Legends of Tomorrow (Flash/Arrow Spin-Off) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Legends of Tomorrow (Flash/Arrow Spin-Off)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ja, die Serie hat Momente in denen sie das ist was ich mal erwartet habe, aber die Serie wirkt auch zusammengestückelt.
    Das mit den Pillen hat mich nicht mal gestört, da fand ich es schon merkwürdiger das sie 1975 angeblich in Leipzig gewesen sein sollen und das es 1986 ganz schlimm ist das Vandal Savage in der Sowjetunion ist. Um das konsistenter darzustellen hätten die Autoren nicht mal besonders gründlich recherchieren müssen.
    "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
    "Und der Mond"
    "Ja, und der Mond."

    Kommentar


      #47
      Nach einer Nacht "drüber schlafen", stelle ich für mich fest, dass die dicke Lage Schmalz, die Flash hat, durchaus wichtig ist für das Gesamtbild.

      Legends hat das nicht so stark (oder es funktioniert nicht), weswegen die Schwächen dann umso mehr auffallen. Die Charaktere hätten vielleicht etwas langsamer eingeführt werden können. Ich kenne z.B. die dritte Staffel von Arrow nicht, weswegen Frau Canari mir so nicht wirklich etwas sagt.

      Auch die Grundhandlung - diesen "Khan" zu stoppen - reißt mich jetzt auch nicht wirklich vom Hocker. Es wäre wohl besser gewesen, die Serie noch ein Jahr zurückzustellen und sich genügend Zeit für die Drehbücher zu nehmen.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #48
        Uhh, die letzte Folge von Legends of Tomorrow fand ich ja mal richtig schlecht. Das war so ein erzählerisches Durcheinander. Wenthworth Miller macht es dann aber trotzdem ganz unterhaltsam. Gott sei Dank wurde aber Legends jetzt für eine zweite Staffel verlängert. Kann ja nur besser werden.
        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

        Kommentar


          #49
          Zitat von endar Beitrag anzeigen

          Folge 3: Oh oh...

          Ich fand ja die ersten beiden schon recht unlogisch, aber das ist hier doch etwas viel.

          In der Folge 3 von Legends landen die z.B. vor einem wunderschönen Alpenpanorama. Dazu der Text "Wir sind gerade in Leipzig, Deutschland, gelandet". Leipzig 1975‼!

          Und habe ich das richtig verstanden, dass sie dann in eine Filiale einer "der ältesten Banken der Welt" gehen - in der DDR? Diese Privatbank hat dann auch noch den Bundesadler(!) im Logo (und im Hintergrund fahren Autos von 2010) herum. Wo die coole Musik läuft...

          Und die Empfangsdame sagt dann „wir nehmen nichts unter 10. Mio Dollar“. In Leipzig? Das ist dann allerdings auch kein Schmunzeln mehr, das ist ein Armutszeugnis. Schamhaft dahingestellte Lampen sorgen dann für das 1970er Feeling. Oder sind die in die Schweiz geflogen? Ich habe keine Einblendung gesehen.
          Volle Zustimmung. Das hat mich dermaßen abgelenkt, dass ich mich garnicht auf die Folge konzentrieren konnte. Und das Schlimme ist, dass man das mit 5 Minuten googeln hätte verhindern können. Macht Zürich oder sowas draus und es hätte problemlos gepasst.

          Kommentar


            #50
            Ich vermute man hat ohne darüber nachzudenken "Leipzig" gewählt, weil es die Heimatstadt von Falk Hentschel (Hawkman) ist - und das möglicherweise auch erst in der Post-Production, denn im Dialog wurde die Gegend, soweit ich mich erinnern kann, nicht benannt.

            Kommentar


              #51
              Dann ist es ja noch peinlicher, wenn einer da herkommt und den Blödsinn nicht bemerkt. Und doch, es wird Leipzig gesagt bzw. eingeblendet. Am Anfang, als sie im Alpenpanorama(!) landen, wenn ich mich nicht irre. Es wäre mir ja sonst beim Zusehen nicht aufgefallen.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #52
                Naja, Da Hawkman den Piloten nicht überlebt hat, dürfte Hentschel nicht mehr in die Produktion von Folge 3 involviert gewesen sein. Hab übrigens noch bissl nachgeforscht, da mich das Thema interessiert hat. Die letzte Privatbank der DDR wurde 1972 abgewickelt. Ganz so abwegig ist das dann also doch nicht.
                Oder aber im Arrowverse gabs nie ne DDR, und wir beschweren hier uns völlig umsonst. Das Alpenpanorama kann man aber trotzdem nicht wegdiskutieren...

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von endar Beitrag anzeigen
                  Und doch, es wird Leipzig gesagt bzw. eingeblendet.
                  Da liegt ja gerade der Unterschied:
                  "Gesagt" bzw. "im Dialog benannt" -> höchstwahrscheinlich schon im Drehbuch zu finden
                  Eingeblendet -> Eingefügt in der Post-Production, möglicherweise nicht Teil des Drehbuchs

                  Dass es eingeblendet wurde weiß ich, aber wurde es auch gesagt? Ich meine nicht. Allerdings kann ich mich da auch irren.


                  Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                  Naja, Da Hawkman den Piloten nicht überlebt hat, dürfte Hentschel nicht mehr in die Produktion von Folge 3 involviert gewesen sein.
                  Dass Falk Hentschel selbst das eingebracht hätte, wollte ich auch nicht behaupten. In der Folge selbst ging es um Hawkmans Leichnam, insofern kann ich mir schon vorstellen, dass da jemand innerhalb der Produktion auf Hentschel anspielen wollte. Es wäre ja bei weitem nicht die einzige Anspielung in der Serie auf das Leben bzw. Wirken der Darsteller außerhalb.

