Wer ist euer Lieblings-Superheld? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist euer Lieblings-Superheld?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ganz klar

    SUPERMAN

    Kommentar


      Die Realverfilmung meines Lieblingssuperhelden ist ja nun endlich in Arbeit:

      Ryan Reynolds spielt "Green Lantern" (Hal Jordan)!



      Ich finde Ryan Reynolds passt perfekt als Green Lantern, einen besseren hätten sie nicht finden können!

      Kommentar


        Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
        Ich finde Ryan Reynolds passt perfekt als Green Lantern, einen besseren hätten sie nicht finden können!
        Ja, ich finde, mit Ryan Reynolds in dieser Rolle kann man sehr zufrieden sein. Ich freue mich sehr auf diesen Film, da ich mit diesem Superhelden bisher noch wenig Visuelles verbinden kann, aber ich kann mir trotzdem gut vorstellen, dass er schon bald zu meinen Lieblings-Superhelden zählen wird. Und ich habe mich auch schon nach Comicbänden umgesehen. Wenn ich mich nicht völlig irre, hat Green Lantern auch schon häufig mit meinem Lieblings-Superhelden Superman zusammengearbeitet. Vielleicht gibt es da etwas Interessantes. Wenn mir jemand was empfehlen kann ...

        Kommentar


          Green Lantern/Grüne Leuchte war doch mit Superman in der Gerechtigkeitsliga,
          wenn ich mich recht erinnere.
          Angehängte Dateien
          http://www.youtube.com/user/freshhellseries
          http://data2364.wordpress.com/
          https://twitter.com/#!/Data2364


          Kommentar


            Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
            Und ich habe mich auch schon nach Comicbänden umgesehen. Wenn ich mich nicht völlig irre, hat Green Lantern auch schon häufig mit meinem Lieblings-Superhelden Superman zusammengearbeitet. Vielleicht gibt es da etwas Interessantes. Wenn mir jemand was empfehlen kann ...
            Ich würde eher mit den Soloabenteuern von Green Lantern einsteigen, damit du überhaupt mitbekommst was eine Green Lantern überhaupt ist.

            Wahlweise kannst du dir auch den DC Animated Movie Green Lantern: First Flight ansehen. Da bekommst du die Basics, was man in knapp 60 Minuten so alles erzählen kann.
            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

            Kommentar


              Topic: Wer ist euer Lieblings-Superheld?

              Eindeutig "Der Kuchenmann" und "The Coon"! *SCNR*
              LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

              Kommentar


                Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                Ich würde eher mit den Soloabenteuern von Green Lantern einsteigen, damit du überhaupt mitbekommst was eine Green Lantern überhaupt ist.
                Ich denke, ich habe irgendwann mal einen Comic mit Green Lantern Hal Jordan gelesen und weiß ungefähr, was eine Green Lantern ist. Und ich habe auch den Wikipedia-Artikel Green Lantern - Wikipedia und ein paar weitere Sachen gelesen. Aber wenn ich wirklich gutes Geld ausgebe, dann nur für das Beste. Mir gefällt es gut, wenn Superhelden zusammenarbeiten. Das wäre mir lieber als ein Soloabenteuer.

                Kommentar


                  Ihr dürft aber ein paar Punkte nicht vergessen, es gab mehrere Green Lanterns!

                  Die erste war "Alan Scott", diese Figur wurde schon in den 30er Jahren entwickelt und die Macht seines Ringes war magischer Herkunft und er war auch noch kein Mitglied des Green Lantern Corps.
                  Diese Figur wurde in den 30er Jahren entwickelt, zusammen mit dem ersten Superman, dem ersten Batman, dem ersten Flash (Jay Gerrick), der ersten Wonder Woman und vielen anderen, es gab auch noch keine JLA sondern alle diese Helden waren Mitglieder der JSA!
                  Nachdem diese Helden in den 50er Jahren aber nichtmehr zeitgemäß erschienen hat man die Helden überarbeitet, nur die Herkunftsgeschichten von Superman und Batman blieben gleich, alle anderen wurden neu geschrieben, so auch die von Green Lantern.
                  Green Lantern war nun "Hal Jordan" ein Testpilot, bei einem Simulatorflug wurde sein Flugsimulator von einem grünen Energiestrahl aus der Verankerung gerissen und zu einem abgestürzten Raumschiff gebracht, er fand dort "Abin Sur", einen sterbenden Alien der ihm erklärte das der Green Lantern Ring ihn als seinen Nachfolger ausgewählt hat, er erklärte ihm das er Mitglied des Green Lantern Corps ist, eine art Wächtertruppe des Universums und das jeder Sektor des Weltalls seine eigene Green Lantern hat, Hal wurde die neue Green Lantern des Raumsektors zu dem auch die Erde gehört.
                  Die Energieringe der Green Lanterns beziehen ihre Energie aus einer sogenannten Zentralbaterie auf dem Planeten Oa in die die Wächter des Universums ihre Mentale Enrgie gespeichert haben.

