Supergirl (TV Serie) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Supergirl (TV Serie)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Dann wirst du die Szene in Staffel 2 sicher lieben wenn die verbesserten Sicherheitsmaßnahmen in Star Labs eingeführt werden.

    Ich muss z.B. immer schmunzeln wenn irgendwelche Leute in Arrow, Flash oder jetzt auch Supergirl über einen längeren Zeitraum eingesperrt sind. Transparente Zellen, an Rohre gekettet oder in einen Käfig auf dem Boden. Meistens gibt es was einen Sitzplatz und alle paar Folgen wird Essen geliefert, aber eine Toilette oder ein Eimer ist nirgends zu sehen.



    Ja, ich möchte auch, dass es vorwärts geht und dass Fragen oder Rätsel nicht jahrelang mitgeschleppt werden oder dass die Uhr immer wieder zurückgedreht wird. Das war bei Smallville am Ende etwas, wo ich das Interesse an der Serie verloren habe. Als dort Arrow in der sechsten(?) Staffel dabei war, fand ich das sehr gut. Dem folgte aber nicht viel. Der Verzicht aufs Superman Kostüm oder das Fliegen war einfach daneben. Auch wenn Flash und Supergirl gar nicht weit entfernt sind, wirkt das ganze nicht so lächerlich wie Smallville.
    Da bin ich voll bei dir. Bei Smallville gab es in jeder Staffel immer eine handvoll Episoden die ich richtig gut fand. Der Rest war dann entweder OK oder super peinlich. Da wurde definitiv dazugelernt.

    Manches ist ein bisschen dick aufgetragen, insb. für uns Europäer (Joe und Flashs Papa scheinen Null Konflikt miteinander zu haben), aber das Schlechte Laune TV ist genauso ein Klischee wie der Heldenschmalz – halt nur reverse. Supergirl und Co. haben zumindest die „Entschuldigung“ Comic-Serien zu sein.
    Ich hab ja mit Klischees nicht so die Probleme. Freue mich aber auch wenn die mal nicht bedingt werden.

    Bei Supergirl finde ich es etwas dick aufgetragen, dass dort gleich ein ganzes Schiff voller Krimineller landet, von denen offenbar viele Kryptonier sind.
    Das ist einfach nur das Gegenstück zum Meteroitenschauer bei Smallville, zum Höllenschlund bei Buffy, zur Explosion des Teilchenbeschleunigers in Flash. Eine einfache Erklärung womit man möglich lange noch neue Metawesen als Widersacher in die Serie einführen kann ohne sich jedes Mal aufs neue eine hanebüchene Erklärung aus den Fingern zu saugen.

    Eine Nummer kleiner hätte es auch getan, zumal die Größe des Problems hier das Nichterscheinen Supermans nochmal umso unglaubwürdiger macht. So süß es ist, dass sie miteinander chatten, so albern ist es angesichts der Tatsache, dass beide Superspeed haben.
    Ich finde es völlig OK wie sie es aktuell erklärt haben. Clark hält sich ja absichtlich zurück und lässt Kara erstmal ihr Ding durchziehen. Aber das hängt natürlich immer wie ein Damokles-Schwert über der Serie. Ich bin gespannt ob Superman tatsächlich nie zu sehen sein wird. Das wäre dann eigentlich schon wieder so ein "Smallville-No-Go" wenn dies so strickt durchgezogen wird und auch absolut unnötig.
    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

    Kommentar


      #62
      Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
      Dann wirst du die Szene in Staffel 2 sicher lieben wenn die verbesserten Sicherheitsmaßnahmen in Star Labs eingeführt werden.

      Ich muss z.B. immer schmunzeln wenn irgendwelche Leute in Arrow, Flash oder jetzt auch Supergirl über einen längeren Zeitraum eingesperrt sind. Transparente Zellen, an Rohre gekettet oder in einen Käfig auf dem Boden. Meistens gibt es was einen Sitzplatz und alle paar Folgen wird Essen geliefert, aber eine Toilette oder ein Eimer ist nirgends zu sehen..
      Die werden aus hygienischen Gründen ein, zwei Mal am Tag mit kaltem Wasser abgeduscht und können ihre Notdurft dann gleich miterledigen. Den Rest des Tages putzen sie dann das Glas wieder sauber oder eben auch die Gitterstäbe. Dann wird ihnen auch nicht langweilig und die unbegrenzte Isolationshaft ist nicht ganz so foltrig.

