Armee der Finsternis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Armee der Finsternis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Han, jepp Helms Klamm in der PJ Version sieht arg nach diesem Angriff der Untoten aus aber warum nicht? Wenn du schon klaust, dann bei den besten...

    @Moogie, hier im Forum hat sogar jemand den Spruch als Sig... das letzte Wort müsste Nectu sein Ich hab immer beim Veratha meine Probleme
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      @Sterni
      Gut dann werde ich die Signatur mal suchen und auswendig lernen. Nur für den Fall...

      Also die letzte Schlacht mit Helms Klamm zu vergleichen? Gut, beides hatte diesen Belagerungscharakter, aber trotzdem. Zwischen dem Haufen hirnloser Untoter und dem Haufen hirnloser Uruks liegen doch wohl Welten *g.
      Wobei mich so manche Szene doch an HdR erinnert hat. Ich sag nur: "Du hast meinen Bogen!" "Und du hast meinen Stahl" *lol* Bei der Szene hab ich mich echt weggeschmissen vor Lachen, als vor meinem Inneren Auge diesen alten Kerl mit Legolas verglichen hab. Sowas von Ähnlichkeit *gg
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

      Kommentar


        #18
        Evil Dead II ist ein Remake von Evil Dead I, von daher kann man nicht von einer echte Trilogie reden.

        Army of Darkness hab ich übrigens als ein genial gutes Comic.

        Wer den Film im Original gesehen hat, der wird sich bestimmt auch über das alte "Shakespear"-English gefreut haben.
        Und nich zu vergessen, daß "richtige" Ende und nicht das Wischiwaschi-Kaufhaus-Finale des Films.

        @Moogi, könnte schon sein, daß sie Peter Jackson davon hat inspirieren lassen.

        Sam Raimi hat jedenfalls mit Evil Dead damals eine neue Dimension im Horror-Genre erschaffen und hat sich mit seinen brillianten Schnitten einen Platz zwischen den Filmgrößen verdient.

        Kommentar


          #19
          Armee der Finsternis

          Einfach Genialst!
          Ash mit seiner umgebauten Schrottkare im Kampf gegen die Skelete echt Grovy! Ash´s Winchester im Kaufhaus hat ja losgebalert wie ein MG ich habe die DVD und schaue sie mir imer wieder an.

          Hier ein Link zu Evil Dead - Tanz der Teufel dem 1. Teil

          http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=29114

          Kommentar


            #20
            Ja wirklich ein genialer Film, habe ihn schon mehrmals gesehen, immer wieder zum Lachen. Teils waren die Szenen schon etwas zu ausgefallen,aber was solls?? Die ersten beiden Teile habe ich leider nicht gesehen.
            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

            Kommentar


              #21
              Ach wie schön, dass dieses surreale Horrorkomödien-Meisterwerk auch seinen Platz im Forum hat!
              Ein eher weniger gruseliger Film, dafür umso komischer! Der Typ war zwar der Obermacho, aber irgendwie eine totale Pfeife! Stumpfsinnig stürzt er sich ins Geschehen,weckt eine bekloppte Skellettarmee auf, die sich auf eine Burg (obwohl: Die "Burg" war ja wohl auch ein Witz) stürzt und ihr blaues Wunder erlebt!
              Ach und was ein Skelett noch so für Grimassen schneiden kann ist doch erstaunlich!
              P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
              http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
              Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

              Kommentar


                #22
                Meine absolute Lieblingsszene, bei der ich fast meine Zunge vor Lachen verschluckt habe, ist die auf dem Freidhof, direkt im Anschluß an seinen Fehlgriff mit den Büchern. Die kleinen, fiesen Skeletthände, die nach ihm greifen und wie er versucht, sie abzuwehren, ist einfach grandios. Mein VCR ist beinahe heiss gelaufen, weil ich die Szene in einer Nacht, leicht verpeilt, etwa 47 1/2 mal schauen musste...

