Western - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Western

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Western

    Mich würde mal Interessieren wer auf dieses Genre steht. Ich liebe Western. Nicht nur die von Hollywood. Auch die Kraut und Spagetti -Western.

    Ich sag nur:
    Rio Bravo, El Dorado, Django, Zwei glorreiche Halunken, High Noon, Silbersee,.........

    Ja, da waren noch echte Kerle dabei. Keine Weicheier aka Tom Cruise und Konsorten...

    #2
    ich mag die alten sergio leone- western mit der musik von ennio moricone und dem jungen clint eastwood *schwärm*

    *meine mundharmoniks auspack und das lied vom tod spiele*
    leere macht sich breit...

    Kommentar


      #3
      Ja, Eastwood. Coolness Pur. Aber auch John Wayne, James Stewart, Eli Wallace oder auch Franco Nero hatten verdammt gute Rollen. Die Filmmusik von Moricone ist natürlich KULT.

      Kopfjäger: "Du siehst aus wie jemand der 3000 Dollar Wert ist"
      Eastwood: " Du siehst aber nicht aus wie einer der 3000 Dollar kassiert"

      Kommentar


        #4
        Früher hab ich eigentlich regelmäßig Western gesehen, aber bis auf Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem hab ich in letzter Zeit keinen in voller Länge gesehen !
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #5
          Einer der einzigen Western (ausser Doc Snyder), die ich wirklich gut fand, war "Spiel mir das Lied vom Tod" und "Rio Grande"
          Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
          Alan Dean Foster: Flinx

          Kommentar


            #6
            Ich finde die Dollar-Trilogie von Leone am besten. Allen voran "Zwei Glorreiche Halunken". Eastwood ist einfach der beste.
            Auch sehr gut hat mir "Pat Garret Jagt Billy The Kid" mit Kris Kristofferson und Bob Dylan gefallen.
            Wer nähmlich mit h schreibt, ist dähmlich!

            Kommentar


              #7
              die gloreichen 7, dass ist auch kult, alleine die ganzen bekannten schauspieler
              Wie wird dies alles enden?
              - In einem großen Brand!

              Kommentar


                #8
                In der Grundschulzeit habe ich viel Karl May gelesen ... das sagt wohl aus, was ich von Western halte

                Sie interessieren mich nicht und sind so wahnsinnig einfallslos und lasch ...

                Einzig wahrer Wester: "Der Schuh des Manitou"

                "Aus diesem Grund haben wir in der Bande nie Mädchen aufgenommen"

                Phelia
                Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                Kommentar


                  #9
                  Also ich stehe total auf diese billigen alten Western... wo man sieht, dass die Pistolen billigste Requisite sind und die Männer nur durch Ketchupattaken Tod zu Boden fallen

                  Im allgemeinen hab ich sogar (zumindest müsste ich IRGENDWO) einige Western auf Video haben... und "Spiel mir das Lied vom Tod" war ne Zeit lang sogar mein absoluter Film- Favorit...

                  Wenn ich über die letzte Zeit in der Filmbrange nachdenk kann ich natürlich nur sagen: "Der Schuh des Manitu" Ein absolut genialer Film und die beste Parodie ever- nun ja, fast

                  Allgemein finde ich viele Western gut- und viele nicht so gut

                  Fazit: Wie immer: In der Abteilung "Film" gibt es gute und schlechte Filme

                  mfg,
                  Ce'Rega
                  "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                  „And so the lion fell in love with the lamb“

                  Kommentar


                    #10
                    Ich schaue mir Western ganz gerne mal an. Entweder Karl - May - Filme, oder DEFA- Western- Filme mit Gojko Mitic. Auch gefällt mir der Film "Der mit dem Wolf tanzt" und "Custers letzte Schlacht".
                    Allerdings jeden Tag kann ich mir das nun auch nicht reinziehen, bei Star Trek ist das was anderes, das kann ich mir jeden Tag anschauen. Weiß auch nicht warum...
                    Auf der Enterprise allein,
                    Sehe ich Data und sonst kein'.
                    Er hat stets alles im Griff,
                    Wem brauchen wir noch auf dem Schiff?

                    Kommentar


                      #11
                      Spiel mir das Lied vom Tod
                      Zwei Glorreiche Halunken
                      Alle John Wayne Filme
                      Die glorreichen 7

                      Das sind doch absolute Kult-Filme. Ixch liebe alte Westen. Auch die Ulk-Western mit Bud Spencer und Terence Hill sind genial. Die sehe ich immer wieder gerne.
                      If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                      - Paul Walker
                      1973 - 2013

                      Kommentar


                        #12
                        Ich finde Western total langweilig. Die ganze Zeit in der die spielen interssiert mich überhaupt nicht.
                        Sie dringen in unseren Raum ein und wir weichen zurück. Sie assimillieren ganze Welten und wir weichen zurück. Doch jetzt nicht. Hier wird der Schlussstrich gezogen! Bis hier her und nicht weiter! (Picard in "First Contact")

                        Kommentar


                          #13
                          Last man standing hatte eh bissel was von nem Western und der war cool. Ich hab scho paar richtig lustige Western geglubscht, nur halt die namen vergessen
                          *Zensiert* *gewisse Presonen angreifende Äußerung* *verbotenes Wort* *zu hart für 's User hier*

                          Kommentar


                            #14
                            es gibt für mich eine Western, die ich mir gerne angesehen habe,

                            z.B.: Spiel mir das Lied vom Tod, die glorreichen Sieben

                            faszinierend an Western finde ich folgendes:

                            vier - max fünf Schüsse , jedoch drei Männer und sechs Pferde fallen tot um,....

                            der Gute trifft mit 100% iger Sicherheit, auch wenn er 22 oder mehr Gegnern gegenübersteht....

                            llap
                            t´bel

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Western

                              Original geschrieben von garrakk
                              Mich würde mal Interessieren wer auf dieses Genre steht. Ich liebe Western. Nicht nur die von Hollywood. Auch die Kraut und Spagetti -Western.
                              Ach ja, Spencer/Hill Da gabs Haue aber am Ende war wenigstens keiner Das lob ich mir. Nicht so wie der brutale Schuh des Manitou

                              Ich sag nur:
                              Rio Bravo, El Dorado, Django, Zwei glorreiche Halunken, High Noon, Silbersee,.........
                              El Dorado ist mein absoluter Lieblingswestern, so richtig selbstironisch mit dem jungen Mississippi, der nicht schießen kann und ne Schrotflinte bekommt "Die hat nem Blinden Mann gehört." "Und wieso verkaufst du mir das Ding dann" "Den haben sie aufgehängt als er bei ner Saloon-Schießerei den Pianisten erschoß statt seinen Gegner"

                              Ja, da waren noch echte Kerle dabei. Keine Weicheier aka Tom Cruise und Konsorten...
                              Hmmm, naja. Ob jetzt John Wayne (naja Michael Marion Morrissson ) oder Bruce Willis zigmal in die Fresse bekommt und dann letztendlich zurückschlägt ist doch egal Genau wie das "Wie" er zurückschlägt . Und auch Cruise kann mit dem richtigen Drehbuch zum Tough Guy werden, bloß steht er mehr auf Sachen wie M:I 2

                              Andere Western die ich mag:

                              Die Glorreichen Sieben
                              Der mit dem Wolf tanzt
                              Shang-High Noon
                              Wild Wild West (naja bisschen surreal, aber lustig anzusehen)
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X