      Das ist einfach nur das Gegenstück zum Meteroitenschauer bei Smallville, zum Höllenschlund bei Buffy, zur Explosion des Teilchenbeschleunigers in Flash. Eine einfache Erklärung womit man möglich lange noch neue Metawesen als Widersacher in die Serie einführen kann ohne sich jedes Mal aufs neue eine hanebüchene Erklärung aus den Fingern zu saugen.
      Das ist mir trotzdem zuviel. Bei den anderen Story-Vehikeln ist es ja so, dass die Leute teilweise erst mit der Zeit ihre Kräfte bekommen oder erst mit der Zeit böse werden, weil die Kräfte sie korrumpieren. Da bin eher geneigt, an eine gleichmäßige Verteilung zu denken.

      Bei einem Schiff voller krimineller Kryptonier funktioniert das für mich aber nicht. Da erwarte ich etwas in der Art einer Explosion, die dann gerne abflachen kann.
      Wie viele Kryptonier sollen auf dem Schiff gewesen sein? 20? 200? Und von denen hat keiner irgendwelche Probleme, mit seinen gottgleichen Kräften umzugehen und die halten sich alle höflich zurück? Sollen die jetzt die nächsten sieben Jahre - wenns gut läuft - nacheinander gegen Supergirl antreten?

      Deswegen wäre für mich weniger mehr gewesen. Ich persönlich brauche auch keine großartigen Erklärungen, letztendlich sind die alle nicht besonders glaubwürdig.

      Ich finde es völlig OK wie sie es aktuell erklärt haben. Clark hält sich ja absichtlich zurück und lässt Kara erstmal ihr Ding durchziehen. Aber das hängt natürlich immer wie ein Damokles-Schwert über der Serie. Ich bin gespannt ob Superman tatsächlich nie zu sehen sein wird. Das wäre dann eigentlich schon wieder so ein "Smallville-No-Go" wenn dies so strickt durchgezogen wird und auch absolut unnötig.
      Aber doch nicht bei einem Schiff voller krimineller Kryptonier.
      Wenn sie Superman nicht haben wollen, hätten sie eine etwas geringere Grundbedrohung einbauen können.
      Zuletzt geändert von endar; 10.02.2016, 19:55.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #63
        Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
        Deine Theorie hat einen großen Hacken. Supergirl kann nicht auf Erde 2 spielen. Dort gibt es ja zumindest Jay Garrick als öffentlich bekannter Flash. Im Serienuniversum von Supergirl sind momentan aber nur Superman und Supergirl öffentlich bekannt. Das würde nicht zusammenpassen. Wenn es durchdacht ist, dann SPOILERhat Barry in der aktuellen Episode einen Blick in eine weitere Parallelwelt erhascht, denn Supergirl muss auf einer anderen Erde leben. Nur das macht eigentlich momentan nur Sinn. Bin mir auch ziemlich sicher, dass dies so bedacht werden wird.
        Hey, von Supergirl hab ich nur den Piloten gesehen und da wurde eben normal über Superman gesprochen. Dass dort keine weiteren Helden explizit existieren, wusste ich halt nicht. Zu Earth-2 in Flash kann man sagen, daß da Metas wohl "normal" sind und daß weder Wells noch Garrick bisher gesagt haben "aber das war's dann auch, mehr gibt's da nicht". Mit deiner Information: ja, dann müssen wir wohl mindestens schon mal nach Earth-3, ist ja auch nicht schön, in einer anderen Serie die Kontinuität zu zerstören.

        Oder die Helden beider Serien werden zufällig gemeinsam auf Earth-4 transportiert. Oder Earth-10
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


          #64
          Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
          Hey, von Supergirl hab ich nur den Piloten gesehen und da wurde eben normal über Superman gesprochen. Dass dort keine weiteren Helden explizit existieren, wusste ich halt nicht.
          Der Pilotfilm hat mit genau dem Hinweis geendet, daher bin ich jetzt davon ausgegangen, dass du dir das bekannt war und du es nicht vergessen hast.

          Zitat aus der Pilotfolge: "Earth doesn't have just one hero anymore. Now it has me. Now it has Supergirl."



          Zu Earth-2 in Flash kann man sagen, daß da Metas wohl "normal" sind und daß weder Wells noch Garrick bisher gesagt haben "aber das war's dann auch, mehr gibt's da nicht". Mit deiner Information: ja, dann müssen wir wohl mindestens schon mal nach Earth-3, ist ja auch nicht schön, in einer anderen Serie die Kontinuität zu zerstören.

          Oder die Helden beider Serien werden zufällig gemeinsam auf Earth-4 transportiert. Oder Earth-10
          Ich glaube wir haben in The Flash ganz viele unterschiedliche Welten gestern gesehen. SPOILERU.a. sieht man auch John Wesley Shipp als The Flash aus der Serie von 1990.

          - - - Aktualisiert - - -

          Zitat von endar Beitrag anzeigen
          Das ist mir trotzdem zuviel. Bei den anderen Story-Vehikeln ist es ja so, dass die Leute teilweise erst mit der Zeit ihre Kräfte bekommen oder erst mit der Zeit böse werden, weil die Kräfte sie korrumpieren. Da bin eher geneigt, an eine gleichmäßige Verteilung zu denken.

