Ghostbusters - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ghostbusters

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
    Na ja, was heißt hier nicht so tolle Karrieren?
    Nicht so tolle Karrieren... wie z.B. Bill Murray und Dan Aykroyd. So war das gemeint.

    Aykroyd ist doch eine Stufe über Hudson und Ramis (als Schauspieler) zu stellen. Murray würde ich ohnehin noch eine Stufe höher Stellen. Nur so meinem Empfinden nach was deren Bildschirmpräsenz in bekannten Filmen angeht.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #62
      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
      Nicht so tolle Karrieren... wie z.B. Bill Murray und Dan Aykroyd. So war das gemeint.

      Aykroyd ist doch eine Stufe über Hudson und Ramis (als Schauspieler) zu stellen. Murray würde ich ohnehin noch eine Stufe höher Stellen. Nur so meinem Empfinden nach was deren Bildschirmpräsenz in bekannten Filmen angeht.
      Achso. In dem Fall gebe ich dir recht.

      Die Gerüchteküche brodelt auch gewaltig. Sollten die alten Herren wirklich zurückkommen, aber statt selbst auf Jagd zu gehen lieber ein neues Team trainieren:
      Wen könntet ihr euch als neue Geisterjäger denn gut vorstellen?
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        #63
        Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
        Die Gerüchteküche brodelt auch gewaltig. Sollten die alten Herren wirklich zurückkommen, aber statt selbst auf Jagd zu gehen lieber ein neues Team trainieren:
        Wen könntet ihr euch als neue Geisterjäger denn gut vorstellen?
        Es gab ja mal ein Gerücht, dass Dan Aykroyd gerne Will Smith dabei hätte.

        Ansonsten würde ich mal sagen, dass neue Charaktere nicht zu Kopien der altbekannten werden sollten. Auf jeden Fall nicht, wenn auch diese im Film tragende Rollen haben. Hin und wieder mal ein Gag in die Richtung wäre aber okay.

        Insofern wüsste ich gar nicht, wen ich in einem neuen Team gerne dabei hätte. Aber die Frauenquote könnte man ja ruhig erhöhen.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #64
          Ich habe gerade eben "Ghostbusters – Die Geisterjäger" gesehen. Mir hat der Film recht gut gefallen. Die Schauspieler spielten ihre Rollen überzeugend, wobei mir besonders gut Bill Murray als Dr. Peter Venkman und Sigourney Weaver als Dana Barrett gefallen haben. Die Spezialeffekte sind annehmbar, wenn man bedenkt das der Film 1984 gedreht wurde. Besonders gut hat mir die Szene gefallen wo Sigourney Weaver auf dem Sofastuhl sitzt und auf einmal etliche Hände aus diesem herauskamen und sie festhielten. Die Story war spannend und recht gut umgesetzt, teilweise vielleicht ein wenig kitschig. Alles in allem ein unterhaltsamer Film, der von mir gute vier von sechs Sterne bekommt.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #65
            Ich habe eben den zweiten Teil gesehen, diesen fand ich ein klein wenig schlechter als Teil 1. Ich fand das die Story anfangs recht träge war. Auch die Erklärung wie Dana Barrett und Peter Venkman sich auseinanderlebten und wie Dana zu ihren Baby kam fand ich sehr dürftig. Weiters fand ich es auch nicht überzeugend das auf einmal fast niemand mehr an Geister glaubt, besonders nach allem was in Teil 1 passiert ist. Sehr gut gefallen hat mir diesmal Annie Potts als Janine Melnitz und ihre Romanze mit Rick Moranis als Louis Tully.
            Diesmal vergebe ich drei von sechs Sterne.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #66
              Der Film ist ein Faszionsum. Heute würde man vermutlich direkt auf die Tür verwiesen, wenn man mit einem solchen Storykonzept ankäme- und das nicht völlig zu Unrecht.

              Das glückliche Zusammentreffen von 3,5 Genies schaffte es dann aber, hieraus etwas Besonderes zu machen. Paraderollen für jeden Einzelnen, vor allem aber für Murray, der seine berüchtigte selbstironische Art einbringen kann (und immer wieder mit den Hufen an der 4 Wand scharrt) und Aykroyd, der gerade verrückt genug ist, Geisterjägerei als ernsthafte, wissenschaftliche Angelegenheit zu präsentieren.

              Schade, dass es nach Ramis Tod keinen dritten Teil mehr geben wird. Ein solcher hätte trotz oder gerade wegen des fortgeschrittenen Alters der Darsteller ein Riesenpotential gehabt (so wie Stallone und Ford ebenfalls für ihre Paraderollen aufgeblühlt sind).


              6 Sterne

              Zitat von Ductos
              Noch einer zum Schießen:

              Im Büro des Bürgermeisters:

              Ray: "Alles war ok mit unseren Systemen, bis sie ausgeschaltet wurden von diesem Schwanzlosen da."
              Peck: "Sie lösten eine Explosion aus."
              Bürgermeister: "Ist das wahr?"
              Peter: "Ja, das ist wahr. Dieser Mann hat keinen Schwanz."
              Und als die Szene eigentlich schon vorbei ist, ruft Peter noch aus dem Hintergrund "Hab' ich gehört" (mit anderen Worten "nicht gesehen!")




