Legends of Tomorrow (Flash/Arrow Spin-Off) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Legends of Tomorrow (Flash/Arrow Spin-Off)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Legends of Tomorrow hatte mit 3,16 Mio Zuschauern im Durchschnitt bessere Quoten als die 4te Staffel Arrow (2,90 Mio Zuschauer im Durchschnitt). Damit ist sie eine der erfolgreichste Serien auf The CW, erfolgreicher sogar als die langlebigen Serien Supernatural und The Vampire Diaries.

    Eigentlich wollte ich hier sowas schreiben wie "Sie war erfolgreich genug um verlängert zu werden aber nachdem ich mir die Zahlen angesehen habe, war ich tatsächlich auch überrascht. Offensichtlich sind viele treue Fans von Arrow und vor allem The Flash bei dem gemeinsamen Spin Off hängen geblieben. Ob die Serie auch langfristig erfolgreich bleibt, wird aber sicherlich auch von der Qualität abhängen. Alles, was man bisher von der zweiten Staffel weiß, deutet auf jeden Fall darauf hin, dass die Serie eine größere Eigentständigkeit erhält.

    LG
    Whyme
    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

    Kommentar


      #77
      Zitat von ftde Beitrag anzeigen
      Ja, genau. Samstag nachmittags auf ProSieben lief "Doctor Who" ja auch phänomenal ... SPOILER... schlecht.
      Das lag an der schlechten Synchro, da bin ich ganz sicher.

      Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
      Legends of Tomorrow hatte mit 3,16 Mio Zuschauern im Durchschnitt bessere Quoten als die 4te Staffel Arrow (2,90 Mio Zuschauer im Durchschnitt). Damit ist sie eine der erfolgreichste Serien auf The CW, erfolgreicher sogar als die langlebigen Serien Supernatural und The Vampire Diaries.
      Das ist in der Tat erstaunlich.

      Das ist in der Tat erstaunlich. Eigentlich wollte ich hier sowas schreiben wie "Sie war erfolgreich genug um verlängert zu werden aber nachdem ich mir die Zahlen angesehen habe, war ich tatsächlich auch überrascht. Offensichtlich sind viele treue Fans von Arrow und vor allem The Flash bei dem gemeinsamen Spin Off hängen geblieben. Ob die Serie auch langfristig erfolgreich bleibt, wird aber sicherlich auch von der Qualität abhängen. Alles, was man bisher von der zweiten Staffel weiß, deutet auf jeden Fall darauf hin, dass die Serie eine größere Eigentständigkeit erhält.

      LG
      Whyme
      Ja, da war bei der ersten Staffel wohl viel Solidaritätsguckerei dabei. Ich meine, so schlecht die Drehbücher auch bei all diesen Serien sein mögen, Legends of t hat dem noch die Krone aufgesetzt.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #78
        Ohne die Verbindung zum Arrowverse wäre ich auch nicht mehr dabei und es hat auch bis jetzt gebraucht bis ich überhaupt angefangen habe mir die restlichen Folgen anzusehen. Grundsätzlich haben es Superhelden in Deutschland aber auch deutlich schwerer als in den USA. Sieht man nicht nur bei den Kinofilmen, sondern auch bei den TV-Serien. Über die Qualität der Serien sagen die Einschaltquoten aber häufig nicht viel aus. Natürlich spielt das auch rein, aber die Liste von hierzulande gefloppten US-Kritikererfolgen ist auch sehr sehr lang.

        Ich stimmte endar aber zu: Legends of Tomorrow, Supergirl, The Flash oder Arrow wären besser dran, wenn sie auch ein jüngeres Publikum erreichen können. Nach 22 Uhr ist einfach viel zu spät für diese Formate.