          Bei einem Schiff voller krimineller Kryptonier funktioniert das für mich aber nicht. Da erwarte ich etwas in der Art einer Explosion, die dann gerne abflachen kann.
          Wie viele Kryptonier sollen auf dem Schiff gewesen sein? 20? 200? Und von denen hat keiner irgendwelche Probleme, mit seinen gottgleichen Kräften umzugehen und die halten sich alle höflich zurück? Sollen die jetzt die nächsten sieben Jahre - wenns gut läuft - nacheinander gegen Supergirl antreten?

          Deswegen wäre für mich weniger mehr gewesen. Ich persönlich brauche auch keine großartigen Erklärungen, letztendlich sind die alle nicht besonders glaubwürdig.Aber doch nicht bei einem Schiff voller krimineller Kryptonier.

          Wenn sie Superman nicht haben wollen, hätten sie eine etwas geringere Grundbedrohung einbauen können.
          Das ist natürlich problematisch wenn nie klar wird wieso sich diese Leute so lange zurückgehalten haben. Da muss schon noch was kommen und da bin ich bei dir. Allerdings ist es in der Serie seit Pilotfilm Fakt, dass die ausgebrochenen Kriminellen eben schon seit 14 Jahren auf der Erde sind, sich in der Zeit ruhig verhalten haben und untergetaucht leben.

          Momentan wird dieser Kampf gegen die Verbrecher aus Fort Rozz im Untergrund geführt. Der DEO arbeitet ja auch im Schatten. Wenn das zu einer öffentlichen und globalen Bedrohung wird, dann muss zumindest adressiert werden warum Superman dann nicht eingreifen würde.
          Zuletzt geändert von Skeletor; 11.02.2016, 14:47.
          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

          Kommentar


            #65
            Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
            Der Pilotfilm hat mit genau dem Hinweis geendet, daher bin ich jetzt davon ausgegangen, dass du dir das bekannt war und du es nicht vergessen hast.

            Zitat aus der Pilotfolge: "Earth doesn't have just one hero anymore. Now it has me. Now it has Supergirl."
            Kann sein, daß ich da schon ausgestiegen war. Wie ich bereits im Post zum Piloten schrieb, war ich alles andere als begeistert.



            Ich glaube wir haben in The Flash ganz viele unterschiedliche Welten gestern gesehen. SPOILERU.a. sieht man auch John Wesley Shipp als The Flash aus der Serie von 1990.
            Ich hab ja geschrieben "alles, was bisher aufgelöst wurde." Auch der wiederverwendete

            SPOILERGrodd muss ja nicht der sein, der von Earth-1 nach Earth-2 geschickt wurde.

            Ich hab kein Problem mit Earth-3 bis 52. DC schon, weil sie bis 52 nie wirklich alle Welten zusammenbekommen haben, bevor sie wieder zusammengestrichen haben

            Aber im Prinzip ist trotzdem alles auf dem richtigen Weg. Jetzt nach der Vorplatzierung das Crossover trotzdem so aufzubauen, als wären sie in einer gemeinsamen Welt schon immer gewesen, wäre dreist. Wenn man die Serien später weiter zusammenrücken lassen will - in eine Welt - bleibt ja immer noch die Flashpoint-Methode. Barry muss ja eh nochmal in die Vergangenheit reisen, um sich selbst zu retten
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              #66
              Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
              Aber im Prinzip ist trotzdem alles auf dem richtigen Weg. Jetzt nach der Vorplatzierung das Crossover trotzdem so aufzubauen, als wären sie in einer gemeinsamen Welt schon immer gewesen, wäre dreist. Wenn man die Serien später weiter zusammenrücken lassen will - in eine Welt - bleibt ja immer noch die Flashpoint-Methode. Barry muss ja eh nochmal in die Vergangenheit reisen, um sich selbst zu retten
              Da sind wir mal einer Meinung.

              Ich finde den Ansatz, wenn er konsequent verfolgt wird, für das DC-TV-Universum genial. DC-Serien unterschiedlicher Sender können so auch Crossover ermöglichen, obwohl beide Serienwelten nicht in der selben Kontinuität existieren.

              Die Barrieren senderübergreifende Crossover zu machen sind hoch, genauso wie in der Universumslogik zwischen den Dimensionen.

              Letztendlich kann bei diesem Konzept auch alles was jemals für DC im TV produziert wird unter einen Hut gebracht werden und Serien können auch mal enden ohne gleich das ganze DC-TV-Universum aus den Angeln zu heben.

