Oscars - Eure Favoriten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oscars - Eure Favoriten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    danke

    ich hab überlegt, ob ich einen neuen thread aufmache, aber da es hier gerade so gut gepaßt hat...

    ich wünsch dir jedenfalls viel spaß, wenn du ihn dir anschaust.
    Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

    Kommentar


      #17
      also ich hab venns Post nicht ganz gelesen, aber das er denkt, "A beautiful mind" wird nicht der große Abräumer würde ic hvoll unterschreiben!!

      Also der Film ist einfach nur solide!

      Nicht mehrm aber auch nicht weniger..nette Unterhaltung mit nem muss man schon zugeben guten Russel Crowe (obwohl mir sein Gehabe tlw. doch schon zu theatralisch war, als der eine Typ im Film seine Gsngart nachgeäfft hat, hätt ich im Kino am Liebsten gebrüllt...). Ein typischer Ron Howard Film, man kann ihn sich angucken, tlw. berührt er einen, aber er brennt sich einem wirklich nicht ins Gedächtnis!

      Also nix aussergewöhnliches!

      Also wenn der den Besten Film-Oscar abkriegt, dann weiß ich auch nicht mehr...na ja, mal gucken...

      Eine unbekannte Komponente ist für mich "Gosford Park" und auch "Black Hawk Doen", die ich beide für sehr stark einschätze...


      Herr der Ringe wird aber sicher auch seine 3-4 Oscars kriegen, da bin ich mir recht sicher, ob PJ auch weiß ich nicht, die Konkurrenz ist docjh sehr stark dieses Jahr (ich tipp mal eher auf Lynch, Scott [mein Favorit, macht nen Soldatenfilm...das brauchen die Ais jetzt, der macht es...] ider Altman).

      Dann nocjh zwei heiße Tips von mir: im Schnitt gewinnt "Memento" und Weibliche Hauptrolle Judy Dench!
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


        #18
        ACTOR IN A LEADING ROLE
        Russell Crowe
        (Wobei der ja erst letztes Jahr einen Oscar bekommen hat und sich zudem damals wie ein richtiges A****** aufgeführt hat - nicht nur da...)
        Daher Korrektur:
        Tom Wilkinson (der hat außerdem AFAIK doch immer die dt. STimme von CHakotay, oder )
        ...
        halt - nochmals Korrektur:
        WIe ich gerade sehe, war Sean Penn schon 2x nominiert und ging leer aus - wie ich die Academy einschätze, bekommt er den Oscar daher dieses Mal!


        ACTOR IN A SUPPORTING ROLE
        Ethan Hawke oder Ian McKellen
        Da die Academy gerade in den Nebenrollen durchaus dazu neigt, mal einen "Action-Schauspieler" (z.B. Tommy Lee Jones) bzw. eine Überraschung (z.B. Kim Basinger) auszuzeichnen, denke ich, daß E. Hawke ("Training Day") das Rennen machen wird!
        Wobei ich persönlich natürlich unsrem Gandalf die Daumen drücke!

        ACTRESS IN A LEADING ROLE
        Nicole Kidman - ganz klar!
        ups - da fällt mir ein, ich wollte "Moulin Rogue" noch vor der Oscar-Verleihung ansehen... Zeit wird langsam knapp...

        (Halle Berry u. R. Zellweger haben A´ßenseiterchancen und hätten eine CHance, wenn es um den Nebenrollenoskar ginge...)

        ACTRESS IN A SUPPORTING ROLE
        Hätte M. Tomei nicht bereits einen Oscar gewonnen, wäre sie meine Top-Kandidatin - gefolgt von M. Smith, für die Ähnliches gilt...
        So aber tippe ich auf Kate Winslet, weil sie bereits 2x nominiert war...

        ANIMATED FEATURE FILM
        Ich denke, SHREK wirdßs machen...

        ART DIRECTION
        Oh - das ist schwer...
        THE LORD OF THE RINGS: THE FELLOWSHIP OF THE RING oder MOULIN ROUGE...
        Ein ganz enges Rennen...
        Ich vermute jedoch, Moulin Rogue wird den Oscar holen...

        CINEMATOGRAPHY
        Wieder THE LORD OF THE RINGS: THE FELLOWSHIP OF THE RING und MOULIN ROUGE, wieder sehr eng - diesmal tippe ich auf den Ring!

        COSTUME DESIGN
        Ich denke, MOULIN ROUGE ist derjenige Film, den die meisten OScar-Kritiker am beeindruckendsten fanden, was die Kostüme betrifft...