              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

              Kommentar


                #67
                Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                Der Film ist ein Faszionsum. Heute würde man vermutlich direkt auf die Tür verwiesen, wenn man mit einem solchen Storykonzept ankäme- und das nicht völlig zu Unrecht.
                Das glückliche Zusammentreffen von 3,5 Genies schaffte es dann aber, hieraus etwas Besonderes zu machen. Paraderollen für jeden Einzelnen, vor allem aber für Murray, der seine berüchtigte selbstironische Art einbringen kann (und immer wieder mit den Hufen an der 4 Wand scharrt) und Aykroyd, der gerade verrückt genug ist, Geisterjägerei als ernsthafte, wissenschaftliche Angelegenheit zu präsentieren.
                Kam mir auch so vor, als wäre der Film eine glückliche Fügung dreier Spaßvogel, die zufällig zueinander gefunden haben. Die Schauspieler bringen ihren unvergleichen Charme in den Film. Warum aber 3,5 statt 3? Wegen Rick Moranis?
                sqrt(x^2) = Frieden

                Kommentar


                  #68
                  Oha...

                  Sony will jetzt doch einen offiziellen dritten Ghostbusters-Film machen. Regie führt Ivan Reitmans Sohn, Jason (Juno) und angepeilt wird ein Start im Sommer 2020. Der Film spielt definitiv in der gleichen Zeitlinie wie die ersten beiden Filme und hat keinerlei Bezug zu Paul Feigs Reboot von 2016, aber wohl wie dieser mit komplett neuem Team.
                  Sogar einen ersten Teaser gibt es:
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    #69
                    Nachdem es bisher 3 Filme gibt, wovon einer gut, einer mittelmäßig und einer (ok, das Reboot) grottenschlecht war, ist mein Interesse an einem weiteren "Gostbusters"-Aufguss gleich Null. Sollte der Film widererwarten ähnlich gut wie Teil 1 sein, bin ich natürlich zufrieden, wenn nicht, auch ok. Aber dann sollte man die Reihe endlich ruhen lassen. Es muss nicht alles bis in alle Ewigkeit fortgesetzt / gerebootet werden .

                    Kommentar


                      #70
                      Die Dreharbeiten haben ja noch nicht angefangen, der Cast steht auch noch nicht fest, aber einen Teaser gibt es schon .
                      Ich würde mich freuen, wenn der dritte Teil etwas Nostalgie der ersten beiden Teile einfangen würde, so im diesem kurzen Teaser.
                      Auch müsste da schon jemand aus der alten Garde mitspielen, damit man von einem dritten Teil sprechen kann.

                      Kommentar


                        #71
                        Nach dem sehr kontroversen Reboot-Versuch von 2016 versucht man sich nur drei Jahre später noch einmal an den Ghostbusters?

                        Ok, warum nicht?

                        Hollywood hat offenbar zu viel Geld auf der hohen Kante.

                        Wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass nach dem letzten Versuch es eigentlich nur besser werden kann, denn Ghostbusters (2016) hatte von den ersten Trailern an das Stigma "potentieller Flop" auf die Stirn geschrieben...

                        Kommentar


                          #72
                          Ich weiß nicht was sie damit erreichen wollen...das ist wiede typisch. Es gab in der Vergangenheit nur eine Fortsetzung und das war die Zeichentrickserie Real Ghostbusters. Alles andere war Humbug und auch nicht zu 100% Fortsetzung. Die richtige Fortsetzung ist ein Videospiel auf XBOX360 mit den originalen Stimmen der echten Ghostbusters. Storytechnisch spielt er nach dem zweiten Film mit einem neuen Rekruten(der Spieler) und danach 5 Jahre später ist Harold Ramis gestorben. Da er tot ist wird es nie eine Fortsetzung geben. Egal wie gut die ist. Diese Filme sind unantastbar und Kult. So wie Sergio Leone. Fakt ist glaub ich auch das bis jetzt sich alle Darsteller für einen dritten Teil stark gemacht haben aber nie jemand den machen wollte oder einfach kein Geld da war. Jetzt hätte ich denen(HW) auch den Mittelfinger gezeigt. Bill Murray guter Mann.

                          Kommentar


                            #73
                            naja laut Ernie Hudson sind alle wieder mit an Bord.

                            Murray stellt sich (angeblich) NOCH quer, dürfte aber Formsache sein

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von markus1983 Beitrag anzeigen
                              naja laut Ernie Hudson sind alle wieder mit an Bord.

                              Murray stellt sich (angeblich) NOCH quer, dürfte aber Formsache sein
                              Wie soll das in Ramis Fall gehen ??

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Crypto137 Beitrag anzeigen

                                Wie soll das in Ramis Fall gehen ??
                                Die lebenden Mitglieder halt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X