Big Trouble in Little China - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Big Trouble in Little China

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Der Film wird zwar dauernd im Free-TV wiederholt, er ist jedoch immer wieder sehenswert . Der Kampf "Gut gegen Böse", ist als Thematik zwar nicht neu, jedoch ist er hier geschickt verpackt in ein Easternabenteuer, dass seines gleichen sucht .
    Kurt Rusell hat mir hier als raubeiniger Trucker echt gut gefallen und auch die Effekte waren damals wohl erste Sahne.

    ***** Sterne von mir als Gesamtwertung

    Kommentar


      #17
      Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
      Der Film wird zwar dauernd im Free-TV wiederholt, er ist jedoch immer wieder sehenswert . Der Kampf "Gut gegen Böse", ist als Thematik zwar nicht neu, jedoch ist er hier geschickt verpackt in ein Easternabenteuer, dass seines gleichen sucht .
      Kurt Rusell hat mir hier als raubeiniger Trucker echt gut gefallen und auch die Effekte waren damals wohl erste Sahne.

      ***** Sterne von mir als Gesamtwertung
      Hm... in meinem Free TV nicht... na ja habe ja auch nur Österreichisches TV. Die DVD habe ich um 4,99 € gekauft, war schon sehr sehr lange her das ich den Film sah. Was die Efekte angeht die sind wirklich gut, die Blitze die Wolken usw, auch die Bösewichte sind auf ihre Art Witzfiguren, etwa der Eine Kerl der am Ende aus Wut explodierte.

      Kommentar


        #18
        Das ist ein Film, den ich immer wieder gerne sehe!
        Gute Story, witzige Dialoge und viel Action.
        Besonders ´gut gefallen, haben mir diese drei Typen mit ihren komischen Hüten! Der eine war ja sogar ein Raiden-Verschnitt!
        Den Film werde ich mir auf jeden fall wieder ansehen, wenn er mal wieder kommt.
        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
        Amen."

        Zachary Hale Comstock

        Kommentar


          #19
          Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
          Das ist ein Film, den ich immer wieder gerne sehe!
          Gute Story, witzige Dialoge und viel Action.
          Besonders ´gut gefallen, haben mir diese drei Typen mit ihren komischen Hüten! Der eine war ja sogar ein Raiden-Verschnitt!
          Den Film werde ich mir auf jeden fall wieder ansehen, wenn er mal wieder kommt.
          Raiden Verschnitt? nee... ich denke eher das Raiden der Verschnitt ist, den Big Trouble war vor Mortal Kombat

          Ich habe nette Screenshots der Trei typen gemacht, man kan ihnen den Irren Blick sehr gut ansehen







          Besonders den Ersten find ich zum schießen

          Kommentar


            #20
            Zitat von GGG Beitrag anzeigen
            Raiden Verschnitt? nee... ich denke eher das Raiden der Verschnitt ist, den Big Trouble war vor Mortal Kombat

            Ich habe nette Screenshots der Trei typen gemacht, man kan ihnen den Irren Blick sehr gut ansehen







            Besonders den Ersten find ich zum schießen
            Stimmt ja, der Film ist ja von 85! MK war ja viel später.

            Die Bilder sind stark, der erste ist ja echt zum schreien!
            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
            Amen."

            Zachary Hale Comstock

            Kommentar


              #21
              Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
              Stimmt ja, der Film ist ja von 85! MK war ja viel später.

              Die Bilder sind stark, der erste ist ja echt zum schreien!
              Es kann auch sein, dass diese 3 Figuren ein Teil der chinesischen Mythik angehören und daher vielleicht auch entsprechend verwendet werden. Kann also sein, dass der blitzschleudernde Raiden nicht von BTILC sondern von den mythischen Gescichten der chinesischen Kultur kommt. Nur Raiden ist ja sterblich (übrigens mein Lieblingscharakter) Ich schau mal, ob ich da was finde, zu den 3 Gestalten. Ansonsten muss ich auch sagen, dass der Film echt komisch ist. Wirklich zum lachen, wie ein Ami versucht, sich mit den Belangen und der Mystik der chinesischen Kultur auseinanderzusetzen. Und wie man sieht, rallt er es auch nicht gerade sofort, aber das kennt man ja...

              Ja ja, die gute alte, oder besser gesagt, da noch recht junge Kim, die ja auch Lieutenant Valeris spielt, in Star Trek 6...

              5 von 6 Sterne

              Kommentar


                #22
                Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                Nur Raiden ist ja sterblich (übrigens mein Lieblingscharakter)
                Raiden ist sterblich? Raiden ist ein Gott und daher doch eigentlich unsterblich!
                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                Amen."

                Zachary Hale Comstock

                Kommentar


                  #23
                  Ich finde den Film auch sehr unterhaltend. Die drei Kämpfer sind natürlich der Brüller.
                  Eingermaßen widerlich finde ich den Beholder. Der sieht zum Schütteln aus.
                  Auf jeden Fall nimmt sich der Film nicht so ernst und das trägt viel zum Spaß bei.
                  "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                    Raiden ist sterblich? Raiden ist ein Gott und daher doch eigentlich unsterblich!
                    Bei mir auf der Konsole aber nicht...der hatte zwar ein paar krasse Moves drauf und sein Blitz hat fast alles geschafft, aber dennoch war er sterblich. Sonst brauch ich doch nur Raiden einsetzen und gewinne immer...

                    Kommentar


                      #25
                      Bei den 3 Knilchen im Film, handelt es sich laut Zusatzmaterial angeblich um die 3 Stürme aus der chinesischen Mythologie. Die haben mit den Göttern (oder irgendwelchen Geistern, so genau kann ich das jetzt aus dem Stehgreif gar nicht sagen) einen Pakt geschlossen und erhielten dafür außergewöhnliche Fähigkeiten, durch welche sie praktisch unbesiegbar wurden.
                      Zu diesem Thema habe auf die Schnelle erstmal nur diese englische Seite zu einem Online Rollenspiel, wie ich mal vermute, gefunden.^^
                      Passenderweise gleich mit Bildern aus dem Film.*g*


                      wer Lust hat:
                      The Three Storms
                      Zuletzt geändert von Tordal; 04.08.2008, 16:37. Grund: Link
                      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                      Norman Mailer

                      Kommentar


                        #26
                        Alle Figuren aus dem Film sind reine Fantasie, auch wenn sie sehr gut in eine Chinesische Sage passen würden.

                        Lo Pan

                        Aber der Gott den Lo Pan verehrt den gibt es in der Chinesischen Mythologie wirklich. Pao chi

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X