann ich momentan in Chris Pine nur Captain Kirk sehen. Gal Gadot macht aber weiterhin eine gute FIgur und ansehen werde ich mir den Film trotz der Tatsache, dass wir mal wieder für die Bösen herhalten müssen...

                              Kommentar


                                #45
                                Neuer Trailer:
                                "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                                "Und der Mond"
                                "Ja, und der Mond."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X