Sonnenallee - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonnenallee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Troi
    Na z.B. das mit dem auf der Straße tanzen. Meine Mutter kommt ja aus Berlin, hat damals dicht am Grenzgebiet gewohnt, und da hat sie gesagt, dass das damals nie hätte möglich sein können. Oder die Szene mit der Party, wo sie alle aus'm Fenster reihern.. oder da ist noch eine Szene, wo sie laut Musik machen und der Schallplattenspieler gaaaaaaanz laut ist (ich glaub das war das mit den Stones).

    Ja ja, so war das damals...
    Wie gesagt, ich hab den Film nicht gesehen und ich komme nicht aus Berlin, aber ich gehöre immerhin noch zur letzten Generation DDR-Bürger (wenn man als Maßstab sieht, dass man noch komplett in der DDR aufgewachsen ist) und nachdem was ich hier lese...
    Glaub mir Troi, das war möglich . Man musste sich nur trauen .

    Gruß, succo
    Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Troi
      Na z.B. das mit dem auf der Straße tanzen. Meine Mutter kommt ja aus Berlin, hat damals dicht am Grenzgebiet gewohnt, und da hat sie gesagt, dass das damals nie hätte möglich sein können. Oder die Szene mit der Party, wo sie alle aus'm Fenster reihern.. oder da ist noch eine Szene, wo sie laut Musik machen und der Schallplattenspieler gaaaaaaanz laut ist (ich glaub das war das mit den Stones).

      Ja ja, so war das damals...
      hehe, ich gebe zu an dieser Filmstelle muss man Fantasie haben, aber wenn man es ganz logisch betrachtet:

      Der eine Kerl, der sich die Platte geholt hat, hatte Pech. Es waren nicht die Stones. Sein Kumpel sagte, "Nein, hör hin .. hörst du den Klampfe...." So und jetzt tanzten sie durch das Wohnzimmer und gucken vom Balkon ab wo die Leute auf der Strasse mittanzten...

      Und sieh: Am Ende sprangen sie sogar von oben runter!! Nanuuuuu

      Also: Das war ein Traum, eine Vorstellung, eine Vision von den beiden - sie wären wenigstens kurz auch mal die Stars!

      Konnte also gar nicht so gewesen sein ob im Osten oder im Westen!
      "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

      Kommentar


        #18
        Also ich fand den Traum am Ende ziemlich kitschig.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar

        Lädt...
        X