        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

        Kommentar


          #79
          Dann wären sie aber vielleicht viel geschnitten. Hatte man ja damals gesehen bei RTL 2 und bei Dragonball GT am Nachmittag. Mir ist es da lieber in der Nacht die Serien laufen lassen aber dafür ungeschnitten. Jüngere Zuschauer können ja die Folgen auch aufnehmen wenn sie die Folgen eh nicht schon runterladen. Wir haben ja früher als Kinder auch immer Serien und Filme die uns interessiert haben und in der Nacht waren mit Vhskassetten und dem Videorekorder aufgenommen^^.
          ████████████████ ████████████████
          ████████████████ ████████████████
          ████████████████ ████████████████

          Kommentar


            #80
            Es quasi auf den letzten Drücker vor dem Start kommenden Donnerstag nochmal einen neuen Trailer für Staffel 2:

            http://www.youtube.com/watch?v=eLHj1-gE488

            Sieht ziemlich vielversprechend aus, finde ich.

            SPOILER- Die Justice Society (gut, war ja nach dem Ende der ersten Staffel schon klar und sie waren auch im ersten Trailer schon zu sehen) - nur wo zum Henker ist Jay Garrick???
            - Damian Dahrk und Eobard Thawne sind Verbündete, das erste Anzeichen der Legion of Doom, auch wenn ich Malcolm Merlyn im Trailer vermisse
            - Ein Wiedersehen mit Jonah Hex
            - Die Rückkehr von Captain Cold
            - Gastspiele von Green Arrow, Flash und Supergirl, vermutlich Ausschnitte aus dem "Four Night Crossover"
            - Albert Einstein, eine unbenannte Königin Frankreichs, Dinosaurier, Nazis, Samurai, Ninjas und Zombies


            EDIT: Verdammt, wie funktioniert das korrekte Einbetten von Videos hier nochmal?

            Kommentar


              #81
              2/1:

              Ach, das war ja wieder Qualitäts-TV. Selten sind Bildung und Unterhaltung so überzeugend zusammengekommen wie bei Legends of Tomorrow.

              Leider geht es genauso bescheuert weiter, wie es aufgehört hat. Ich dachte, dass die sich vielleicht noch etwas zusammenreißen, aber die Figuren sind blass wie immer und die Situationen eher unfreiwillig komisch denn dramatisch oder mitreißend. Das Ende ist dann wieder ganz interessant.

              SPOILERDer Flummi-T-Rex war doch niedlich. Wie die so rumhüpfen im kanadischen Mischwald. Die Musik gehörte auch eher 100 Jahre in die Zukunft und natürlich sind die Erkenntnisse von Einstein alle von Frau Einstein. Wie originell. Aber das beste war Damien Darkhs Deutsch. Da habe ich im U Boot nun wirklich kein Wort verstanden. War irgendwie asiatisch, der Akzent.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #82
                Ich fands auch ganz witzig, dass Sara an exakt der gleichen Stelle gegen Damian Darkh gekämpft hat, an der sie sich letzte Staffel schonmal mit Vandal Savage geprügelt hatte.
                Dass Neal McDonoughs Deutsch schrecklich ist, muss ich hier keinem erzählen.

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                  Dass Neal McDonoughs Deutsch schrecklich ist, muss ich hier keinem erzählen.
                  Meinst du, dass der Deutsch spricht? Das haben die den Schauspielern doch sicher phonetisch vorgegeben, so wie SängerInnen das auch machen (allerdings meist mit einem unvergleich besseren Ergebnis). Wenigstens war es dieses Mal grammatikalisch sinnvoll und in der ersten Szene, wo noch jemand deutsch sprach, war es auch deutlich besser.

                  Letztendlich sind es immer solche Kleinigkeiten, die das ganze (neben der schwachen Handlung) so furchtbar schlecht machen. Die Theaterkostüme vom Anfang haben auch schon bessere Zeiten gesehen.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #84
                    Sooo, mal einen Zwischenstand zur zweiten Staffel: Es hat sich sehr gemacht. Ich bin sehr zufrieden und die Serie kann zur Zeit durchaus mit den anderen drei mithalten, es interessiert mich sogar, wie es weitergeht.

                    Was mich bei dieser Heiligen Superlanze nur ein bisschen irritiert, ist die einfache Übernahme von christlicher Mythologie. Ist das auch in den Comics so?
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      #85
                      Oh, schon wieder vorbei, die Staffel.

