Supergirl (TV Serie) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Supergirl (TV Serie)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja, ich hatte mich nur auf die Stadt ansich bezogen.

    Kommentar


      Zwischenstand auch hier: Supergirl macht locker-flockig weiter, habe da nicht viel zu meckern außer

      SPOILER dass Jimmy Olsen immer überflüssiger wird und seine Superheldenverwandlung hoffentlich nur eine Phase war. Vielleicht fängt ja Supergirl jetzt doch noch an, Psychologie zu studieren. , wo sie nun nicht mehr bei CatCo (oder wie man das schreibt) schuftet. Die Schwester Alex hat in der zweiten Staffel Profil gewonnen und ist nicht mehr die muffelige Frau ohne Eigenschaften. Lex' Schwester ist ganz interessant, deren Mutter hatte Charisma und gut, dass Kevin Sorbos Charakter schon wieder tot ist.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        So... mein ein paar Casting News:
        • Katie McGrath (Lana Luthor) wird mit der dritten Staffel fest zur Darstellerriege dazustoßen
        • Floriana Lima (Maggie Sawyer) wird in der dritten Staffel nur noch eine wiederkehrende Gastrolle haben. Laut Aussage der Schauspielerin war ihre Rolle nur für eine Staffel gedacht
        • Odette Annable wird in der dritten Staffel eine Kryptonierin namens Reign spielen


        Außerdem wird die Rolle von Karas leiblicher Mutter, Alura Zor-El, neu besetzt. In Staffel 1 und 2 wurde sie von Laura Benanti gespielt, diese steht für die dritte Staffel aus Termingründen jedoch nicht zur Verfügung. Die Rolle wird übernommen von Erica Durance, bekannt als Lois Lane aus der Serie Smallville. Damit bekommt nach Dean Cain (Lois & Clark), Helen Slater (Supergirl (1984)), Laura Vandernoot (Smallville), Lynda Carter (Wonder Woman), Teri Hatcher (Lois & Clark) und Brandon Routh (Superman Returns, Arrow, Legends of Tomorrow) ein weiterer Schauspieler mit einer früheren DC-Rolle zum Cast.

        LG
        Whyme

        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

        Kommentar


          Ich gucks ja sehr gerne und wir wissen ja, dass Handlungsstränge hier nicht die längste Laufzeit haben, aber dass die Trennung bereits eine Episode nach der Hochzeit eingeleitet wird, fand ich dann doch etwas zu schnell.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            So, wird mal wieder Zeit für ein bisschen Halbzeitgenörgel:

            SPOILERIch bin sehr zufrieden mit der derzeitigen Staffel. Das ist eine durchaus interessante Handlung, deren Details mich als Nicht-Comic-kenner (der neueren Comics) und das Schläfer-Thema wird auch gut umgesetzt. Am meisten interessiert mich, ob und wann Frau Luthor erfährt, dass Kara Supergirl ist und wie sie dann reagieren wird. Wird sie so eingeschnappt sein, dass sie böse wird? Und wird das dann auch in zwei Folgen abgekaspert? Die Legion finde ich auch sehr, obwohl man da ruhig mehr Leuten zeigen könnte. Brainiac 5 hätte aber ruhig grün sein dürfen. An und für sich sollte man auch ein bisschen mehr von Superman zeigen, schließlich geht es ja auch um seinen Heimatplaneten. Livewire hat mir gut gefallen, ärgerlich, dass sie gestorben ist. Ebenso ärgerlich, dass man die großartige Sarah Douglas erst holt und sie dann nach zwei Sätzen sterben lässt.

            Und jetzt ist ja schon wieder zwei Monate Pause, was ich ein bisschen nervig finde, obwohl das sonstige "eine Woche Ja, eine Woche Nein" auch nicht viel besser ist.

            Zitat von Whyme
            Laura Benanti
            Die spielt jetzt immer Melanie Trump.

