Xena!!!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xena!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von SunnyKayla
    Ich fand es keine Effekthascherei. Warum sollten Andeutungen auch immer bis zum bitteren Ende ausgekaut werden. Ich find es schon besser, wenn man mal was offen lässt, so das der Zuschauer auch noch nen bissel Fantasie spielen lassen kann.
    Weil es dann auch, wie ich das im Falle Xenas empfunden habe, zum Selbstzweck wird und nur noch der Quote dient. Das Thema Homosexualität wird ja gerade nicht offen aufgegriffen und thematisiert wie bei Buffy, sondern schwubbert irgendwo im Raum herum - oder eben nicht. Da sehe ich keine Stellungnahme und keine "Auseinandersetzung", sondern nur ein theatralisches Moment, das schlüpfrig wirken kann, wenn es so undifferenziert behandelt wird. Quotendenken halt, das wurde ja schon angesprochen.
    Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
    -Peter Ustinov

    Kommentar


      #62
      Tatsache war doch, dass man auf der einen Seite bei Xena nichts offen gelassen hat, auf der anderen Seite aber nicht konsequent genug war um die Sache beim Namen zu nennen. Den Höhepunkt fand/findet das ganze dann in der letzten Episode, als...

      SPOILER... Xena und Gabrielle sich sehr intensiv küssen und das ganze damit getarnt wird, dass Gabrielle der geschwächten Xena Wasser auf einer Quelle bringen soll aber leider keinen Becher dabei hat. weswegen sie das Wasser in den Mund nimmt und es denn Xena einflößt in dem sie es ihr direkt in den Mund einflößt.

      Whyme
      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

      Kommentar


        #63
        Zitat von Sandswind
        Das Thema Homosexualität wird ja gerade nicht offen aufgegriffen und thematisiert wie bei Buffy, sondern schwubbert irgendwo im Raum herum - oder eben nicht.
        Wie ich schon sagte, genau das fand ich ja so gut. Jeder weiß, was Homosexualität ist. Also warum bis ins kleinste Detail immer wieder erläutern?
        Aber gut, ist ja eben Ansichtssache. Das man damit Quoten erhaschen wollte, kann ja möglich sein, aber dann war es eben Taktik-meiner Meinung nach.
        Und bei Buffy ist es mir halt wieder zu viel, als wenn niemand wüsste, was los ist.
        PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
        ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

        Kommentar


          #64
          Letztendlich impliziert die Xena-Taktik im Umgang mit Homosexualität, dass man das Thema nicht offen behandeln darf, während Buffy gezeigt hat, dass Homosexualität etwas ganz normales ist.

          Whyme
          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

          Kommentar


            #65
            Zitat von Whyme
            Letztendlich impliziert die Xena-Taktik im Umgang mit Homosexualität, dass man das Thema nicht offen behandeln darf, während Buffy gezeigt hat, dass Homosexualität etwas ganz normales ist.
            Eben, es wird unkommentiert angedeutet und in den Bereich zwischen verschämt und sensationsgierig geschoben. Eben keine Auseinandersetzung und kein Plädoyer für die Normalität, sondern das Erhaschen von Quote mit einem gewissen Voyeurismus - ein Spielen mit dem Verruchten, das es ja gar nicht ist.
            Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
            -Peter Ustinov

            Kommentar


              #66
              Habe als kleine schon immer Xena geschaut und schaue es heute noch ab und zu! Mit hat das Pferd von ihr immer gefallen (bin passionierte Reiterin)! Meine Lieblingsszene war die, als Gabriel ein Pferd findet, dass den Fuss in einer Falle hat und es gesund pflegt! Sie entwickelt Tierkommunikative Fähigkeiten...finde ich spannend

              Kommentar

              Lädt...
              X