Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Austin Powers

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Austin Powers

    International Man of Mystery / Das Schärfste, was ihre Majestät zu bieten hat

    USA 1997



    Swinging London 1967: Die Zeit von Psychedelic Music und freier Liebe. Und natürlich die Zeit von Austin Powers (Mike Myers): Photograph, Liebhaber, Agent in Diensten ihrer Majestät. Sein großer Widersacher ist der glatzköpfige, äußerst böse Dr.Evil (Mike Myers), der sich, in die Enge gedrängt, in seinem Raumschiff dreißig Jahre einfrieren läßt, um in den Neunzigern wieder aufgetaut zu werden. Als dies publik wird, taut der Geheimdienst auch Austin wieder auf, der Dr. Evils Beispiel gefolgt ist. Begleitet von der Tochter seiner ehemaligen Sekretärin, Miss Kensington (Elisabeth Hurley) macht er sich ans Werk, dem gern vor böser Freude am kleinen Finger saugenden Evil das Handwerk zu legen. Doch sein wahrer Feind ist die Gegenwart, denn freie Liebe gibt es nicht mehr und die Welt ist um einiges komplizierter geworden. Aber zum Glück ist auch Evil in Nöten: sein Sohn Scott hat keinen Respekt vor ihm, ihm fehlen ebenfalls wichtige Informationen und allmählich gehen ihm die Handlanger aus...
    ------------------------------------------------------------------------------------

    The Spy who shagged me / Spion in geheimer Missionarsstellung

    USA 1999



    Zwei Jahre sind vergangen, seit Austin Powers (Mike Myers) Dr. Evil (ebenfalls Mike Myers) besiegt hat. Inzwischen hat sich Austin gut eingelebt, wenn sich seine Miss Kensington (Elisabeth Hurley) auch als Killerroboter herausgestellt hat, der ihn in der Hochzeitsnacht fast das Leben gekostet hätte. Doch jetzt rührt sich Dr. Evil wieder und reist in die Vergangenheit, um dort dem eingefrorenen Austin sein Mojo zu stehlen, die Quelle von Austins sexueller Potenz und Ausstrahlung. Das kann Austin natürlich nicht zulassen und so reist er ebenfalls zurück in die Vergangenheit, um Dr. Evils Zeittunnel ein für alle Male das Handwerk zu legen. Das geht natürlich nicht ohne Komplikationen ab, denn Evil hat sein Domizil inzwischen auf dem Mond und auch sein Lilliput-Klon Mini-Me ist nicht zu verachten...
    ------------------------------------------------------------------------------------

    Goldmember / Goldständer

    USA 2002



    Dr.Evil (Mike Myers) und sein winziger Klon Mini-Me haben es geschafft, aus dem Gefängnis zu entkommen und sich mit einem neuen Supergegner zu verbünden, um die Weltherrschaft zu erringen: Goldmember (Mike Myers). Das bedeutet wieder viel Arbeit für Superagent Austin Powers (Mike Myers), denn seine Gegner reisen auch weiterhin durch die Zeit und entführen aus dem Jahr 1957 seinen Vater Nigel Powers (Michael Caine), seinerzeit der beste Agent seiner Majestät. Aber Austin gibt nicht auf und versichert sich der Hilfe seiner alten Freundin Foxxy Cleopatra (Beyonce Knowles), um das teuflische Trio zu besiegen und seinen Vater zu retten.
    Quelle: Online-Filmdatenbank

    ------------------------------------------------------------------------------------

    Ich kenne die ersten beiden Teile und ich muss sagen, dass ich sie absolut genossen habe. Die Dialoge sind schräg, die Kostüme abgefahren und die Musik einfach nur "shakeadelic".

    Mike Myers spielt alle Anderen an die Wand.
    Als Dr.Evil ist er am Besten: Richtig fies witzig und immer darauf bedacht, dass sein Sohn auch ja später die Weltherrschaft übernimmt.

    Welchen Teil haltet ihr für den Besten? Und wie gefallen euch die Filme allgemein?

