Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Apokalypse naht..

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Apokalypse naht..

    Hallo allerseits,

    mit dem Verstreichen der letzten Tagen des Jahres 2000 nähern wir uns einer magischen neuen Zeitalter, eine Zeitalter des Fortschritts, des Friedens, des Wohlstands.. Das zumindest hoffen wir vom neuen Millennium, doch nicht wenige sind der Meinung, das Ende dieses Jahrtausends wird auch das Ende der Menschheit sein. Die Bibel prophezeit eine gewaltige, alles auslöschende Katastrophe, die Gottes Schöpfung von der Angesicht der Erde tilgen sollte. Und diesmal wird es kein Arche geben.

    Mach Frieden mit eurer Welt, denn dieses Ereignis steht unmittelbar bevor. Nur noch 4 Tage und hinter eurem Fernsehschirm wird nichts mehr so sein wie früher. VOX heisst der Überbringer, und seine Botschaft hat einen Namen:
    Neon Genesis Evangelion.

    Und so wird das Ende aussehen..








    Ich hoffe, ihr habt nächsten Montag nichts vor. ;-)

    "Expect to be dazzled, baffled, and everything in between in this tour de force of bizarre imagery and existential angst."
    -----Animerica Magazin

    tschüss,
    Sany

    @AsH und Animoid:
    Wie ich sehe, seid Ihr hier die Interpretationsprofis. Dann dürfte NGE für euch beide eine neue Herausforderung sein.
    http://www.advfilms.com/indepth/images/evapic.gif Eine neue WELT. Eine neue TECHNOLOGIE. Eine letzte Hoffnung für die ERLÖSUNG.

  • #2
    Ist das ne Serie oder ein Film, oder ein Film auf den's eine Fortsetzung gibt???

    Kommentar


    • #3
      Hallo Quaid,

      Originally posted by Quaid
      Ist das ne Serie oder ein Film, oder ein Film auf den's eine Fortsetzung gibt???
      Ich habe nicht umsonst ein Link in dem Posting gemacht. Ein Klick, und Du erfährst alles.

      http://www.advfilms.com/indepth/images/evapic.gif Eine neue WELT. Eine neue TECHNOLOGIE. Eine letzte Hoffnung für die ERLÖSUNG.

      Kommentar


      • #4
        Ich denke da gibts nicht viel zum auslegen, die Japaner bringen doch oft Actioncomics raus. Ich erinnere an Sailormoon. Es ist das gleiche Prinzip: Japanische Jugendliche retten die Erde vor nicht irdischen Gegnern.
        Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
        Bilder vom 1. und 4.Treffen

        Kommentar


        • #5
          Hallo Noulder,

          Originally posted by Noulder
          Ich denke da gibts nicht viel zum auslegen, die Japaner bringen doch oft Actioncomics raus. Ich erinnere an Sailormoon. Es ist das gleiche Prinzip: Japanische Jugendliche retten die Erde vor nicht irdischen Gegnern.
          *tiefluftholen*

          "Sailor Moon" mit "Neon Genesis Evangelion" zu vergleichen oder gar gleich zu setzen ist IMHO ein _bissel_ unpassend. Es ist wahr, dass die Szenerie schon oft von den Japanern verwendet wurde, und während die ersten Episoden hat man tatsächlich den Eindruck, hier wird eine Sci-Fi/Action-Geschichte erzählt.

          Aber weit gefehlt, Evangelion ist _keine_ Geschichte von Jungen -in-Roboter-rettet-die-Welt. Es kommt daher schon oft vor, dass Zuschauer, die glauben, eine krach-bumm-Serie vor sich zu haben, spätestens bei der zweiten Hälfte von Evangelion aussteigen, weil sie merkten, dass die Serie von ihnen Nachdenken erfordert. Etwas, das dem 08/15-Zuschauer bekanntlich kaum zuzumuten ist.

          Um es kurz zu machen, die angesprochene Apokalypse findet nicht nur äusserlich ab, sondern auch innerhalb der einzelnen Charakteren. Und genau an diesem Punkt setzen die Interpretationsmöglichkeiten ein.

          Du musst mir natürlich nicht glauben, das verlange ich auch nicht. Schau einfach diese Serie an, und dann unterhalten wir uns wieder.

          tschüss,
          http://www.advfilms.com/indepth/images/evapic.gif Eine neue WELT. Eine neue TECHNOLOGIE. Eine letzte Hoffnung für die ERLÖSUNG.

          Kommentar


          • #6
            Hört sich faszinierend an, mal schaun...
            Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
            Bilder vom 1. und 4.Treffen

            Kommentar

            Lädt...
            X