Umfrage: Welcher Sci-Fantasy-Kinofilm wird der Blockbuster (Kinohit) des Jahres 2002? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Welcher Sci-Fantasy-Kinofilm wird der Blockbuster (Kinohit) des Jahres 2002?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Zefram: Ich weiß nicht wo du dass her hast aber ich habe darüber gelesen, dass der Film gerade mal seine Kosten wieder eingespielt hat und soetwas ist in Hollywood ein Mega-Flop! Wenn +/- Null herauskommt dann hätte man den Film ja, aus der sicht der Produzenten, erst gar nicht drehen brauchen!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      Dann hast du falsch gelesen. Schau doch bei imdb.com nach. Fernsehzeitungen schreiben viel, wenn der Tag lang ist...

      Kommentar


        Star Wars Episode II...
        war in meinen Augen ein Flop, zwar um Klassen besser als Episode I, aber von Star Wars erwartet man einfach etwas grossartiges, und das konnte der Film nicht bringen. Es wäre vielleicht besser gewesen Lucas hätte die neuen Filme nie gedreht. Star Wars verkommt zur absoluten Durschschnitts-SciFi, und das hat es nicht verdient. Schade

        Herr der Ringe: Die 2 Türme...
        wird wohl der absolute Knaller dieses Jahres werden. The Fellowship war ja schon grandios, der 2. Teil wird aber das noch toppen, da bin ich 100%ig sicher Die Trilogie schreibt Filmgeschichte, und ich sehe auch in Zukunft kein angekündigtes Projekt das diese geniale Umsetzung eines phantastischen Romans toppen könnte.

        Star Trek: Nemesis...
        hat dasselbe Problem wie jeder Star Trek Film, eben das es ein Star Trek Film ist. Man braucht hierzu eben eine gewisse Vorkenntniss über die Charaktere, um den Film richtig geniessen zu können, und wer ausser den Fans hat das schon? Ich denke trotzdem das Nemesis ein guter Film wird, aber eben nur für die Fans!
        "But men are men; the best sometimes forget."
        "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
        "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
        "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

        Kommentar


          @Zefram: Der Film hat 175 Millioen Dollar gekostet! Aber ich sehe dort nirgends etwas das bestätigen würde dass der Film 350 Millionen Dollar eingespielt hätte! Wo steht das bei imdb.com denn genau?
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            Also dass der Film nicht nur Geld an den Kinokassen einspielt, sollte denke ich jedem hier, und vor aallem dir, Peter R., klar sein. Insofern ist es auch immernoch ein Erfolg für das STudio, wenn ein FIlm an den Kinokassen die Kosten einspielt, und nachher auf DVD und Video die CHarts mal 1-2 Wochen anführt und dann noch am TV auf allen Schirmen der Welt zu sehen ist. Das kannst du denke ich nicht abstreiten.



            255 mio einnahmen an den Kinokassen sind ein Erfolg...allein 80 mio $ reingewinn an den Kassen, dazu noch die sonstigen EInnahmen.

            Richtige Flops kannst du dir mal auf der Seite anschauen, und mehr sag ich zu dem Film nun nich mehr, weils einfach quatsch ist, dass dieser Film ein finanzieller Flop war. Auch wenns jede Fernsehzeitung schreibt.

            Kommentar


              Also DAS nenne ich einen Realverlust

              Biggest Money Losers, Based on Return on Investment

              1 10/25/2002 All the Queen's Men Strand $15,000,000 $22,723 -99.92%
              22.000 $ das sind ja nur 4400 Besucher...weltweit! Unser (relativ kleines) Kino hat in einem guten Jahr beim besten Film schon ~10-12.000 Besucher und das sind nicht ALLE Filme
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                Also ich schätze es geht immer noch um Waterworld oder? Weil ist ja doch schon etwas länger her! Und wir sprachen nur von den Kinobesuchern und keinem Video und TV Release! Mir ging es nur ums Kino! Der Film hatte laut deinem Link ein Buget von 175 Mio Dollar! In den USA hat er nur 88 Mio Dollar eingespielt! (Flopp) Sorry aber es kommt immer auf jene Einspielergebnisse an! In den USA wird er immer als Flopp angesehen werden! Weil es denen ja vollkommen egal ist was sonst auf der Welt passiert! Und ein Reingewinn von 80 Millionen Dollar ist wirklich nicht viel für eine High Buget Produktion!