    P.S.: @Mods: Eine Umfrage "Welcher Teil ist der Beste?" wäre vielleicht ganz nett.
    Zuletzt geändert von Ductos; 07.09.2002, 23:39.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
    Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

  • #2
    Ich hoffe immer noch, daß der dritte Teil der Beste werden wird...

    heut kam ja im TV der erste Trailer zu Austin Powers in Goldständer. Und am 24.10.2002 wird es soweit sein

    Bislang mag ich beide sehr, wobei 2 noch phantasievoller war als 1, also hoffe ich das beste. Und die Trailer waren ja schon sehr vielversprechend, nicht nur der mit den Lilliputanern sondern auch die echten Goldständer-Trailer

    Die Beste Rolle ist allerdings Minime
    So richtig ergreifend böse

    Ansonsten muss ich sagen, daß Myers Leistung wirklich beachtlich ist, er spielt nicht nur mehrere Rollen nahezu perfekt, sondern hat auch noch die beachtlichste Superspion(parodie)filmfassung geschaffen, die ich kenne... Pfeifft auf 007, Begrabt xXx in der Wüste, Austin Powers Rulez
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


    • #3
      Wenn ich mich für einen Teil entscheiden müsste, welcher besser is... wüsste ich nicht, welchen ich nehmen soll. Ich finde beide absolut genial.
      Jedenfalls erwarte ich schon sehnsüchtig.

      "Oh behave"
      "Yeah, Baby, yeah"
      "Oh groovy Baby"
      "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
      Cliff Burton (1962-1986)
      DVD-Collection | Update 30.01.2007

      Kommentar


      • #4
        Ich kenne auch die beiden ersten Teile und muss sagen, dass ich sie mir immer wieder gerne ansehe. Meiner Meinung nach ist Austin Powers die bisher beste, genialste und kultigste Antwort auf die James Bond - Reihe. (Naja gut... Wild Wild West mit Smith war auch nicht schlecht).
        Wenn der dritte Teil so gut wird, wie die Trailer ihn darstellen... Groovy.

        Kommentar


        • #5
          Also ich muss ehrlich sagen, dass ich von "Goldständer" heute zum ersten mal höre. *schähm*

          Aber die anderen beiden teile liebe ich einfach. Und ich könnte jetzt nicht sagen, welcher teil besser ist.

          Obwohl ich den zweiten teil etwas lustiger finde. Allein schon wegen Minime und dem fetten Schotten

          Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

          Generation @, die Zukunft gehört uns.

          Kommentar


          • #6
            ja, der Dr. Evil ist wirklch klasse. Ich kann diese Slapstikfilme eigentlich nicht leiden (erst recht nicht die deutschen), aber der Evil ist so brilliant blöd, dass es zum Schreien. Schon der Name ist köstlich. Nett war auch Robert Wagner oder die russische Dame von der Heilsarmee.

            Als Schurke ist Myers eindeutig besser als als Held.
            When I was a boy we had a dog. One day, we took it to the park. Our dad had warned us how fast that dog was, but... we couldn't resist.So, my brother took off the leash, and in that instant, the dog spotted a cat. Well, he just sat down, bored. Guess cats weren't his thing.

            Kommentar


            • #7
              Oh Gott, die Synchro für "Goldmember" ist ja echt daneben.
              So Wortspiele wie "Dixie Normous" oder "Mole" (Leberfleck & Maulwurf) gehen da leider verloren, also unbedingt auch die Originalfassung anschauen
              "Es reicht mir! Ich will diese Stadt lebend verlassen und wenn ich dabei umkomme!!!" - Homer Simpson
              "Ich habe nicht gesagt das ich ihnen nicht traue und ich sage nicht das ich ihnen traue, aber ich traue ihnen nicht!" - Topper Harley, Hot Shots 2

              Die Welt der Filmzitate

              Kommentar


              • #8
                Wieso ist Goldständer keine adäquate Übersetzung für Goldmember

                Besagt doch gleiche dasselbe, nämlich daß ein männliches Geschlechtsteil vergoldet wurde. Und es passt auch noch halbwegs zu Goldfinger dem Original, das man parodieren wollte.

                Mir wäre jedenfalls nichts eingefallen, was sowohl ne nahe Übersetzung, als auch ne lautmalerische Anspielung auf Gert Froebe gewesen wäre und ich denke daß dir auch nichts besseres einfallen wird.

                Ich denke, daß man die Namen wie in den ersten beiden Teilen unübersetzt lassen wird, Alotta Vagina war ja auch das Original... Beim zweiten Teil glaube ich, daß nur der Dicke Attentäter übersetzt wurde.... können wir nächste Woche ja mal überprüfen
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Sternengucker
                  Wieso ist Goldständer keine adäquate Übersetzung für Goldmember

                  Besagt doch gleiche dasselbe, nämlich daß ein männliches Geschlechtsteil vergoldet wurde. Und es passt auch noch halbwegs zu Goldfinger dem Original, das man parodieren wollte.
                  Ich rede vom Film an sich und nicht vom Filmtitel
                  "Es reicht mir! Ich will diese Stadt lebend verlassen und wenn ich dabei umkomme!!!" - Homer Simpson
                  "Ich habe nicht gesagt das ich ihnen nicht traue und ich sage nicht das ich ihnen traue, aber ich traue ihnen nicht!" - Topper Harley, Hot Shots 2

                  Die Welt der Filmzitate

                  Kommentar


                  • #10
                    Das verstehe ich jetzt nicht...