        DIRECTING
        Ob Ihr´s glaubt oder nicht - IMHO macht´s Peter Jackson!!!
        --> THE FELLOWSHIP OF THE RING

        DOCUMENTARY FEATURE
        Öh, äh - keine Ahnung...
        In Anbetracht dessen, daß "Kriegsspielen" momentan wieder "in" ist: WAR PHOTOGRAPHER

        DOCUMENTARY SHORT SUBJECT
        Hehe - mein Fachgebiet (ok, ist geflunkert... )

        THOTH klingt irgendwie gut...

        FILM EDITING

        Verdient hätte es MEMENTO - und der wird´s auch! Überraschung!

        FOREIGN LANGUAGE FILM
        AMÉLIE hat, denke ich, sehr gute Chancen...

        MAKEUP
        Das kann man auch gleich auslosen...
        Da Moulin Rogue schon einige andere OScars hat, könnte THE LORD OF THE RINGS: THE FELLOWSHIP OF THE RING das Rennen machen, obwohl MOULIN ROUGE den Geschmack der Jury evtl. eher treffen könnte...
        Ne, ich bleib dabei: Die Orks machen´s...

        MUSIC (SCORE)
        HARRY POTTER AND THE SORCERER'S STONE - J. Williams ist in den letzten Jahren so oft leer ausgegangen, daß er mal wieder an der Reihe ist - desweiteren fand ich die Musik von HdR (man möge mich steinigen... ) für nicht überragend, während mir der HP-Score durchaus gefallen hat.

        (Gekauft habe ich den HdR-Soundtrack übrigens dennoch... )

        MUSIC (SONG)
        Eindeutig: THE LORD OF THE RINGS: THE FELLOWSHIP OF THE RING
        Zumal Enya AFAIK als Gast geladen wurde... dezenter Hinweis...

        BEST PICTURE
        A BEAUTIFUL MIND oder THE LORD OF THE RINGS: THE FELLOWSHIP OF THE RING !
        schwer, SEHR schwer...
        Ich tippe auf...
        *grübel*
        (Publikumsjoker?!)
        Ich befürchte, es wird...
        THE LORD OF THE RINGS

        SHORT FILM -- ANIMATED
        Jo - ein weiteres Spezialgebiet *hüstel*

        STRANGE INVADERS klingt spaßig...

        SHORT FILM -- LIVE ACTION
        COPY SHOP - warum? Keine AHnung...

        SOUND
        Hmmm...THE LORD OF THE RINGS: THE FELLOWSHIP OF THE RING vs. MOULIN ROUGE...
        Wahrscheinlich letzterer Film...

        SOUND EDITING
        PEARL HARBOR - warum, dürfte klar sein (PH MUSS einen Oskar bekommen... )

        VISUAL EFFECTS
        Wenn THE LORD OF THE RINGS: THE FELLOWSHIP OF THE RING den nicht bekommt, wäre das eine absolute Frechheit!

        WRITING (ADAPTED SCREENPLAY)
        dito
        --> THE LORD OF THE RINGS: THE FELLOWSHIP OF THE RING

        WRITING (ORIGINAL SCREENPLAY)
        Lustige Lotterie...
        Wäre cool, wenn MEMENTO den Oskar bekommen würde...

        So, these were my votings...

        Viel Spaß an alle, die sich die Verleihung ansehen werden!
        (Ich werd´s tun! )

        Viele Grüße,
        Data

        ------------

        @notsch: Ich glaube, Venn ist eine "sie"...
        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

        "Das X markiert den Punkt...!"

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Data
          SHORT FILM -- LIVE ACTION
          COPY SHOP - warum? Keine AHnung...
          ob ihr's glaubt oder nicht, ich kenne diesen kurzfilm der kam bei uns in leipzig (<-- nämlich weltmetropole ) zur dokumentar- und animationsfilmwoche, die ich mir in der regel nicht entgehen lasse. zumindestens versuch ich immer, alle animationsfilme zu sehen. Copy Shop war einer der besten, wenn auch nicht DER beste meiner meinung nach...
          hat aber bestimmt gute chancen gegen die anderen nominierungen, obwohl das ein aus der luft gegriffenes urteil ist, da ich keinen weiter kenne.

          CopyShop seite mit bildern und infos

          @notsch: Ich glaube, Venn ist eine "sie"...
          jaja... läßt der nick ja aber nicht erkennen.


