Cast Away- Verschollen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cast Away- Verschollen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ...ich war im Kino damals und muss ehrlich gesagt sagen, dass mich der Film nicht wirklich sonderlich bewegt hat.

    Es gab schon mehrere "Crusoe" - Geschichten...nur waren diese im Amiland wohl icht ganz so bekannt, weswegen man mit diesem Film wohl enorme Einnahmen sich errechnete, was dann ja auch eintrat.

    Im Prinzip war der Film weder wirklich spannend, noch war er lustig...und was mich noch am meisten ärgerte:
    Ich ging in die spätvorstellkung, und der FIlm ist ja prinzipiell sehr leise...also hat man, während Hanks am Starnd langlief, ständig das "boom bomm" aus der benachbarten Diskothek gehört; außerdem hat es im Kino FÜRCHTERLICH gezogen und alle hatten Jacken an...Kinotechnisch der absolute Reinfall (und das in einem Cinestar); Filmmäßig nichts weiter als ein "Robinson Crusoe" im Hollywood - gewand.

    Kommentar


      #17
      Ich würde sogar so weit gehen den Film Teilweise als peinlich zu betrachten. Villeicht liegt es auch daran das ich den Film am Computer und auf Englisch gesehen habe und er deshalb nicht so gut rüberkommt wie im Kino. Den Flugzeugabsturz stelle ich mir im Kino doch sehr imposant vor. Wenn Tom Hanks allerdings mit einem Volleyball spricht und dann um so einen blöden Ball Weint weil der im auf dem Meer abhanden kommt, dann ist das doch schon ein bischen ga ga .

      Kommentar


        #18
        Also, ich habe mir den Film in einem warmen, Großßleinwand(21 m Breite) Kino reingezogen und mir hat der Film wirklich wahnsinnig gefallen und berührt.

        Die Bilder waren einfach absolut imposant. Angefangen vom Flugzeugabsturz bis er am Ende auf der Landstraßenkreuzung steht.

        Dem ganzen hat Tom Hanks wunderbare Schauspielerische Leistung noch einen drauf gesetzt. Ich fand diese ganze Idee mit Wilson und so wirklich klasse gemahct und es war nicht einfach ein Crusoe Remake, das war eine eigene Geshcichte, die vielleicht auf der selben Grundidee basierte, letztlich aber neue Wege beschritt und einen wunderbaren schon Film inziniert hat.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von joe
          Wenn Tom Hanks allerdings mit einem Volleyball spricht und dann um so einen blöden Ball Weint weil der im auf dem Meer abhanden kommt, dann ist das doch schon ein bischen ga ga .
          Ach ja, und wenn du ein paar Jahre auf einer einsamen Insel verbringen würdest, wärst du natürlich noch auf voller geistiger Höhe, ja?
          Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
          Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

          Kommentar


            #20
            Das hab ich ja nicht gesagt, aber komisch wars troztdem .

            Kommentar


              #21
              Hab ihn gerade gesehen und finde ihn genial. Der Film kommt ohne irgendwelche wirklichen Höhepunkte aus und ist dennoch super. Tom Hanks Darstellung ist einfach genial. Dass jemand nicht voll auf der Höhe ist nach 4 Jahren alleine auf einer Insel ist wohl klar. Und ich fand nicht, dass irgendeine Situation komisch wirkte in denen er mit Wilson geredet hat

              Kommentar


                #22
                Puuh, das ist schon länger her das ich denn gesehen habe, aber ich weiß noch das ich den recht gut fand. Er war nur ein bißchen langatmig.
                Willson fand ich auch cool, vorallem in der Scene wo er ihn wegwirft und es sofort bereut. Ich denke Willson zeigt wie wichtig in so einer Situation "Leute" zum Reden sind...
                Tom Hanks brilliert ihn dieser Rolle ähnlich wie in Forrest Gump oder Philadelphia.

                Kommentar


                  #23
                  In der Tat ist es einer seiner besten Filme.
                  Meiner Meinung nach sollte er in diesem Fach bleiben,
                  denn die ernsten Rollen spielt er meiner Meinung nach viel besser als die Komödien.

                  Kommentar


                    #24
                    Hab den Film natürlich auch gesehen und gehört sicherlich neben Forrest Gump und Philadelphia zu Tom Hanks' Meisterleistungen.
                    Echt genial!
                    'To infinity and beyond!'

                    Kommentar


                      #25
                      Ich hab den Film auf Premiere gesehen.

                      Hanks spielt auch hier wieder einmal absolut überragend, dennoch fand ich, dass der Film einige Längen hatte, was nicht die Qualität wohl aber den Unterhaltungswert des Filmes etwas schmälert.

                      Im altbewährten Sternesystem würde ich 4 Sterne geben
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        #26
                        Also ich habe den Film damals auch im Kino gesehen. Eigentlich gut gemacht. Mir hat er zumindest gefallen. Hatte ich auch dann auf Premiere nochmal gesehen.

                        Das einzige was mich da so ein wenig gestört hat, war, dass am Anfang und Ende kaum eine Sekunde ohne das Wort "FedEx" verging. (Die haben anscheinend eine hohe Summe für diese Schleichwerbung geboten).

                        Ich schließe mich aber dennoch den 4 Sternen an.