                    Wo hast du denn ANDERTHALB Monate vor dem Filmstart (Wie gesagt: 24.Oktober oder so ist angekündigt) das Ding schon in der Deutschen Synchro gesehen?

                    Seid ihr Testpublikum gewesen oder gibts jetzt schon solche Sneak Previews
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                    • #11
                      Wo bitteschön habe ich das behauptet? Ich orientiere mich hierbei am deutschen Trailer, der sicherlich keine signifikanten Unterschiede zum kompletten Film aufweisen wird.
                      Und zur Info: Bei vielen Filmen ist es gar nicht unmöglich die Filme anderthalb Monate vor Kinostart anschauen zu können
                      "Es reicht mir! Ich will diese Stadt lebend verlassen und wenn ich dabei umkomme!!!" - Homer Simpson
                      "Ich habe nicht gesagt das ich ihnen nicht traue und ich sage nicht das ich ihnen traue, aber ich traue ihnen nicht!" - Topper Harley, Hot Shots 2

                      Die Welt der Filmzitate

                      Kommentar


                      • #12
                        Die Originalversion mag man sich auf halbseidenen Wegen durchaus auch ein halbes Jahr vor Deutschlandstart besorgen können. (Aus Rücksicht auf die FAQs verzichten wir auf nähere Ausführungen dazu, gelle )

                        Bei den Synchros halte ich das für nahezu ausgeschloßen. Die laufen ja nirgendwo vor der offiziellen Premiere. Und Schauspieler und Politiker sind nicht gerade typische Bootleg Produzenten
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Sternengucker
                          Die Originalversion mag man sich auf halbseidenen Wegen durchaus auch ein halbes Jahr vor Deutschlandstart besorgen können. (Aus Rücksicht auf die FAQs verzichten wir auf nähere Ausführungen dazu, gelle )

                          Bei den Synchros halte ich das für nahezu ausgeschloßen. Die laufen ja nirgendwo vor der offiziellen Premiere. Und Schauspieler und Politiker sind nicht gerade typische Bootleg Produzenten
                          Aus Rücksicht auf die FAQ und darauf das es hier leicht Off-Topic werden könnte, lasse ich deinen Post ohne besonderen Kommentar auch einfach so stehen
                          Wenn du davon überzeugt bist, ok
                          "Es reicht mir! Ich will diese Stadt lebend verlassen und wenn ich dabei umkomme!!!" - Homer Simpson
                          "Ich habe nicht gesagt das ich ihnen nicht traue und ich sage nicht das ich ihnen traue, aber ich traue ihnen nicht!" - Topper Harley, Hot Shots 2

                          Die Welt der Filmzitate

                          Kommentar


                          • #14
                            yay... auf engl sind alle drei teile schon ziehmlich genial... wobei teil1 imho am besten ist. alle anderen übernehmen immer schon fast ganze witze aus den anderen teilen. manchmal halt mit leichten abwandlungen. aber einfach genial ist es trotzdem

                            in teil3 sind vor allem die ganzen gaststars sehr interessant

                            ansonsten sind die dialoge schon einfach sehr.. oeh... hmm. bemerkenswert

                            Guard: One Swedish-made penis enlarger.
                            Austin: [to Vanessa] That's not mine.
                            Guard: One credit card receipt for Swedish-made penis enlarger signed by Austin Powers.
                            Austin: I'm telling ya baby that's not mine.
                            Guard: One warranty card for Swedish-made penis enlarger pump, filled out by Austin Powers.
                            Austin: I don't even know what this is! This sort of thing ain't my bag, baby.
                            Guard: One book, "Swedish-made Penis Enlargers And Me: This Sort of Thing Is My Bag Baby," by Austin Powers.
                            gleich mal wieder angucken
                            Calvin: To make a bad day worse, spend it wishing for the impossible.
                            Calvin: Sooner or later, all our games turn into Calvinball.
                            Calvin & Hobbes - It's a Magical World

                            Kommentar


                            • #15
                              Nun, ich kenne die beiden ersten Teile und ich muss ehrlich gestehen das ich so begeistert nicht in. Mike Myers ist sicherlich ein guter Darsteller aber irgendwie gefällt mir die Figur des Austin Powers nicht ...
                              Ich vermag diese Antipathie nicht adäquat zu begründen aber sie ist vorhanden .
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X