                Kommentar


                  #23
                  Ach, is dat schöön! Da bin ich doch tatsächlich auf einen Thread zu einem meiner absoluten Lieblingsfilme gestoßen (Diejenigen, denen mein Avatar schon aufgefallen ist, werden sich vollkommen überrascht die Augen reiben und "Nein is nich wahr" rufen.)
                  Das über diesen Film hier schon so einiges gesagt oder besser geschrieben wurde, hindert mich natürlich nicht daran, es auch noch mal zu tun.
                  "Army of Darkness", der Abschluss der Evil Dead Trilogie ist eine wundervolle Achterbahnfahrt. Der Film ist ein einziger durchgehender Spass. Was natürlich nicht zuletzt am fantastischen Spiel von Bruce Campbell ( Tadaaah, darf ich vorstellen: mein Avatar ) liegt.
                  Wie alle 3 Teile der Tanz der Teufel Reihe stand auch dieser wieder unter der Regie von Sam Raimi, einem alten Jugendfreund von Bruce und einem wie ich finde begnadeten Regisseur (Ein einfacher Plan, The Gift, Darkman, Spiderman I und II, Schneller als der Tod).
                  Die beiden und ihr Kumpel Robert "Rob" Tapert drehten mit Sams Bruder Ted (Sea Quest DSV, Xena, Herkules, Darkman) ihrem Freund Scott Spiegel und Bruce Campbells langjähriger Freundin Ellen Sandweiss bereits seit ihrer Jugend zusammen Filme.(Habe ich auch niemanden vergessen? Ein, zwei, drei, vier, fünf, sechs. Da fehlt doch einer?! ) Wobei sie stets durch Joseph lo Duca (Ahh, Sieben! Nu´sind alle da.) , ein weiteres Mitglied der "Michigan Gang" musikalisch unterstützt wurden. Soll heissen der Mann macht die Scores. Wer auch jetzt noch nicht verstanden haben sollte, der macht die Mucke zu den Filmen.
                  Sie produzierten eine ganze Reihe von Kurzfilmen, aber auch das weitgehend unbekannte Evil Dead Prequel "Within the Woods".
                  Dieses drehten sie ein Jahr vor dem 1. Teil um diverse Kameraeinstellungen und Ideen zu testen und natürlich um die späteren Geldgeber für den richtigen Film zu überzeugen.
                  Viele der für "Within the Woods gedrehten Szenen nahmen sie dann später für den "echten" "Tanz der Teufel". Darunter auch die berühmte Kamerafahrt über den Waldboden.
                  In diesem wird etwas uraltes und dunkles nach dem unerlaubten Lesen aus dem Necronomicon aus den Tiefen der Zeit befreit und sucht sich erstaunlich kreativ seine Opfer unter Ash und seinen Freunden.
                  Im 2. Teil ist wieder Ash die Hauptfigur und alle sind sie wieder mit dabei. Nur Bruce Campbells jetzt-nicht-mehr Freundin Ellen Sandweiss fehlt. Aber die hatte man ihn weiser Vorraussicht schon im ersten Teil zerstückelt.
                  Die Aufgabenstellung an den 2. Teil war eine einfache. Er sollte alles haben, was den ersten auszeichnete nur drehte man dieses Mal anscheinend unter dem Motto, je schräger desto besser. Campbells fast schon comichafte Gestik und Mimik machen den Film zu einem Highlight.
                  Insbesondere sein Kampf mit seiner eigenen Hand, sorgte beim Publikum wie auch während der Dreharbeiten für Erheiterung.
                  Dieser gipfelt darin, das Ash sich auf unschöne aber zugegebenermaßen resolute Art und Weise von ihr trennt. Was sich für den weiteren Verlauf der Trilogie noch als ungemeiner waffentechnischer Vorteil erweisen sollte. (Alle Kettensägenfanatiker werden jetzt begeistert und mit Freudentränen in den Augen nicken.)
                  Kurzum, die ersten beiden Teile wurden gerade für die extrem geringen finanziellen Mittel, mit denen sie gedreht wurden sensationell gut, ähh böse und waren finanziell ein voller Erfolg. Spätestens seit dem bis heute andauerndem Hickhack um das Verbot beider Filme genießen diese Kultstatus.
                  Noch heute kann man bei Jugendschützern ein nervöses Zucken im Gesicht erkennen, wenn man in ihrer Gegenwart die Worte "Tanz der Teufel" ausspricht und wer ganz genau hinsieht wird sehen, wie ihre Lippen lautlos das Wort Indizierung formen.