          EDIT: dumme tipfehler... (und tip mit einem p ist absicht)
          Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Venn
            jaja... läßt der nick ja aber nicht erkennen.
            Du brauchst nicht so gnädig zu notsch sein...

            Sie verkraftet das schon...

            (SCNR)
            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

            "Das X markiert den Punkt...!"

            Kommentar


              #21
              Ich will mal auch eine kleine Auswahl meiner Oscar Favoriten aufzählen, wobei meiner Meinung nach in deisem Jahr die Auswahl einen Favoriten zu bestimmen sehr schwer ist in den meisten Kategorien.

              Bester Hauptdarsteller:
              Russel Crowe denke ich nicht, der hat letztes Jahr erst einen gekriegt, ich würde Will Smith einen Oscar gönnen.

              Beste Hauptdarstellerin:
              Sehr schwer, aber mein Favorit ist Nicole Kidman.

              Bester Nebendarsteller:
              Jon Voight oder Ian McKellan, ich denke aber Ian McKellan macht das Rennen.

              Beste Nebendarstellerin:
              Ich denke Kate Winslet wird in diesmal bekommen, sie war bereits zweimal nominiert und ging leer aus, deshalb denke ich das ihr die Academy einen Oscar verkeihen wird.

              Bester Film:
              Wenn es nicht "Der Herr der Ringe" wird, räumt "Moulin Rouge" in dieser Kategorie den Oscar ab.

              Beste Regie:
              Ridley Scott denke ich nicht ich würde eher auf "Der Herr der Ringe" tippen, vielleicht aber auch auf "A Beatiful Mind".

              Visuelle Effekte und Drehbuchadaption könnte "Der Herr der Ringe" abräumen. Was die Filmmusik angeht tippe ich mal auf John Williams oder James Horner.

              Ich belasse es jatzt mal bei dieser Aufzählung, sonst wirds zu lang.

              Kommentar


                #22
                Diesbezüglich wollte ich auf folgenden Thread hinweisen:
                Oscar-Verleihung

                Ich hoffe, Ihr seid heute nacht zahlreich hier!

                Viele Grüße,
                Data
                "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                "Das X markiert den Punkt...!"

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Data

                  Du brauchst nicht so gnädig zu notsch sein...

                  Sie verkraftet das schon...

                  (SCNR)
                  *weglllolll*



                  Original geschrieben von Data

                  WRITING (ORIGINAL SCREENPLAY)
                  Lustige Lotterie...
                  Wäre cool, wenn MEMENTO den Oskar bekommen würde...
                  Fänd ich auch cool..aber noch cooler fänd ich, wenn "The Royal Tenenbaums" das Ding kriegen...find ich auch nen geilen Film (genau wie Rushmore) und Owen Wilson mag ich trotz seiner Nase sehr gerne (bitte fang jetzt nicht an mit "Im Fadenkreuz-Einer gegen all" )

                  @Venn
                  Sorry Du, kommt nicht wieder vor
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                  Member der NO-Connection!!

                  Kommentar


                    #24
                    Meine &quot;Gewinner&quot;!

                    Performance by an actor in a leading role

                    Will Smith in "Ali" (Sony Pictures Releasing)

                    Ganz klar! Der Film heisst zwar nicht soviel aber da es um Ali geht und Will Smith, logischerweise, auch noch ein Farbiger ist denke ich mir das er den Oscar bekommt!

                    Performance by an actor in a supporting role

                    Ian McKellen in "The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring" (New Line)

                    Ian McKellen hätte es verdient! Er geht in der Rolle des Gandalf voll auf! Aber ich denke nicht das er gewinnt!

                    Performance by an actress in a leading role

                    Judi Dench in "Iris" (Miramax)
                    (Miramax/Universal/StudioCanal)

                    Aber es ist sehr wahrscheinlich dass ihn Nicole Kidman für jenen peinlichen und der Realität nicht weiter entferntem Film, bekommen wird!

                    Performance by an actress in a supporting role

                    Jennifer Connelly in "A Beautiful Mind" (Universal and DreamWorks)

                    Keine schelchte Darstellung des Charakters!


                    Best animated feature film of the year

                    SHREK (DreamWorks) Aron Warner

                    Ist zum schiessen, obwohl ich ihn auch der Monster AG vergönnen würde!

