Godzilla - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Godzilla

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Jean Reno ist der einzige gute französische Schauspieler für mich.
    Den Rest kannste vergessen.

    Aber der Film ist einfach toll.

    Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

    Generation @, die Zukunft gehört uns.

    Kommentar


      #17
      So, jetzt fängt der Film gleich an.
      Ich werde ihn mir jetzt ansehen und es jedem, der das hier liest auch raten.

      Hugh
      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

      Generation @, die Zukunft gehört uns.

      Kommentar


        #18
        ähm.. ich schau ihn eben da fällt mir doch was verdammt gutes auf...

        Die haben den Apache 64 verändert!

        Das stört mich gewaltigt

        der hat immer eine 30mm Kettenkanone unten am Heli dran.

        Der kann an der Pilotenkanzel keine MGs haben!


        angenommen er hätte die MGs (was normal nicht der fall ist) an seine Stummelflügeln, dann kann man sie trotzdem nicht an der Pilotenkanzel sehen...



        Wolten die Amis mal einen Schiesswütigen zeigen, wo das Rohr alles ausspukt was es hat....
        und kein Wundern, warum das dann unbeweglich ist und er vor sich hin ballert...

        Kommentar


          #19
          Mir ist gestern im Film eine anspielung auf "Independence Day" aufgefallen.

          Auf dem Monitor in der Sendestation im Stadion ist eine kleine Alienfigur aus "Independence Day"

          Ist das noch jemandem aufgefallen?

          Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

          Generation @, die Zukunft gehört uns.

          Kommentar


            #20
            Der Film war einfach nur richtig schlecht.
            Wär ich ins Kino gegangen, hätte ich mich sicherlich geärgert.
            Technisch gesehen ist der Film sicherlich top, aber irgendwie fehlt ihm eine halbwegs annehmbare Handlung (selbst ID4 hatte da imho mehr zu bieten) und der Flair der alten Godzilla-Filme kam auch nicht rüber.

            Die Bilder waren spektakulär...aber imho ein Film der Marke "laßt uns einen Film machen, für ein möglichst anspruchsloses Publikum und zudem möglichst viel Geld auf einmal verprasseln"

            Kommentar


              #21
              Ich fand nicht mal die Effekte so toll.

              Besonders im Madison Square Garden hätte ein Blinder im Nebel gesehen, dass die Godzilla-babys reinkopiert waren. Da war selbst der technisch viel ältere Jurassic Park viel besser gemacht.

              Der einzige Lichtblick in diesem Film war IMHO Jean Reno, der das beste aus seiner Rolle gemacht hat, was anhand des doch sehr löchrigen Drehbuchs möglich war.
              Zuletzt geändert von Harmakhis; 04.03.2002, 20:30.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Captain Proton
                Besonders im Madison Square Garden hätte ein Bilder im Nebel gesehen, dass die Godzilla-babys reinkopiert waren. Da war selbst der technisch viel ältere Jurassic Park viel besser gemacht.
                Das stimmt. Als die Babys den Gang entlanggingen, konnte man das sehr gut sehen.

                Hugh
                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                Kommentar


                  #23
                  fangen wir mal an. Wo ist das Problem?

                  bei JP waren es zum größten Teil Roboter mit eben der Künstlichen haut. Der Rest war eingemalt aber eben im Dunklen. Das bei GodZilla war es beim Garden eben hell. Da ist es nur rein logisch, das man da Probleme hat. Ich weiss aber StarShiipsTroopes waren es auch nicht gerade gute FX.

                  allgemein gefragt ist ja warum sie die Waffen verändern!

                  das mit dem Apache stört mich immernoch, da es mein absolut lieblingsheli ist! Ich werde mal an den roland nen Brief schreiben...

                  Kommentar


                    #24
                    Also SST sah IMHO viel besser aus...

                    Nee wirklich, die Effekte haben mir absolut nicht gefallen - auch wenn mir das im gegensatz zu Ross völlig egal ist, was sie mit dem dummen Heli gemacht haben. Der Euro Tiger rult den eh weg.
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Captain Proton

                      auch wenn mir das im gegensatz zu Ross völlig egal ist, was sie mit dem dummen Heli gemacht haben. Der Euro Tiger rult den eh weg.
                      der Tiger ist schrott der ist Franzose!

                      der Apache hat aber keine MGs und schon garnicht 30mm oben an der Piotenkanzel...