                  Mit dem dritten Teil wollten sie einen neuen Weg beschreiten und entschieden sich, dieses Mal ihren Helden Ash (Bruce Campbell) ins finstere Mittelalter zu schicken und damit es nicht langweilig wird, das Böse gleich mit.
                  So wurde die Idee zu Armee der Finsternis geboren.
                  Schon vor Drehbeginn entschloss man sich den Realismus für die Zeit der Dreharbeiten, nicht in die Nähr des Sets zu lassen um einen völlig abgedrehten Slapstick-Horror zu drehen.
                  Der Titel Armee der Finsternis kam übrigens nur zustande, weil Unicersal ein ganz klein wenig Bedenken wegen des eigentlich vorgesehenen Titels "Evil Dead 3" hatte. Sie wollten vermeiden, das der Film von gewissen in der Zensur tätigen Personen mit den ersten beiden Teilen in Verbindung gebracht wurde.
                  Dabei hatte Raimi den Gore-Gehalt des Films auf ein Minimum reduziert und die Gewalt, in den wenigen dementsprechenden Szenen so überzogen, dass diese schon wieder witzig wirkte.
                  Der Film brodelt über vor Gimmicks und Verweisen auf andere Filme. Was man ganz besonders an der hauptsächlich mit Stop-Motion-Technik animierten Army of Darkness (teilweise auch lebensgroße Puppen und dünne Frauen in Skelettkostümen, ehrlich. Wenn ich jetzt noch sage, die Kostüme wurden alle von Bruce Campbells Frau Ida Gearon geschneidert, glaubt es mir doch keine Sau. ) sieht. Dies war eine Verbeugung vor dem Trickgenie Ray Harryhausen und seiner berühmten Skelett-Kampf-Szene aus "Jason und die Argonauten.
                  Ein weiterer nicht weniger auffällig versteckter Verbeuger liegt in den 3 Worten die Ash auf dem Friedhof aufsagen soll, wenn er das Buch der Toten holt.
                  "Clatu! Verata! Nectu!" ( Man munkelt, dass es Differenzen in der Schreibweise gibt.)
                  Diese Worte wurden aus dem amerikanischen Science Fiction Klassiker "Der Tag an dem die Erde stillstand" übernommen, wo sie einen außerirdischen Roboter davon abhalten sollten die Erde zu plätten.
                  Die Härte der ersten beiden Teile wurde durch einen teilweise, naja praktisch immer nur als schräg zu bezeichnenden Humor ersetzt.
                  Das Bruce Campbell dafür eine perfekte Besetzung ist, war auch schon in den 2 Teilen zuvor zu erkennen. Doch spätestens bei der Friedhofsszene mit dem Necronomicon oder seiner Körperteilung wird klar, nur er kann diese Rolle spielen.
                  Dem Mann steht der Wahnsinn praktisch ins Gesicht geschrieben.
                  Er ist der geborene Anti-Held. Herrlich feige, trottelig und egoistisch aber heldenhaft, wenn es um die Wurst geht.
                  In einem tollen Tempo reiht sich ein Gag an den nächsten, nur unterbrochen von noch skurrileren Ideen.
                  Army of Darkness wurde zum mit Abstand finanziell erfolgreichsten Teil der Reihe und öffnete Regisseur und Drehbuchautor Sam Raimi die Tür nach Hollywood.
                  Wo man ihn schon eingeladen hatte, nahm er auch noch schnell seine Kumpels Bruce, Rob, Scott, Joseph sowie seinen Bruder Ted mit, die seitdem die Gegend um die Hollywood Hills unsicher machen.
                  Sam Raimi spielt übrigens seit Jahren mit dem Gedanken, eine Fortsetzung zu Armee der Finsternis zu drehen, Hauptdarsteller Bruce Campbell.
                  Einer der Filme, für die der Ausdruck Kult erschaffen worden zu sein scheint.
                  Auf meiner eintönigen Richterskala erhält der Film volle 10 Punkte.
                  Zuletzt geändert von Tordal; 30.08.2006, 17:50.
                  "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                  "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                  Norman Mailer

