ueberfluessige Fortsetzungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ueberfluessige Fortsetzungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mein Katalog der überflüssigen und damit unnötigen Fortsetzungen setzt sich unter Anderem wie folgt zusammen:

    -Alle Police Acadamys nach Teil 2
    -Jurassic Park 2+3
    -Scream 2+3
    -Alle Nightmare on Elmstreet-Fortsetzungen
    -Alle Halloween-Fortsetzungen
    -Batman 3+4 (es fehlt die düstere Atmosphäre)
    -Speed 2
    -Alarmstufe Rot 2
    -Der weiße Hai 3+4

    Es gibt aber auch Fortsetzungsreihen, die seh gut gelungen sind. Dazu zähle ich unter anderem:

    -Alle Krieg der Sterne (Star Wars) Filme
    -Alle Star Trek Filme
    -Zurück in die Zukunft 1-3
    -Indiana Jones 1-3
    "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

    -Tribun

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Tribun
      -Alarmstufe Rot 2
      ich fand den Film recht klasse der Afroamerikaner hat den ganzen Film das gewissen etwas gegeben und war einfach zum kugeln...na ja egal...

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Admiral Ross


        ich fand den Film recht klasse der Afroamerikaner hat den ganzen Film das gewissen etwas gegeben und war einfach zum kugeln...na ja egal...
        Was bist'n du gleich so böse nur weil jemand ne andere Meinung hat als du

        Ich fand den Film auch nicht gerade Übel, aber der erste war halt besser...
        "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

        „And so the lion fell in love with the lamb“

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Ce'Rega


          Was bist'n du gleich so böse nur weil jemand ne andere Meinung hat als du

          Ich fand den Film auch nicht gerade Übel, aber der erste war halt besser...

          ich hab die smilies vergessen...

          Ich bin normal jemand der sehr tolerant ist.. schliesslich mag ich dich auch noch obwohl du keinen dolch hast..

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Admiral Ross

            Ich bin normal jemand der sehr tolerant ist.. schliesslich mag ich dich auch noch obwohl du keinen dolch hast..
            Ich sollte diesen Beitrag einem Moderatoren melden *keif* Sowas nennt man "Neid in der Bevölkerung stiften"

            Aber ich bitte dich... komm doch zum Thema zurück... immer diese lächerlichen Off-Topic Diskussionen in solch Wertvollen Threads... *hihi*
            "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

            „And so the lion fell in love with the lamb“

            Kommentar


              #21
              alarmstufe rot 2, war auch gut, aber das ein mann alle bösen killt ist doch etwas unrealistisch, aber die action steht klar im vordergrund.
              goustbusters 2 hätte mann sich besser verkniffen. scream, ich spar mir den kommentar. *zum ablachen geht er* diese teeniekiller filme spotten jeder realität* ein us-haushalt ohne knarre?*
              rambo 3 wäre auch besser im reißwolf gelandet.*trotz der gutes kekerzene*

              Kommentar


                #22
                Überflüssige Fortsetzungen sind:
                Speed 2
                Superman 3+4
                Batman 3+4
                Scream 2+3
                Ich weiß noch immer was du letzten Sommer egtan hast
                Alarmstufe Rot 2
                Jurassic Park 2 (Teil 3 fand ich ganz gut)
                Speecies 2
                Blade 2 konnte mich auch net sonderlich begeistern
                Halloween 2+... /wieviele giebt es eigentlich)
                Nightmare on Elmsreet 2+...

                Ich glaube das wars
                Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

                Kommentar


                  #23
                  Hat schon jemand den zweiten Teil der Klapperschlange erwähnt? Ja, ist mehr ein remake aber so oder so unnötig und peinlich finde ich

                  Oder diese peinlichen Disney-Fortsetztungen, die nur noch auf Video rauskommen, weil man Erwachsene (und damit letztlich die Kisddies um die es geht) nicht mal mehr mit Waffengbewalt ins Kino bekäme, so dusselig wie die Plots meistens sind... *schauder* In dieselbe Kerben hauen auch Caspar "Wie alles begann" und ähnliche Katastrophen...

                  Hmmm, bei den worten "Scorpion King" kräuseln sich mir die Nackenhaare, aber weil ich den Mann schon in Mumy Returns als Antischauspieler empfand hab ich mir den gar nicht erst angetan.

                  Heisser Kandidat könnte diesen Herbst "Terminator 3" werden, noch so ein "Kult" der totgeritten werden wird.

                  Mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein außer vielleicht den Otto Filmen und Werner Volles Roää. Aber später werd ich nochmal drauf zurückkommen. Erstmal "Fachmaterial2 wälzen
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Tribun
                    -Alle Krieg der Sterne (Star Wars) Filme
                    -Alle Star Trek Filme
                    -Zurück in die Zukunft 1-3
                    -Indiana Jones 1-3
                    Krieg der Sterne ist eine von vorneherein geplante Trilogie, die kann man nicht als Fortsetzungen bezeichnen.

                    Die Star Trek Filme sind irgendwie schon Fortsetzungen, aber kleben andererseits wieder so eng an der Serie, daß ich sie auch ausklammern würde.
                    Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                    Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                    Kommentar


                      #25
                      Ich persönlich finde "Die Hard 2" ziemlich daneben.
                      Es gibt eben nur ein "Die Hard".