                        Kommentar


                          #27
                          Ein wirklich bewegender Film. Er kommt ohne viele Worte aus und dennoch vermag er Emotionen in einem zu wecken. Hank's Leistung ist top wie eh und je und die Bilder sind wunderschön. Es ist bewundernswert, wie er überleben konnte. Vor allem die erste Szene "nach vier Jahren", als er aus 10 Metern Entfernung einen Fisch trifft fand ich beeindruckend. Ohne die FedEx Pakete hätte er es aber sich noch weitaus schwieriger gehabt.
                          Ich finds schade, dass ich den Film nicht im Kino gesehen habe..
                          Das einzige Manko ist, dass der Film gewisse Längen hat, vor allem am Schluss, aber so schlimm fand ich das nicht...ich würd dem Film 5 Sterne geben.

                          Original geschrieben von joe
                          Ich würde sogar so weit gehen den Film Teilweise als peinlich zu betrachten. [...] Wenn Tom Hanks allerdings mit einem Volleyball spricht und dann um so einen blöden Ball Weint weil der im auf dem Meer abhanden kommt, dann ist das doch schon ein bischen ga ga .
                          Ich möchte dich mal sehen, wie du reagieren würdest, wenn du 4 Jahre lang ohne eine Menschenseele verbringen müsstest. Wahrscheinlich kann sich unsereiner das nicht richtig vorstellen. In einem "normalen" Film wäre es vielleicht peinlich, aber nicht wenn jemand vollkommen allein ist und sich, um sich ein bisschen Gesellschaft zu "schaffen", einen Bezugspunkt sucht und daran festhält. Es ist psychologisch erwiesen, dass Menschen, die in Isolation leben, anfangen Stimmen zu hören und in sich selbst eine zweite "Identät" erschaffen, mit der sie reden. Deshalb fand ich die Sache mit dem Volleyball absolut glaubwürdig.
                          Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                          Kommentar


                            #28
                            Absolut genial. Hab den Film einmal zuhause auf Video gesehen und einmal im "Deutschunterricht" (muss man bei unserem Lehrer in Anführungszeichen setzen)... und man kann ihn immer wieder ansehen und sich bewegen und zu Tränen rühren lassen... Jedenfalls waren die Szenen mit Wilson absolut erstklassig, die Sache um das bis zum Schluss verpackte Packet gehört zweifellos auch zu den gut eingebrachten Ideen der Produzenten. FedEx war wohl ein hoher Sponsor von dem Film, das war eindeutig mehr als Schleichwerbung... fand ich aber gut, das macht den Film authentisch ...

                            Ansonsten natürlich große Schauspielleistungen von Tom Hanks und das ganze Inselerlebnis ist großartig dargestellt, was natürlich auch beim Nach-Hause-Weg übers Meer der Fall ist.
                            Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

                            (Andrè Breton)

                            Kommentar


                              #29
                              *Thread hervorkram*

                              Der Film lief ja gestern im TV- aber ich habe ihn nicht gesehen.

                              Ich kannte ihn bereits aus dem Kino und habe ihn auch einmal bei einem bekannten deutschen Pay-TV-Anbieter gesehen.

                              Dieser Film hat auch mich sehr berührt. Ich stelle es mir so grausam vor, vollkommen allein auf so einer Insel zu stranden.
                              Ich würde da jämmerlich zu Grunde gehen...

                              Nun der Film lebt einzig von der Leistung von Tom Hanks- besonders kreativ ist die Story ja nicht. Trotzdem, oder gerade wegen Hanks kann einen der Film regelrecht fesseln. Ich habe in jeder Szene mit ihm mitgelitten- wo er sich die Hand verletzt (beim Feuermachen), oder den Fuss (an den scharfen Felsen).

                              Die krasseste Szene ist aber zweifellos die, in der er sich seinen Zahn "entfernt". Ich glaube im Kino gab es kaum jemanden, der die Szene mit beiden Augen gesehen hat, als er den Schlittschuh ansetzt. Ich zumindest habe mir zumindest ein Auge zugehalten.

                              Aber ein paar Längen hat der Film, grade am Ende.

                              Trotzdem ist der Film die One-Man-Show des Tom Hanks und hat daher 5 * verdient.

                              "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                              Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                              Kommentar


                                #30
                                Re: *Thread hervorkram*

                                Original geschrieben von ArwenEvenstar
                                Die krasseste Szene ist aber zweifellos die, in der er sich seinen Zahn "entfernt". Ich glaube im Kino gab es kaum jemanden, der die Szene mit beiden Augen gesehen hat, als er den Schlittschuh ansetzt. Ich zumindest habe mir zumindest ein Auge zugehalten.
                                Uhh, ja, die Szene ist echt übel! Mein Vater und ich haben beide vor Schmerz aufgeschrien!
                                Der arme Hanks, wie er die ganze Zeit vom Leben mit Füßen getreten wird! Erst landet er auf dieser Insel, dann verletzt er sich wo es auch nur geht, und dann ist er endlich wieder zuhause und ist quasie verlassen!
                                Leider ist das Ende etwas unbefriedigend, ich wäre mit dieser Frau mitgefahren!
                                5*****!
                                Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                                Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X