                  Kommentar


                    #24
                    Zu Bruce Campell, Tordal, kann ich leider nicht so viel sagen, wie du, aber das erscheint mir dank deiner Ausführungen auch nicht mehr nötig. Der Film ist gut, spannend und IMHO einer der lustigsten Horrorkomödien, die ich je gesehen habe.
                    Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                    Kommentar


                      #25
                      Ich finde ihn wie schon geschrieben auch sehr gut. Sam Raimi, Bruce Campbell und Co. sind ja eine Art Hobby von mir, wie du weisst.
                      Aber dieser Film war für mich im Kino damals ein einschneidenes Erlebnis. Durch ihn bin ich erst richtig auf diese Art von Filmen aufmerksam geworden.
                      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                      Norman Mailer

                      Kommentar


                        #26
                        ein richtig schöner film, von dem ich nur sagen kann .
                        seht ihn euch an es lohnt sich.
                        so spassig und humorvoll sind nur wenige filme.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                          Ich finde ihn wie schon geschrieben auch sehr gut. Sam Raimi, Bruce Campbell und Co. sind ja eine Art Hobby von mir, wie du weisst. Aber dieser Film war für mich im Kino damals ein einschneidenes Erlebnis. Durch ihn bin ich erst richtig auf diese Art von Filmen aufmerksam geworden.
                          Sowas habe ich leider im Kino nie gesehen. Dank DVD natürlich alles nachgeholt. Ich bin zwar nicht so der Kinogänger aber sowas würde ich mir auch auf grosser Leinwand noch mal anschauen . Und dann am besten noch ein paar 80s Classics dazu. Naja DVD ist ja auch was feines.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                            Ach, is dat schöön! Da bin ich doch tatsächlich auf einen Thread zu einem meiner absoluten Lieblingsfilme gestoßen...<gekürzt>
                            Mir gefällt Bruce Campbell auch sehr gut - Ein Wahnsinns-Typ
                            Schade, dass man ihn nicht mal öfters mal auf der Leinwand sieht

                            In den 90er gab es doch mal eine interessante Western-Serie mit SF-Einschlag (!) bei RTL zu sehen:
                            "Die Abenteuer des Brisco County Junior" mit Bruce Campbell in der Hauptrolle !!

                            Die Abenteuer des Brisco County jr. (org. „The Adventures of Brisco County, Jr.“) ist eine kurzlebige US-amerikanische Fernsehserie aus den Jahren 1993-1994, die im wilden Westen spielt und mit Science-Fiction-Elementen kombiniert wurde. Die Serie ist eine der wenigen Westernserien, die noch in den 1990er-Jahren für das Fernsehen hergestellt wurde.
                            Die Serie hatte zwei Staffeln, von denen die erste 15 und die zweite zwölf Folgen hatte.

                            [

                            Brisco County Jr. (Bruce Campbell), Sohn eines berühmten Marschalls, ist ein ehemaliger Harvard-Anwalt, der sich der Kopfgeldjägerei zugewandt hat. Er ist auf der Jagd nach der berüchtigten „Bly-Bande“, die auch für die Ermordung seines Vaters verantwortlich ist. Begleitet wird Brisco von Lord Bowler (Julius Carry), der einst sein Rivale war. Bei seiner Suche nach der Bande, findet er eine mysteröse goldene Kugel mit seltsamen, übernatürlichen Fähigkeiten und verschiedene Weggefährten, die ihn entweder bei der Dezimierung der Bly-Bande helfen oder ihn dabei behindern.
                            Hoffentlich wird diese Serie bald mal wieder gesendet - sie hatte mir damals gut gefallen !

                            Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
                            Starcat66
                            Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

                            Kommentar


                              #29
                              @Starcat66

                              "Brisco County Jr" habe ich damals auch gesehen. Als Bruce Campbell Fan musste es auch sein. Die Serie fand ich richtig gut, wirklich schade das sie nicht länger lief.
                              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                              Norman Mailer

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Starcat66 Beitrag anzeigen
                                In den 90er gab es doch mal eine interessante Western-Serie mit SF-Einschlag (!) bei RTL zu sehen:
                                "Die Abenteuer des Brisco County Junior" mit Bruce Campbell in der Hauptrolle !!
                                fand die serie auch gut. jaja die guten alten zeiten
                                irgendwie wurde mit dieser serie etwas ganz eigenes geschaffen. ich würde es nicht als eine 1 zu 1 übersetzung von indiana jones bezeichnen.
                                sqrt(x^2) = Frieden

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X