Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ghostbusters

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ghostbusters

    Ich hab keinen Thread hierzu gefunden. Also machich mal einen auf.



    Ghostbusters
    Die Wissenschaftler Peter (BILL MURRAY), Raymond (Dan Aykroyd) und Egon (HAROLD RAMIS) werden von der Uni gefeuert - als wenig erntzunehmende Wissenschaftler. Sie machen sich als Geisterjäger selbständig. Und tatsächlich: Die übernatürlichen Erscheinungen in New York nehmen täglich zu. Schon nach kurzer Zeit haben sie ihren ersten Kunden: Dana Barrett (Sigourney Weaver) hat seltsame Begebenheiten beobachtet ...

    Quelle: Moviedata

    Ghostbusters II
    Das sind sie wieder! BILL MURRAY, Dan Aykroyd und HAROLD RAMIS kämpfen auch diesmal unerschrocken an vorderster Gespenster-Front. Jetzt geht’s ans Eingemachte. Unter der Stadt wird ein riesiger, blubbernder, glitschiger Schleim-Geisterstrom ausgemacht. Also: Retten sie die Welt - oder nicht? Und Dana (Sigourney Weaver) muss als das heiße Medium des Obergeistes dienen, eines finsteren Ritters aus mittelalterlichen Zeiten ...

    Quelle: Moviedata
    Wie fandet ihr die Beiden? Ich finde, beide sind Kultkomödien. Und der erste Teil bekam ne Oscarnominierung für die Spezialeffekte.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
    Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

  • #2
    Ich fand beide Filme super.

    Einfach lustig.
    Vor allem der erste. Da war noch alles neu zu erkunden.
    Außerdem war der Marschmellomann einfach lecker

    Der zweite Teil hat mir nicht so gefallen. War aber auch gut.
    Und der Einfall mit der Freiheitsstatue war ganz in Ordnung.

    Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

    Generation @, die Zukunft gehört uns.

    Kommentar


    • #3
      Ich fand die beiden Teile ganz gut und witzig, wobei der erste Teil etwas besser war, da war die Story etwas besser. Aber ich hab die beiden Teile schon lange nicht mehr gesehen.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Rollin_Hand
        Aber ich hab die beiden Teile schon lange nicht mehr gesehen.
        Die kommen regelmäßig auf Pro Sieben.

        Die Zeichentrickserien finde ich auch ganz gut. Die alte und die neue.

        Hugh
        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

        Generation @, die Zukunft gehört uns.

        Kommentar


        • #5
          Also die filme sind klasse und einfach kult.

          ich habe immer gehofft, das es einen dritten teil gibt, aber es wurde und wurde nichts daraus.

          ich habe sie mal als kleine Kind geschaut und da habe ich mich nicht mehr ind die Badewanne getraut! (ich war da 10 oder so, also denkt nichts falsches! )

          Sonst fand ich eben die Sprüche Lustig..

          "Ich habe an nichts gedacht." RAY!

          " Okay der marshmeloman"

          *kicher*

          Kommentar


          • #6
            Oder der hier:

            Nachdem die Jungs mit den Ecto-Gewehren ein Zimmermädchen angegriffen haben:

            Peter: "Recht erfolgreicher Test."
            Ray: "Ja, schätze ja äh..."
            Egon: "Ich schlage vor, wir trennen uns."
            Peter: "Genau. So können wir mehr Schaden anrichten."

            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
            Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

            Kommentar


            • #7
              das coolste war noch immer

              "Kreuzt nie die Strahler. das könnte zu einer verhärende Explosion führen".....


              "Wir müssen die Strahler kreuzen"
              "aber du sagtest"
              ...



              Wie ging der noch...!

              Kommentar


              • #8
                Noch einer zum Schießen:

                Im Büro des Bürgermeisters:

                Ray: "Alles war ok mit unseren Systemen, bis sie ausgeschaltet wurden von diesem Schwanzlosen da."
                Peck: "Sie lösten eine Explosion aus."
                Bürgermeister: "Ist das wahr?"
                Peter: "Ja, das ist wahr. Dieser Mann hat keinen Schwanz."

                oder

                Vor der Freiheitsstatue:

                Peter: "Da stellt man sich doch eine Frage, wen man so vor ihr steht."
                Winston: "Was denn?"
                Peter: "Ob sie unter der Toga nackt ist."
                (Alle schauen ihn an)
                Peter: Sie ist Französin, das wisst ihr."
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
                Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

                Kommentar


                • #9
                  Ich hab zwar nur den ersten Film gesehen, fand diesen aber total geil!!!
                  Besonders am Schluss hab ich desöfteren gelacht...Dieser Film ist Kult!!!

