Armee der Finsternis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Armee der Finsternis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Noch ein, zwei Anmerkungen (Na gut, es sind ein paar mehr), die ich nicht mehr in meinem doch recht ausführlichen Post unterbringen konnte.
    Als Hexe taucht in "Armee der Finsternis" übrigens Patricia Tallman
    auf. Sie dürfte vielen als Lyta Alexander aus Babylon 5 bekannt sein.
    Ted Raimi , der Bruder des Regisseurs Sam, spielt gleich 4 Rollen im Film. Er ist als Krieger, als Dorfbewohner und als S-Mart Angestellter zu sehen. Die vierte Rolle kriege ich momentan leider nicht mehr auf die Reihe.
    Ted übernimmt übrigens in jedem Film seines Bruders eine kleine Rolle.
    Ein weiteres interessantes Detail ist Sams erstes Auto, ein gelber Oldsmobile Baujahr 1973, der in jedem Film von ihm kurz auftaucht.
    Hier fällt er mit Ash durch den Zeittunnel und wird daraufhin unverzüglich von einigen übereifrigen Rittern, die den Wagen für eine Bestie halten attackiert
    Die einzige Ausnahme dabei bildet "Schneller als der Tod", ein Western mit Sharon Stone und Russel Crowe aus dem Jahr 1995.
    Angeblich soll er nach einem Weg gesucht haben, ihn auch in diesem Film unterzubringen und den Produzenten mehrere interessante aber durchweg irrwitzige Vorschläge (getarnt als Pferd, als Lokersatz einen Zug ziehend oder in einer Nebenrolle als an Hepatitis A - G erkrankter Indianer )dazu gemacht haben. Diese jedoch stellten sich stur.
    In "Schneller als der Tod" übernahm Sharon Stone nur die Hauptrolle, nachdem ihr zugesichert wurde, das Raimi Regie führen würde.
    Das produzierende Studio gab ihr eine Liste mit etwa einem Dutzend für das Projekt in Frage kommenden Regisseuren, welche sie für mich vollkommen verständlich, bis auf Sam alle ablehnte.
    Übrigens traf Sam Raimi einige Monate vor Beginn der Dreharbeiten per Zufall Bridget Fonda, die ihm erzählte, sie wäre ein großer Fan der Tanz der Teufel Filme (sympathische Frau) und ihn um eine Rolle in "Armee der Finsternis" bat. Sie spielte auch später in seinem genialen "Ein einfacher Plan" mit.
    In der Rolle des Hofschmiedes, der Ash seine Metallhand anfertigt, ist Timothy Patrick Quill, ein alter Studienfreund von Bruce, Sam und Robert (Robert Tapert - Soundtrack)zu sehen.
    Mit diesem hatten sie früher schon bei ihren 8mm Kurzfilmen gearbeitet.
    Aber damit nicht genug.
    Bruce Campbells Vater wird in dem Film als Ritter von einem Skelett gemeuchelt. Es ist allerdings nur ein Gerücht, das Bruce aufgrund persönlicher Differenzen mit ihm, auf ein besonders grauenvolles Ende bestanden hat, welches dann später der Zensur zum Opfer fiel.
    Ein alter Uni-Prof. von Sam taucht übrigens auch in einer kleinen Rolle auf und am Drehbuch zu "Armee der Finsternis" schrieb auch dieses Mal wieder Sams zweiter Bruder Ivan Raimi mit.
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

    Kommentar


      #32
      gucke den film immer wieder gerne. denke auch dass das der beste teil der evil dead trilogie ist. den meisten sagt evil dead ja auch nichts, aber armee der finsternis dagegen schon.
      sqrt(x^2) = Frieden

      Kommentar


        #33
        Zitat von chrysi Beitrag anzeigen
        den meisten sagt evil dead ja auch nichts, aber armee der finsternis dagegen schon.
        Was wirklich schade ist, da es sehr gut gemachte Filme sind. Aber viele zucken ja schon bei "Arme der Finsternis" mit den Schultern.
        Ich denke es sind eben Filme die nur eingefleischten Fans ein Begriff sind. Aber die halten die Reihe für genial.

        Da es wahrscheinlich nicht viele kennen werden (die Besitzer der DVD einmal ausgenommen) verlinke ich mal das alternative Ende von "Army of Darkness".
        Ich denke man sollte es zumindest einmal gesehen haben.

