Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haben Fanzines heute noch eine Chance?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haben Fanzines heute noch eine Chance?

    Hallo ihr´s,

    ich selber erhielt seit Jahren ein Cardi-Fanzine (ungewöhnlich für einen Vorta, nicht wahr ?), dessen Erscheinen jedoch eingestellt wurde. Einer der Hauptgründe dafür war, daß DS9 (momentan) nicht mehr im TV präsent ist, und viele sich offensichtlich nur für etwas (wie den Cardis) interessieren, wenn es "up to date" ist.

    Ich kann z.B. nicht nachvollziehen, daß sich viele wohl nur für eine Serie (und hier speziell ST) begeistern können, wenn sie gerade neu ist und im Fernsehen läuft. Als echter Fan wechsele ich meine Begeisterung für etwas ja nicht, nur weil es nicht mehr läuft, oder schon älter ist. Genauso wäre es für mich, mich nicht mehr für eine/n Schauspieler/in zu begeistern, nur weil er/sie mittlerweile verstorben ist.

    Doch wie steht ihr zu Fanzines? Sicher, es gibt genügend professionelle Zeitschriften auf dem Markt, wie z.B. die SPACE VIEW, doch finde ich, daß der Charme eines Fanzines mit nichts zu vergleichen ist. Ich finde schon, daß man beim Durchlesen eines entsprechenden Heftes spürt, daß es "Von Fans für Fans" gemacht wurde. Und auch im Zeitalter des Internets, wo man (und auch ich), sich Bilder und/oder Stories und Berichte `runterladen kann, möchte ich dieses spezielle Medium nicht missen.

    Also: Wie seht ihr das Genre des Fanzines?

    Bezieht ihr selber welche, ober habt gar selber mal welche gemacht?

    Würdet ihr ein neues ST-Fanzine bestellen wollen, wenn die Thematik interessant genug wäre?

    Ich hoffe, daß euch dieses Thema interessiert, und erwarte voller Spannung eure Beiträge.
    Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
    Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

  • #2
    An die Moderatoren:

    Könntet ihr bitte meinen Thread nach "STAR TREK-ALLGEMEIN" verschieben, da ich ihn, wie hier ersichtlich, fälschlicherweise bei "SERIEN UND FILME" abgelegt habe.

    Vielen Dank schon im voraus.
    Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
    Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

    Kommentar


    • #3
      Hallo ihr`s,

      an die MODERATOREN. Das verschieben dieses Threads könnt ihr euch jetzt sparen, da ich es jetzt ganz einfach noch einmal dort erstellt habe, wo ich es zu beginn fälschlicherweise nicht erstellt hatte, und euch gebeten hatte, es dorthin zu verschieben. Dieses ist nun nicht mehr von nöten. Danke.
      Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
      Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

      Kommentar

      Lädt...
      X