            First Lady Melania Trump (Laura Benanti) responds to rumors regarding marital tension and theories about her State of the Union outfit.Subscribe To "The Late...
            Zuletzt geändert von endar; 08.02.2018, 19:11.
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              Am Donnerstag den 05.07.2018 startet um 20 Uhr 15 die dritte Staffel auf Sixx.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Gut zu wissen. Werde ich gleich mal an Junior weitergeben. Wir haben uns schon gefragt wann es weitergeht...

                Danke.
                ZUKUNFT -
                das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                Kommentar


                  Auch in der vierten Staffel wird ein paar Veränderungen im Cast geben:

                  Vorsichtshalber als Spoiler:
                  SPOILER
                  • Jeremy Jordan als Winn Schott wird in der 4ten Staffel nur noch als wiederkehrender Gast zu sehen sein.
                  • Jesse Rath als Brainiac aus der Legion der Superhelden stößt permanent zum Cast hinzu.


                  Winn hatte in dieser Staffel nicht wirklich viel zu tun, dass er nicht mehr zum Main Cast gehört, stört mich nicht wirklich. Das Brainiac jetzt zu den Hauptfiguren gehört, wundert mich dann doch deutlich mehr. Der Char war zwar durchaus interessant aber spielt immer eine untergeordnete Rolle. Ich bin durchaus gespannt, was sie mit ihm machen. Dass er allerdings bei Kara und Mon-El in unserer Zeit bleibt, wirft jedoch Fragen auf. Nachdem auf einem Foto aus dem Finale Imra zu sehen war, scheint die Legion of Superheroes zurück zu kommen, aber was passiert mit Imra und dem Raumschiff?


                  LG
                  WhyMe
                  "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                  -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                  Kommentar


                    So... ich nochmal.

                    Es ist jetzt knapp eine Woche her, dass das Finale der dritten Staffel in den USA gelaufen ist. Zeit für ein kleines Fazit über die Staffel:

                    SPOILERGrob lässt diese Staffel in drei Teile einteilen:
                    - der Aufstieg von Reign
                    - die Herrschaft von Reign
                    - der Fall von Reign

                    Die ersten beiden Teile haben mir richtig gut gefallen. Es gab die typischen, harmlosen Supergirl-Geschichten und mit Sam eine neue sympathische Figur, mit einem spannenden Geheimnis, bei dem man wirklich wissen will, was sich dahinter verbirgt. Als dann klar wird, dass sich dahinter nichts gutes verbirgt, macht man sich echt Sorgen um Sam und ihre Tochter Ruby. Als Reign das erste Mal auftaucht und mit Kara den Boden wischt, hat man echt Angst. Hier geht ein dickes Lob an Odette Anabell, die es schafft, Sam und Reign sehr überzeugend darzustellen. Als sich dann herausstellt, dass es drei Worldkiller gibt, wurde die Bedrohung noch einmal verstärkt. Die Suche nach Purity und die Konfrontation mit ihr waren ebenfalls gut gemacht. Mit dem Auftauchen von Pestilence fing die Staffel aber dann auch schon an, sich inhaltlich abwärts zu bewegen. Die tauchte quasi aus dem Nichts auf und war auch sehr schnell wieder verschwunden.