              - - - Aktualisiert - - -

              Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
              Aber im Prinzip ist trotzdem alles auf dem richtigen Weg. Jetzt nach der Vorplatzierung das Crossover trotzdem so aufzubauen, als wären sie in einer gemeinsamen Welt schon immer gewesen, wäre dreist. Wenn man die Serien später weiter zusammenrücken lassen will - in eine Welt - bleibt ja immer noch die Flashpoint-Methode. Barry muss ja eh nochmal in die Vergangenheit reisen, um sich selbst zu retten
              Da sind wir mal einer Meinung.

              Ich finde den Ansatz, wenn er konsequent verfolgt wird, für das DC-TV-Universum genial. DC-Serien unterschiedlicher Sender können so auch Crossover ermöglichen, obwohl beide Serienwelten nicht in der selben Kontinuität existieren.

              Die Barrieren senderübergreifende Crossover zu machen sind hoch, genauso wie in der Universumslogik zwischen den Dimensionen.

              Letztendlich kann bei diesem Konzept auch alles was jemals für DC im TV produziert wird unter einen Hut gebracht werden und Serien können auch mal enden ohne gleich das ganze DC-TV-Universum aus den Angeln zu heben.
              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

              Kommentar


                #67
                Am Dienstag dem 15. März startet die erste Staffel auf Pro Sieben um 22 Uhr 10.
                Vielleicht schaue ich mal rein.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #68
                  Für die deutsche Erstausstrahlung können wir eigentlich einen zweiten Thread aufmachen. Nicht nur bei Supergirl.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #69
                    Würde schon Sinn machen, somit würde man dann nicht schon Dinge erfahren, welche bei der deutschen Erstausstrahlung noch garnicht zu sehen waren.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von endar Beitrag anzeigen
                      Für die deutsche Erstausstrahlung können wir eigentlich einen zweiten Thread aufmachen. Nicht nur bei Supergirl.
                      Fänd ich auch sinnvoll.
                      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                      Kommentar


                        #71
                        1x18 - Crossover mit The Flash,

                        ja, hat Spass gemacht. Die Folge hat mir doch ein debiles Grinsen übers Gesicht gezaubert. Nett waren: Supergirl hat als einzige das Eis gegessen, auch Cats Spruch wegen des attraktiven, nicht bedrohlichen aber diversen cast einer cw show war ziemlich treffend. Und in Supergirl City haben die Leute Supergirl jetzt auch wieder lieb, wie schön.

                        und Ende noch ein bisschen doctor who rip off.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          #72
                          Das war in der Tat sehr sehr spaßig. Die Episode hatte ein paar wirklich sehr sehr großartige und lustige Momente. Der Crossover funktionierte eigentlich ohne Mühen. Barry passt sehr gut in die Welt von Kara. Ich mochte auch wie sehr sie Spaß daran hatte mit einem anderen Superhelden zusammenzuarbeiten. Fangirl/Fanboy-Gehabe von einigen Figuren empfand ich auch als sehr auflockernd.

                          Das Kostüm von Silver Banshee war eigentlich das einzige an der Episode was ich dämlich fand. Achja und noch diese Sequenz mit den Passanten und den Feuerwehrmännern. Dieser "Amazing Spider-Man 1"-Moment war etwas zu käsig für meinen Geschmack.
                          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                          Kommentar


                            #73
                            Durch das sehr gelungene Crossover hab ich gemerkt, wie sehr mir eigentlich The Flash fehlt wenn mal ein paar Wochen Pause ist. Ein Zeichen einer guten Serie.
                            Vielleicht kann Supergirl ja nächstes Mal Central City besuchen. Cisco würde sicher ausflippen. Sein Namensvorschlag wäre sicher Powergirl oder so.

                            Kommentar


                              #74
                              Ich warte erstmal auf die Bestätigung der zweiten Staffel, gerne auch mit Senderwechsel, was mir recht schnuppe wäre. Wird ja jetzt, nachdem dieser Tage die letzte Folge läuft, langsam Zeit.
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                #75
                                Sind die Quoten denn so schlecht? Wäre schade wenns nicht weitergeht. Klar, die Serie hat etwas gebraucht, um Fahrt aufzunehmen und hat auch jetzt noch Schwächen aber um den Cast wäre es schon schade. MB hat mich wirklich beeindruckt bisher. Hervorragende emotionale Reichweite.
                                Was mich hauptsächlich stört, und das hat man jetzt in Myriad wieder deutlich gemerkt, ist dieses ständige Anteasen von Superman. Komplett mit einbauen können sie ihn aufgrund der Rechtelage wohl nicht, also sollten sie es lieber ganz sein lassen. Es ist einfach nur lächerlich wie Non Kal-El unter Gehirnkontrolle hat, ihn aber überhaupt nicht einsetzt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X