Forrest Gump - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forrest Gump

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Kann mich meinen Vorrednern(-schreibern) nur anschließen - ein klasse Film. Die Story wird super erzählt und Tom Hanks liefert eine geniale schauspielerische Leistung. Einer der besten Filme überhaupt!

    Kommentar


      #17
      Der Soundtrack Leute, der Soundtrack: Einfach zu göttlich um wahr zu sein

      Jo, wie gesagt, der Soundtrack ist das Beste am ganzen Film. Natürlich die Musik im Film auch passend gesetzt und auserwählt...
      Der Film allgemein zählt auch bei mir zu den Favoriten. Es ist richtig tolle und auch rührende Unterhaltung mit einem richtig genial spielenden Tom Hanks! Ein Film, den man immer wieder gucken kann... aber erst der Soundtrack... *seufz*

      mfg,
      Ce'Rega
      "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

      „And so the lion fell in love with the lamb“

      Kommentar


        #18
        Forrest Gump ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme.
        Überhaupt sind Tom's Filme alle genial.

        Der Film hat Action, ist witzig...*liste stundenlang weiterführ*
        Kurz: Er ist einfach Genial!

        PS: Weiß jemand, wieviel Oscars er bekam?
        I'm the MasterOfMoon!

        Coya anochta zab.

        Kommentar


          #19
          Ich kann mich der allgemeinen Meinung nur anschließen. Ein super Film. Schade das ich ihn damals nicht im Kino geguckt hatte, wäre auf der großen Leinwand sicher noch besser (wenn das überhaubt geht) rübergekommen.
          Tante²+²

          Kommentar


            #20
            @HK87:
            PS: Weiß jemand, wieviel Oscars er bekam?
            Unter "Auszeichnungen" sagt IMDB: http://german.imdb.com/Tawards?0109830

            6 gewonnen, für 13 nominiert gewesen!
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Sternengucker
              @HK87:


              Unter "Auszeichnungen" sagt IMDB: http://german.imdb.com/Tawards?0109830

              6 gewonnen, für 13 nominiert gewesen!
              Vielen Dank.
              Eigentlich hät der Film noch ein paar mehr einräumen können, aber wir wollen ja nicht undankbar sein.
              I'm the MasterOfMoon!

              Coya anochta zab.

              Kommentar


                #22
                Der Film ist sicher einer der besten Filme überhaupt. Das merke ich immer wieder daran, dass ich Forrest Gump bestimmt schon 20x gesehen habe und ihn immer wieder sehen kann. So wie gerade.

                Wobei der Film, ja nur eine Buchumsetzung ist und obwohl er so lang ist, immernoch unglaublich viel kürzt und ein paar Sachen auch gewaltig verändert (Bubba lernt er z.B. schon im College kennen, oder an der Mondlandung ist er auch irgendwie zugange).
                Allerdings ist die Romanvorlage von Winston Groom enorm schwer zu lesen (zumindest auf Englisch), da Forrest dort immer sehr umgangsprachlich und "gestört" spricht...
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #23
                  Also ich war gestern auch wieder begeistert. Hab ihn mir heute auf Video angeguckt, weil ich gestern auf ner Party war. Eine meiner Lieblingsszenen ist woeiso die, wo er seinen Jungen sieht und Jenny dann fragt ob der klug sei.
                  Haben wir hier eigentlich einen Forrest Avatar? *auf die Suche mach*
                  "Inter Arma Enim Silent Leges"

                  Kommentar


                    #24
                    Also mir gefällt Forrest Gump auch sehr gut - einer von den Filmen die man immer wieder sehr gerne sieht und sich immer wieder ansehen kann.

                    Mir gefällt vor allem die naive Sichtweise von Forrest auf die für Amerika historisch wichtigen Ereignisse gegen Ende des 20. Jahrhunderts und wie er von einem bedeutenden Ereignis in das andere "stolpert"...

                    Kommentar


                      #25
                      Ich habe den Film ca. 6 mal gesehen und kann mich nur den positiven Meinungen der anderen anschließen.

                      Tom Hanks hat speziell in diesem Film bewiesen was einen guten Schauspieler ausmacht - er kann alles spielen!

                      Ein sehr liebevoller, märchenhafter und ironischer Film. 10/10 Punkten ohne Einschränkung!!!

                      Kommentar


                        #26
                        Also ich hab den Film auch schon unzählige Male gesehn... und ich kann ihn mit immer wieder ansehen... ein absolut genialer Film!
                        "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
                        Cliff Burton (1962-1986)
                        DVD-Collection | Update 30.01.2007

                        Kommentar


                          #27
                          Könnt ihr mir sagen wie der Song heisst der ganz am Ende des Films da wo die Feder fliegt gespielt wird?????????

                          Wäre soo dankbar...

                          TG
                          "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                          Kommentar


                            #28
                            das ist ein eigens für den Film komponiertes Stück. Siehe:

                            letzter Song, zweite CD dürfte das sein.
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Skymarshall

                              Tom Hanks hat speziell in diesem Film bewiesen was einen guten Schauspieler ausmacht - er kann alles spielen!
                              Da bin ich absolut Deiner Meinung.

                              Nicht nur in diesem Film ist Tom Hanks genial. Ich finde, in all seinen Filmen ist er toll. Er ist einfach ein Ausnahmeschauspieler !!!!!!
                              Diese Gabe des "Wandelbaren" haben nur Wenige. Ob Komödie, Kriegsfilmfilm, oder Spartenfilmfilm, egal welche Rolle man ihm gibt, er spielt sie top.

                              Ich habe fast alle Filme von ihm und keiner hat mich bisher enttäuscht.

                              makkie
                              Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                              ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                              Kommentar


                                #30
                                Ein klasse Film mit einer sehr interessanten Story und einem wirklich genialen Hauptdarsteller. Besonders gut fand ich das im Film so gut wie das gesamte "Gefühlsspektrum" vorkam, angefangen von Humor, Trauer, Mitleid, usw. Weiters fand ich Tom Hanks in der Rolle des Forrest Gump hervorragend. Es gibt selten einen Schauspieler der so viele verschiedene Rollen so glaubhaft und überzeugend spielen kann wie er! Sehr gut fand ich auch die Beziehung zwischen Forrest Gump und Jenny Curran. Hierbei gefiel mir sehr gut das Durchleben der Hohen und Tiefen dieser Beziehung.
                                Alles in allem ein klasse Film, der von mir sechs von sechs Sterne bekommt.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X