Volcano - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Volcano

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also ich finde, Katastrophenfilme laufen immer ÄHNLICH ab

    1.) Irgendwer registriert eine Katastrophe (egal ob jetzt Vulkanausbrüche, Tsunamis, Wirbelstürme, Muren,.....)

    2.) Keiner glaubt ihm/ihr und der Senator schon gar nicht.

    3.) Die Katastrophe bricht aus, der, dem man nicht geglaubt hat, rettet "zufälligerweise" den Senator und/oder seine Tochter und zum Schluss kommen sie zusammen

    Kommentar


      #17
      Zitat von DJSun1981 Beitrag anzeigen
      Also ich finde, Katastrophenfilme laufen immer ÄHNLICH ab

      1.) Irgendwer registriert eine Katastrophe (egal ob jetzt Vulkanausbrüche, Tsunamis, Wirbelstürme, Muren,.....)

      2.) Keiner glaubt ihm/ihr und der Senator schon gar nicht.

      3.) Die Katastrophe bricht aus, der, dem man nicht geglaubt hat, rettet "zufälligerweise" den Senator und/oder seine Tochter und zum Schluss kommen sie zusammen
      Da ist was dran! Absolut.
      Und Volcano fand ich einen der schlechteren dieses Strickmusters. Ich fange gar nicht mit dem Wort Realität an, aber auch die schauspielerische Leistung ist doch eher dürftig.
      Er ist nicht hundsmiserabel, nein, aber er kann gern im Hintergrund laufen.
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        #18
        In meinen Augen ein schön kurzweiliger Film, der mal einen langweiligen Nachmittag verkürzen kann. Sicher kein Meisterwerk, eher seichte Unterhaltung, spannend umgesetzt. Bin ja sowieso ein Freund des Katastrophenfilmgenres...
        Von mir 7 von 10 Schwefelbädern.
        Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

        Kommentar


          #19
          Von mir gibt es nur einen von sechs Sterne für diesen extrem miserablen Film. Einerseits waren die schauspielerischen Leistungen von so gut wie allen Darstellern einfach nur schlecht. Die Handlung, soweit vorhanden, wenig spannend und andererseits wurde auf Logik verzichtet bzw. Naturgesetzte ignoriert. Ich habe mich so gut wie über alle "Lava-Szenen" einfach nur geärgert. Wie kann es sein das man so knapp neben einen Lavastrom stehen kann ohne sich Verbrennungen zuzuziehen, obwohl Lava bis zu 1200 Grad heiß sein kann!? Dann wird auch noch mit Erfolg versucht ein Lavastrom mittes einer sehr dünnen und niedrigen Reihe von Betonklötzen zu stoppen. Auch die Schlussszene mit der Sprengung des Hotels war einfach nur lächerlich. ...
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #20
            Intressanter Film, hat mir besser gefallen als Dantes Deak. Ob so eine Vulkanbildung wirklich möglich ist? Na immerhin der Film spielt in einer Gegend die für ihre Geologischen Aktivitäten bekannt ist, also vieleicht gar nicht so abwegig. Ich würde aber nicht darauf wetten dass sich irgendwann ein Vulkan in Californien auftut.

            Kommentar


              #21
              Ja ja, wenn man lang genug wartet ist das Niveau der neuesten Filme so weit gesunken, dass man selbst Volcano als toll empfinden kann ;-)

              Kommentar


                #22
                Hab den Film mal vor Jahren gesehen. Die Effekte sind echt nicht von schlechten Eltern (noch besser als bei "Dates Peak"). Ansonsten der klassische Katastrophen-Film-Plot halt: Wissenschaftler(in) warnt, wird nicht ernst genommen, Inferno, Happy End. Einzig, dass der Vulkan diesmal mitten in einer US-Großstadt losbricht ist ein klein wenig neu. Logiklöcher gab es dafür enmasse (weeeeeit mehr als bei "Dates Peak").

                3 Sterne!

                Kommentar

                Lädt...
                X