                      Also ich bin sehr angetan von der allgemeinen Verbesserung in der zweiten Staffel. Es ist immer noch nicht die beste Serie der Welt, aber der Idiotie- und Fremdschämfaktor ist in der zweiten Staffel deutlich zurückgegangen (oder fällt nicht mehr ganz so auf) und die Schurken waren auch einfach besser als dieser Heini aus der ersten Staffel und das Falkenpärchen.

                      Die anderen haben ja Osterpause, bis dann die letzten drei Folgen gesendet werden. Da werde ich aber abwarten und das dann am Stück gucken.


                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von endar Beitrag anzeigen
                        Sooo, mal einen Zwischenstand zur zweiten Staffel: Es hat sich sehr gemacht. Ich bin sehr zufrieden und die Serie kann zur Zeit durchaus mit den anderen drei mithalten, es interessiert mich sogar, wie es weitergeht.

                        Was mich bei dieser Heiligen Superlanze nur ein bisschen irritiert, ist die einfache Übernahme von christlicher Mythologie. Ist das auch in den Comics so?
                        Ja, die Superlanze kommt aus den Comics mit den magischen/übersinlichen Helden wie The Specter oder Constantine. Die war auch schon in der Constantine-Verfilmung mit Keanu Reeves im Mittelpunkt der Handlung. DC bedient sich allerdings nicht nur in der christlichen Mythologie, sondern generell (es sei denn, Marvel kommt denen zuvor).

                        So waren das Falkenpärchen aus der ersten Staffel wie auch der Gegner eng mit der ägyptischen Mythologie verknüpft, die gesamte Hintergrundgeschichte um Wonder Woman stammt aus der griechischen Mythologie und es wird auch munter gemixt (so wollte auch schon Circe sich das Ding aneignen). Inspiration für Gegenspieler von Constantine kommen generell aus okkulten Mythologien wie Voodoo oder Satanismus, letzterer wird häufig aus der in der christlichen Mythologie beheimateten Version entfremdet.

                        Der in Arrow verwendete Brother Blood (zweite Staffel) hat zB einen solchen Hintergrund und der von ihm angebetete Trigon ist im DC Comic ein extra-dimensionaler Oberschurke, der äusserlich aber natürlich wieder viele Gemeinsamkeiten mit der "klassischen" Verson vom Teufel hat und im Handeln im DC-Universum als Ursprung der Teufels-Legenden gesehen werden kann/wird. Sowohl DC als auch Marvel (Thor usw) sind da beim Zusammenklauen nicht zimperlich. War George Lucas aber auch nie
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                          #87
                          Danke. Und ist Jesus da in den Comics auch Gottes Sohn oder wie erklärt man die besonderen Kräfte seines Blutes?

                          ...Brother Blood...
                          Oh, den habe ich schon wieder ganz vergessen.
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von endar Beitrag anzeigen
                            Danke. Und ist Jesus da in den Comics auch Gottes Sohn oder wie erklärt man die besonderen Kräfte seines Blutes?
                            Japp is er und ein Bruder von Luzifer Morgenstern. http://dc.wikia.com/wiki/God

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                              Japp is er und ein Bruder von Luzifer Morgenstern. http://dc.wikia.com/wiki/God
                              Eieiei.

                              Ja, den gibt es ja auch im Fernsehen, aber der hat mit Supergirl und Legends wohl nichts zu tun. Aber ganz lustig so für nebenbei.
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                #90
                                Erste Staffel gesehen.

                                Hat mich noch nicht so gepackt wie seinerseits Flash, aber ich war beeindruckt, wie Captain Cold (den ich in Flash fast gar nicht mochte) sich so gemacht hat. Für mich war er viel besser als zynischer Antiheld. Nur schade, dass ausgerechnet er sich am Ende opfert

                                Insgesamt eine gute Auswahl an Charakteren. Der neue Firestorm ist toll. Jackson und Stein haben eine bessere Dynamik als Stein und Raymond.

                                Nur mit Vandal Savage bin ich nie warm geworden. Den Drang die Welt zu erobern, weil er im alten Ägypten einen Korb bekommen hatte? Seine Motive sind irgendwie...dümmlich.

                                Ich warte mal darauf, dass Prime Staffel 2 bald ins Programm aufnimmt.
                                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X