                      *mecker*

                      Kommentar


                        #26
                        Ich habe den Film im Kion geguckt und gestern mal reingeschaut und ich konnte doch nicht umhin, mal zu Sabine Christiansen umzuschalten oder zu dem herrlichen "Sie leben" von Carpenter auf VOX, DEM Film für Paranoiker und Schizophrene schlechthin!
                        Ich fand Godzialla irgendwie ... langweilig.

                        endar
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          #27
                          Endlich habe ich es geschaft mir Godzilla anzusehen.

                          Sonderlich begeistern konnte mich der Film allerdings nicht. Irgendwie hatte ich das Gefühl in dem Film wurden nur Special Effects aneinandergereiht. Die ganze atmoshere der alten japanischen Godzilla Filme wurde hier nicht erreicht. die Handlung fehlte IMHO fast völlig und einige der Special Effects wirkten nicht gerade gelungen (Kleine Godzillas im Stadion).

                          Können Helis wirklich nur 30 Meter hoch fliegen
                          Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

                          Kommentar


                            #28
                            Von zehn möglichen Punkten würde ich drei langweilige und äußerst niveaulose Kinounterhaltungspunkte vergeben.

                            Langweilige Story (Monster vernichtet Großstadt), blasse Schauspieler (außer Jean Reno), unterdurchschnittliche Spezialeffekte (naja, manche sahen ganz gut aus, die konnte man aber an einer Hand abzählen), sehr oft eine miese Kameraführung (verdammt, ich wollte Godzille öfter in voller Größe sehen!), schlechte Soundeffekte, die stellenweise unpassende Musikuntermahlung, die übertriebene Dramatik in einigen Sequenzen und die unnötig lange Spielzeit (vor allem gegen Ende hin) machten das Zusehen zu einer Qual.

                            Achja: Hätte Peter Jackson ein Remake von "Godzilla" gemacht, hätte es vermutlich das Original in jeder Kategorie geschlagen.

                            Liebe Grüße, Gene
                            Live well. It is the greatest revenge.

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Gene

                              Langweilige Story (Monster vernichtet Großstadt), blasse Schauspieler (außer Jean Reno),

                              Oh das kann man aber so nicht sagen. Die Schauspieler habe ich als ganz nett in Erinnerung. Nur aus blassen Charakteren können selbst die besten Schauspieler wenig rausholen.

                              unterdurchschnittliche Spezialeffekte (naja, manche sahen ganz gut aus, die konnte man aber an einer Hand abzählen), sehr oft eine miese Kameraführung (verdammt, ich wollte Godzille öfter in voller Größe sehen!),
                              1. Das war so gedacht, daß man ihn selten in voller Größe zeigt Wegen Spannung und so

                              2. Godzilla ist einfach in voller Größe viel teurer als seine Füße

                              schlechte Soundeffekte, die stellenweise unpassende Musikuntermahlung, die übertriebene Dramatik in einigen Sequenzen
                              *zustimm*

                              und die unnötig lange Spielzeit (vor allem gegen Ende hin) machten das Zusehen zu einer Qual.
                              Ich fand eher, daß sich der Film am Anfang gezogen hat und zum Ende hin spannender wurde.

                              Achja: Hätte Peter Jackson ein Remake von "Godzilla" gemacht, hätte es vermutlich das Original in jeder Kategorie geschlagen.
                              Daß du DAS denkst, hätte ich selbstverständlich nicht erwartet
                              Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                              Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                              Kommentar


                                #30
                                *seufz*

                                Also der "Nuklearbiologe" war ganz nett, und seine Freundin war auch nett, doch denen fehlte das Charisma ihrer Rolle. Es gab auch irgendwie zu viele Hauptdarsteller, man konnte sich nicht auf eine Rolle konzentrieren.

                                Liebe Grüße, Gene
                                Live well. It is the greatest revenge.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X