                Außerdem ist die Frage ob dabei überhaupt schon dass Marketing mit eingerechnet ist! Bilanzen werden sehr oft beschönigt! Da genügt es nur ein Detail auszulassen!

                Komisch ist nur dass nach Kostner`s Mega Erfolg keine besseren Rollen für ihn bereit lagen! Weil seit Waterworld ging es stätig bergab!

                Aber es soll ja sogar Leute geben die Nemesis als Erfolg ansehen!
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  Also ich schätze es geht immer noch um Waterworld oder? Weil ist ja doch schon etwas länger her!
                  Eigentlich von Blockbustern des Jahrs 2002 Danach dann über Loser und da über das Loser oder nicht Losersein von Waterworld

                  Und wir sprachen nur von den Kinobesuchern und keinem Video und TV Release! Mir ging es nur ums Kino!
                  Siehe die Zahlen. Das SIND Kinobesucher weltweit. Der Film hat auf der Leinwand die (Produktions)Kosten eingespielt.

                  Der Film hatte laut deinem Link ein Buget von 175 Mio Dollar! In den USA hat er nur 88 Mio Dollar eingespielt! (Flopp)
                  Nur in den USA. Insgesamt kann ja ein Film der mehr eingespielt hat als er kostete kaum ein Misserfolg genannt werden. Und daß die Amis einen Film nicht verstehen in dem kein einziger Amerikaner auftaucht... das hätte man wissen können

                  Sorry aber es kommt immer auf jene Einspielergebnisse an! In den USA wird er immer als Flopp angesehen werden! Weil es denen ja vollkommen egal ist was sonst auf der Welt passiert!
                  Den Produzenten sicherlich nicht. Denen zählt auch noch alles was Zefram aufgezählt hat. Hauptsache sie bekommen mehr raus als rein... Und wenns nur 100$ sind Und schau dir mal das Budget vom Postman an. da hat man Costner nochmal knapp 100 mio $ anvertraut und es ging IIRC wirklich schief.
                  Danach begann dann der Abwärtstrend den du ansprachst. (außerdem sucht er sich doch selbst seit jeher blöde Rollen aus. DmdWt war mal ne Ausnahme, ansonsten kannste Costner doch getrost vergessen.)

                  Und ein Reingewinn von 80 Millionen Dollar ist wirklich nicht viel für eine High Buget Produktion!
                  Immerhin kein Verlust und wie du auf der Seite die Zefi gelinkt hat sehen konntest, gibt es FIlme die deutlich Schlimmere Ergebnisse hatten...

                  Außerdem ist die Frage ob dabei überhaupt schon dass Marketing mit eingerechnet ist! Bilanzen werden sehr oft beschönigt! Da genügt es nur ein Detail auszulassen!
                  Hmmm, NEMESIS hatte für wieviele Millionen $ Werbung weltweit? 25? 30? Und das war "sensationell viel". Da kannst du dir sicher sein, daß vor über zehn Jahren nicht 80 mio in Waterworld geflossen sind, selbst WENN es geschönt war...
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    @ Peter R.:
                    Du drehst die Dinge auch immer so, dass sie deine Aussage untermauert, oder!?
                    Also gut...Waterworld ist wie du sagst ein Mega-Flop...von mir aus verbreite ruhig weiter diese Unwahrheit...da will man etweas Aufklär8ng betreiben, und dann wird einem so in den Rücken gefallen, nur um des "rechthabens" willens

                    Naja ein Glück hats zumindest einer verstanden was ich zu dem Film mal loswerden wollte...nämlich dass er ein finanzieller erfolg war. Punkt.

                    Kommentar


                      MAl was anderes:
                      weiß jemand wo man eine Übersicht der von den Einspielergebnissen her erfolgreichsten Filme 02 finden kann ? Ein Vergleich Spiderman-TTT würde mich interessieren ...
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        Ich würde es mal hier (das ist die Seite die Data immer verlinkt ) versuchen:



                        Ich glaube das sind die US Zahlen für 2002. International müsste sich aber auch finden lassen...
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X