Legends of Tomorrow (Flash/Arrow Spin-Off) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Legends of Tomorrow (Flash/Arrow Spin-Off)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Staffel 2 ist eine enorme Steigerung zu Staffel 1 und zwar in allen Belangen. Die neue Teamzusammensetzung funktioniert besser und auch die Big Bads der Staffel, die Legion of Doom sind extrem unterhaltsam. Wenn sich Damian Darhk, Malcom Merlin und Reverse Flash um die Wette dissen kann man garnicht anders als zu grinsen.
    Gerade Matt Leschner als Reverse Flash kann hier mehr scheinen, als er in Flash je durfte.
    Die Serie nimmt sich sehr viel weniger ernst und kommt dadurch sehr viel lockerer rüber. Man weiss dass man ne kunterbunte und unrealistische Comicserie ist und das lässt man den Zuschauer immer wieder mit viel Augenzwinkern merken. Anstatt zu versuchen,da irgendwas zu kaschieren, wird mit großen Pfeilen draufgezeigt nach dem Motto. "Jap, wir sind total albern eigentlich. Deal with it."
    Es ist...erfrischend ehrlich.
    Storytechnisch gibts auch jede Menge verrückter Einfälle, beispielhaft seien hier mal die Star Wars-Folge mit George Lucas(nicht der echte) und die HDR-Folge mit JRR Tolkien erwähnt.

    LoT war diese Saison für mich die unterhaltsamste und kurzweiligste aller DC-Serien.

    Kommentar


      #92
      So, ich habe nun auch die letze Folge des Crossovers "Invasion" gesehen und ich fand das diese im Großen und Ganzen die Handlung zufriedenstellen abschießt. Die Idee dieses Crossovers über vier Serien finde ich gut, jedoch ist es leider als Zuschauer der deutschen Synchronisation sehr mühsam alle Folgen zu sehen.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #93
        Ich gucks ja sehr gerne und wir wissen ja, dass die Handlung hier nicht immer soo ganz wirklich ernstzunehmen ist, aber dieses "Hach, schnell, schnell, ich verpasse die Geburt meiner Enkeltochter!", wenn man eine Zeitmaschine hat, das ist schon super durchdacht.

        Aber die Serie macht mir mehr und mehr Spaß, auch das Alienbaby fand ich sehr süß. Es ist natürlich hart, wenn man erst "Stranger things" geschaut hat und dann die - im Vergleich - etwas tölpelhaften Versuche der ET Hommage bei Legends sieht, aber dafür gibts ja auch vier Folgen pro Woche von dem Arrowverse-Schmodder.

        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
        So, ich habe nun auch die letze Folge des Crossovers "Invasion" gesehen und ich fand das diese im Großen und Ganzen die Handlung zufriedenstellen abschießt. Die Idee dieses Crossovers über vier Serien finde ich gut, jedoch ist es leider als Zuschauer der deutschen Synchronisation sehr mühsam alle Folgen zu sehen.
        Ende des Monats kommt schon das nächste.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #94
          Wenn ich darüber nachdenke haben die wahrscheinlich die Erklärung von Rufus aus Bill&Ted als Vorbild genommen. Das war, sinngemäß, auch so was in der Richtung das die Zeit im eigenen Ursprungspunkt immer weiterläuft.
          Aber trotzdem gefällt mir die Serie noch.
          "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
          "Und der Mond"
          "Ja, und der Mond."

          Kommentar


            #95
            Zitat von heavymetalisthelaw Beitrag anzeigen
            Aber trotzdem gefällt mir die Serie noch.
            Das ist nicht so, dass mich sowas großartig stört (da du "trotzdem" schreibst), weil sich die Serie ja sonst auch nicht so ernst nimmt.

            Und klar muss da wohl eine Parallelität der Zeitebenen her, sonst würde er von seiner Enkelin einen Anruf bekommen, als sie ein kleines Mädchen war und fünf Minuten später ruft sie neunzigjährig an. Das könnte schon Probleme verursachen.
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #96
              Das "trotzdem" war von mir falsch gewählt, die Serie macht mir im großen und ganzen einfach Spaß (wie das Arrowverse im allgemeinen).
              "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
              "Und der Mond"
              "Ja, und der Mond."

