Moulin Rouge - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moulin Rouge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Auch ich hab den Film zum ersten Mal gesehen - danach hab ich gleich in die TV-Zeitung geguckt um Wiederholungen festzustellen. Und glücklicherweise wurde es heute um 16.25 wiederholt. Warum Wiederholung? Ganz einfach, ich musste diesen fantastisch-genialen Film einfach auf Video aufzeichnen.

    Alles in allem eine Spitzenhandlung, den Leitsätzen von QUEEN folgend (The Show Must Go On) , und Musik, die einen nicht mehr loslässt. Als Queen-Fan war ich natürlich besonders erfreut, als gegen Ende nach dem Motto des Moulin Rouge-Leiters.
    tatsächlich noch mal "The Show Must Go On" gesungen wurde, dazu noch theatralisch aufgemacht... nicht schlecht. Ansonsten eine wunderbare Dramatik und gerade der Beginn mit seinem surrealen Touch hat mir sehr zugesagt. Als die Künstler zum ersten Mal das Moulin Rouge betraten schien das alles etwas abartig und ich habe doch noch an der Qualität des Filmes gezweifelt. Gut, dass er mich doch vom Gegenteil überzeugen konnte.
    Die Schauspielleistungen waren natürlich klasse, besonders überzeugend fand ich den Chef von Satine (Zidler). Jedenfalls muss ich mich mal nach dem Soundtrack erkundigen... hat den hier irgendjemand?

    TOP-FILM!!!!!
    Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

    (Andrè Breton)

    Kommentar


      #17
      Jedenfalls muss ich mich mal nach dem Soundtrack erkundigen... hat den hier irgendjemand?
      *hand heb* Ich hab ihn bzw. beide..naja eigentlich gibt's drei. Aber cih habe nicht die Doppel CD, sondern einmal den grünen und einmal den roten. Das einzige Lied was mir fehlt ist das mit "the hills are alive with the sound of music", was ja gemischt ist mit "children of the revolution".
      Echt genial ist like a virgin oder das elephant-medley.

      Also als der Film auf RTL lief hab ich ihn mir nicht komplett angeschaut (ich glaub die haben am anfang etwas geschnitten), ich konnt die deutsche Synchro (und die werbung sowieso) nicht ertragen.
      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

      Kommentar


        #18
        Juchuuuu, Spooky hat den Moulin Rouge Thread wieder herausgekramt!

        Du bist bisher der einzige, den ich dauerhaft von Moulin Rouge überzeugen konnte.

        Die Soundtracks sind auf jeden Fall auch sehr empfehlenswert, besonders die erste CD. Die Zweite gefällt nicht unbedingt jedem, aber ich finde auch die klasse.

        Wusstet ihr übrigens, dass Lurman Christian zuerst als Soldat im ersten Weltkrieg sterbend die Geschichte erzählen lassen wollte? Oder dass der Argentinier eigentlich von einem Polen gespielt wird? Hach, darüber könnte ich ewig weiterreden.

        Kommentar


          #19
          Dann erzähl aml weiter. Ich höre gerne interssante Details.
          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

          Kommentar


            #20
            Ihr wollt tatsächlich mehr?!?! Das ist der schönste Tag meines Lebens!

            Da wäre zum Beispiel noch die Tatsache, dass Broadbent (Ziedler...schrieb der sich so?) der einzige Schauspieler war, bei dessen Stimme ein wenig nachgeholfen werden musste.
            Und Come What May ist das einzige Lied, dass komplett neu für Moulin Rouge geschrieben wurde, da einfach kein passendes gefunden wurde.
            Ursprünglich sollte sich Toulouse, durch eine grüne Fee zuviel, das Gesicht mit Galsscherben total zerkratzen.
            Wollt ihr mehr?
            Zuletzt geändert von Chupacabra; 02.06.2004, 21:36.

            Kommentar


              #21
              Und Come What May ist das einzige Lied, dass komplett neu für Moulin Rouge geschrieben wurde, da einfach kein passendes gefunden wurde
              Das wusste ich sogar.

              Jaa, bitte mehr!!!
              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

              Kommentar

              Lädt...
              X