                  PS: Teil II hab ich nur zum Teil gesehen!
                  PPS: Ist Teil II der, wo in den Abwassertunnel eine Geisterdampflock fährt und irgend so ein komischer Kerl in nem Bild gefangen ist?
                  I'm the MasterOfMoon!

                  Coya anochta zab.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von HarryKim87
                    Ich hab zwar nur den ersten Film gesehen, fand diesen aber total geil!!!
                    Besonders am Schluss hab ich desöfteren gelacht...Dieser Film ist Kult!!!

                    PS: Teil II hab ich nur zum Teil gesehen!
                    PPS: Ist Teil II der, wo in den Abwassertunnel eine Geisterdampflock fährt und irgend so ein komischer Kerl in nem Bild gefangen ist?
                    Ja, das stimmt.
                    Ich finde beide Filme genial, und die Zeichentrickserie früher hab ich auch nur gut in Errinnerung. Die neue (die Sat.1 mal nachmittags zeigte), kenn ich nicht

                    Kommentar


                    • #11
                      Die Filme, vor allem Teil I, waren einfach nur genial!!
                      Einfach nur kult
                      Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                      Alan Dean Foster: Flinx

                      Kommentar


                      • #12
                        Also....

                        Als ich das erste mal den Ghostbusters Film sah... da war ich wirklich jung... fabd ichihn einfach tooootal super...

                        Gar nicht so weit später kam dann der zweite Teil in die Kinos (zumindest glaube ich, dass es so war) und ich war auch begeistert.

                        Für mich zählt Ghostbusters immer noch zu DEN besten Gruselkommödien überhaupt.

                        Dagegen ist Scary Movie oder ähnliches Zeug echt zum

                        Ich mag diese Filme. Ich finde auch die Darstellerbesetzung einfach genial. Bill Murray und Dan Akroyd vor allem...

                        Einfach ein - nein - einfach zwei super Filme

                        Gruß Muli
                        "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                        Kommentar


                        • #13
                          Ja, hier gefällt's mir!
                          Ghostbusters waren/sind/bleiben einfach einzigartig genial!!!
                          Mehr gibt's net zu sagen!


                          Oder doch?...

                          Venkman:"Mama, da brennt die Muschi!" (Teil I)

                          Zeddermore:"Ray, wenn dich das nächste mal einer fragt, ob du ein Gott bist, dann antworte JA!" (Teil I)

                          Venkman:"Bauch einziehen Jungs, wir sind die Geisterjäger!" (Teil II)


                          In diesem Sinne...
                          Hitzt sie auf & toastet sie!
                          I regret tomorrow more than yesterday!

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Rollin_Hand
                            Ich fand die beiden Teile ganz gut und witzig, wobei der erste Teil etwas besser war, da war die Story etwas besser. Aber ich hab die beiden Teile schon lange nicht mehr gesehen.

                            Finde ich ganz und gar nicht.

                            Für mich ist der Zweite Teil sowohl lustiger als auch besser geschrieben. Alleine die Anspielungen auf Teil 1

                            Aber jedem das Seine ...
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich mag Teil 1 auch um einiges lieber als Teil 2. Oh, Teil 2 war nicht schlecht und der Anfang, wenn es darum geht was jetzt aus den Ghostbusters wurde ("Wen ruft ihr dann...?" [Pause] "Naaa...?") ist genial. Aber das Problem beginnt wenn das Vigor-Portrait auf Zelluloid gebannt wurde, denn dann beginnt die eher halbherzige Lovestory zwischen Pete und Dana, während der alles langsam auf's Finale zuarbeitet. Und da liegt das Problem: laaaangsaaaam. Zu langsam. Es passiert fast nichts mehr und Vigor ist als Bösewicht irgendwie... enttäuschend. Ihm fehlt es an Charisma und Charme. Er wirkt nicht so bedrohlich wie er könnte.
                              Das das Finale mit der Lady Liberty (gelenkt mit einem NES Joystick ) dann wieder rockt rettet den Film noch, aber der Mittelteil ist mir einfach zu langatmig.

                              Teil 1 ist da meilenweit besser. Es bombt an allen Ecken und Enden, die Gags zünden, die Charakterszenen sind fairer verteilt (GB II ist fast eine reine Venkman-Show) und der "alte babylonische Gott" ist um einiges bedrohlicher und cooler als der olle Vigor. Das Finale ist ohnehin grandios. Szenisch wie auch sprüchetechnisch. Nein, mir ist der-- vielleicht etwas flachere-- Teil 1 einfach lieber als Teil 2.
                              Aber das ist auch nur meine Position.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X