              Kommentar


                #97
                Legends hat sich diese Woche in punkto Einfallsreichtum und Abgedrehtheit mal wieder selbst übertroffen.
                Da haben sie also ihren Big Bad Mallus, ein Dämon, im Original gesprochen von John Noble und brauchen einen Plan, um seine Handlangerin Nora Darkh auf die Waverider zu locken.
                Der Plan? Nun, Mallus klingt rein zufällig wie der echte John Noble, was die Legends nur realisieren weil Mick zufällig gerade die HDR-Trilogie kuckt.
                Ray reißt also nach Neuseeland zum Zeitpunkt des Drehs der Trilogie, um dort den echten John Noble, natürlich gespielt von John Noble (komplett im Denethor-Kostüm) dazuzukriegen, ein paar Audio-Zeilen aufzunehmen, bei der Noble sich einen Diss auf die noch garnicht gedrehte Hobbit-Trilogie nicht verkneifen kann.
                Mit den Audio-Files bewaffnet, dringt Ray in Nora ein (Nicht so, Damien!) und spielt die sie in ihrem Ohr ab woraufhin die denkt Mallus spreche zu ihr und seinen Anweisungen folgt.

                Meine Fresse, auf so eine Idee muss man als Autor erstmal kommen. Und das dann auch noch ernsthaft durchzuziehen...
                Sowas gibts nur bei LoT. Bravo!

                Achja, nebenbei holt sich Sara Rat bei College-Student Barrack Obama, Ray darf selbigem "Run, Barry, Run!" zurufen und Gorilla Grodd landet in einem Gurkenglas.
                Zuletzt geändert von spidy1980; 03.04.2018, 14:23.

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                  Achja, nebenbei holt sich Sara Rat bei College-Student Barrack Obama, Ray darf selbigem "Run, Barry, Run!" zurufen und Gorilla Grodd landet in einem Gurkenglas.
                  "Time to make America Grodd again."

                  Ehrlich, die Legends-Autoren müssen unglaublichen Spaß bei ihrer Arbeit haben. So einen Irrwitz erwarte ich eigentlich nur vom MCU, aber DCs Fernsehserien arbeiten inzwischen nach dem gleichen Prinzip
                  Ich sage "inzwischen", weil im Vergleich zur zweiten Staffel, die ich gerade geschaut habe, die erste doch ziemlich hinterherhinkt mit Vandal Savage. Tatsächlich fand ich das Trio der Legion of Doom doch bedeutend kurzweiliger, vor allem die fast schon "Alte Ehepaar"-artige Dynamik zwischen Merlyn und Darkh auf der einen und Eobard Thawne auf der anderen Seite. Dazu sind auch die einzelnen Folgen voll mit Anspielungen und die neuen Charaktere wie Steel und Vixen sind deutlich besser als Hawkgirl, die meiste Zeit nur langweilte.
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    #99
                    Die 3. Staffel LoT startet am 16. Juli um 21:55 Uhr auf Pro7 Maxx.
                    Wormhole GalaXy
                    Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
                    Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

                    Kommentar


                      Beebo fand Staffel 3 super! ;-)

                      Kommentar


                        'Season 05' ab 24.06 auf BD.
                        https://www.jpc.de/jpcng/movie/detai...blu-ray-filme/

                        Kommentar


                          Die 6. Staffel läuft ab dem 1. November montags ab 22 Uhr im Doppelpack auf Pro7maxx.
                          Quelle
                          Anbis City – eine Scifi-Serie zum Lesen

                          Kommentar


                            Na dann bin ich mal gespannt. Hoffe mal, dass sie besser wird, als die aktuelle Staffel von Flash.
                            "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                            (Otto Oskar Binder)

                            "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                            Kommentar


                              Gratulation, mit den Aliens hat die Serie jetzt offiziell den Trashstatus erreicht. Da macht wirklich nichts mehr Sinn.

                              Außerdem habe ich das Gefühl Folgen verpasst zu haben, da ich keine Ahnung habe welche Götter oder so besiegt wurden. Aber egal, ist sowieso nicht (mehr) wichtig.

                              Kommentar


                                Ich habe die Folge noch nicht gesehen, aber gemeint sind wohl Charlie und ihre beiden Schwestern aus der letzten Staffel.
                                "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                                (Otto Oskar Binder)

                                "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X