Umfrage: Welcher Sci-Fantasy-Kinofilm wird der Blockbuster (Kinohit) des Jahres 2002? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Welcher Sci-Fantasy-Kinofilm wird der Blockbuster (Kinohit) des Jahres 2002?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das hätten wir nie für möglich gehalten, lieber Gene, daß du SO denkst ...

    *nach oben schiel* Aber momentan siehts nach einem Kopf an Kopf Rennen aus ...

    *jemand suchen geh der aus Prinzip für Star Wars stimmt*
    Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
    Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

    Kommentar


      #17
      Also für mich ist es Blade 2.
      Aber nicht wegen dem Blady, der mit seiner Sonnenbrille und seim Schwert einfach mal ganz cool alles niederstrecken kann, sondern wegen den Vampieren, die ich in Blade einfach so fastzinierend finde, weil sie dort so dargestellt werden, wie ich sie mir vorstellen könnte...

      Vampiere sind irgenwie sowas wie ein ideal Bild des Menschen. Sie drücken alles das aus, wonach Menschen streben und träumen. Schönheit, Überlegenheit, Stärke, Erotik, Unsterblichkeit....etc....

      grz

      Guardian


      P.S.: giebt es eigendlich einen Thread zu Vampiere?
      "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

      Kommentar


        #18
        @Zefram: Danke für die Links! Nur kann man auch dort leider die wenigsten Trailer downloaden! Vor 2 Jahren noch hat man fast alle neuesten Trailer downloaden können jetzt nicht mehr! Gibt es da eine neue Regel in Hollywood welche untersagt dass Trailer auf die Festplatte geladen werden dürfen?

        Wenn Star Trek X wirklich floppt wird es wohl für längere Zeit keinen Kinofilm mehr geben, da das Buget für nemesis ja nicht gerade klein ist!
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          #19
          Ich denke auch mal, rein vom einspielergebnis sehe ich natürlich LotR: Die zwei Türme vorne...

          The Time Machine....also so dolle fand ich den Trailer nicht, wenn ich ehrlich bin..The minority kenn ich garnicht...aber trotzdem würde auch dieser Film Die zwei Türme nicht gefährden!
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von notsch
            The minority kenn ich garnicht...
            In Minority Report geht es darum dass Timecop, Tom Cruise, beauftragt wird einen Mord aufzuklären der erst in der Zukunft passieren wird. Dabei stellt er fest dass der Mörder, gegen den er ermittelt, er selbst sein wird! Nun macht er sich daran , die Hintergründe der Tat aufzudecken, stets verfolgt von seinem besten Mann, gespielt von Colin Farrell.
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              #21
              Ich hoffe am Schluß werden alle Einspielergebnisse zusammengerechnet (so lange alle Filme laufen). Denn sonst wäre es für "Der Herr der Ringe: Die zwei Türme" und "Star Trek X" unfair - wenn sie Ende Dezember in die Kinos kommen, aber nachher noch einige Monate laufen.

              Liebe Grüße, Gene
              Live well. It is the greatest revenge.

              Kommentar


                #22
                @Gene: Ja da hast du recht! Sie reden immer nur um die erste Woche wo z.B.: Harry Potter sehr viel eingespielt hatte aber über die nächste 3 Monate hat der Herr der Ringe sicher das doppelte eingespielt! Die meisten Filme haben keine "Kondition"! Die ziehen eine Woche und dann geht ihnen die Luft aus! Dagegen ist der Herr der Ringe ein richtiger Marathon-Mann!

                Achtung das wahren Metaphern und als solche auch zu verstehen, nicht das ihr beim nächsten WM-Sprint auf Harry Potter wartet
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  #23
                  Am besten wird wohl der Herr der Ringeie zwei Türme abschneiden (wenn man ide ganze Laufzeit betrachtet, nicht nur 2002). Dahinter werden MIB 2 und Episode 2 stehen. Nemesis würd ichs ja gönnen, jedoch glaub ich nicht dran, dass da mehr als zwei Millionen reingehen werden. Allerhöchstens 3 Millionen.