                  (Im Übrigen gehe ich stark davon aus, dass wir Hawkman wiedersehen werden. Die Reinkarnation ist bei der Figur ja schon eingebaut.)
                  Zuletzt geändert von ftde; 02.04.2016, 16:00.

                  Kommentar


                    #54
                    Man kann auch den Rest nicht wegdiskutieren. Eine "Privatbank" in der DDR mit dem Bundesadler(!) im Logo, die keine Einlagen unter "10 Mio." annimmt, ist vollkommener Blödsinn, den man nur als Hardcore-Fan mit totaler Abwesenheit von Wissen über die Zeitgeschichte annehmen kann. Oder dir jetzt zu unterstellen, dass du ein solcher seist oder es dir an diesem mangelt.

                    Was wären diese 10. Mio eigentlich heute wert - inflationsbereinigt?

                    @ftde: So, dann meinst du, dass im Drehbuch gar keine Stadt gestanden hätte?

                    Ich habe mir mal ein Transcript rausgesucht:
                    http://transcripts.foreverdreaming.o...?f=557&t=25053

                    "We've arrived in Leipzig, Germany, the most current location for Vandal Savage."
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      #55
                      Es wurde gesagt während es eingeblendet wurde.

                      endar Nein bin ich nicht. Ich lebe in der Gegend und hab 9 Jahre meines Lebens in der DDR verbracht. Ich weiß wie es eigentlich hätte aussehen müssen. Deswegen sag ich ja, dass es in dieser fiktiven Welt vielleicht garkeine DDR gegeben hat. Was die 10 Millionen angeht, ich glaube nicht, dass überhaupt irgendjemand in der DDR der 70'er soviel Geld auf der Kante hatte.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                        Nein bin ich nicht. Ich lebe in der Gegend und hab 9 Jahre meines Lebens in der DDR verbracht. Ich weiß wie es eigentlich hätte aussehen müssen. Deswegen sag ich ja, dass es in dieser fiktiven Welt vielleicht garkeine DDR gegeben hat.
                        Das erklärt aber nicht, wieso in der einen Szene kurz moderne Autos im Hintergrund zu sehen sind.
                        Ansonsten hätten sie, wenn die DDR haben streichen wollten, es auch erwähnen müssen. Ich bleibe deshalb bei meiner Ansicht, dass die Autoren inkompetent sind und kann da keinen bewussten Akt drin sehen.

                        Was die 10 Millionen angeht, ich glaube nicht, dass überhaupt irgendjemand in der DDR der 70'er soviel Geld auf der Kante hatte.
                        Ebend.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von endar Beitrag anzeigen
                          @ftde: So, dann meinst du, dass im Drehbuch gar keine Stadt gestanden hätte?

                          Ich habe mir mal ein Transcript rausgesucht:
                          http://transcripts.foreverdreaming.o...?f=557&t=25053

                          "We've arrived in Leipzig, Germany, the most current location for Vandal Savage."
                          Ja, dass im Drehbuch vielleicht nur "Deutschland" stand war meine Vermutung, aber die ist dann hinfällig. Ich hatte gehofft, die Schlamperei wäre zumindest so spät entstanden, dass sie nicht mehr rechtzeitig ausgemerzt werden konnte. Nichtsdestotrotz vermute ich weiterhin dass Hentschel der Grund für Leipzig ist, auch wenn das natürlich nichts entschuldigt.

                          EDIT: Ah, das sagt Gideon. Was bedeutet, dass es einerseits wohl doch erst später eingesprochen wurde, andererseits aber trotzdem zumindest wahrscheinlich im Drehbuch stand.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von endar Beitrag anzeigen
                            ....Was wären diese 10. Mio eigentlich heute wert - inflationsbereinigt?
                            Ungefähr 45,5 Millionen Dollar, +/- 1-2 Millionen abhängig vom Maßstab für die Inflation; bei Berücksichtigung der DDR als Ort der Investition allerdings oder unter Annahme, daß die 10 Millionen Dollar in die Landeswährung getauscht würden.... Da spielen viele Faktoren eine Rolle, und es werden immer neue Indexe geschaffen, um den "wahren" Wert von Geld und Währungen bestimmen zu können. Seit 1986 gibt es zB den Big Mac Index und ja, der bezieht sich tatsächlich auf das McDonald's Produkt. Nach historischer Inflation berechnet ergeben die 10 Millionen Dollar aus der Serie in die genannten grob 45,5 Millionen Dollar in den USA.
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                            Kommentar


                              #59
                              Oh, und es wird immer dünner bzw. platter und dümmer. Also wirklich, das ist nur noch eine Serie zum Dudeln im Hintergrund. Letztes Mal sind sie für 5 Minuten 3 Jahre in den 50ern steckengeblieben, um diese Pseudolliebe dazu zu packen und dann der Westernschmarrn diese Woche. Da kann ich auch gar nicht ins Detail gehen, es ist einfach ziemlich schlecht. Ein Klischee jagt das andere, ein öder alter Gag (My name is John Wayne) reiht sich an den nächsten (You are H.G. Wells).

                              Mal sehen, wie weit es noch weiter runtergeht.
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                #60
                                Nächste Woche beginnt die deutschsprachige Ausstrahlung auf ProSieben ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X