                  Hal Jordan wurde mit der Zeit zur besten Green Lantern des Green Lantern Corps, doch als seine Heimatstadt Coast City von Mongul und dem Cyborg Superman vernichtet wurde nachm sein Schicksal eine tragische Wendung. Er versuchte mit Hilfe seines Energierings seine Stadt wieder aufzubauen aber dessen Macht genügte dafür nicht, so flüchtete er sich eine Zeit lang in Illusionen die er mit Hilfe seines Energieringes erschaffen hatte, doch plötzlich war die Energieladung zu ende und eine Projektion eines Wächters des Universums tauchte vor ihm auf, Hal bat ihn um Hilfe, doch anstatt ihm zu helfen sagte der Wächter er müsse sich sofort auf Oa einfinden um seine Bestrafung zu empfangen, denn er hat versucht seinen Ring für persöhnliche Zwecke einzusetzen und das sein verboten. Ausser sich vor Wut hat Hal seinen Ring mit der Energie der Projektion des Wächters wieder aufgeladen und machte sich auf den Weg nach Oa, die Wächter schickten ihm andere GL´s entgegen die ihn stoppen sollten, doch in seinem Zorn besiegte er einen nach dem anderen und nahm ihnen die Ringe ab und wurde immer mächtiger.
                  In Oa angekommen schickten die Wächter ihm zum Schluß aus lauter Verzweiflung die abtrünnige Green Lantern "Sinestro" entgegen den sie aus seiner Gefangenschaft entlassen haben. Doch in seiner Wut tötete Hal auch Sinestro, danach begab er sich in die Zentralbaterie und absorbierte deren gesammte Energie und wurde zu "Parallax"!

                  Green Lantern Nummer 3: Ganthet der letzte überlebende Wächter des Universums fertigte noch einen letzten Energiering an und gab ihn "Kyle Rayner" der nun die "vorerst mal" letzte Green Lantern wurde!

                  Nachdem Hal Jordan als angeblicher Schurke Parallax immer wieder die Zeit zurückdrehen und verändern wollte hat er sich im Comicevent "Final Night" wieder auf das gute in ihm besonnen und hat sich geopfert um die Erde zu retten.

                  Die Figur des Hal Jordan war jedoch so beliebt das er "wiederbelebt" wurde und nun wieder Green Lantern ist.

                  Kyle Rayner wurde zu "Ion", die neueren Geschichten habe ich allerdings nicht mehr verfolgt und habe leider den Überblick verloren!

                  Fakt ist das Hal Jordan die berühnteste und langlebigste Green Lantern war und ist, in den 80ern als Kind und Jugendlicher habe ich sehr viele Green Lantern Comics gelesen, damals wurden sie aber noch unter dem Namen "Grüne Leuchte" vom Ehapa Verlag vermarktet. Es gab sehr viele spannende Geschichten, viele davon spielten sich im Weltraum ab, und ja Green Lantern hat auch viel mit Superman zusammengearbeitet, meistens in der JLA/Gerechtigkeitsliga!

                  Kommentar


                    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                    Ich denke, ich habe irgendwann mal einen Comic mit Green Lantern Hal Jordan gelesen und weiß ungefähr, was eine Green Lantern ist. Und ich habe auch den Wikipedia-Artikel Green Lantern - Wikipedia und ein paar weitere Sachen gelesen. Aber wenn ich wirklich gutes Geld ausgebe, dann nur für das Beste. Mir gefällt es gut, wenn Superhelden zusammenarbeiten. Das wäre mir lieber als ein Soloabenteuer.
                    Da kann ich dir dann nicht direkt weiterhelfen. Für mich machen Team-Ups erst einen Sinn, wenn man mit den Charakteren an sich vertraut ist und schon einiges gelesen hat.

                    Ich empfehle aber mal etwas und auch eine Lesreihenfolge:

                    In der "Death of Superman" Reihe (Bd.1 Death of Superman, Bd.2 World without Superman, Bd. 3 The Return of Superman) aus dem Jahr 1993 spielt Green Lantern (Hal Jordan) eine kleine Nebenrolle am Ende. Die Ereignisse aus "The Return of Superman" haben dann massive Auswirkungen auf die GL-Geschichte "Emerald Twilight" (1994) und den Charakter Hal Jordan. Danach würde sich "Zero Hour:Crisis in Time"(1994) anbieten, welches eine DC Großereignis war und wo alle DC Helden mitmischen. Ich denke, dass du dannach als Abschluss auch gut "Final Night" (1996/97) lesen könntest, welches ähnlich wie "Zero Hour" eng mit der Geschichte von Hal Jordan verknüpft wurde und ebenfalls ein DC Großereignis gewesen ist.

                    Damit hättest du einen ziemlichen Rundumschlag für den Charakter Hal Jordan gemacht und hättest auch eine gehörige Portion Superman und anderer Helden mitbekommen.

                    Abschließend könntest du dann auch einen Blick auf "Green Lantern: Rebirth" werfen, der momentan sogar als Neuauflage am Bahnhofskiosk ausliegt. Aber ich würde dir empfehlen die anderen Storys vorher zu lesen.
                    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X