                  Blade 2 wird wahrscheinlich wieder erst ab 18 freigegeben sein. Die lassen mich bestimmt nicht darein.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich habe für Herr dr Ringe: Die zwei Türme gestimmt, da mich der erste Teil schon überzeugt hat. Außerdem verspricht die Buchvorlage im zweiten Teil große Schlachten und mehr Action als im ersten Teil. Episode 2 steht für mich nicht zur debatte da der Trailer eher einen Liebesfilm (Schnulze) und keinen Actionlastigen Film verspricht.
                    Die restlichen Filme haben einfach nicht das Kultvormat das ein Herr der Ringe oder Star Wars Film hat (außer vieleicht noch Star Trek).
                    Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
                    Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

                    Kommentar


                      #25
                      Ich denke auch HdR 2, weil das Ende verdammt viel Lust auf die Fortsetzung macht. Ich hab das Buch schon gelesen, bin aber trotzdem gespannt, wie man alles umsetzt.
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                      Kommentar


                        #26
                        MIB!!

                        was den sonst.. Ich als heimlicher Will Smith Fan werde darauf voll abfahren. zu Blade2 na ja.. der "einzer" war auch mies.. Er war teilweise gut, aber das Ende fande ich blöd.


                        zu StarWars hdR ST gil zu sagen ich halte sie aus dem REnnen, da sie doch eh jeder für die Nummer ein hält

                        Kommentar


                          #27
                          Also kommt drauf an wie du Kinohit definierst. Wenn du dich rein nach dem Einspielergebnis richtest, werden das wohl Star Wars Episode II und Herr der Ringe II unter sich ausmachen. Eventuell werden MIB II und Harry Potter II noch mitmischen. Star Trek wird da wohl leider keine Rolle spielen und die anderen Filme auch nicht.

                          Inhaltlich seh ich da ST schon eher vorne .. Gemeinsam mit HdR II.

                          Aber ansonsten lass ich mich mal überraschen, ankucken werd ich mir wohl alle Filme, von daher isses eigentlich egal welcher nun Kinohit wird.

                          Gruss
                          WarpJunkie

                          Kommentar


                            #28
                            Die Frage ist recht eindeutig formuliert...und zwar, welche Film letztenendes mehr Geld einspielt.
                            Leute, die meinetwegen aus symphatiegründen für Star Trek abstimmen, verfälschen das Ergebnis, was ich unglücklich finde.

                            HdR 1 war insgesamt nicht so erfolgreich, wie Episode1 (welcher ein schlechter Film war und eigentlich der 2er nur besser werden kann) und auch nicht wie Harry Potter1.


                            Zum Budget von Star Trek: Nemesis:
                            Mit 79,8 Millionen ist es wiedermal der teuerste Trek-Film der Geschichte, jedoch geht das meiste davon wohl für die Gagen der Schauspieler drauf. Zudem war ST9 der bis dato teuerste, zeitgleich aber auch der am wenigsten erfolgreichste ST-Film (zumindest in den Kinos der USA)

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Admiral Ross

                              zu Blade2 na ja.. der "einzer" war auch mies.. Er war teilweise gut, aber das Ende fande ich blöd.

                              Der erste Teil war urr super! Natürlich nur die FSK 18 Version, die FSK 16 war irrsinnig verstümmelt! Also wenn es nach dem Trailer zu Blade 2 geht, wird dieser Film noch schneller, cooler und einfach noch geiler! Außerdem ist Wesley Snipes eine super Besetzung für Blade!

                              Men in Black 2 wird sicher ein witziger Film werden! (war der erste schon) Auch mir gefällt Will Smith als Schauspieler ziemlich gut! Obwohl er die Ali-Biographie ja nur machte um einen Oscar zu bekommen! (der Film hat IMHO die grössten Chance auf den Oscar!)
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Peter R.
                                Der erste Teil war urr super! Natürlich nur die FSK 18 Version, die FSK 16 war irrsinnig verstümmelt! Also wenn es nach dem Trailer zu Blade 2 geht, wird dieser Film noch schneller, cooler und einfach noch geiler! Außerdem ist Wesley Snipes eine super Besetzung für Blade!
                                Zu dem Trailer sag ich nur "Ouh .. it is so exciting"

                                Gruss
                                WarpJunkie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X