                    Der Teil, in dem sich Sam Lena gegenüber offenbart und sich von ihre Hilfe holt, hat mir noch gut gefallen. Karas Verhalten in dieser Situation fand ich jedoch sehr scheinheilig. Sie belügt Lena wegen ihrer Identität und schickt jemanden zum Spionieren zu ihr, fühlt sich aber von Lena betrogen weil die Kryptonit besitzt und nicht gleich wegen Reign zu ihr gekommen ist. Kara wirkte da wenig sympathisch auf mich. Mit der Heilung von Sam begannen dann auch die großen inhaltlichen Probleme. Einiges davon war einfach nur schlampig erzählt. Die Lösung für das Reign-Problem war zu schnell gefunden und die Entdeckung von Argo City nicht die große Sache, die es hätte sein sollen. Das alles kulminierte in einem sehr durchwachsenen Staffelfinale. Die Rückkehr der Liga war mies gemacht. J'onns Vater stabilisiert mal fix den Planeten und macht damit die Pläne der kryptonischen Hexen zunichte und schon als im finalen Kampf gegen Reign so viele der Guten starben, war klar, dass es ein Replay geben würde. Dass dann am Ende alle überlebt haben, war irgendwie unbefriedigend, nicht zuletzt, weil Sam um die Befriedigung gebracht wurde, Reign zu töten. Im Staffelfinale wirkte Reign schon fast unbesiegbar, mit den Kräften der anderen Worldkiller hätte sie noch mächtiger sein sollen. Dass jemand sterben muss um sie aufzuhalten, hatte ich echt erwartet. Mon-El, der in der nächsten Staffel nicht mehr dabei sein würde, wäre ein guter Kandidat gewesen.


                    Fazit: starker Anfang, guter Mittelteil, unbefriedigendes Ende.

                    LG WhyMe
                    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                    Kommentar


                      Nicht vergessen. Ab morgen geht es auf SIXX um 20:15 weiter.

                      Kommentar


                        Die ersten beiden Folgen der dritten Staffel haben mir sehr gut gefallen, alleine schon weil endlich Hochzeitspläne von Alex und Maggie geschmiedet werden und ich hoffe sehr, dass diese Hochzeit bald stattfinden wird.
                        Weiters fand ich es sehr gut dargestellt das Kara ein total untypisches Verhalten an den Tag legt und sich voll und ganz in ihre Rolle als Supergirl reinlegt, um so den "Verlust" von ihren Freund zu kompensieren versucht. Schön finde ich bei dem Teil die Rolle die Lena Luthor einnimmt und der neue Bösewicht scheint auch sehr viel versprechend zu sein.
                        Sehr gespannt bin ich schon auf die Handlung bezüglich des Raumschiffes, welches in der ersten Folge gezeigt wurde und auch sehr gespannt bin ich schon auf die Rolle der Mama mit den Superkräften.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Was ich mich aber gefragt habe, ist niemandem aufgefallen, dass der Fahrstuhl jetzt ein Loch in der Decke hat? Also ich hätte mich darüber gewundert.

                          Kommentar


                            Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                            Was ich mich aber gefragt habe, ist niemandem aufgefallen, dass der Fahrstuhl jetzt ein Loch in der Decke hat? Also ich hätte mich darüber gewundert.
                            Definitiv.
                            Den Aufzug darf zwar scheinbar nur der Boss benutzen. Aber Lena hat ihn doch für alle freigegeben. Ein Riesenloch und die Brille liegt auch noch da....
                            ZUKUNFT -
                            das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                            Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                            Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                            Kommentar


                              Die beiden Folgen von gestern haben mir wieder gut gefallen. Der Ausflug auf den Mars wurde spannend umgesetzt und lieferte gute Unterhaltung, jedoch hätte ich gerne ein wenig mehr vom Mars, den Städten und den Bewohnern gesehen.
                              Ganz interessant finde ich die schon in der ersten Folge dieser Staffel angefangene Handlung rund um Lenas neuer Geschäftsführerin bei L-Corp. Ich bin schon sehr gespannt was es mit Sams Superkraft, ihren Visionen und dem im Wasser versteckten Raumschiff auf sich hat.
                              Aber auch die anstehende Hochzeit von Alex und Maggie lieferte gute Unterhaltung, jedoch gefällt es mir nicht so gut das andauernd "Andeutungen" gemacht werden, dass diese eventuell nicht stattfinden könnte.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                Die 3 Folgen letzte Woche haben mir gefallen, aber wann und wo geht es jetzt mit Erde X weiter? Die können doch nicht nur einen Teil des Crossovers bringen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X