                    Achievement in art direction

                    THE LORD OF THE RINGS: THE FELLOWSHIP OF THE RING (New Line)
                    Art Direction: Grant Major
                    Set Decoration: Dan Hennah
                    MOULIN ROUGE (20th Century Fox)
                    Art Direction: Catherine Martin
                    Set Decoration: Brigitte Broch

                    Achievement in cinematography

                    THE LORD OF THE RINGS: THE FELLOWSHIP OF THE RING (New Line)



                    Achievement in costume design

                    THE LORD OF THE RINGS: THE FELLOWSHIP OF THE RING (New Line)
                    Ngila Dickson and Richard Taylor
                    MOULIN ROUGE (20th Century Fox)
                    Catherine Martin and Angus Strathie

                    Achievement in directing

                    THE LORD OF THE RINGS: THE FELLOWSHIP OF THE RING (New Line)
                    Peter Jackson

                    Das Multitalent Peter Jackson hat für mich übermenschliches bei diesen Büchern geleistet und deswegen gehört er nur ihm! Alles andere wäre die reinste Frechheit!


                    Best documentary feature
                    CHILDREN UNDERGROUND A Belzberg Films Production
                    Edet Belzberg


                    Best documentary short subject

                    Da kenne ich leider keinen der Nominierten!

                    Achievement in film editing

                    THE LORD OF THE RINGS: THE FELLOWSHIP OF THE RING (New Line)


                    Best foreign language film of the year

                    Bosnia & Herzegovina
                    SON OF THE BRIDE A Pol-ka Producciónes/Patagonik Film Group/Jempsa/Tornasol Films Production
                    Argentina

                    Achievement in makeup

                    THE LORD OF THE RINGS: THE FELLOWSHIP OF THE RINGS (New Line)
                    Peter Owen and Richard Taylor


                    Achievement in music in connection with motion pictures (Original score)

                    THE LORD OF THE RINGS: THE FELLOWSHIP OF THE RING (New Line)
                    Howard Shore

                    Howard Shore Rules! High Fidelity war seine Kompositionen schon sehr gut!

                    Achievement in music in connection with motion pictures (Original song)

                    "May It Be" from "The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring"
                    (New Line)
                    Music and Lyric by Enya, Nicky Ryan and Roma Ryan

                    Das ist reine Geschmackssache (da sind mehrere gut) aber mir gefällt Enya`s liegt einfach gut!

                    Best motion picture of the year

                    THE LORD OF THE RINGS: THE FELLOWSHIP OF THE RING (New Line)
                    A New Line Cinema and Wingnut Films Production


                    Best animated short film

                    STUBBLE TROUBLE
                    A Calabash Animation Production
                    Joseph E. Merideth

                    Best live action short film
                    THE ACCOUNTANT
                    A Ginny Mule Pictures Production
                    Ray McKinnon and Lisa Blount


                    Achievement in sound

                    BLACK HAWK DOWN (Sony Pictures Releasing)
                    Mike Minkler, Myron Nettinga and Chris Munro


                    Achievement in sound editing
                    MONSTERS, INC. (Buena Vista)


                    Achievement in visual effects

                    THE LORD OF THE RINGS: THE FELLOWSHIP OF THE RING (New Line)


                    Screenplay based on material previously produced or published

                    IN THE BEDROOM (Miramax)
                    Screenplay by Rob Festinger and Todd Field


                    Screenplay written directly for the screen

                    MEMENTO (Newmarket Films)
                    Screenplay by Christopher Nolan
                    Story by Jonathan Nolan
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      #25
                      ACTOR IN A LEADING ROLE
                      Russell Crowe
                      Sean Penn
                      Will Smith *
                      Denzel Washington
                      Tom Wilkinson

                      ACTOR IN A SUPPORTING ROLE
                      Jim Broadbent
                      Ethan Hawke
                      Ben Kingsley
                      Ian McKellen
                      Jon Voight

                      ACTRESS IN A LEADING ROLE
                      Halle Berry
                      Judi Dench
                      Nicole Kidman *
                      Sissy Spacek
                      Renée Zellweger

                      ACTRESS IN A SUPPORTING ROLE
                      Jennifer Connelly
                      Helen Mirren
                      Maggie Smith *
                      Marisa Tomei
                      Kate Winslet

                      ANIMATED FEATURE FILM
                      JIMMY NEUTRON: BOY GENIUS
                      MONSTERS, INC.
                      SHREK *

                      ART DIRECTION
                      AMÉLIE
                      GOSFORD PARK
                      HARRY POTTER AND
                      THE SORCERER'S STONE
                      THE LORD OF THE RINGS: *
                      THE FELLOWSHIP OF THE RING
                      MOULIN ROUGE