                      Liebe Grüße, Gene
                      Live well. It is the greatest revenge.

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Gene
                        Ich persönlich finde "Die Hard 2" ziemlich daneben.
                        Es gibt eben nur ein "Die Hard".

                        Liebe Grüße, Gene

                        Echrt ...????

                        nene... ich finde Teil 2 und 3 zwar nicht ganz so gut, wie Teil 1, doch können die trotzdem als gut bezeichnet werden....

                        However...

                        Es gibt echt suuuuperviele blöde Fortsetzungen. Das ist escht schrecklich. Der Großteil wurde ja schon genannt.

                        Allerdings möchte ich mal eine positive Fortsetzung erwähnen:

                        Ein Fisch Namens Wande (a fish called Wanda) --> wilde Kreaturen (fierce creatures)

                        Die sind z.B. echt klasse...

                        Gruß Muli
                        "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Muli
                          nene... ich finde Teil 2 und 3 zwar nicht ganz so gut, wie Teil 1, doch können die trotzdem als gut bezeichnet werden....
                          mir gefällt vor allem Teil drei mit dem tollen Thema (dieses Bürgerkriegslied das zum ersten Mal in der Bank auftaucht, als der Schurke den Schweizer gibt. "Jimmy walks to irgendwas", toller Song, naja tolles Instrumental ).
                          Und die Handlung ist für Fortsetzungen auch recht ordentlich, nicht zu vergessen die Leistung von Sam L Jackson. Ein Super-Schauspieler. Nahezu jede seiner Rollen ist ein erlebnis. Ich freu mich schon auf den Actionhelden Mace Windu... *schwärm*

                          Ein Fisch Namens Wande (a fish called Wanda) --> wilde Kreaturen (fierce creatures)
                          Naja, "Fortsetzung" trifft es nicht wirklich. Die Charaktere werden ja nicht fortgeführt, es sind nur ähnliche rollen. Aber gut war er wirklich. Obwohl recht "sinnlos" Naja Komödien eben
                          Aber wenn das die Fortsetzung von "Wanda" ist, dann ist auch Life of Brian die Fortsetzung von Ritter der Kokosnuss (oder umgekehrt, bleibt sich gleich) und Pappa ante Portas die Fortsetzung von Oedipussy..... usw usf.
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Sternengucker


                            Naja, "Fortsetzung" trifft es nicht wirklich. Die Charaktere werden ja nicht fortgeführt, es sind nur ähnliche rollen. Aber gut war er wirklich. Obwohl recht "sinnlos" Naja Komödien eben
                            Aber wenn das die Fortsetzung von "Wanda" ist, dann ist auch Life of Brian die Fortsetzung von Ritter der Kokosnuss (oder umgekehrt, bleibt sich gleich) und Pappa ante Portas die Fortsetzung von Oedipussy..... usw usf.

                            Na gut... aber der Film knüpfter sehr stark an "Wanda" an und ist als "Nachfolger" ausgeschrieben worden. Es ist keine direkte Fortsetzung, aber so was ähnliches... zumindest eher als Life of brien und Ritter der Kokosnuss...

                            Is´aber auch egal...

                            Gruß Muli
                            "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                            Kommentar


                              #29
                              Also ich muss sagen, ich finde die Reaktion bis jetzt echt klasse. Auch stimme ich bisher mit den meisten Meinungen ueberein was schlechte bzw. gute Fortsetzungen betrifft. Allerdings wuerde auch ich von vornherein Serien wie Star - Trek oder auch James Bond auslklammern. Damit hat man schon so etwas wie ein eigenes Gengre kreiert.

                              Ich denke der Hauptgrund fuer eine Fortsetzung ist natuerlich einerseits das Geld. Andererseits ist oft auch der Karriereknick eines Stars der Ausloeser für unsaegliche Neuauflagen.
                              Als Beispiele meinerseits waere hier Terminator 3 oder Universal Soldier 2 zu nennen.
                              (Bei Universal Soldier fand ich uebrigens schon den ersten Teil daneben, aber es ist halt ein gutes Beispiel.)
                              Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                              Kommentar


                                #30
                                Terminator 3 wird gedreht, weil die Fans ihn seit Jahren fordern.

                                Terminator 2 ist hingegen mal ein Paradebeispiel dafür, dass ein wirklich guter Film noch mal weit getopt werden kann, auch wenn ursprünglich nur ein einzelner Film geplant war.

                                Bei terminator 3 habe ich ein gutes Gefühl...weiß nicht wieso; is einfach so.
                                Und Schwarzenegger kriegt auch heute noch problemlos seine 20 Mio-Gage, und der Name "schwarzenegger" zieht auch heute noch massig Zuschauer in die Kinos.
                                Kritiker haben seine Filme seit eh und jeh zerrissen.
                                Seine 2 einzigen "Megablockbuster" an den kassen waren "t2" und "True lies"...und solche Megablockbuster sind eben schwer planbar.
                                Wirkliche Flops hat er aber keine fabriziert.
                                Von daher kann man von einem wirklichen "Karriereknick" imho nicht sprechen, wenn man von Schwarzenegger redet.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X