        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

        Kommentar


          #34
          mhm....wenn ich mich da jetzt nich irre spielt Bruce Campbell (laut Abspann) aber bei ''Schneller als der Tod'' mit...ich hab ihn zwar nich entdeckt aber er ist aufgelistet.
          Es gibt übrigens auch eine Akte X Folge in der er eine Hauptrolle spielt, die is auch nich schlecht (Staffel 6. ''Zeit der Zärtlichkeit'').

          Kommentar


            #35
            Zitat von Fry Beitrag anzeigen
            mhm....wenn ich mich da jetzt nich irre spielt Bruce Campbell (laut Abspann) aber bei ''Schneller als der Tod'' mit...ich hab ihn zwar nich entdeckt aber er ist aufgelistet.
            Hi, ich nehme mal an du beziehst dich auf meinen Post vom 10.09. .
            Da habe ich auch nur geschrieben, das Sam Raimis Oldsmobile aus verständlichen Gründen im Film nicht auftaucht.
            Bruce hat übrigens tatsächlich wie immer eine kleine Rolle in dem Film gehabt. Aber sie wurde leider komplett rausgeschnitten. Deswegen erscheint sein Name im Abspann, obwohl er im Film nicht zu sehen ist.
            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
            Norman Mailer

            Kommentar


              #36
              Beste Version

              Ist die RC3 von MGM aus HK, gleichzeitig auch noch der DC. Ich kann die DVD nur wärmstens empfehlen. Gibt es z.B. hier für 9.99 € http://www7.cd-wow.net/detail_result...duct_code=4909
              Und mit diesem Rabattlink dann für 7.99 € http://www8.cd-wow.net/index.php?affid=17514
              Es gibt diese MGM DVD auch als RC2 in Japan, sie ist Inhaltsgleich mit der RC3 und wieder immer wieder sehr sehr günstig aufgelegt. http://www.amazon.co.jp/%E6%AD%BB%E9...?ie=UTF8&s=dvd
              Und hier noch ein paar Vergleiche zu der von mir genannten Version denn Bilder sagen mehr als 1000 Worte.


              Ich hatte es schon aufgegeben mal eine ordentliche DVD davon zu bekommen aber die HK DVD ist wirklich ausgezeichnet.

              Kommentar


                #37
                Also ich finde den Film auch genial und einer der besten Horrorkomödien schlechthin, gleichauf mit Braindead. Vor allem sind die Ideen dahinter weitgehend neu finde ich. Ein Remake mit besseren Special Effects würde dem Film mal gut tun. Aber dann ist es auch fraglich, ob der Witz noch so gut rüberkommen würde. Alleine die Szene mit dem Klatu Verata Nektu oder so war schon ziemlich genial
                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                  ...Ein Remake mit besseren Special Effects würde dem Film mal gut tun. Aber dann ist es auch fraglich, ob der Witz noch so gut rüberkommen würde ...
                  Ich glaube der Charme würde bei einem Remake verloren gehen. Alles hat eben seine Zeit. Der Film ist jetzt fast 14 Jahre alt und funktioniert bei mir wie am ersten Tag. Und dank der tollen HK DVD hat der Spass noch einmal zugelegt.
                  P.S.: ich muss noch dazu sagen das ich im allg. keine Remakes mag

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von *manics* Beitrag anzeigen
                    P.S.: ich muss noch dazu sagen das ich im allg. keine Remakes mag
                    Dann wird es dich freuen zu hören, dass es definitiv ein Remake geben wird.
                    Allerdings befindet sich das Projekt noch in der Planungsphase. Momentan ist man auf der Suche nach einem Regisseur. Denn Sam Raimi wird aufgrund Zeitmangels (Spiderman-Filme) "nur" als Produzent zur Verfügung stehen, ebenso wie Bruce Campbell.

                    Zitat von Bruce Campbell
                    "The remake 'concept' has been getting a lot of feedback lately and not all of it good. Folks can relax in knowing that we would never knowingly screw up the series. A remake will get make fairly soon, but there is no start date, no director and no script. Other than that, we're ready to jump into the production."
                    Hast du mal einen Blick in meinen Thread zu My name is Bruce geworfen? Denn wem "Army of Darkness" gefällt, der wird die Idee zu dem Film lieben.
                    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                    Norman Mailer

                    Kommentar


                      #40
                      Ich würde sagen dass man es da durchaus auf einen Versuch ankommen lassen sollte. IMO sind die Handlung und die Dialoge mindestens genauso wichtig für die Atmosphäre wie die crappy Effekte

                      Aber ohne Bruce... das wird schwer. Ash ist nunmal Bruce.