                      CINEMATOGRAPHY
                      AMÉLIE
                      BLACK HAWK DOWN *
                      THE LORD OF THE RINGS:
                      THE FELLOWSHIP OF THE RING
                      THE MAN WHO WASN'T THERE
                      MOULIN ROUGE

                      COSTUME DESIGN
                      THE AFFAIR OF THE NECKLACE
                      GOSFORD PARK
                      HARRY POTTER AND
                      THE SORCERER'S STONE
                      THE LORD OF THE RINGS:
                      THE FELLOWSHIP OF THE RING *
                      MOULIN ROUGE

                      DIRECTING
                      A BEAUTIFUL MIND
                      BLACK HAWK DOWN
                      GOSFORD PARK
                      THE LORD OF THE RINGS:
                      THE FELLOWSHIP OF THE RING *
                      MULHOLLAND DRIVE

                      DOCUMENTARY FEATURE
                      CHILDREN UNDERGROUND
                      LALEE'S KIN: THE LEGACY OF COTTON
                      MURDER ON A SUNDAY MORNING
                      PROMISES
                      WAR PHOTOGRAPHER

                      DOCUMENTARY SHORT SUBJECT
                      ARTISTS AND ORPHANS: A TRUE DRAMA
                      SING!
                      THOTH

                      FILM EDITING
                      A BEAUTIFUL MIND
                      BLACK HAWK DOWN
                      THE LORD OF THE RINGS:
                      THE FELLOWSHIP OF THE RING *
                      MEMENTO !
                      MOULIN ROUGE

                      FOREIGN LANGUAGE FILM
                      AMÉLIE
                      ELLING
                      LAGAAN
                      NO MAN'S LAND
                      SON OF THE BRIDE

                      MAKEUP
                      A BEAUTIFUL MIND
                      THE LORD OF THE RINGS:
                      THE FELLOWSHIP OF THE RING *
                      MOULIN ROUGE

                      MUSIC (SCORE)
                      A.I. ARTIFICIAL INTELLIGENCE
                      A BEAUTIFUL MIND
                      HARRY POTTER AND
                      THE SORCERER'S STONE
                      THE LORD OF THE RINGS:
                      THE FELLOWSHIP OF THE RING !
                      MONSTERS, INC.

                      MUSIC (SONG)
                      KATE & LEOPOLD
                      THE LORD OF THE RINGS:
                      THE FELLOWSHIP OF THE RING
                      MONSTERS, INC.
                      PEARL HARBOR *
                      VANILLA SKY

                      BEST PICTURE
                      A BEAUTIFUL MIND
                      GOSFORD PARK
                      IN THE BEDROOM
                      THE LORD OF THE RINGS: *
                      THE FELLOWSHIP OF THE RING !
                      MOULIN ROUGE

                      SHORT FILM -- ANIMATED
                      FIFTY PERCENT GREY
                      FOR THE BIRDS
                      GIVE UP YER AUL SINS
                      STRANGE INVADERS
                      STUBBLE TROUBLE

                      SHORT FILM -- LIVE ACTION
                      THE ACCOUNTANT
                      COPY SHOP
                      GREGOR'S GREATEST INVENTION
                      A MAN THING (Meska Sprawa)
                      SPEED FOR THESPIANS

                      SOUND
                      AMÉLIE
                      BLACK HAWK DOWN
                      THE LORD OF THE RINGS:
                      THE FELLOWSHIP OF THE RING !
                      MOULIN ROUGE
                      PEARL HARBOR *

                      SOUND EDITING
                      MONSTERS, INC.
                      PEARL HARBOR *

                      VISUAL EFFECTS
                      A.I. ARTIFICIAL INTELLIGENCE
                      THE LORD OF THE RINGS:
                      THE FELLOWSHIP OF THE RING *
                      PEARL HARBOR

                      WRITING (ADAPTED SCREENPLAY)
                      A BEAUTIFUL MIND
                      GHOST WORLD
                      IN THE BEDROOM
                      THE LORD OF THE RINGS:
                      THE FELLOWSHIP OF THE RING *
                      SHREK

                      WRITING (ORIGINAL SCREENPLAY)
                      AMÉLIE
                      GOSFORD PARK
                      MEMENTO
                      MONSTER'S BALL
                      THE ROYAL TENENBAUMS


                      so meine Favos ich geb zu in den meisten filmen war ich nicht und in den Rest kenn ich nicht.. mal sehen was es gibt..

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X