                      Eine Chance hat das Projekt IMO aber schon verdient.
                      Wenn es Mist ist bleibt ja immer noch das Original
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                        Dann wird es dich freuen zu hören, dass es definitiv ein Remake geben wird. Allerdings befindet sich das Projekt noch in der Planungsphase. Momentan ist man auf der Suche nach einem Regisseur. Denn Sam Raimi wird aufgrund Zeitmangels (Spiderman-Filme) "nur" als Produzent zur Verfügung stehen, ebenso wie Bruce Campbell.
                        Ach das sollen sie mal lieber vergessen.

                        Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                        Hast du mal einen Blick in meinen Thread zu My name is Bruce geworfen? Denn wem "Army of Darkness" gefällt, der wird die Idee zu dem Film lieben.
                        Das wiederum klingt schon spannender - gleich mal "notiert".
                        Letzte Woche habe ich mir auch auch endlich mal Maniac Cop angeschaut (den ersten Teil von 1988 - da gibt es eine neue US SE von Synapse) - war mal nett Bruce in einer ernsteren Rolle zu sehen. Und ganz nebenbei taucht auch Sam Raimi (mehr am Ende) kurz als ein Reporter auf. Und wie man dem wie immer recht lustigen AK mit BC entnehmen durfte hatte sich SR den Text wohl nicht so merken können und einen Walkman dabei . Klar als Reporter kann man das ja gut "tarnen".

                        Kommentar


                          #42
                          Nur um das noch einmal klar zu stellen. Das Remake soll nicht speziell zu "Army of Darkness" sondern zu "Evil Dead" (Original= 1.Teil der Trilogie) sein.
                          Da ist es mit dem Humor ja nicht ganz so weit her. Das ging ja erst mit "Evil Dead 2" richtig los und fand dann in "Army of Darkness" seinen Höhepunkt.
                          Allerdings muss ich mich da auch Sternengucker anschließen. Denn Ash ist nun einmal ganz klar Bruce Campbell. Da gibt es auch keine Alternative. Deshalb wird man wohl auch einen Weg suchen die Grundstory aber nicht unbedingt die Charaktere zu übernehmen.
                          Ich denke man muss bei einem Remake einfach einen neuen Weg gehen. Nur so kann es funktionieren.
                          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                          Norman Mailer

                          Kommentar


                            #43
                            Jo, klarer Fall, keine Alternative zu Bruce Campbell. Also hoffentlich auch kein Remake des dritten Teils. Der erste Teil hätte es allerdings schon bitter nötig.
                            Textemitter, powered by C8H10N4O2

                            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                              Nur um das noch einmal klar zu stellen. Das Remake soll nicht speziell zu "Army of Darkness" sondern zu "Evil Dead" (Original= 1.Teil der Trilogie) sein. Da ist es mit dem Humor ja nicht ganz so weit her. Das ging ja erst mit "Evil Dead 2" richtig los und fand dann in "Army of Darkness" seinen Höhepunkt. Allerdings muss ich mich da auch Sternengucker anschließen. Denn Ash ist nun einmal ganz klar Bruce Campbell. Da gibt es auch keine Alternative. Deshalb wird man wohl auch einen Weg suchen die Grundstory aber nicht unbedingt die Charaktere zu übernehmen.
                              Ich denke man muss bei einem Remake einfach einen neuen Weg gehen. Nur so kann es funktionieren.
                              Alles klar - vielleicht werden wir ja doch angenehm überrascht.

                              Kommentar


                                #45
                                Soda, habe mir gerade wiedr meine DVD angesehen den Film kann ich mir Immer wieder ansehen der wird nie langweilig. Besonders witzig sind die närrischen Skelette die herumrennen, man sieht Ihnen an das sie won Jemanden bewegt werden herrlich. Wenn die Ritter von henry dem Roten auftauchen und dann die Skelete niedermähen sieht man bei einem der Skelete das Knochenmehl, was wohl Kalk oder sowas ist.

                                Wunderbare Horrorkomödie mit hohem Trashfactor

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X